Zum Inhalt springen

Zelten mit Kleinkindern ???


Chipsy1982

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch ich habe mal wieder eine Frage, naja eher interessiert mich eure Meinung zum Thema "Zelten mit Kleinkindern"

Also ich habe vor diese Woche auf nen Campingplatz nach Frankreich zu fahren zum zelten. Wie einige von euch wissen, habe ich zwei kleine Kinder, die ich natürlich auch mitnehmen möchte. Was haltet ihr davon und wer kann mir Tipps geben, was ich da so alles beachten muss, außer aufzupassen wegen Wasser oder das eincremen. Ich denke so schlau wird jede Mutter sein, da selbst dran zu denken. Wer hat erfahrung damit??? Achja habe ein großes Zelt, also Platz ist da auf jeden Fall drin. Freue mich auf eure Antworten.

Sandra

Janek (02.08.2003)

Kilian (04.07.2005)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, als wir in spanien unseren rucksackurlaub gemacht haben, war es komplett üblich, dass spanische großfamilien, sogar mit ihren halbjährigen, sich auf dem campingplatz aufgehalten haben.

und ohne probleme, es schien immer nur, dass eine gewisse anspannung, stress untereinander herrschte.

ich weiß jetzt nicht, ob es so hilfreich war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob ich mir diesen Stress mit zwei kleinen Kindern antun würde. Ihr seid da auf engstem Raum, es ist eine ungewohnte Umgebung und du musst viel mitschleppen. Und irgendwann nerven auch die Kinder, weil ihnen vielleicht langweilig ist. Du wärst ja nur damit beschäftigt dich um die Kinder zu kümmern und hättest wenig vom Eigentlichen. Und mit dem Kleineren bist du ja auf jeden Fall sehr gebunden. Fährst du alleine, oder mit einer Begleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fahre mit einer freundin dort hin. Fahren jetzt nicht nach Frankreich sondern auf einen nah gelegenen Platz, wo ich zur not auch heim kann. Mein Mann fährt uns hin und da bauen wir die Zelte auf und laden das Gepäck ab. Dann fahren wir heim und fahren wieder mit den Rädern hin. Die Kinder sitzen dann im Anhänger, da isses net ganz so warm wie im Auto. Mein Zelt ist rieen groß. Platz haben wir genug. Mein Mann fährt ja nach Düsseldorf auf eine LAN-Party *kotz* und somit wäre ich so oder so alleine zu Hause und da es so schön fahren wir jetzt auf einen nah gelegenen Campingplatz mit Baggerweiher. Achja, wenns etwas laut ist, ist das kein Problem. Bei meinen Kindern könnte ich ne Technoparty veranstalten und die würden trotzdem schlafen.

Sandra

Janek (02.08.2003)

Kilian (04.07.2005)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin Speedys Meinung, ich würde auch eher warten, bis die Kinder größer sind. Aber du weißt schon selber am besten, ob sich deine Zwerge dort wohl fühlen werden.

Ich wünsch euch viel Spaß! Hoffentlich kommt kein Gewitter :eek:

Erzähl dann mal, wie's war! :)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Deine Freundin denn um so viel jünger als Du, daß sie sich noch Hausarest erteilen lässt?

Schlimm, hätten die Eltern doch vorher mal ein Auge drauf werfen können, Tochter abfragen usw. Aber Hausarest ist nanklar viel bequemer für die Eltern :( Tut mir leid für Dich und auch Deine Freundin.

Zum Thema: wir haben uns gerade ein 6 Personen Wohnzelt gekauft, damit werden wir in den Ferien ein paar Tage zum Zelten an die Nordsee fahren.

