Zum Inhalt springen

Muttermund

Dieses Thema bewerten


Sternchen975

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mal gerne wissen, ob bei euch allen der Muttermund offen war, bevor die Geburt losging? Also ich meine, wenn der geschlossen ist, heißt es dann, dass es auf jeden Fall noch dauern wird oder kann die fruchtblase platzen/regelmäßige Wehen kommen und es geht los, auch wenn der Mumu geschlossen ist?

Denn mein ET ist laut der Berechnung des geräts zwischen den 30.12. und 2.1. und der Mumu ist immer noch geschlossen und habe beim CTG nur Miniwehen die max. 37 anzeigten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen:

das ultraschallgerät rechnet den termin ja aus... so ganz am anfang der ss (2-3 monat) war der et laut letzter regel 3.1. und laut dem gerät 5.1., das hat die fä auch dann in de mupa eingetragen... aber danach war der et immer entweder der 30.12. oder der 2.1. (halt vom gewicht und größe her). nun hatte ich heute mit dem vertretungsarzt gesprochen und der meinte es ginge halt um dem et in der frühschwangerschaft, das der halt wichtig ist, weil danach die babys sich ja anders entwickeln könnten oder so....

naja und da mein mumu immer noch verschlossen ist, ich nur miniwehe auf dem ctg hatte, glaube ich nicht, dass es was mit dem 30.12. wird... und nun nehme ich den et der weiter weg liegt, somit freue ich mich eher, wenn es eher losgeht *ich weiß tolle logik*

*roman zu ende* was verstanden? +g+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh gar nicht warum DU deinen et festlegst.

Egal für was, also Muschu etc.. gelten tut im prinzip der ET der im MUPA steht.. Auch für die Einleitung etc. ist der ET ausschlaggebend ;-)

So wie ich das mitbekommen habe ist MuMU-Stand auch eher unerheblich. Kuck dir kiora an, die lief wochenlang mit geöffneten MUMU rum, andere haben nen unveränderten befund und dann gehts plötzlich ratzfatz los.

Was steht denn bei dir im MuPa drinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mal gerne wissen, ob bei euch allen der Muttermund offen war, bevor die Geburt losging? Also ich meine, wenn der geschlossen ist, heißt es dann, dass es auf jeden Fall noch dauern wird oder kann die fruchtblase platzen/regelmäßige Wehen kommen und es geht los, auch wenn der Mumu geschlossen ist?

Denn mein ET ist laut der Berechnung des geräts zwischen den 30.12. und 2.1. und der Mumu ist immer noch geschlossen und habe beim CTG nur Miniwehen die max. 37 anzeigten...

Hat überhaupt nichts zu heißen. Manche laufen wochenlang mit 2-3 cm offener Muttermund herum und nichts passiert. Und bei anderen ist er bis zum ET geschlossen und es geht recht fix!

Mach Dir deswegen so wenig Gedanken wie möglich, ja!?

Sternchen, Dir alles, alles Liebe und Gute für Deine bevorstehende Geburt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Heike *drück*

Ich fand es ziemlich komisch, dass meine FÄ direkt nach dem zweiten US (das war im 2. Monat) die ganzen ETs eingetragen hat. Also beide Felder für die Korrekturen, danach hat sie nicht einmal mehr drau geschaut was das Gerät sagt. Zudem war ich in der SS mit ihren Erklärungen und Leistungen eh nicht ganz zufrieden. Und wie gesagt, das Gerät hatte immer, bis auf den wie oben gesagten 2. US, den 30. bzw. 2. rausgeschmissen... deswegen habe ich dieses Datum als ET genommen, da es wesentlich häufiger (bei jeden US und ich hatte bei jeder Untersuchung nen US) vorkam...

Im MuPa steht 3.1. korregiert 5.1. das steht in beiden Feldern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Süße!

Bei mir war es so, dass der Muttermund bei der letzten Untersuchung (2 Tage vor ET) lediglich weich war, aber nicht offen. Am Tag danach, also am Tag vor ET, hatte ich nen Blasensprung und mit leichter Unterstützung (Akkupunktur) kamen die Wehen und 15 Stunden nach dem Blasensprung war Emilia da!

Ich denk an dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt Dich an den errechneten ET. Da fährst Du am Sichersten. Bei mir war´s auch so, dass der ET bei den ersten VU´s eingetragen wurde. Daran hab ich mich gehalten. Was die US-Geräte sagten oder sonst was - egal!!!! Damit macht man sich nur verrückt! Dein Termin ist der dritte Januar! :)

ne.. schon der 5.1. der 3.1. ist ja auf den 5. korrigiert worden.. Und sofern das nicht mehr gestrichen worden ist ist der 5.1. ausschlaggebend.

@ sternchen: teilweise sagen die geräte untereinander ja schon zum selben Zeitpunkt unterschiedliche Daten.. Daher würd ich danach wirklich nicht gehen.

Bei mir z. b. hat das US deutlich mehr als eine woche zu weit angezeit, der arzt hat das Datum allerdings trotzdem nur um 7 Tage korrigiert. Weil sie bei den vorrangegangenenen Messungen auch immer einige Tage vorraus war. Und eigentlich verstehe ich auch nicht warum er es überhaupt korrigiert hat, schliesslich weiß ich genau wann sie entstanden ist! Und da passt der 29.1 als Geb. Datum. Na ja.. mir solls recht sein, dann wird wenigstens früher eingeleitet sollte sie ladenhüter spielen

Dein Kind ist ja nicht älter, sondern nur größer.

Bearbeitet von Luna-Sophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mich da jetzt wegen dem termin auch nicht weiter verrückt machen.. du hast es ja nun bald geschafft und wie schon oft gesagt kommen die babies ja eh wann sie wollen... ob der ET nun der 1-2-3-4 oder 5. Januar ist...

stell dich darauf ein das du in den nächsten tagen dein baby im arm hast.. und wann es soweit ist... wirst du nicht verpassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.