Jump to content

warum werde ich nicht schwanger???

Rate this topic


eimer

Recommended Posts

Hey

Ich habe im Oktober 2008 meine Pille abgesetzt, da mein Mann und ich uns ein Kind wünschen. Seit Oktober herzen wir ohne verhütung.

gut, wir verhüten jetzt seit 4 monaten nicht mehr,was eigentlich noch nicht lange ist,das weiss ich, aber so langsam aber sicher, macht sich dann bei mir doch ein wenig die angst breit, warum es nicht geklappt hat!

Kann das noch an der pille liegen? Ich denke es gibt einiege Paare die deutlich länger am üben sind, gar keine frage, ich mache mich da im moment auch nicht ganz so verrückt,wollt einfach bloß mal nachfragen, was ihr dazu sagt bzw. was ich weiterhin beachten soll???!!!

Ich habe die Pille abgesetzt und mir gedacht, wenns was wird,dann wird es was und wenn nicht,dann muss ich halt warten, irgendwann passiert schon was. ich denke das ist auch die richtige einstellung.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ps.: war seit oktober auch nicht mehr beim Frauenarzt, habe aber in 2 wochen meinen termin zur untersuchung und beratung, vielleicht kann mir die gute frau ja auch helfen und etwas dazu sagen.

MFG

eimer

Link to comment
Share on other sites

Hast du eine Zyklus kurve, mit Tempi messen hier etwas dazu Adeba.de - Alles rund um Familie, Schwangerschaft, Geburt, Babies und Kleinkinder, Ovulationstests werden auch gerne genommen um den Eisprung raus zu bekommen, aber am besten hilft nur abwarten und nicht daran denken.

Ach und noch etwas hier ist unsere Hibbelliste http://www.adeba.de/discus2/club-psychosomatische-hibbeltanten/5570-aktuelle-hibbelliste.html dort kannst du dich gerne eintragen lassen (zusammen fällt das warten nicht so schwer) und hier die Quasselecke dazu (wird aber jeden monat erneuert) http://www.adeba.de/discus2/club-psychosomatische-hibbeltanten/46201-heftige-nordwinde-februar-vermelden-fruchtbares-jahr.html

Edited by Angelslam
Link to comment
Share on other sites

danke für die vielen Links.

Was ist denn eine zykluskurve, ich habe versucht, mich via Google schon schlau zu machen, aber irgendwie bin ich dafür zu blöd :(

Mache ich diese kurve selber, oder gibt es im inet dafür ein programm?

was muss ich überhaupt machen??

was ist denn ein ovutest?

mfg

eimer

Link to comment
Share on other sites

Wenn du auf den ersten link draufklickst (kann sein das du dich da nochmal anmelden musst, kannst du aber mit gleichen namen und gleichem PW) steht da ja Online Temperaturkurve dadrunter wird alles erklärt, man kann auf die sachen draufklicken zb Hinweise zur Nutzung der Zykluskurve und da wird dir das ausführlich erklärt. Hier kannst du sie dann auch erstellen, meines wissens muss man täglich zur gleichen zeit temperatur mesen und wenn er ansteigt sollte der Eisprung kommen oder so ähnlich. Und Ovutests (gibts in der drogerie, e-bay usw) zeigen eben den Eisprung an du wirst dann wohl nur die tage um den ES=Eisprung herum testen müssen. Und in der zeit eben Herzeln. Hoffe hab das so richtig erklärt, bin bislang immer ohne das alles SS geworden. Aber drück dir ganz fest die daumen das es bei euch bald klappt

Link to comment
Share on other sites

also eine zykluskurve entsteht, indem man jeden Tag, beginnend am ersten Zyklustag, seine Temperatur misst und diese aufcshreibt. Dafür gibt es hier bei adeba die Möglichkeit, die Daten einzutragen, es gibt aber auch Programme zum runterladen.

Hier, das ist einer meiner Kurven, damit du mal ein Bild davon hast:

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/76c538125fc5c9ec6ad1d05650a57de5.png

Wichtig ist, dass du jeden Früh etwa zur gleichen Zeit deine Temperatur misst, entweder oral oder vaginal... nur nicht unter der Achsel, das ist zu ungenau.

Kurz vor deinem Eisprung geht die Temperatur runter und dann wird die Temperatur höher als die vorherigen Tage und geht erst wieder runter, wenn die Mens eintrifft.

Das Temperatur messen wird der Frauenarzt früher oder später wahrscheinlich eh von dir verlangen, also 3 -4 Monate lang... Deshalb kannst du damit auch ruhig schon anfangen.

Wichtig ist aber, dass du weißt, dass das nur Aufschluss darüber gibt, ob du überhauot einen ES hattest.. .Das erkennst du nämlich erst im nachhinein.

so hoffe ich habe nix vergessen...

Ovulationstests sind Tests, die gemacht werden, wenn man seinen ES vermutet. Der Test misst den Hormon-Anstieg und du kannst dann ablesen, ob du gerade fruchtbar bist.

Puh, sry ich hoffe, das ist alles verständlich, sonst frag einfach.

