Jump to content

Zahnen?

Rate this topic


Recommended Posts

Ich bin momentan etwas ratlos und möchte nicht unbedingt immer beim Kinderarzt antanze, zumal bei uns momentan der Norovirus um sich greift, gerad im Wartezimmer. ;) Naja, wenns schlimm wird, geh ich natürlich, keine Frage. Aber das ist meine Frage. Seit 3 Tagen schläft maya schlecht, wacht oft auf, knn dann nur bei uns auf dem Arm oder mit uns im Bett schlafen. Sie isst schlecht bis gar nicht, ist nicht so fit, wie sonst. Sie spielt zwar trotzdem hin und wieder und kann auch noch lachen, aber alles in allem ist sie verschlossener. Morgens hat sie immer 37,5°C, also absolut noch im Rahmen, Nachmittags sind wir dann schon bei 39,2°C. SO geht das seit 3 Tagen.... beim Zähneputzen weint sie auch, wenn ich ihr die Zähne oben putzen will.... Ich war ja von anfang an der Meinung, dass sie Zähne bekommt, nur hatte sie dann mal einen Tag fieber und nicht 3 Tage. Ausserdem mach ich mir auch ein wenig Gedanken wegen dem Essen, sie war ja noch nie das mopsigste Baby. ;)

Wie war das bei euch mit dem Zahnen?

Link to comment
Share on other sites

Eigtl so ähnlich, wobei Helena keine Temperatur bekommt. Beim letzten Schub hatte sie dann auch Ohrenschmerzen (gsd kann sie uns soetwas mittlerweile mitteilen), was sie noch unleidlicher machte.

Für mich klingt das schon sehr nach Zahnen. Evtl. kommt aber nicht gleich etwas, sondern die Backenzähne schieben sich höher?

Link to comment
Share on other sites

Guest Dragonfly

Ich glaube auch , dass es mit dem zahnen zusammen hängt. Jedes Kind reagiert da anders. Andere Kinder haben keine Probleme, andere dagegen haben schmerzen oder wie meine Tochter Mya sie bekommt immer Fieber, ist schlecht drauf, der Popo wird wund, sie ißt kaum etwas und starke schmerzen. sie reagiert da leider sehr extrem drauf wenn Zähne in Anmarsch sind.

Wegen dem Essen würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Durch den Druck und der eventuellen Schmerzen essen die Kinder meistens nicht so viel. Wichtig ist, dass sie gut trinkt.

Ich hoffe es geht deiner Maus bald besser.

Link to comment
Share on other sites

dankeschön! :)

beruhigt mich ein wenig. ab wann sollte man denn zum arzt, wenn das fieber nicht weggeht?

mmh ich dachte erst, die unteren eckzähne kämen, weil ich der meinung war, schon was leichtes sehen zu können, aber sie weint, wenn ich ihr die zähne oben vorne putze. :confused:

sie sieht soooo leidlich aus, hat augenringe und rot unterlaufene augen und will den ganzen tag kuscheln....

Link to comment
Share on other sites

dankeschön! :)

beruhigt mich ein wenig. ab wann sollte man denn zum arzt, wenn das fieber nicht weggeht?

mmh ich dachte erst, die unteren eckzähne kämen, weil ich der meinung war, schon was leichtes sehen zu können, aber sie weint, wenn ich ihr die zähne oben vorne putze. :confused:

sie sieht soooo leidlich aus, hat augenringe und rot unterlaufene augen und will den ganzen tag kuscheln....

Ich habe letztens erst festgestellt, dass das nichts heißen muss.

Helena war oben links besonders empfinlich und bekam unten rechts dann einen Eckzahn. :D Danach genau umgedreht oben rechts empfindlich und unten links kam ein Zahn.

Link to comment
Share on other sites

DAS hatten wir grad hinter uns Mausi und Jasmin bekam alle 4 Eckzähne obwohl ich erst dachte es wären nur 2. :o

Jasmin ist, wie du weißt, auch nicht die Dickste, einfach immer mal etwas anbieten, und wenn es nur Kekse sind, sie holen sich was sie brauchen, trinken ist wichtiger.:o

Jasmin war auch mal zeitweise fit und dann saß sie wieder bei uns bzw, mir und ich durfte nicht vom Fleck weg.

Sie bekam ja dann auch noch Bauchkrämpfe. Was jetzt nach Durchstoßen der Zähne wieder gut ist, sie war sogar heut wieder in der KiTa zum Fasching.

Wie oft die Kleinen fiebern bei Zähnen kann man ja nicht vorraussehen, kann bei jedem Zahn anders sein.

Aber bei 3 Tage Tage denk ich gleich an das Dreitagefieber, hatte das Maya schon?

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben genau das Gleiche auch seit Montag, inklusive Fieber. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die unteren Eckzähne kommen. Der Linke sieht aus, als wäre er kurz vor dem Durchbruch. Aber ich hab auch schon überlegt, ob ich morgen nicht doch mal zum Arzt gehen soll. Einfach sicherheitshalber. Ich mache mir trotzdem immer Sorgen.

Link to comment
Share on other sites

Danke ihr Lieben! :)

Heute beim Zähneputzen.... sie fing aufeinmal ganz doll an zu schreien und dann sah ich nur das Blut.... :cry: Oh man oh man oh man... aber das bestätigt ja eigentlich doch, dass es die Zähne sind.... im gewissen Sinne beruhigt mich das. :) Auch wenn sie mal wieder total unruhig schläft.... ich hab sie jetzt auch die Tage nicht zur TM geschickt, wegen dem Fieber..... Sicher ist sicher.

3-Tage-Fieber hatte maya noch nicht, aber da soll das Fieber ja extrem ansteigen oder? Das Höchste, was maya hatte, war 39,2°C, ich glaube, das ist zu niedrig. Heute hatte sie den ganzen Tag nur noch erhöhte Tempi. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

ne blacky 3-tagesfieber geht nicht immer einher mit sehr hohem fieber, leo hatte es wie im lehrbuch - das ist aber ehr die ausnahme. öfter ist ehr so, dass man das 3-tages fieber meist nicht mitbekommt oder erst wenn, auch selten, hautausschlag dazukommt.

kann aber gut sein, dass sie es hat - ist auch gut so, ab 2 wird es wohl gefährlich mit dem 3-tagesfieber, da die kleinen hohe fiebertemps nicht mehr so gut abkönnen und die zähne gehen schneller durch mit fieber :).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.