Jump to content

wie schnell wieder schwanger nach frueher FG?

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo,

Ich hatte am letzten Mittwoch (25.2) eine missed abortion in der 5. oder 6. SSW. Es hatte sich nicht genug HCG gebildet und ich glaube das ei hatte sich nie richtig eingegraben. Ich war sehr enttaeuscht und traurig aber wenigstens war es frueh und es ging auch komplett von allein weg und somit koennen wir sofort wieder anfangen zu ueben.

Nun hab ich mal ein paar fragen an alle die auch so frueh einen abgang hatten. Ging bei euch auch alles von alleine weg? mein HCG war am freitag schon auf 6 runter und ich nehme an es ist nun wieder bei 0. Meine FA meinte ich haette, wenn ich den SST die woche vorher nicht gemacht haette, nur gedacht meine mens ist etwas spaet eingetrudelt. (obwohl das nicht ganz stimmt, denn ich hatte SS anzeichen die mittlerweile wieder weg sind).

Habt ihr weil es so frueh abging auch sofort wieder versucht? ist jemand schwanger geworden bevor die naechste normale mens kam? hat sich bei manchen dadurch der darauf folgende zyklus verlaengert? wenn ich nun tatsaechlich diesen zyklus wieder ss werden sollte, wird der FA dann sozusagen den ersten tag der FG blutung als ersten tag der mens nehmen??

und die wichtigste frage: alle die nach ihrer FG sofort wieder SS wurden, lief es diesmal gut??

Vielen dank im voraus,

KP

Link to comment
Share on other sites

also ich hatte im dezember auch einen frühabort ind der 5. woche. und meine fä hat gesagt ich muss keine pause einelgen. haben es auch gleich in dem zyklus wieder probiert (habe den ersten blutungstag als ersten zyklustag gerechnet --> mein zyklus war immer recht regelmäßig) und es hat auch direkt wieder geschnaggelt. und bis jetz ist alles gut und ich bin in der 12. woche.

ich hab mir gesagt, entweder es klappt oder eben nicht. aber es hat ja schon mal geklappt und genau aus dieser situation raus hat es eben gepasst.

und mir wurde eben auch gesagt, dass bei vielen die erste ss, daneben geht (viele merken das eben nur als verspätete mens), dadurch übt der körper wohl und beim zweiten mal ist dann alles in ordnung.

ich drück dir jedenfalls alle daumen, dass es bei dir auch ganz schnell wieder klappt und du bald glücklich und zufrieden kugeln darfst!

Link to comment
Share on other sites

wow, Knalltuete, das ist ja wirklich genau das gleiche wie bei mir. Ich hab schon einen sohn (3), und das war die erste SS und da ging alles glatt. daher hat es mich doch geschockt dass es diesmal abging. aber das zeigt ja wieder mal dass die natur schon am besten weiss was zu tun ist und jede ss ist anders. na prima, das sind genau die worte die ich hoffte von vielen zu hoeren. gratulation dass es so fix wieder geklappt hat. :) das freut mich. hoffe mir ergeht es genauso. :D war dein zyklus danach dann wie gehabt? also ES so wie du ihn erwartest hast?

Link to comment
Share on other sites

Liebe KassauPrincess,

ich möchte dir auch Mut machen. Ich hatte einen Abort in der 7. SSW mit Ausschabung und wir haben es direkt wieder drauf ankommen lassen. Ab morgen bin ich in der 32.SSW also toitoitoi alles gut bis jetzt!

Ich drück euch die Daumen!

Link to comment
Share on other sites

danke Analussia, das macht mir grossen mut. :) man darf die hoffnung auch einfach nicht aufgeben. ich war zuerst sowas von entmutigt und dachte mensch, schaffe ich das noch mal?! deswegen wollte ich mir die erfolgs geschichten von euch anhoeren. :) hoffentlich schreiben noch mehr.

das interessante was fuer mich dabei rausgekommen ist nach meinem abgang sind die vielen erfahrungsberichte von menschen die um mich sind, egal ob nachbarn, arbeitskollegen, freunde oder verwandte. fast jede und jeder hat eine story von einem abgang oder FG. manche sogar 5 mal. echt krass. aber es macht mut und zeigt dass es trotz der enttaeuschung und der tragik doch ein sehr natuerliches geschehen ist.

Ich wuensch dir weiterhin alles gute fuer deine SS. :) pass gut auf dich (euch) auf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

wollt euch nur meine Geschichte dazu erzählen. Ich hatte einen Abgang anfang 7. Woche im September 07 und am 31.Okt.07 hat mir meine FÄ bestätigt das ich wieder schwanger bin. Hatte keine Ausschabung ging auch alles vollständig selber ab.

Annalena ist am 20.06.2008 geboren. Sie ist wohlauf und hält mich ganz schön auf trab.

Viel Glück das Du schnell wieder schwanger wirst und das alles gut geht.

Link to comment
Share on other sites

hatte im feb 06 in der 6 ssw ne fehlgeburt und dann im mai 06 ne ausschabung in der 11 woche. dann sollten wir 3 monate warten...

der babywunsch war aber riesig und anfang august 06 war ich dann endlich wieder ssw.

ich hatte die ganze ssw angst, das ich das kind verliere, bis zum 7. monat, da wurde die angst dann besser, weil dann hätte die ärzte im notfall alles tun können um das kind zu retten. aber es ist nix passiert und helena ist im april 2007 mit ks 11tage ehr geboren.

Link to comment
Share on other sites

Eine Freundin von mir, die jetzt im 4. Monat ist, hatte letztes Jahr im Herbst in drei ÜZ dreimal ne frühe FG bevor ihr Ei sich endlich richtig eingenistet hat. Die erste war sogar mit Ausschabung (8. Woche) danach war sie sofort wieder ss, hat aber beide Male in der 5./6. Woche das Kind verloren. Beim Vierten hats dann endlich geklappt und das ist jetzt auch noch drin.

Link to comment
Share on other sites

Erfolggeschichten und "Gleichgesinnte" findest du hier:

http://www.adeba.de/discus2/allgemeine-kinderwunschforum/36717-warten-gruenes-licht-hibbeln-fg.html

Schau doch mal vorbei ;)

Ich hatte in der 6./7.ssw eine FG - 2 Monate spaeter war ich wieder schwanger. Nun bin ich in der 16.ssw und bis jetzt siehts ganz gut aus ;)

Lg, Alex

Link to comment
Share on other sites

ich hatte im juni 2008 eine fg ... im oktober war ich wieder schwanger und bis jetzt läuft alles tutti ... die angst war am anfang zwar groß aber ich hatte eine tolle ärztin ...

die zeit die du jetzt durchlebst ist schrecklich, der schmerz lässt langsam nach ... aber ich glaube weg geht er nie ganz ... unser sternchen bleibt immer unser erstes baby ... wir werden es nie vergessen ... den 18.6. werden wir auch immer als sternchens geburtstag nur für uns "feiern" .... es kann sogar passieren, dass mein zwerg sich auch diesen entbindungstermin aussucht ...

Link to comment
Share on other sites

wir haben damals nach der fehlgeburt auch nur einen zyklus pause gemacht und dann wollten wir gleich weiter üben. ende dezember ging es leider schief und ende februar war ich bereits wieder schwanger und es ging alles gut ;) die unmittelbare zeit nach der fehlgeburt ist wirklich hart - die gedanken schweifen ins uferlose... auch die ersten monate der neuen schwangerschaft waren nicht wirklich zum genießen, da die angst auf schritt und tritt bei einem war, aber irgendwann überwiegt endlich wieder die freude :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.