Zum Inhalt springen

Kevin´s Patentanten wubu, jessy1008 und mandel

Dieses Thema bewerten

iwi1979

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tanten,

nicht böse sein das die Mama zur Zeit so wenig schreibt aber ihr gehts zur Zeit gar nicht gut. Sie hat eine vereiterte Angina und fühlt sich ganz schlapp. Am Tag ist ja auch keiner groß da um der Mama zu helfen und ich will immer meine Zeit mit der Mama haben und spielen und Spaß machen.

Nächste Woche ist dann die Oma und der Opa im Urlaub und die Mama muss dann das Haus auch noch mit versorgen und dann ist es immer knapp mit der Zeit.

Nächste Woche hat die Mama einen Termin mit ihrem Chef da isie Ende Oktober wieder arbeiten muss und ich ja Anfang Oktober zur Eingewöhnung in den Kiga soll. Mal schaunen was da raus kommt und wie es für mich im Kiga wird.

Hab Euch lieb ihr Tanten

Dickes Bussi Euer Kevin

• Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo kleiner Kevin,

hoffe, deine Mama geht es inzwischen schon wieder besser. Ich drück euch die Daumen, dass die Eingewöhnung gut klappt. Du bist doch ein ganz lieber und schlauer Kerl, das bekommt ihr zwei schon hin.

Hab gehört, dass du schon aufs Töpfchen gehst. Das ist ja spitze. Tristan kann das Töpfchen gar nicht leiden:rolleyes: Vielleicht bekomm ich ihn auf die Toilette.

Ich hab dich lieb und denk an auch.

Bussi

Deine Tante Nathalie

Hallo liebe Tanten,

der Mama gehts zur Zeit gar nicht gut. Sie hatte am Donnerstag ein Gespräch mit ihrem Chef und der hat Mama mehr oder weniger die Pistole auf die Brust gesetzt.

Mama hat gefragt ob sie die erste Zeit Teilzeit arbeiten kann und der Chef meinte das geht nicht mit ihrem derzeitigen Arbeitsvertrag. Er müsste den Vollzeitvertrag auf einen 5 Stundenvertrag ändern und nach dem halben Jahr würde der Vertrag dann wieder in einen Vollzeitvertrag mit 3 Schichten umgestellt. Da klingt ja gut aber das ist alles zur mündlich und wenn Mama´s Chef sein Wort nicht hält, bleibt sie nach dem halben Jahr auf dem verkürzten Arbeitsvertrag sitzen und muss unter ganz schlechten Bedingungen arbeiten. Das wäre nichts gutes. Jetzt ist die Mama ganz durcheinander ob sie sich richtig entschieden hat mit der Teilzeit oder ob sie nicht hätte gleich Vollzeit gehen sollen ohne Vertragsänderung. Nun ist sie ganz unsicher ob es ein Fehler war. :(

Ich drück die Mama immer ganz dolle und gestern hab ich ihr ganz lange gewunken wo sie losgefahren war.

Ansonsten geniesse ich mit Mama noch die verbleibende Zeit. Wir spielen ganz viel zusammen und albern immer rum.

Hab Euch lieb ihre Tanten!

Ich wünsche allen Tanten ein schönes Wochende!

Euer Kevin

Das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Kannst du nicht darauf drängen, dass der Vertrag der nach dem halben Jahr folgen soll auch schon aufgesetzt und unterschreiben wird? Das wäre doch die beste Möglichkeit.

Ich find es gut, dass du nur Teilzeit arbeitest erstmal. Du wärst bestimmt total unglücklich, wenn du dich anders entschieden hättest und hättest somit gar keinen Spaß mehr an deinem Job. So kannst du dich Stück für Stück einleben und dich auf Vollzeit vorbereiten.

Drück dich mal!

Bussi

Das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Kannst du nicht darauf drängen, dass der Vertrag der nach dem halben Jahr folgen soll auch schon aufgesetzt und unterschreiben wird? Das wäre doch die beste Möglichkeit.

Ich find es gut, dass du nur Teilzeit arbeitest erstmal. Du wärst bestimmt total unglücklich, wenn du dich anders entschieden hättest und hättest somit gar keinen Spaß mehr an deinem Job. So kannst du dich Stück für Stück einleben und dich auf Vollzeit vorbereiten.

Drück dich mal!

