Zum Inhalt springen

Schnuller..

Dieses Thema bewerten

Gast Luna-Sophie

Empfohlene Beiträge

Gast Luna-Sophie

Bin hier gerade am rum und aufräumen und zampacken und sortieren und überhaupt..

Jetzt fiel mir grad was ein, nämlich ich nen Schnuller mit ins KH nehmen soll. Und dann dachte ich mir so überhaupt. Hm.. wie handhaben das andere.

Ich bin ja nicht so der Fan von die Kleinen so abzustöpseln, also ich meine Kind schreit.. Schnuller rein- ruhe.. Irgendwie ist das für mich so ersatzbefriedigung und keine suche nach der ursache (ich hoffe ihr versteht was ich meine).

Nu meinten alle zu mir aber: das kannste nicht machen, deinem Kind gar keinen Schnuller geben.. es wäre ja ein säugling und der will saugen.

Is ja einleuchtend, aber ich will nicht das mein Zwerg vom Schnuller quasi abhängig wird und sich anderweitig nicht mehr beruhigen lässt.

Gibts da nen gesunden mittelweg..?

Îch habe bei meinem Großen auch keinen mitgenommen: Im KH haben die Schwestern ihm den einfach einen gegeben. Aber komischerweise mochte er den gar nicht. Ich denk mal weil ich gestillt habe. So ein Schnuller hat ja eine andere Form als eine Brustwarze...

So mit 3 Monaten hab ich ihm zum einschlafen einen gegeben... vorher war das Teil unnötig

Also unbedingt brauchen, tut man ihn eigentlich nicht. Zumindest hab ich diese Erfahung gemacht. Bei Amelie werde ich auch keinen mitnehmen.

Gast Luna-Sophie

Hm.. also ich möchte auf keinen fall das die kleine von den schwestern einfach nen schnuller bekommt. Genausowenig wie ich möchte das sie ihr einfach ne flasche geben. Man hört da ja doch immer wieder das sowas auch gegen den wunsch vorkommt.

Kann man das irgendwie verbieten lassen, oder ist die einzige möglichkeit, das kind nicht in die obhut der schwestern zu geben? Ich meine wenn ich dusche o. ä. hätt ich sie dann schon gerne kurz zu den schwestern gegeben, aber eben nicht wenn ich damit rechnen muss das die gegen meinen wunsch handeln...

@luna...da sprichst du was an...wenn du was nicht willst sags am besten gleich.normalerweise dürfen die schwestern weder einfach zufüttern noch schnulli geben.leider gibts das aber.anfangs besteht sowieso die gefahr einer saugverwirrung, in dem kh wo ich entbunden hab waren schnuller garnicht gern gesehen...wenn zugefüttert wurde dann aus ner spritze und nur mit erlaubnis der mutter.die meinten mit schnuller sollte man mind. bis zum 14.lebenstag warten...ich hab den tag herbeigesehnt und dann hat er keinen genommen...wäre aber froh, wenn er einen nehmen würde, denn die zwerge haben ein saugbedürfnis, meiner ein sehr starkes...und das stillt er an der brust, wünschte manchmal einen schnulli herbei....:rolleyes:.....denn zum einschlafen muß mein busen auch herhalten

@ luna einen Schnuller mitnehmen kenne ich überhaupt gar nicht?

Gibt es in der Klinik keinen? Naja zur Saugverwirrung sage ich jetzt mal

ganz ehrlich aus 20 Jahren erfahrung ist absolute Einbildung!

Entweder nehmen Kinder einen Schnuller oder sie nehmen keinen!

Genauso wie die Verwirrung durch die Flasche ist so etwas von selten, habe ich nur einmal miterlebt!

Aber das ist nur meine eigene Erfahrung bei 1600 Geburten im Jahr.

Sprich es direkt ab mit den Schwestern und lasse immer ein sattes

zufriedenes Kind im Kindersaal/Neugeborenenzimmer!

Gast Luna-Sophie
@ luna einen Schnuller mitnehmen kenne ich überhaupt gar nicht?

Na das wusste ich ja selbst nicht und wie gesagt es fiel mir ja nur grad ein als ich hier am sortieren war.. Ich werd keinen mitnehmen.. Ich hoffe mal ich werd ihn gar nicht bauchen, aber na ja..

Was die schwestern betrifft, hoffe ich das ein gespräch ausreicht, das sie sie nicht einfach zustopfen - egal mit was. Das ich die kleine nur satt abgebe versteht sich von selbst. Sonst würd ich die schwestern ja verstehen *g*

Hm.. also ich möchte auf keinen fall das die kleine von den schwestern einfach nen schnuller bekommt. Genausowenig wie ich möchte das sie ihr einfach ne flasche geben. Man hört da ja doch immer wieder das sowas auch gegen den wunsch vorkommt.

Kann man das irgendwie verbieten lassen, oder ist die einzige möglichkeit, das kind nicht in die obhut der schwestern zu geben? Ich meine wenn ich dusche o. ä. hätt ich sie dann schon gerne kurz zu den schwestern gegeben, aber eben nicht wenn ich damit rechnen muss das die gegen meinen wunsch handeln...

so wa es bei uns leider auch. Louis lag 2 Tage auf der Frühchen Station. Ich habe ausdrücklich darum gebeten, immer geholt zu werden wenn er Hunger hat, da ich unbedingt stillen wollte. Die erste nacht hat es geklappt. In der zweiten Nacht bin ich um 5 Uhr wach geworden und panisch nach unten gelaufen, weil ich dachte es sei was passiert... Nö.... sie haben ihn dann einfach mal die Flasche gegeben, damit ich mal "was schlafen" kann.

