Zum Inhalt springen

Wann wurde die rosa Linie zu einer roten?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

falls ihr beim ersten Mal beim Schwangerschaftstest zunächst nur eine zartrosa Linie gesehen habt, habt ihr doch bestimmt die nächsten Tage noch häufiger getestet.

Wieviele Tage hat es gedauert, bis ihr statt der zartrosa eine anständige rote Linie gesehen habt?

Danke für die Info,

Bettina

Geschrieben

ich kann auch nur mit einer dicken linie (1. ss) und einer etwas schwachen linie (2. ss) dienen.

aber da sich das hcg ca alle 2 tage verdoppelt, solltest du auch in diesem maße definitiv eine veränderung feststellen müssen.

lieben gruß

Geschrieben

Also in der 1. SS war die Linie blau :P, auf die musste ich aber keine 3 Minuten warten, sie erschein sofort! :D

Dieses Mal bin ich sofort nach der blaßrosa Linie zu meiner FÄ. Im US sah man nur ne hochaufgebaute Schleimhaut. Deren Test hat auch was angezeigt.

Ich musste dann noch ne Wo und 2 Wo später zum US, um eine Eileiter-SS auszuschließen. Ich war aber schwanger.

Ein bißchen schwanger gibt es nicht :o

Geschrieben

Ich denke die Intensität der Farbe hängt vom Test ab. Ich habe innerhalb von 5 Tagen 3 SS Test gemacht, die Linie wurde immer deutlicher.

Meinen ersten Test hatte ich Empfängnistag +12 Tage, da war die Linie bei einem 25er Test nur zu erahnen. Meinen letzten 25er Test habe ich bei Empfängnistag + 17 Tage gemacht, da kam sogar zuerst und sofort die Testlinie und dann erst die Kontrolllinie. :D

Liebe Grüße

Geschrieben

Ganz lieben Dank für eure Antworten. Ich hatte einfach mal in die Runde gefragt, weil ich mir nicht sicher bin, ob der rosa Strich nach meiner FG noch einen Rest-HCG anzeigt oder ob ich evtl. doch wieder schwanger sein könnte.

Am Dienstag war ich beim FA weil ich mit ihm mal über meine Impfungen, Blutgruppe etc. sprechen wollte und deshalb hatte ich rein interessehalber vorher mal einen Test gemacht. Vor allem um eine SS auszuschließen für den Fall, dass ich mich hätte impfen lassen müssen (was ich aber jetzt nicht muss aber das weiss ich ja erst jetzt nach dem Gespräch).

Ich hatte schon ca. 3 Wochen nach der AS einen Test gemacht weil ich wissen wollte, ob ich noch Rest-HCG im Körper habe. Da hab ich keinen Strich gesehen aber ich bin mir halt auch nicht ganz sicher, ob ich ihn nicht vielleicht zu schnell weggeworfen hatte bevor ich den Strich gesehen habe.

Und wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt (4,5 Wochen nach der FG in der ca. 8. SSW) noch oder wieder HCG im Körper habe, dann kann es eigentlich nur sein, dass ich eine medizinische Anormalität bin (der Wert müsste schon seit etlichen Tagen auf 0 sein), bei der AS Gewebe in der GM verblieben ist oder ich eben ss bin. Deshalb orakel ich seit Dienstag rum und versuche zu deuten, ob die Linie stärker wird oder gleich bleibt. Weniger ist es auf jeden Fall nicht geworden aber einen deutlichen Strich sehe ich eben auch nicht.

Ich dachte, wenn ich eine Aussage bekomme, innerhalb wievieler Tage sich eine zartrosa Linie normalerweise in eine dunkle verwandelt, dann weiss ich auch, ob ich noch abwarten und hoffen kann oder ob ich mir sicher sein kann, dass es noch von der letzten SS kommt.

Aber da ich ja am Di mit meinem Arzt gesprochen hatte und der ziemlich entspannt meinte, ich könne ja einfach nochmal ein paar Tage warten und dann nochmal einen Test machen und mich auch nicht hektisch auf seinen Stuhl gebeten hat, gehe ich mal davon aus, dass der noch erhöhte Wert vielleicht ungewöhnlich aber auch nicht völlig unnormal ist. Wie auch immer, wenn ich bis Montag beim orakeln nicht schlauer geworden bin, rücke ich ihm nochmal auf die Pelle und opfer ein bischen Blut damit ich den genauen Wert sowie den Verlauf rauskriege.

Oh je, hoffentlich hab ich das jetzt nicht alles zu umständlich formuliert ;-)

Liebe Grüße,

Bettina

Geschrieben

Guten Morgen,

nö, nicht zu umständlich formuliert, habe das schon verstanden. Ich denke auch, richtige Gewissheit in Deinem Fall bringt der Bluttest.

Drücke Dir die Daumen, dass es mit der SS schnell wieder klappt.

Alles Gute und ganz liebe Grüße

augustmama2009

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne es so, dass das HCG etwa genau solange braucht auf null zu fallen, wie es gedauert hat auf den Wert vor der FG zu steigen.

Gewissheit bringt dir da sicher nur nen Bluttest - oder nen US beim FA :o

Bearbeitet von Canavalia
Geschrieben

hallo bettina,

ich habe auch schon 4 fg´s hinter mir und mein FA sagte mir, dass es noch wochen nach einer fg sein kann, dass der test positiv anzeigt, war bei mir auch so :( das hat mich auch belastet, da ich gleich wieder schwanger werden wollte.

wenn deiner aber nach 3 wochen negativ war und nun leicht positiv, dann ist das eventuell nicht mehr von der fg ....:)

meine tests waren übrigens vor dem nmt immer so hellrosa und erst nach dem nmt dunkelrot.

liebe grüße

Geschrieben

Nochmals danke für eure hilfreichen Antworten.

Bei den letzten 2 Tests waren die rosa Striche jetzt erst nach 4-5 Minuten zu sehen und auch noch blasser als vor einer Woche. Schwanger bin ich also nicht und das HCG nimmt auch ab, wenn anscheinend auch langsamer als bei anderen.

Also warte ich dann jetzt mal drauf, dass die Mens kommt. Heute ist es genau 5 Wochen her und normalerweise sind es sonst immer ca. 3,5 - 4 Wochen Zykluslänge gewesen. Naja, es wird schon wieder (hoffentlich) ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.