Bussi

Nathalie ich möchte ja gerne das mein jetziger Vertrag nach dem halben Jahr wieder in Kraft tritt. Der wurde ja vor 10 Jahren abgeschlossen und da stehen noch paar Sachen drin die in den neuen Verträgen nicht mehr Bestand sind. Wie eben die Vollzeit. Alle neuen Verträge werden nur noch auf 4,75 h pro Tag abgeschlossen und davon können wir nicht leben.

Ich werde versuchen in den verbleibenden Wochen darauf zu drängen das ich den geänderten Vertrag einsehen kann und wenns nicht so drin steht das er auf ein halben Jahr befristet ist, dann würde ich wohl die Sache knicken und gleich Vollzeit gehen. Denn so bekomme ich den Vertrag nie wieder und würde mich in jeder Hinsicht verschlechtern.

Ach das ist alles so eine Schei..sse

Danke Mädels für Euer Mitgefühl :)

Hallo liebe Tanten,

gestern ist was tolles passiert.

Die Mama hatte einen Anruf von ihrer Firma und sie bekommt nun keinen anderen Arbeitsvertrag sondern ihr jetziger wird einfach nur auf Teilzeit gesetzt. Wenns klappt dann sogar bis 31.08.2010.

Am Donnerstag hatte die Mama ja auch ein Gespräch im Kiga und die Mama kann auch die ersten Monate nur eine Betreuungszeit von 6 Stunden statt 9 Stunden nehmen. Da kostet das ja die ersten Monate auch nicht ganz so viel.

Ich war ja auch mit und die Oma und mir hat diesmal wieder gut gefallen. Ich hab nicht geweint, sondern hab ganz viel gespielt in der Zeit und habe meine 1. Salzstange gegessen.:P

Morgen fahre ich mit Mama und Papa wieder zur anderen Oma und Opa und wir sind erst Dienstag Abend wieder zurück!

Hey ich wünsche meinen Tanten ein ganz schönes Wochenende!

Dickes Bussi Euer Kevin

Hallo liebe Tanten,

ich war vorige Woche mit Mama und Oma in der Krabbelgruppe und seit Freitag hab ich eine fette Erkältung. Ich habe zwei Nächte nicht richtig schlafen können, weil ich keine Luft bekomme durch die Nase. Jetzt wird es langsam wieder besser und meine Nase trieft nicht mehr so dolle.

Heute war die Mama mit mir bei der U6.

Ich wieg jetzt 9060g verteilt auf 77 cm und Kopfumfang 46 cm

Hab also vom letzten Mal bis heute fast nichts zugenommen. ;)

Nächste Woche geht schon meine Eingewöhnung im Kiga los und Mama hofft das es mir dann wieder gut geht und ich mich nicht gleich wieder anstecke.

Habe noch gar keine richtige Lust. Bei Mama ist es doch so schön.:)

Hab Euch lieb!

Bussi Euer Kevin

Mensch bist du groß geworden mein schatz und kindergarten wird sicherlich auch ganz toll sein für dich so viele kinder mit denen du spielen kannst da wirst gar keine zeit haben die mama zu vermissen das machst schon bist ja schon groß wünsche dir ne gute nacht

Hab dich lieb

Iwi das ist doch super mit deinem Vertrag denn musst dir gar keine gedanken mehr machen

Hallo liebe Tanten,

seit 2 Tagen gehe ich mit der Mama in die Krippe und mir gefällt es recht gut. Der Mama glaub ich nicht so. Ihr fällt das ganz schön schwer mich da in ein paar Tagen alleine dort zu lassen.

Die nette Tante da hat heute mit uns ein Kindergartenlied gesungen und alle Kinder haben ein Holzmusikinstrument bekommen und gerasselt, geklopft und geschüttelt. Das hat mir erst gut gefallen und dann hat es mich aber gelangweilt und ich habe lieber mit einem Ball gespielt.:D

Am Montag gehen wir ja wieder hin, mal sehen was wir dann machen!

Hab Euch lieb Euer Kevin

Hallo Mädels,

Kevin hat es nun endlich geschafft sich alleine hinzustellen. Bisher war es nur einmal, aber ich habe Hoffnung das er es wieder schafft. Er ist in seinem Bettchen auch zwei Schritte zur Seite gelaufen. Ach ich freu mich so!:)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochende!

