Zum Inhalt springen

Wieviel haben Eure kleinen am Anfang gegessen ??? Sind 40 gr. normal ???

Dieses Thema bewerten


summ78

Empfohlene Beiträge

Ja, oder eher nein, ich weiß nicht,

am Anfang hat sie den Mund super aufgemacht und anchl. habe ich ihr eine Flasche gegeben, dann hat sie allerdings gemerkt, dass sie auch eine Flasche bekommt wenn sie den Mund nicht mehr aufmacht und dann hat sie ganz aufgehört zu essen und auf die Flasche gewartet.

Also habe ich ihr als sie dann wieder den Mund aufmachte zuerst soviele Löffel gegeben wie sie wollte und dann sind wir zuerst mal wickeln und anschl. noch ein wenig spielen gegangen und dann bekam sie noch eine Flasche, da konnte aber zwischen Löffel und Flase so 30-45 min. liegen. Seitdem ich das so mache, macht sie jedes Mal den Mund für ein paar Löffel mehr auf.

Ist das falsch ??? Soll ich ihr die Flasche wieder direkt geben??? Ich habe Angst, dass sie dann wieder aufhört zu essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, oder eher nein, ich weiß nicht,

am Anfang hat sie den Mund super aufgemacht und anchl. habe ich ihr eine Flasche gegeben, dann hat sie allerdings gemerkt, dass sie auch eine Flasche bekommt wenn sie den Mund nicht mehr aufmacht und dann hat sie ganz aufgehört zu essen und auf die Flasche gewartet.

Also habe ich ihr als sie dann wieder den Mund aufmachte zuerst soviele Löffel gegeben wie sie wollte und dann sind wir zuerst mal wickeln und anschl. noch ein wenig spielen gegangen und dann bekam sie noch eine Flasche, da konnte aber zwischen Löffel und Flase so 30-45 min. liegen. Seitdem ich das so mache, macht sie jedes Mal den Mund für ein paar Löffel mehr auf.

Ist das falsch ??? Soll ich ihr die Flasche wieder direkt geben??? Ich habe Angst, dass sie dann wieder aufhört zu essen.

Das ist die Geschichte mit anbieten, aber nicht aufzwingen. Gib ihr soviel sie mag und wenn nicht dann eben nicht (dann gibt es nur die Flasche). Sie wird später eh keine Flasche mehr trinken lass ihr die Zeit. Sumer hat erst mit 7 monaten mit beikost begonnen, dann wollte sie mal wieder nicht und dann doch wieder. Und mit fast einem Jahr wurde abgestillt und sie hat normal gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich gebe meinem Sohn seit einer Woche mittags Gemüsebrei . Ich habe mit ca.6 Löffeln angefangen und das täglich gesteigert . Seit 2 Tagen ißt er ein ganzes Gläschen mit 190g . War selbst erstaunt , daß er schon so viel ißt . Danach wollte er auch nicht mehr meine Brust .... Ich habe einfach weiter gefüttert , solange er immer wieder den Mund aufgemacht hat ...

Aber ich denke , jedes Kind ist unterschiedlich . Also mache dir nicht so viele Gedanken . Manche Kinder essen einfach weniger ...

Viele Grüße

Sandra ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war es am Anfang eine Tortur. Nach zwei Wochen habe ich gedacht, dass mein Kind niemals essen wird. Aber nach einiger Zeit ging es ziemlich gut.

Ich habe ihr etwas geben, soviel sie eben wollte und dann habe ich gewartet. Am Anfang nicht, aber als ich dachte, die Menge sei jetzt schon okay. Dann habe ich sie wieder gestillt, als sie Hunger bekam, also nicht nach einigen Minuten oder 'ner halben Stunde. Ich dachte mir, wenn ich sie immer nachstille, dann trinkt sie die Brust nicht richtig "leer" und ich kriege vielleicht Probleme mit Milchstau (hatte da etwas Panik, da ich das schonmal hatte).

Nachdem ich das so gemacht, habe ging das mit dem Ersetzen dieser Mahlzeit (Mittag) ziemlich schnell. Allerdings hat sie am Anfang nicht die volle Menge gegessen, sondern mal 130g oder auch mal 150g. Sie hat aber trotzdem ihre drei Stunden durchgehalten (war ebein stillen auch so) ohne zu weinen, weil sie Hunger hatte. Inzwischen isst sie mittags 200g, abends den kompletten Brei und nachmittags mach sie nach 100g den Mund nicht mehr auf, scheint ihr aber zu langen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabi bekommt seit Sonntag Frühkarotten. Anfangs hat er nur 4 Teelöffel gegessen, am Montag schon 10 und gestern n halbes Gläschen (60 g von nem 125g-Glas) und heute auch wieder n halbes. Und er wollte noch mehr - aber leider hab ich nur n halbes erwärmt. Er hat danach eh noch die Brust bekommen. Dann war er mehr als zufrieden und pappsatt :) Morgen geb ich ihm mal n ganzes Glas - mal gucken ob er s mag...wenn ned,dann is auch gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir essen ja meistens auch weniger wenn wir was nicht mögen. Und der Hunger ist ja auch nicht immer gleich groß. Babys holen sich schon was sie brauchen.

Felix bekommt auch seit ca. 6 Wochen Beikost. Am ersten Tag wollte ich eigentlich auch nur mit ein paar Löffeln anfangen, wie es im Buch steht, aber er hat den Mund immer wieder aufgemacht, so dass er am ersten Tag 55g verputzt hat. Am zweiten Tag warens schon gut 100g und seitdem schwankt es zwischen 40 und 120g. Manchmal sogar noch mehr. Je nachdem ob's Gläschen oder was Selbstgekochtes gibt. Auf die Gläschen steht er nämlich nicht so sonderlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.