Da war ich richtig sauer und hab mich beim Oberarzt beschwert.

Bin hier gerade am rum und aufräumen und zampacken und sortieren und überhaupt..

Jetzt fiel mir grad was ein, nämlich ich nen Schnuller mit ins KH nehmen soll. Und dann dachte ich mir so überhaupt. Hm.. wie handhaben das andere.

Ich bin ja nicht so der Fan von die Kleinen so abzustöpseln, also ich meine Kind schreit.. Schnuller rein- ruhe.. Irgendwie ist das für mich so ersatzbefriedigung und keine suche nach der ursache (ich hoffe ihr versteht was ich meine).

Nu meinten alle zu mir aber: das kannste nicht machen, deinem Kind gar keinen Schnuller geben.. es wäre ja ein säugling und der will saugen.

Is ja einleuchtend, aber ich will nicht das mein Zwerg vom Schnuller quasi abhängig wird und sich anderweitig nicht mehr beruhigen lässt.

Gibts da nen gesunden mittelweg..?

Also ich hatte keinen mit im Khs aber bei Hannah und auch bei den Babys meiner Freundin ist der Schnuller keinesfalls ein "abstöpseln" oder eine Ersatzbefreidigung, denn wenn sie was anderes wollten als ihren Schnuller, dann hilft der Schnuller nämlich net :) zumindest nicht bei den 4 Babys :D

Gast Luna-Sophie

Ich möchte halt nicht das es soweit kommt das die kleine dann z. b. gar nicht mehr ohne schnuller einschläft. Ausserdem mach ich mir gedanken z. b. um Kiefer und zähne. So eine brustwarze ist ja doch nochmal was anderes als ein schnuller. Und ob das Dauergenuckel so gesund ist?

Meine Kia meinte besser einen Sauger, als am Daumen lutschen. Dazu neigen wohl viele Kinder die keinen Sauger haben.

Ich kenn aber auch viele Babys die gar keinen Sauger wollten. Also es geht auch ohne.

Aber ehrlich gesagt, war ich manchmal froh das es diese Dinger gibt! Gerade wenn die Kleinen mal unruhig sind oder einen schlechten Tag haben... er soll ja nur zur Beruhigung sein und kein Dauerzustand...

Ich möchte halt nicht das es soweit kommt das die kleine dann z. b. gar nicht mehr ohne schnuller einschläft. Ausserdem mach ich mir gedanken z. b. um Kiefer und zähne. So eine brustwarze ist ja doch nochmal was anderes als ein schnuller. Und ob das Dauergenuckel so gesund ist?

Meine Schwiemu ist Kieferorthopädin und ich hatte sie extra auch deswegen befragt. Sie hat sich ganz klar für die Sauger ausgesprochen und zwar aus genau dem Grund, den Janet schon genannt hat. Wenn kein Sauger zur Verfügung stehen sollte, aber das Saugbedürfnis eben vorhanden ist, nehmen sie den Daumen. Und der richtet mehr Schaden bezüglich der Kieferstellung an. Zumal man diesen auch viel schwerer abgewöhnt bekommt (leidvolle Eigenerfahrung).

Also lieber und natürlich nur bei Bedarf, nen kiefergerecht geformten Schnulli.

Gast Lothlorien

also mitnehmen ins kh werde ich auch keinen. die haben doch genügend da. ;)

meine beiden großen hatten beide einen schnulli. ich fand´s auch vollkommen o.k. wenn die kleinen dadurch sich geborgen fühlen.................

die schnullis wurden mit ca. 3 jahren vom osterhasen/nikolaus abgeholt und aus die maus.

die kinder die mit 5 jahren noch mit schnuller durch die stadt laufen find ich auch grausam. ehrlich. aber im auto, zu hause und im entsprechenden alter finde ich es vollkommen o.k.

kann ja auch nicht jedesmal während der autofahrt oder so meine brust zücken..:D

Hannah wollte am Anfang auch keinen Schnuller und im Moment nimmt sie nur MAM und die sind nicht so komisch geformt wie NUK. Wenn du stillen willst wird ja AVENT empfohlen, die nimmt meine Freundin für ihren Sohn und es gibt da keine Probleme beim stillen. Und es ist schon so wie Jana80s KIA sagt lieber Schnuller als Daumen und es gibt auch die Dentistar, die sollen ja ganz toll Kiefergerecht geformt sein, kosten nur bissl was

also ich kann von meinen beiden *großen* sagen das ich klar für nuckis bin,

Denise hatte Ihn wirklich nur genommen wenn ihr was nicht gepasst hat..unruhe.. zu der zeit als die Zähne kamen habe ich ihr dentinox darüber ganz gut in gaumen bringen können...dauerersatz war der nie..hunger ist hunger und ne volle windel bekommt man mit nem nucki auch nicht frisch... Benny haben sie im Kh ganz gern mal mit hingehalten bis er von der Uhr her zum füttern dran war..aber zu hause hat er ihn eigentlich nur Abends beim schlafen gehn verlangtoder wenn erecht kränkelte ..Nucki kuschelwindel...benny schlief in sekd ein und spukte ihn dann aus.

Der Abschied wurde bei beiden zelebriert... 3.Geburtstag wurde beschloßen ich bin jetzt groß und brauch den nicht mehr..Mülleimer auf und weg.ein Kuscheltier das sie sich selber aussuchen durften hat den Platz eingenommen.ohne Drama oder Katastrophennächte.

Für Erik hab ich zwar nukis da aber die letzten beiden Nächten mit viel gebrüll zeigen schon das er Ihn nicht mag und ganz genau weiß was er will..

Die Entscheidung letztenendes trifft aber jeder selber ob der nuck erlaubt ist oder nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.