Zum Inhalt springen

Bin etwas durcheinander :O(

Dieses Thema bewerten


Nic1978

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vielleicht hat mir jemand nen Rat:

Ich habe nach 14 Jahren zwecks Kinderwunsch die Pille (Miranova) abgesetzt (06.01.).

Ich hatte nach meiner letzten Packung einfach aufgehört und bekam regulär 3 Tage später (09.01.) meine Mens. Nun bin ich also seither "pillenfrei" und das ohne irgendwelche Beschwerden oder Abbruchblutungen. Doch vor einer Woche etwa (23.01.) hatte ich plötzlich dickflüssigen zähen Schleim in meinem Slip-nur einmal-sowas hatte ich noch nie! Das ganze trat mit Ziehen in im rechten Unterleib auf...2Tage später war alles wieder ok...Jetzt aber hab ich gestern (26.01.) nur 1 Tag lang eine Blutung gehabt und heute ist sie wie weggeblasen! Versteh das ganze nicht-könnte ich evtl. schon schwanger sein, da es vielleicht eine Einnistungsblutung war? Hatte ja auch reichlich geübt mit meinem Freund in letzter Zeit (alles so zwischen 16.01-25.01).

Ab wann könnte ich denn einen SS-Test machen-ich weiß ja garicht, in welchem Zyklus meine Mens.kommt- so ganz ohne die Pille :(

Wär toll, wenn jemand was dazu schreiben würde-bin um jeden Rat/Tip froh!!!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nic1978,

erstmal willkommen hier!

zu deiner Frage: Es ist schwer, hier eine genaue Aussage zu treffen. Diese eintägige Blutung kann alles mögliche sein. Nach Abbruch der Pille muss sich der Körper erst einmal wieder umorientieren; und sich der Zyklus einspielen...Normalerweise ist der Eisprung bei einer Frau in der Zyklusmitte; und nach ca. 6-9 Tagen nach der Befruchtung findet die Einnistung in die Gebärmutter statt.Das ist aber von Frau zu Frau verschieden und hängt von der Zyklusdauer ab.

Die Blutung kann also bedingt sein druch die Hormonumstellung nach der Pille, wie theoretisch eine Ein.-blutung.

Eine E.- Blutung halte ich für recht unwahrscheinlich, da diese später hätte eintreffen müssen...

Der flüssige Schleim kann auf den Eispung hinweisen wie auch das Ziehen an der Leiste (Mittelschmerz); muss aber nicht...

Gesetz des Falles, du hattest am 23.01 deinen Eisprung,am 06.01 die Mens, dann müsstest du deine nächste mens ca um den 06.02 bekommen..Testen kann du ab dem Fälligkeitstag der Periode...

Hoffe habe dir etwas weiterhelfen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich denke mein Körper stellt sich nun gerade um: meine Mens hat nun doch schon 2 Tage angehalten-zum Glück nur ganz leicht.Nun stellt sich mir aber die Frage: wie errechne ich meinen nächsten Eisprung bzw.die fruchtbaren Tage? Rein theoretisch hätte ich die jetzige Mens ja erst am 6.2. bekommen sollen. Geh ich also nun von diesem Timing aus?!?! Ich hab überhaupt keinen Schimmer:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das mit der Temperatur meinst du ne?

Also du misst dir jeden früh (möglichst zur gleichen Zeit) die Temperatur(Basaltemperatur genannt). kurz vor dem Es geht die Tempi dann normalerweise runter um dann hoch zu gehen und bis zur Mens bleibt sie dann oben...

Du musst aber wissen, dass du da eigentlich erst hinterher weißt, ob und wann du einen Es hattest...

Messen kannst du oral, anal oder vaginal. Unter der Achsel ist es zu ungenau.

Hoffe, ich hab nix vergessen^^

achso im Internet findest du zahlreiche Vorlagen, wo du deine Tempi eintragen kannst, hier bei adeba gibts die Möglichkeit auch.

Solltest du irgendwann zum FA gehen und ihm mitteilen, dass du versuchst, ss zu werden, wird er dir höchstwahrscheinlich sagen, dass du 4 Monate deine Tempi messen sollst...

Ich persönlich messe auch, weil ich das ganz gut finde, hängt aber von seinem Lebensstil und Rhythmus ab...

Die andere Möglichkeit wäre, du kaufst dir Ovulastionstests. Das sind Teststäbchen, auf die du draufpieseln musst. Wenn du deine fruchtbaren Tage hast, zeigt dir der Test zwei Balken und du weißt bescheid^^

Ich hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen. Wenn nicht, einfach nachfragen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ein bissl hab ich jetzt mal das I-net durchgewühlt: Fakt ist ja,dass man diesen Test (ovu) ja nur einsetzen kann, wenn man auch weiß wie regelmäßig die Mens kommt-oder? Diese Mens, die ich momentan habe wäre also mein Ausgangspunkt-lediglich weiß ich nicht,wann ich das nächste mal bekomme :confused: Ich denke, ich sollte vielleicht erstmal noch mit meinem Freund üben und wenns nid fruchten tät:o,dann mal so nen Test in Betracht nehmen.

Oder seh ich das falsch? Ist alles noch so neu für uns und es ist echt schlimm: hat man sich dazu entschieden,kanns nicht schnell genug gehn hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ihr seid erst im 1. ÜZ? achsooo... habsch nicht richtig gelesen... Also da würd ich erstmal gar nix machen und wenn du pro Woche 2-3 mal schnaggelst, dann bist du auf der sicheren Seite! Also nicht so viele Gedanken machen und lass es erstmal auf dich zukommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

ich bin´s mal wieder!

Nachdem ich so schnell hier ein Feedback von euch bekommen habe,wend ich mich wieder mit meiner Unsicherheit an euch.

Meine Blutung kommt und geht wie sie will.Habe sie ja seit 3 Tagen:

1.Tag: in etwa ähnlich einer leichten Mens

2.Tag: keine Blutung

3.Tag: bräunliche sehr leichte Schmierblutung, die nur stundenweise auftritt

Wie gesagt, meine Mens hätte ich erst wieder am 9.2. bekommen sollen? Wie soll ich das ganze deuten? Hatte vor,während und nach meinem Eisprung GV...

Ist das wirklich so normal fürs Pille absetzen (06.01.) oder könnte es auch eine SS bedeuten? Testen kann ich ja noch nicht und bin auch die ganze Zeit am Überlegen,ob ich den noch Alkohol oder Zigaretten zu mir nehmen soll (bei der Schwangerschaft totales Tabu für mich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Nic,

so richtig helfen kann ich dir eigentlich nicht... Das könnte so einige Ursachen haben... angefangen von Einnistungs-Blutung bis hin zu einer Hormonstörung...

Weißt du denn, wann du deinen ES hattest? nee ne? Vielleicht solltest du das mal von deinem FA abklären lassen, nur zur Sicherheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.