Zum Inhalt springen

Schwanger?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

ich habe bin ziemlich verunsichert und hoffe auf Hilfe :confused: . Am 1.Mai hatte ich meine letzte Periode, bei einem Zyklus von 26Tagen hätte ich sie längst bekommen müssen, sie kam nicht, ich machte einen Test POSITIV heute war ich bei meinem FA, ich wäre Anfang 5Woche, noch ziemlich früh, beim Ultraschall konnte man auch noch nichts genaues erkennen, außer die Schleimhaut und eine wirkich winzig kleiner Punkt, außerdem habe ich eine Zyste, was aber laut FA nicht schlimm wäre. Jetzt muss ich in 2 Wochen wieder hin, da er jetzt für 2 Wochen im Urlaub ist, trotz das der Test bei mir und ihm Positiv ist, bekam ich noch keinen Mutterpaß. Was hat dies zu bedeuten??? Ist es normal das man Anfang der 5SSW noch nichts genaues sieht? Ich habe schon einen Sohn von 3 Jahren, aber damals war alles anders, da hat man es in der 5 SSW schon eindeutig gesehen. Außerdem hatte ich letztes Jahr einen Abgang in der 6SSW. Ich bin jetzt natürlich total ängstlich und verunsichert. Hoffe auf eure Hilfe. Lieben Dank und netten Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!!

Mach dir keine Sorgen , in dem frühen Stadium sieht man nocht nicht viel . Ich bin auch sehr früh zum Arzt gegangen und habe mir meine Schwangerschaft bestätigen lassen ( einen Tag nach dem ich meine Mens hätte bekommen sollen ) . Da hat man auf dem Ultraschall auch noch nichts gesehen , nur dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist . Und nun ist meine Maus schon 5 Wochen alt . Den Mutterpass habe ich auch erst später bekommen . Ist doch auch klar , sie müssen dir ja für den Pass erst Blut abnehmen und einige Sachen bestimmen , wie Blutgruppe und Röteln und sowas . Also mach dir keine Gedanken es ist bestimmt alles in Ordnung mit deinem Krümel .

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

na herzlichen glückwunsch!

vor der 8ten ssw bekommen nur wenige schon einen mutterpass, da lassen sich die ärzte zeit.

ich hab mein glaub ich in der 12ten oder so bekommen... auch nicht tragisch. ;)

wenn du ne zyste hast und schon mal einen abgang würd ich nochmal zu nem anderen fa gehen, musst allerdings nochmal einen 10er zahlen..., und genau gegnchecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so eine Zyste hatte ich auch, als ich mir die SS bestätigen ließ. Mein FA sagte, die produziert die SS-Hormone, bis eine Plazenta da ist und diese Aufgabe übernimmt. Also ist sie doch was gutes ;) . Sie ist dann in den kommenden Wochen ganz von allein verschwunden, also mach dir bitte nicht so viele Sorgen. Vielleicht hat man bei der letzten SS in der 5. Woche mehr gesehen, weil du ein paar Tage später da warst, oder diesmal hat sich dein Zyklus verschoben und der ES war ein wenig später. Es ist bestimmt alles in Ordnung. Du wirst sehen, in zwei Wochen bekommst du den Mutterpass und alles wird gut.

Auch von mir noch Alles Gute zur SS! :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen,

lieben Dank für eure netten Worte, sie beruhigen mich wirklich etwas, danke! Heute MNacht habe ich gedacht ich muss sterben, ich hatte aufeinmal das Gefühl ich müsste auf Toi, als ich dort war wurde mir schwarz vor Augen, super schlecht und ich bekam ganz schlimme Krämpfe (fühlte sich so an) im Unterleib. Habe mich dann wieder ins Bett gescheppt und das ganze dauerte so 15Minuten. Was könnte das sein? Ich zwar bereits einen Sohn, aber da war alles ganz anders. Ich habe so oder so nur Angst, eigentlich unbegründet, denn wenn etwas schief geht, kann man es sowie so nicht ändern. Oh Mann, wie soll ich die 2 Wochen nur durchhalten? Wie oft kommt eigentlich eine Eileiterschwangerschaft vor, weiß dies jemand? Habe auch schon diese Gedanken, wie ihr seht geht mir alles durch en Kopf! Lieben Dank für eure Worte! Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn du dir sicher sein willst und die Schmerzen wieder kommen, dann geh doch zu einer Vertretung oder fahr in die Ambulanz vom KH.

Ich kann dir nur erzählen wie es bei mir am Anfang war. Als ich noch gar nicht wußte dass ich schwanger war hatte ich eine Nacht lang solche Krämpfe, dass ich wirklich dachte ich gehe ein. Ich habe natürlich mit meiner Mens gerechnet, aber da kam nix. Ich wußte in dieser Nacht nicht wie ich mich legen sollte. Ich ging dann zum Arzt, da ich dachte ich hätte eine Zyste. Naja meine Zyste hat sich dann als was anderes rausgestellt :-)

Im Nachhinein war das wohl die Einnistung oder so, keine Ahnung, aber bei mir ging es gut. Ich bin jetzt 22+3 SSW.

Ich wünsche dir für den Rest der SS noch alles Gute!

Gruß

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, ich war auch am Anfang der SS (6. SSW) beim Arzt und außer einem kleinen Punkt hat man noch nix gesehen. Meinen Mutterpaß habe ich dann in der 10. SSW bekommen.

Wegen der Zyste würde ich mir auch nicht all zu viele Gedanken machen - die bekommen viele - gerade während der SS. Wenn Du aber sicher sein willst, dann hole eine 2. Meinung ein - auch bzgl. der Krämpfe.

Ansonsten wünsche ich Dir eine schöne Kugelzeit.

Liegrü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir natürlich!!!:D Solltest Du nochmal solche Krämpfe und Übelkeit haben, würd ich auch ins KH oder zum Arzt gehen, aber das haben ja die anderen schon geschrieben...

Hab auch schon gehört, dass Zysten auch oft in der SS da sind, haben in der Regel aber nichts zu bedeuten und halt was mit der Hormonumstellung zu tun...

Alles Liebe für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Herzlichen Glückwunsch!!!

Mach dir doch nicht son kopf;)

andere wären froh schwnager zu sein und du bist es:)

ich freue mich für dich,bei dir ist bestimmt auch alles in ordnung.

mach dich nicht nervös.wünsche dir alles gute.

und wenn du doch zu nervös bist,geh doch zu nem anderen Frauenarzt ,es gibt doch noch mehr als einen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.