Zum Inhalt springen

Manduca, Mei Tai, Ergo Carrier oder noch was anderes?

Dieses Thema bewerten


kiora

Empfohlene Beiträge

huhu,

vll könnt ihr mir ja weiterhelfen....ein tt haben wir bereits, das ist auch wirklich schön u klappt auch schon recht gut. nun suche ich aber was, was "schbeller" ist....also zum schnellen einkauf,...oder so eben

was könnt ihr mir da empfehlen, was hat welche vor u nachteile,.....und und und:joystick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen Sling zum einkaufen bzw wenn es schnell gehen muss.

Aber zum langen einkaufen ist der für mich jetzt auch net der Bringer. Mehr als 30min schaffe ich nicht, dann hab ich das Gefühl der 9Kilo Klops auf der Hüfte macht mich fertig;) Zumal bei tiefen Einkaufswägen ausräumen auf der Hüfte nicht der brüller ist finde ich.

Ich werd mir jetzt nen Mei Tai nähen. Wobei ich hoffe Nils geht dann nicht schon in den Kindergarten bevor der fertig ist um ihn dann halt aufm Rücken zu tragen fürs einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, dein kleiner "kackfrosch" ist ja noch ganz frisch...deshalb würd ergo nur mit neugeboreneneinlage gehen...muss man wissen, ob mans sich den dann schon so früh anschaffen mag, der manduca hat sowas schon integriert..da wweiß ich aber nicht, wie gut das ist für die ganz kleinen, mit der puppe gehts, aber auf dauer hab ichs noch nicht probiert...hatte da noch keinen...

und meitai...den ich hab, der wär vom steg auch noch zu breit...da wär einer am besten, den man am steg verengen kann, oder man ist bereit zu tricksen, indem man sich selber den steg verkleinert...

jede trage hat seine vor und nachteile und du kannst letztlich nur für dich entscheiden, welche für euch geeignet ist...

ich trag im sling, bzw im kurzen tuch (wie sling) übrigens "immer noch"...und meine beiden wiegen so um die 11 kg...und ich werd sie so auch noch länger tragen...ist auch alles ne übungssache und gewohnheitssache, die muskeln deines körpers müssen das ja auch erstmal erlernen....

du kannst es mit deinem langen tuch schon üben, also den hüftsitz...aber auch da würd ich noch was warten, bis dein kleiner seinen kopf gut halten kann...

hast du mütter in deiner umgebung, bei denen du dir die tragen angucken kannst? sonst eben ein wenig geld investieren und dir ein testpaket mit eben all diesen von dir genannten tragen zuschicken lassen und dann ausprobieren und aussuchen...

aber ich mein, dein kleiner ist noch frisch und warum dann hetzen beim binden? wenns doch mit dem tuch gut klappt, ist doch prima!!! nehmt euch doch die zeit...die andren tragen kommen dann noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich binseid ein paar tagen auch auf der suche nach einer neuen tragehilfe! ich habe ein tragetuch, aber gr.5 oder 6 und ich bin nur 1,55 klein das ist jedesmal ein krampf mit diesem langen teil!^für zuhause ist es super aber ich möchte jetzt was anderes!

Manduca und Ergo Carrier hab ich mir im internet angeguckt und fand beide nicht so schicke! mei tai gefällt mir schon ganz gut aber gibt es irgendwo eine spezielle seite von denen? hab das mal gegoogelt und es kommen immer nur seiten wo ganz iele tragen beschrieben werden!

ich weiß es nicht...mein freund meint es lohnt sich nicht noch eine tragehilfe zu holen weil emily zwar noch klein ist aber schon über 8kg hat und das irgendwann zu schwer ist!aber im kinderwagen will sie überhaupt nicht liegen und ich kann den wagen ja noch nicht umbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau...ich bin auch nur 1,65m u wenn ich mit dem kl. iwo hinfahre u dann auf ieinem Parkplatz binde...hängen die Ende meist aufm Boden...lässt sich iwie nicht verhindern:o

vll wenn ich dann mal geübter damit bin....

wenn ich mir das Tuch zu Hause umbinden kann u wir dann rausgehen zum spazieren ist es echt top oder auch zu Hause....aber eben in Räumlichkeiten u wenns nicht grad schnell gehen muss/sollte:o

Ja ich glaube ich war neulich sogar schon auf der Seite von manduca bzw. ei tai:joystick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube ich war neulich sogar schon auf der Seite von manduca bzw. ei tai:joystick:

du hast nicht zufällig den link?

um sie vorne zu tragen bin ich-meiner meinung nach- schon recht geübt, aber sie hängen trotzdem immer auf dem boden, ist echt nervig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch einen Shop, der einem anbietet, die ganzen Tragesysteme relativ kostengünstig zu testen. Sprich - man sagt, an welchen Tragesystemen man Interesse hätte (und für welches Baby-Alter) und die schicken einem diese Systeme dann für (ich glaube) 1-2 Wochen zu, und man kann sie im Einsatz testen - halt ein bischen intensiver als "nur mal eben im Laden anprobiert". Diese Testphase kostet ca 15€ - sollte man von den Systemen dann aber eines kaufen, werden die 15€ mit dem Kaufpreis verrechnet (oder so ähnlich).