Lg Iwi

Hey kleiner Großer Mann!

Mensch, das sind ja alles tolle Neuigkeiten. Da kann die Mama ja richtig stolz auf dich sein. :D Das mit den Hinstellen klappt sicher bald immer besser und dann läufst du der Mama auch davon.

Das es dir im Kindergarten gut gefällt ist doch auch super. Das es für Mama schwer ist kann ich gut verstehen.

Mensch, 3 Wochen bist du auch schon ein Jahr alt. Freust du dich schon auf deinen Geburtstag? Feiert ihr denn auch eine kleine Party? Hast du denn für die Tante Jessy auch einen besonderen Wunsch?

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

Knuddler von Tante Jessy

Hey Iwi!

Das ist ja super, das das so mit deiner Arbeit geklappt hat. Freut mich total für euch.

Ich bin echt froh, das ich Amy noch nicht in die Kita geben muss. Ich könnte mich sicher auch gar nicht trennen. Obwohl ich ja hoffe, das wir nächstes Jahr einen Platz bekommen, denn sie liebt andere Kinder und irgendwann brauchen sie ja auch den regelmäßigen Kontak zu anderen gleichaltrigen.

Das mit dem Hinstellen ist doch super! Aber ich sag dir, ich wünsche mir jetzt schon wieder die Zeit zurück, wo sie einfach nur da lag und nicht überall drauf kletterte und im laden abhauen konnte. :D:rolleyes:

LG Jessy

Hey liebe Tanten,

endlich schreibt die Mama wieder. Mmh im Moment stresse ich die Mama etwas.

Ich mag im Moment gar nicht ohne die Mama sein, auch im Kindergarten spiele ich mit den anderen Kinder nur wenn die Mama mit dabei ist. ;)

Ansonsten ist gerade mein 3. Zahn durch und ich habe immer Schmerzen beim kauen.

Seit ich jeden Tag in die Kita gehe bin ich Abends immer recht zeitig müde und kaputt und schlafe derzeit sehr fest.

Naja es gibt nicht sehr viel Neues. Ich rede immer noch kein Wort und ich stelle mich jetzt im Bett alleine hin mache aber noch immer keinen Schritt allein.

Hab Euch lieb!

Euer Kevin

Hey Mädels,

die Kita-Eingewöhnung hab ich mir bissl anders vorgestellt. Kevin will nicht allein da sein und weint so bald er mich nicht mehr sieht oder ich nicht mehr in seiner Nähe bin. Wir sind jetzt jeden Tag 3 Stunden da. Ich muss die ganze Zeit dabei sein, sonst geht gar nichts. Bin heute mal für 15 min aus dem Zimmer gegangen und nach 5 min hat Kevin geweint und sich nicht mehr beruhigen lassen.

Wir haben nur noch nächste Woche und dann muss ich arbeiten gehen. Wie soll denn das alles werden wenn Kevin immer weint.

Ich fühl mich zur Zeit nur noch unter Druck gesetzt weil mir alles im Nacken hängt und mir die Zeit davon läuft. Ich kann schon gar nicht mehr schlafen weil ich mir ständig Gedanken mache.

Lg Iwi

Och mensch süße das ist ja gar nicht so toll ich kann dir gar keine tipps geben obwohl ich so gerne möchte Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst Finni weint im mom auch sobald ich geh oder er nur merkt ich will gehen und hält sich am hosen bein fest da zerbricht einen echt das mutter herz Ich will aber auch gar nicht wissen ob er lange weint Weil ich weiss das ich denn noch mehr schwirigkeiten habe arbeiten zu gehen als ich jetzt schon habe ich hoffe sehr das ihr beide es die woche noch schafft das Kevin alleine da bleiben kann vieleicht muste einfach jeden mal den kleinen auf den arm geben so das er sieht das es gar nicht schlimm ist bei anderen zu sein ohne die Mama Hatte ich ja von anfang an bei Finni auch gemacht das er bei jeden auf den arm durfte Und sonst heißt es nur stark sein ihr schafft das schon drück dich ganz dolle

Hab dich lieb *knuddel*

Ach Mensch, das tut mir total leid für euch. Ich kenn das ja noch von früher, als Amy sich auch bei KEINEM beruhigen ließ. Sie brüllte einfach wie am Spieß und kriegte sich echt nicht mehr ein. Es hat mir auch jedes mal das Herz zerrissen. Aber irgendwann hat es sich ja dann einfach gegeben und nun geht sie echt zu jedem hin. *muss immer bei diesen ganzen Grabbel-Omas aufpassen. die meinen Amy antatschen zu müssen.

