Zum Inhalt springen

Unser kleiner Nikolaus..

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das hier ist unser kleiner Nikolaus, gestorben schätzungsweise am 15.11. 2008, festgestellt am 06.12.2008 und ausgeschabt am 09.12.2008...

Ich war schon in der elften SS-Woche und hatte mich schon so gefreut, dass die ersten gefährlichen 12 Wochen bald vorbei sind... aber da hat das Kleine wohl schon fast 3 Wochen nicht mehr gelebt..

Was ich am allerschwersten verstehen kann ist, dass ich wirklich total aufgepasst habe... vor der SS schon Folsäure und Jod genommen, mit dem Rauchen aufgehört, seit dem möglichen Befruchtungszeitpunkt keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt, nicht schwer getragen, mich geschont...

und trotzdem konnte ich unseren Kleinen nicht beschützen....

Das ist ganz schwer zu verarbeiten!!

Übrigens wissen wir natürlich nicht, ob das Kleine ein Junge oder ein Mädchen war, aber irgendwie hat es sich immer wie ein kleiner Bub angefühlt, deshalb haben wir ihn Nikolaus genannt..

Dieses hier sind die letzten Bilder, die ich von unserem Schatz habe.

Er war ein absolutes Wunschkind, noch so klein, und fehlt uns so sehr!!!....

externe Links entfernt

Bearbeitet von Cassie
externe Links mit pers. Daten entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Chrissy,

ich möchte Dir hiermit ne riesen Portion Kraft senden und bin mir sicher, dass Euer Nikolaus Euer kommendes Krümelchen beschützen und auch für immer Euer Schutzengel sein wird. Ich drück Dich ganz doll.

LG Betty

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Vielen lieben Dank Betty!

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es ganz besonders schlimm... und das bestimmt noch bis in den Januar hinein....

Bestimmt können das alle Sternenmamis bestätigen!

Da tut ein liebes Wort wie von Dir jetzt ganz besonders gut!

Ich drück' Dich!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wünschte, dass ich mehr für Dich tun könnte. Ich habe Demeter vorhin um Hilfe gebeten und sie hat mir versprochen, Euch im kommenden Jahr unendliches Glück zukommen zu lassen. Euer kleiner Nikolaus wird Euch immer Euren Weg und Eure Zukunft leuchten. Wenn Du in der Dunkelheit in den Sternenhimmel schaust, wird er sich immer als hellster Stern zu erkennen geben und wenn Du mit ihm sprichst, wirst Du Antwort und Geborgenheit in Form eines Blinkens erhalten.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Ach Chrissy, ich kann so gut verstehen, wie bescheiden Du Dich fühlst... Und ich kann Dir eigentlich nicht sagen, was Du machen könntest, damit es anders oder besser wird. Leider braucht alles seine Zeit... Hm... leider....*seufz*

Wie geht Dein Mann denn mit dem Verlust von Eurem kleinen Nikolaus um?

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Liebste Heike,

ich weiß, das geht uns wohl allen so gerade um diese Zeit...

Es tut mir auch so sehr leid für Dich und alle anderen Sternenmamis!!

Mein Mann ist auch immer noch sehr sehr traurig, aber er lenkt sich dann irgendwie ab... Wenn ich auf das Thema zu sprechen komme, hat er dann aber Tränen in den Augen.. daran merke ich, dass auch er immer noch trauert..

Allerdings möchte er es sehr gerne noch einmal versuchen..

der Wunsch nach einem kleinen Krümelchen scheint bei ihm nun noch größer zu sein als vorher..

Ich dagegen schwanke immer zwischen "Ich gebe niemals auf, bis ich ein Kind in meinen Armen halten darf, dass mit uns leben kann" und "Ich habe zuviel Angst es noch einmal zu versuchen"...

Je nach Stimmungslage fühle ich mich manchmal stark genug, so etwas im Notfall auch noch einmal überstehen zu können und dann wieder viel zu schwach und zu deprimiert, um es überhaupt noch einmal zu versuchen...

Ob das auch an den Hormonen liegt??? Ich weiß es nicht...

Zur Zeit bin ich sehr deprimiert! Oft komme ich ins Forum und lese ein wenig und ich weiß dann einfach nicht, was ich schreiben soll.. Vielleicht sollte ich auch erst einmal ein wenig auf Abstand gehen, aber andererseits brauche ich den Austausch mit Euch anderen hier... es ist wirklich sehr schwer..