Ist vielleicht die sinnvollste Weise, sich für ein System zu entscheiden....

Wer Interesse hat, melde sich mal - ich schicke dann den Link per PN zu.

Gruss, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch einen Shop, der einem anbietet, die ganzen Tragesysteme relativ kostengünstig zu testen. Sprich - man sagt, an welchen Tragesystemen man Interesse hätte (und für welches Baby-Alter) und die schicken einem diese Systeme dann für (ich glaube) 1-2 Wochen zu, und man kann sie im Einsatz testen - halt ein bischen intensiver als "nur mal eben im Laden anprobiert". Diese Testphase kostet ca 15€ - sollte man von den Systemen dann aber eines kaufen, werden die 15€ mit dem Kaufpreis verrechnet (oder so ähnlich).

Ist vielleicht die sinnvollste Weise, sich für ein System zu entscheiden....

Wer Interesse hat, melde sich mal - ich schicke dann den Link per PN zu.

Gruss, Susi

Hey den Link hätte ich gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den Link gerne.

Ich hab gestern gesehen, dass es vom Ergo jetzt auch eine Sportversion gibt. Hat den schon jemand gesehen? Ist die wirklich auch für etwas größere Männer geeignet? Der normale engt meinen Mann doch sehr ein und er findet ihn nicht besonders bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern gesehen, dass es vom Ergo jetzt auch eine Sportversion gibt. Hat den schon jemand gesehen? Ist die wirklich auch für etwas größere Männer geeignet? Der normale engt meinen Mann doch sehr ein und er findet ihn nicht besonders bequem.

Ich hab ihn bei einem Kinder/Babysachen Versand gesehen. Wir werden ihn zum Testen mal für meinen Mann bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

daran an dem link hätte ich auch interesse

ich hab erst die möglichkeit ne manduca zu testen naja und weis halt nicht was für uns passt wenn ich beide günstig wo finde würd ich glatt beide kaufen *g*

Ja das mit dem Sport würd mich auch interessieren.

Zum testen hab ich schon sonst auch welche gesehen aber welche wo du den preis dann wieder rückerstattet kriegst wenn dus kaufst nicht. Ist ne super idee sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr Lieben...

Brauch nochmal Eure Erfahrungswerte :)

Hab hier zu Hause ein Moby Wrap und einen Bondolino (den nutzt ausschließlich) mein Mann.

Ich hab vor mir noch ein festes Tuch anzuschaffen, aber auch eine Trage wenns mal schnell gehen soll....

Nunkann ich mich nicht entscheiden was die Trage betrifft. Ich liebäugel mit einem Tragmich... oder doch lieber eine Marsupi? Ich habe gelesen das man ab einem Gewicht von ca 10 Kilo eine Manduca nutzen sollte!? Meine Maus hat schon 7 Kilo... sollte ich besser sofort eine Manduca holen??

Wichtig ist das die Trage leicht zu nutzen / anlegen ist. Wie gesagt, ich will sie nur nutzen wenns mal schnell gehen muss. Bspw. enn ich nur kurz aus dem Auto austeige. Da ist mir ein Tuch zu umständlich

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr Lieben...

Brauch nochmal Eure Erfahrungswerte :)

Hab hier zu Hause ein Moby Wrap und einen Bondolino (den nutzt ausschließlich) mein Mann.

Ich hab vor mir noch ein festes Tuch anzuschaffen, aber auch eine Trage wenns mal schnell gehen soll....

Nunkann ich mich nicht entscheiden was die Trage betrifft. Ich liebäugel mit einem Tragmich... oder doch lieber eine Marsupi? Ich habe gelesen das man ab einem Gewicht von ca 10 Kilo eine Manduca nutzen sollte!? Meine Maus hat schon 7 Kilo... sollte ich besser sofort eine Manduca holen??

Wichtig ist das die Trage leicht zu nutzen / anlegen ist. Wie gesagt, ich will sie nur nutzen wenns mal schnell gehen muss. Bspw. enn ich nur kurz aus dem Auto austeige. Da ist mir ein Tuch zu umständlich

Danke :)

Hi Janet!

Also die Manduca kannst eigentlich ab 3,5 kg benutzen. Mia hat jetzt 5 kg und wir nutzen die Trage täglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.