Im nächsten Jahr auch, unser Baby kommt Ende November :D

Wichtig ist mir nur, daß die sanitären Anlagen stimmen, beschäftigen muss man sein Kind überall, egal wie man Urlaub macht. Und einen Cluburlaub, wo die Kids Animation bekommen, können sich wohl die wenigsten gönnen :)

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mit ihrem Dad gesprochen und nach langem hin und her durfte sie dann doch mit. Es war herrliches Wetter und auch den Kindern hatte es gefallen, der große hatte gleich Gesellschaft gefunden und wir hatten uns mit anderen jungen Müttern und Vätern angefreundet. Meine Freundin ist halt erst 14. Das war ja das Problem. Naja, wir haben aber nun beschlossen öfter zusammen zelten zu gehen und ich hatte dann ihrem Vater versprochen, dass ich für Mathe mit büffele. Achja duschen und Klos waren super sauber und wir bekamen nen extra Schlüssel dafür, den nur Camper bekommen und so können die übrigen Badegäste, die nur den See besuchen da nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich bin neu hier und hätt eine Frage!

Welches Zelt ist zu empfehlen? Brauchen wir 42, 37, 12, 11/2 ein gutes Teures (vau de), oder tuts ein billiges? Wir gehen ca 2 Wochen im Frühsommer und im Sommer ca 1 Woche, vielleicht noch 1-2 Wochenender.

Wir haben diese Pfingsten am Gardasee einen Wohnwagen gemietet, war schon gut, aber nicht ideal (Wohnwagenstandort).

Es war sehr anstrengend, weil ich immer dem kleinen Lasse hinterhermußte, der Platz war unübersichtlich und hatte natürlich freien Zugang zum See.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich hab ne freundin und die waren vor kurzem auch mit ihren kindern zelten. Also die hatten das 8-Mann zelt, dass es vor kurzem im LIDL gab und bei denen hat geregnet und die waren da voll zufrieden, ich selbst hab ein 3-Mann zelt für 70 euro aber auch das ist genug, nur den schlafsack hab ich von Vaude, weil ich immer so schnell frire (auch im Sommer) bin aber voll und ganz zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der Frage Zelt:

Wir haben uns in diesem Jahr auch ein Zelt gekauft und wollen unter die Camper gehen.

Also wichtig ist - nach der Beratung - die Wassersäule, die ein Zelt haben sollte. Mindestens sollte es eine Wassersäule von 2000 haben, höher ist natürlich noch besser aber 2000 reicht wohl schon aus, wenn es regnet.

Unsere Freunde gehen schon seit langem campen (allerdings mit Wohnwagen). Aber es gibt ja wirklich tolle Campingplätze auch mit Kinderanimation und so. Unsere Bekannten sagen immer, ein drei Sterne Campingplatz muß es sein, weil sonst ist es auch mit den Sanitärenanlagen nicht so gut.

Am Besten ist, man hat einen Campingführer, da sind die Sterne aufgelistet. Wir fahren dieses Jahr an den Brombachsee und mal sehen, ob wir bald richtige Camper werden. Unsere Tochter ist übrigens 4 und ich habe da keine Bedenken.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe auch sowas ins auge gefast weil richiger urlaub ist nicht drin

kann mir mal einer erzählen wie das so funzt vom plan bis zur ausführung oder fahrt ihr einfach drauflos oder muß mann das auch buchen hab null ahnung und was kostet das so in etwa interessant wäre für mich holland so als region

gruß luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was es in Holland kostet, kann ich Dir leider nicht sagen. Wir fahren hier nach Deutschland an den Brombachsee und bezahlen am Tag 22 € für Zeltplatz, 2 Erwachsene und 1 Kind inklusive Duschen und Kinderanimation. Es ist ein vier Sterne Platz, also schon die gehobene Kategorie. Aber schau doch einfach mal im Internet nach. Wenn Du in den Sommerferien fahren willst, muß man fast bei jedem Campingplatz buchen, weil die auch da eine große Nachfrage habe. Meistens ist die Buchungsdauer von 7 Tagen Pflicht. Sicherlich kann man aber auch auf kleineren und nicht so anspruchsvollen Plätzen einfach drauf los fahren.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.