Zum Inhalt springen

Heftige Nordwinde im Februar, vermelden fruchtbares Jahr

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Äpfel gehen... Zitrusfrüchte stehen auch drauf.

Also, wenn es nach der Liste geht, darf ich eigentl. gar nix mehr essen. Hab das mal ne Weile probiert. Bis ich dauernd umgekippt bin, weil mir wichtige Vitamine und so gefehlt haben... Doc meinte, müsste ich halt Nahrungsergänzungsmittelchen nehmen... Da hab ich wieder angefangen, normal zu essen und halt auf meinen Körper zu achten - wie gesagt, ich merk ja, wie ich drauf bin und weiß, ob ich jetzt zB Milch vertrage.

Schlimmstenfalls hab ich entweder Bauchweh oder bitzelnden Mund / Schleimheöute

Geschrieben
Oh, je da bin ich ja echt noch gut dran, Wie ist es den bei dir wenn du essen gehst, ich habe da ganz oft ein Problem. Weil oft gar nicht verstanden wird wo überall Milchzucker drin ist.

und wie verfährst Du?

Geschrieben
Halloechen Maedels,

Hab mich heute in die aktuelle Hibbelliste eingetragen und wollte nur mal hallo sagen und allen viel glueck wuenschen. bin mal gespannt ob dieser tage jemand gute nachrichten hat. :P

LG,

Simone:D

Hallo Kassauprincess - hast ja auch bald NMT - Daumen sind gedrückt.

Geschrieben

Hallo Kassauprincess - meine Daumen sind auch gedrückt :-).

@Betty: Ich esse gar nichts wo Kuhmilch enthalten istl, ist aber leider in mehr Dingen enthalten als man denkt. Reagiere leider ziemlich heftig, wenn ich was abbekomme, obwohl es mich manchmal echt frustet, da ich z.B. im Lokal nicht das essen kann auf was ich Lust habe, sondern das essen muss was geht.

Geschrieben
Hallo Kassauprincess - meine Daumen sind auch gedrückt :-).

@Betty: Ich esse gar nichts wo Kuhmilch enthalten istl, ist aber leider in mehr Dingen enthalten als man denkt. Reagiere leider ziemlich heftig, wenn ich was abbekomme, obwohl es mich manchmal echt frustet, da ich z.B. im Lokal nicht das essen kann auf was ich Lust habe, sondern das essen muss was geht.

Fragst Du dann speziell nach, was wo drinnen ist und wie steht es mit Ziegenmilch?

Geschrieben

Ja, ne Freundin hat auch Milchzuckerunverträglichkeit... Is schon sehr einschränkend!

Sie hat aber Tabletten, die sie hin und wieder vorm Essen nimmt und dann verträgt sies.

Naja, Iberogast is eher für hinterher. Wenns schon zwickt. Jägermeister tuts dann aber auch. :D

Geschrieben

@Betty: Also, wenn ich essen gehe, habe ich mir mittlerweile angewöhnt immer einen kleinen Zettel dabei zu haben, woh alles draufsteht, was ich nicht essen kann, damit die Küche Bescheid kriegt und wenn ich selber einkaufe ist es kein Problem und wenn ich jemanden Besuche, bringe ich mir oft auch was zu essen mit oder die Leute wissen Bescheid. Ist halt immer ein Aufwand und ich bin immer eine Extrawurst - was mich tierisch nervt. Ziegenmilch könnte ich trinken, aber die mag ich leider nicht. Ich nehme als Ersatz Sojaprodukte und bei Käse geht zum Glück Schaf, Ziege und Büffel.

Geschrieben

Also ich teilweise... Aber früher (:D) hat mein KiA da net drauf geachtet.

Meine Eltern haben wohl öfters erwähnt, dass ich bei Erdbeeren und Tomaten nen roten Rand um die Lippen bekomme. "Jaja, ab und zu das Kind abwischen!" :P Oder bei Gurke...

Und dann wurde mal alles durchgetestet...

Geschrieben

Ich weiß es leider nicht genau, da ich schon immer Allergiker bin und früher ganz schlimm Neurodermitits, Heusschnupfen und als Kind auch Asthma hatte, die Problematik mit der Milch ist bei mir sozusagen erst vor sieben Jahren festgestellt worden, aber seit ich mich daran halte, habe ich keine andere Allergie mehr :-) - was mich ganz happy mache :-).

Geschrieben
Achja... Hab als Baby auch schon auf Milch reagiert... Hatte Milchschorf und Kolliken...

und keiner hat eine Unverträglichkeit festgestellt?

@ abendstern

sehen Dein Mann und Du Euch eigentlich immer noch nur am Wochenende?

Geschrieben

Glaub, da wurde gar net so geguckt... Diese Sab Simplex waren meine 2. Ernährung... :cool:

Dad hat grad gestern erzählt, dass meine Tante von der U irgendwas von dem Sohn meiner Cousine(!?) erzählt hat, was da alles überprüft wurde...

Bei meinem Bruder wäre es schon etw mehr als bei mir gewesen... Und ich wurde praktisch bur gewogen und gemessen...

Geschrieben

Hallo Phoi, ist wirklich schön rosa geworden.

@Betty: Ja, eigentlich schon :-(, aber diese Woche hatte ich Glück und er ist erst heute gefahren und kommt schon am Donnerstag wieder, da ich am Freitag Geburtstag habe und wir Skifahren gehen. Und jetzt hoffe ich mal, dass der FA am Donnerstag mir sagt, mein ES ist diesen Monat früher :-).

Geschrieben

Hey Phai,

magst ne heiße Schoki oder nen Teechen

@ abendstern

Dir ganz fest die Daumen dafür halt

@ Sonnenblume

da war er im Nachhinein sicher auch sehr erstaunt drüber oder?

Geschrieben

wie geht es dir denn?

Hab ich eig irgendwas verpasst?

nen positiven test oder ähnliches? Wenn man paar Tage nicht online ist kann man hunderte von seiten nachlesen grrr

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.