Zum Inhalt springen

Möpf, ein mal oder zwei mal am Tag?!?

Dieses Thema bewerten


Gast selinasmama

Empfohlene Beiträge

Gast selinasmama

Hallo, weis jetzt nicht so recht wohin mit meiner Frage..hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben:)

Frage steht eigentlich schon oben, ich soll Möpf nehmen, da ich bis gestern aber noch Magen-Darm Grippe hatte, hab ich noch nicht angefangen damit,

wär ja eh nicht drin geblieben:rolleyes:

Bin jetzt etwas verunsichert da die FÄ wenn ich mich recht erinnere gesagt hat ich solle morgens und abends je eine Tablette nehmen.

In der Packungsbeilage steht aber nur ein mal am Tag.

Es sind auch nicht die gleichen die mir die FÄ aufgeschrieben hat da diese die Apotheke nicht hatte.

Hab jetzt Ratiopharm mit 4 mg Trockenextrakt pro Filmtablette.

Gibts da verschiedene Stärken?

Wäre es arg schlimm wenn ich zu hoch dosiere?

Die Praxis hat von morgen an 3 Tage geschlossen, wieder mal Streik wegen den Krankenkassen...

Sonst würd ich da einfach nachfragen...

Danke schon mal für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich gehe davon aus das, wenn die Apotheke dir 4mg gegeben hat, auch 4mg auf dem Rezept stand (ansonsten darf man das als Apothekentante nicht austauschen), die Firma ist letztendlich vollkommen egal...

Grundsätzlich sind natürlich die Beipackzettel zu beachten, aber wenn dein Arzt ausdrücklich was anderes gesagt hat dann solltest du dich an seine Anweisung halten, denn normalerweise denken sich Ärzte was dabei wenn sie von der Normaldosierung abweichen. Mit 2 statt 1 Tablette Mönchspfeffer kann man sich aber auch nicht auf die Schnelle vergiften, also nimm ruhig erst mal 2 und ruf sobald es möglich ist beim Doc an....

das wäre jetzt der Rat den ich dir auch als Kundin in der Apotheke geben würde.

Liebe Grüße

Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Ahhh ich hab noch was vergessen!

Brauch ich jedesmal ein Rezept dafür?

Oder krieg ich das auch so, selber zahlen muss ich es ja sowiso

Denn bei 2 Tabletten am Tag reichet die Packung nicht bis zum nächsten FA Termin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.