Zum Inhalt springen

Noahs Geburt am 8.12.08 um 10.23 :-)

Dieses Thema bewerten


mausi08

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor 3 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt mit PDA. Dank der PDA war ich während der OP lediglich ein bischen "benebelt" aber nicht wirklich weggetreten. Ich war schon am Tag vorher ins KH gegangen und morgens um halb 9 in den Kreissaal gefahren worden. Meine Hebi hat mir den Katheter gelegt und die ersten Vorbereitungen getroffen was die Versorgung mit Flüssigkeit angeht etc. Ich habe gezittert wie Espenlaub was wohl mit der ganzen Aufregung zusammenhing.

Boah war das aufregend als wir in den OP gefahren sind und die Hebi schon das Bettchen für Noah mitgenommen hat.

Mein Mann war die ganze Zeit bei mir was sehr schön war. Gleich zu Anfang hat mir meine Hebamme im OP total super zur Seite gestanden als mein Mann während der Lagerung und dem Setzen der PDA noch nicht im OP sein durfte.Zum Glück hatte ich eine Beleghebamme die somit auch genug Zeit hatte mich bei der OP-Vorbereitung zu betreuen. Dann ging alles ziemlich schnell....plötzlich sagte jemand dass der erste Schnitt schon geschehen sei... ich war ganz verdattert weil ich ja NIX gemerkt hatte.

Dann hab ich mich immer auf den Tropf über mir konzentriert.... und die Leute angeguckt die noch so im OP waren. Da die alle ruhig waren war ich auch einigermassen entspannt weil ich dachte dann ist alles OK.

Um 10.23 haben wir den ersten lauten Schrei unseres Süßen gehört. ( Ich hatte vorher immer überlegt wie ich wohl reagieren würde wenn er nicht gleich schreit....)

Dieser Moment war schön aber nicht SOOOOO überwältigend. Es war eher unvorstellbar dass das jetzt UNSER Baby ist was da so schreit ;-)

Noah ist mit der Hebamme (die uns ja zum Glück schon durch die ganzen Treffen vor der Geburt und auch beim Vorbereitungskurs bestens bekannt und vertraut war) gleich nach der Geburt und einem fetten Kuss für mich ersteinmal zum Kinderarzt ( wegen meinem Zucker!) und danach schonmal in den Kreissaal. Mein Mann ist die ganze Zeit bei mir geblieben! *Kuss an Dich mein Schatz*

Nachdem ich genäht worden bin ging es wieder in den Kreissaal zurück wo ich noch eine Stunde zur Überwachung lag. Später sind wir dann auf unser Zimmer gekommen wo mein Mann auch noch 2 Nächte mit uns verbracht hat *sehr schööön*.... Knutscha an den Mann der das zuerst nicht wollte ;-)..... und jetzt ganz begeistert war!!!)

Der KS wurde gemacht weil ich

a) einen Diabetes in der Sschaft hatte und man nicht wusste wie der Kleine reagiert unter der Geburt ......und in dem KH in dem ich war war nicht IMMER ein Kinderarzt (wäre bei nem Not-KS dann wohl u.U problematisch geworden)

und

B) bei den letzten Messungen rauskam dass der KU kleiner war als der Bauchumfang was hiesse dass evtl der Kopf gut rausgekommen wär aber der Rest nicht hätte folgen können. Ich als Laie kann all die Argumente natürlich nicht wirklich abschätzen aber ich wollte ja auch bloss das Beste für den Kleinen.

Wie auch immer. Alles ist gut gegangen und lediglich 2 Tage hatte ich noch ziemliche Schmerzen wobei die PDA bis nachts angeschlossen war. Ich hatte also bis dahin keine wirklichen Schmerzen. In der Nacht zum 3. Tag konnte ich dann schon mit bis ins Kinderzimmer gehen und von da an ging es immer besser.

Heute habe ich eine gut verheilte Narbe die so tief sitzt dass ich sie gar nicht sehen kann.

Sie ist aber ( habe Fotos gemacht) ziemlich gerade.

Ich persönlich habe kein Problem damit mein Kind per KS bekommen zu haben. Und wie sich später rausgestellt hat wäre der Kleine auch nach ewigen Wehen und geöffnetem Mumu nicht gekommen (also doch ein Not KS), da er die Nabelschnur einmal wie nen Pistolenhalfter um die Schulter hatte und dann noch einmal zwischen den Beinchen durch.

So bin ich froh dass mir viele schmerzhafte Stunden erspart geblieben sind.

Auch wenn mir der Moment der Erleichterung nach all den Schmerzen einer spontanen Geburt vielleicht fehlen könnte, so habe ich eigentlich NICHT das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Ich liebe meinen Kleinen egal auf welche Art er auf die Welt gekommen ist.

HERZLICH WILLKOMMEN KLEINER NOAH!! :siebter_himmel:

Sorry.... bischen lang geworden *gg*

__________________

Bearbeitet von mausi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.