Lass Dich ganz riesig drücken von mir!!

In dieser Zeit jetzt denke ich auch ganz besonders doll an Dich!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Liebste Chrissy ich möchte Dich mal ganz ganz doll drücken!

Keines der geschriebenen Worte kann wirklich helfen und ich weiss auch ehrlich nicht was ich schreiben kann!Aber ich möchte Dich gern in Arm nehmen und drücken!

*Knuddeln*

Bearbeitet von Mrs. M
signatur entfernt
Geschrieben

Ich denke jeden Tag an Dich!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Feiertage!

Auch wenn ich nicht bei Dir sein kann,so denke ich in jeder freien Minute an Dich!

Du bist mir sehr ans Herz gewachsen!

Hab Dich lieb!

*Knuddeln ganz lieb*

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Crissy-

die feiertage kommen und sie werden gehen und ihr werdet es schaffen ...da bin ich mir ganz sicher...es wird bestimmt nicht so schoen und froehlich wie erhofft ,aber vielleicht gibt es doch den ein oder anderen Moment wo ihr euch freuen koennt -ich wuensche es dir von Herzen!!!

Kann deine Sorgen und Aengste verstehen ...wenn du Zeit brauchst dann gib dir Zeit... jede Frau bzw. Paar ist da anders -setzt euch nicht unter Druck!!!

Wuensche dir alles,alles Gute

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Liebe Mona, liebe Tulpe!

Vielen lieben Dank für Eure lieben und tröstenden Worte!

Ja, ich bin immer noch depressiv... jetzt kommt das erst so richtig durch..

Ich schlafe übelst, wache mehrmals die Nacht auf, mir tun alle Knochen weh und morgens habe ich immer das Gefühl, als stünde ein Haus auf mir, sprich, irgendetwas drückt mich in die Kissen, so dass ich kaum hochkomme...

Es wird vorüber gehen... irgendwann..

Ich bin bei jedem Einkauf dabei, nach irgendwelchen Kleinigkeiten zu schauen, die ich meinem kleinen Niko auf seinen Gedenkplatz stellen kann.. dabei hätte ich mich um diese Zeit so gerne um Kinderspielzeug und Babyklamotten gekümmert... So ist das Leben... manchmal wirklich grausam!

Allen hier wünsche ich trotzdem von ganzem Herzen ein wunderschönes, friedvolles und hoffentlich glückliches Weihnachtsfest,

mit viel Zeit für Eure Lieben und alles, was Euch Freude macht!!!

d059449b90d00b76abc0bb9d832b51d0.gif

Ganz liebe Drücker

Chrissy

Geschrieben

Liebe Chrissy,

laß dich in den Arm nehmen...

es ist gerade in der jetzt folgenden Zeit sicher noch schwerer mit dem Verlust zu leben, aber wie Tulpe schrieb, freut euch über Kleinigkeiten, die das Weihnachtsfest euch bringt und steht langsam wieder auf - ihr schafft das -

ich wünsche dir und deinem Mann ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest - genießt die Nähe und Geborgenheit eurer Liebe!

Geschrieben

Liebe Tulpe!

Vielen lieben Dank für die lieben Gedanken an mich!!

Ich drück' Dich auch ganz doll!!!

Es wäre so schön, wenn wir schon wieder anfangen dürften, zu hibbeln!!

Da ist so viel Leere in meinem Bauch... die gehört ausgefüllt!!

Aber wir sollen ja noch 2,5 Monate warten....

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Chrissy!

Auch ich nehme dich in Gedanken fest in den Arm!!

Ich wünsche mir, dass es dir schnell wieder besser geht und du wieder positiver in die Zukunft blicken kannst!

Der kleine Nikolaus wird für immer ein Teil von euch und euren Gedanken bleiben, aber der Schmerz wird sich verändern!!

Ganz liebe Grüße!!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

liebe chrissy,

auch ich möchte dir ganz viel kraft wünschen,

dass es euch bald besser geht,

und ihr vielleicht bald auf ein neues krümelchen hinarbeitet.

drück dich unbekannterweise aber mal ganz doll.

lg Nane

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.