Link to comment
Share on other sites

uii. ist ja doch komplizierter wie gedacht, schwanger zu werden. finds irgendwie ja sehr ungerecht, die frauen,die zb. selber noch ein Kind sind, oder aber überhaupt keinen kinderwunsch haben, werden durch ein unfall schwanger, die frauen, die soweit alles geschaffen haben, sodass ein kind kommen kann und auch gewollt ist, die müssen zu solchen tricks greifen um überhaupt schwanger zu werden :mad:

naja wie dem auch sei, wir wollen ja alle nicht aufgeben und denken positiv.

also, ich habe auf dem link oben geklickt, wenn ich dort aber meine daten eingebe (Nickname: eimer PW:.........) sagt das system mir,das mein PW falsch sei, dabei ist es richtig, habe es mehrfach schon eingegeben,weil ich dachte,ich habe mich vielleicht vertippt.

würde ja gerne diese kurve mal ausprobieren. anhand dessen kann ich also auch ausrechnen, wann ein Kind zustanden kommen kann?versteh ich das richtig?

ich habe mir eben schon via Google einen eisprung rechner gesucht, wo ich das datum meiner letzten periode eingegeben habe um mal zu sehen, wann überhaupt die nächsten fruchtbaren tage sind!:o

ich danke euch wirklich sehr, für eure hilfe

Link to comment
Share on other sites

nee :)

du hast immer einen ratschlag oder link, man kann sich darauf verlassen dass du meist immer antwortest... du machst dir die mühe zu helfen

Klar wenn ich helfen kann tu ich das gerne und ja ich suche auch extra zur not:D. Mich fragen auch einige über PN wenn ich es mal nicht gelesen habesmilie_verl_025.gif

Oh da fällt mir ein ich sollte mal mein Postfach aufräumen:o

Link to comment
Share on other sites

Tja, das "warum" Kann ich dir auch nciht beantworten. was ich dir aber als ratschlag mitgeben kann ist: Lass dich auf keinen Fall vertrösten!! Wir haben 15 Monate gebraucht. In denen hatte ich auch eine frühe FG. Aber als ich endlich ne Diagnose und ne Behandlung bekommen hab wurde ich sofort schwanger. Meine doofe FÄ fand das anfangs ganz normal und meinte, alles was unter 12 Monaten sei, sei absolut im grünen Bereich und keiner weiteren Kontrole bedürftig. Nach der FG (ca. 12 Monate nach dem Bastelbeginn) wollte sie mich auch weiter vertösten frei nach dem Motto: "Jetzt wissen wir ja, dass es klappen kann." Dann sind wir wo anders hin gegangen und haben uns beide durchecken lassen. dabei kam raus, dass das bei mir nie was geworden wäre weil meine Schilddrüse verrückt spielt. Die Diagnose hätte ich aber auch schon ein halbes Jahr vorher oder noch früher haben können, wenn ich mich nicht immer wieder vertösten hätte lassen.

Langer Rede kurzer sinn: Sei kein Musterbeispiel an Demut und Geduld sondern gib deinem wunsch was zu tun nach. Je eher desto besser.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hallo zusammen, ich habe mal eine frage, hat man auch seinen eisprung wenn man selten seine tage hat? bekomme sie nur alle 2-4 monate mal!

Ich verhüte nicht seit ca. 5jahren und bin immer noch nicht Schwanger. Mein Frauenarzt sagte bei mir sei alles in ordnung, aber da kann doch was nicht stimmen.

Link to comment
Share on other sites

hallo Asuka,

ich bin mir nicht sicher ob man auch einen Es ohne die mens haben kann... Aber wurde denn bei deinem Mann schon ein Spermiogramm gemacht?

Hast du sonst alle Untersuchungen durch? Hormonspiegel, Bauchspiegelung usw... ?

Wenn ja, würde ich mich an eine Kinderwunschklinik wenden an eurer Stelle... wir versuchen es nun auch schon fast 4 Jahre, kann dich also sehr gut verstehen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey guten Morgen ihr Lieben,

ich bin nei hier.

Habe seit Oktober die Pille abgestetzt und nix passiert. Ich versteh das nicht!!! Die leute die keinen Kinder wollen werden sofort schwanger und die die sich sehnlichst eins wünschen die werden es nicht. Warum nur?

Ich bin echt schon total verzweifelt. Jedes mal wenn ich meine Regel bekomme könnte ich heulen

Link to comment
Share on other sites

Hey guten Morgen Sonja,

ich hab gelesne dass du hier für fast jeden nen guten Ratschlag hast, vielleicht haste auch einen für mich:)) Nehme seit Oktober nicht mehr die Pille, aber das mit dem schwanger werden will irgendwie nicht klappen. Nehme auch schon Folsäure, aber es klappt nicht. Bin echt schon total verzweifelt. LG

Link to comment
Share on other sites

Meinst du mich?

Rat hm! Urlaub? Es heißt wenn man am wenigsten daran denkt passiert es. Und 5-6 monate sind ja noch nicht lange. Die Schilddrüse könntest du mal überprüfen lassen und wenn bis oktober nichts passiert oder auch etwas früher, (die meisten FA wollen aber das ein jahr gewartet wird) solltest du zum FA gehen und tests über dich ergehen lassen.

So jetzt gibt es frühstück bis später

Edit: so wieder da. Es gibt dann auch noch Ovutests (die nimmt man wenn man den ES=Eisprung vermutet und die zeigen dann an ob ein ES vorhanden ist. Persona wäre auch eine möglichkeit um den ES rauszubekommen. Und bedenke manchmal liegt es auch am Mann, der sollte sich nach dem Jahr vergeblichen Üben auch testen lassen bzw die Spermien

Edited by Angelslam
Link to comment
Share on other sites

Hey Danke für deine Antwort. Mmmmh, aber macht sich ja schon Gedanken, weil irgendwie werden in meinem Umkreis alle schwanger dir keine Kinder geplant haben, zumindest noch nicht jetzt. Beim Arzt war ich auch schon, ist aber alles ok. Und den Eisprung habe ich auch schon ein par mal ausgerechnet, aber es passiert nix

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.