Ich drück dich auf jeden Fall mal gaaaanz doll und drücke euch natürlich auch ganz doll die Daumen, das es ganz schnell besser läuft.

Hat er da denn eine direkte Bezugsperson? Die vielleicht auch mit ihm zusammen spielt, während du da bist? Dann hätte er vielleicht weniger probleme sich bei dieser Person zu beruhigen!?

Ach kleiner, das mit den Zähnen ist echt gemein. Amy kämpft auch schon seit einiger Zeit mit den Zähnen. Sie sabbert wieder wie verrückt, hat ständig die Hände im Mund, aber es ist einfach kein neuer Zahn zu sehen. Echt frustrierend.

Ich drück euch beide nochmal ganz doll.

Und Iwi mach dir ja keine Gedanken, das du momentan nicht mehr so viel hier schreibst. Kann ich doch total verstehen!

Knuddler von Jessy

Ach ihr seid ja lieb. :) Da gehts mir gleich etwas besser auch wenn ich heute ganz sehr Halschmerzen habe und glaube da kommt noch mehr. Kevin war heute morgen auch voller Rotz als ich ihn aus dem Bett geholt habe.

Wir waren trotzdem in der Kita. Heute lief es etwas besser. War heute eine halbe Stunde weg und Kevin hat nur 2x kurz geweint. Das ist ja schon mal ein großer Fortschritt. Warscheinlich ist es besser wenn er mich nicht sieht, dann denkt er nicht so viel an mich. Wenn er mich sieht will er ja sofort zu mir.

Ja Jessy es gibt zwei Betreuerinnen die immer bei den ganz kleinen sind (außer bei Urlaub und Krankheit) und wenn mal alle Zwerge da sind dann sind auch mal 3 Betreuerinnen da. Je nachdem was gerade gemacht wird. Beim spazieren gehen sind manchmal auch 4 Frauen dabei. Die sind dann für 12-13 Kinder zuständig.

Hab Euch lieb!

Iwi

Hallo liebe Tanten,

seit dieser Woche war ich jeden Tag 3 Stunden alleine in der Kita. Bisher klappt das auch recht gut. Die Betreuerin hat der Mama gesagt das ich auch mal meinen Kopf durchsetzen will. Beim Essen protestiere ich immer wenn ich nicht zuerst dran bin oder zwischendurch ein anders Kind gefüttert wird. Mama hat darüber gelacht weil ich ja zu Hause auch so bin. :P

Seit ich in den Kiga gehe, esse ich Abends immer ganz schlecht. Manchmal fast gar nicht. Dafür haue ich immer ordentlich rein im Kindergarten. Mama macht sich deshalb nicht so viele Gedanken, wenn ich Abends nicht so viel esse.

Zur Zeit bekomme ich auch 3 Zähne gleichzeitig und schlafe recht viel:p und weine öfters mal. Mama meint meine Stimmung sei noch recht gut für 3 Zähne auf einmal. Nur Nachts bin ich jetzt öfter mal wach und meckere dann mal kurz.

Morgen brauche ich nicht in den Kiga gehen. Ich mache morgen mit der Mama einen Kuschel-Spiel-Tag. Es ist ja der letzte freie Tag von der Mama und am Montag hat sie dann ihren ersten Arbeitstag.

So liebe Tanten, ich schlafe jetzt schon seit 19 Uhr. Bin nämlich immer recht zeitig müde.

Hab Euch lieb!

Euer Kevin

Hallo liebe Tanten,

vielen Dank für die lieben Grüße und die ganz tollen Geschenke!

Leider war Kevin heute noch immer so krank, das ihn die Geschenke gar nicht so interessiert haben. :oIch werde aber alles noch ein paar Tage so stehen lassen. Wenn es ihm wieder besser geht interessiert er sich bestimmt mehr dafür.

Die nächsten Tage stelle ich dann auch ein paar Fotos rein.

Morgen früh um 6 Uhr fange ich meinen ersten Arbeitstag an. Drückt mir die Daumen!

LG Iwi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.