Zum Inhalt springen

Wie lernt man Leute kennen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben

Die Frage ist vllt n bisschen blöd,aber ich frage mich wirklich wie man neue Menschen kennen lernen kann.

Ich mach auf fremde Menschen einen eher verschlossen Eindruck und kann auch einfach nicht auf Menschen zu gehen.Wenn ich sie dann erst mal kenne ist das natürlich ganz anders.

Hm...nun hab ich ein Kind und gehe nicht mehr einfach zu irgendwelchen Party und lerne so zwangsläufig Leute kennen.

Ich habe durch mein Kind leider viele Freunde "verloren",bzw sie haben eben nicht mehr so viel interess,da ich nun sehr gebunden bin und sie noch lange nicht dran denken ein Kind zu bekommen.

Mir fehlt es einfach mal n Kaffe trinken zu gehen oder sich Nachmittags zu treffen de Kinder spielen und wir quatschen...

Im Sommer kann ich mir ja noch vorstellen auf dem Spielplatz in ein flüchtiges Gespräch verwickelt zu werden,aber wie gehts dann weiter?

Ich kann ja nicht gleich fragen ob wir mal n Kaffee trinken gehen.

Ich hoffe ihr haltet mich nun nicht für total bekloppt,aber ich würde gern wissen,wie ihr neue Leute kennenlernt.

Mir fehlt jemand,der vllt auch ein Kind hat,mit dem ich micht einfach austauschen kann.

lg

Geschrieben

Ich habe zwar noch kein Kind, aber ich kann mir vorstellen, MIT Kind lernt man eher Leute kennen, als ohne (klingt blöd). Denn es gibt ja so viel Kurse zu denen man gehen kann, dort lernt man schnell andere Mütter kennen. Und man hat ja auch schon mal ein gemeinsames Interesse: das Kind. So fängt man dann ein Gespräch an.........

Geschrieben

Bei Leute kennen lernen tu ich mir auch schwer, aber das war schon immer so. Meine Freunde wohnen leider rund 40km weit weg. Da ist es immer ein wenig blöd mal schnell einen Kaffee trinken zu gehen :o. Ich treff höchstens mal jemanden wenn ich auf den Spielplatz gehe, aber da kommt es wirklich blöd wenn man mal nach Kaffetrinken gehen frägt

Geschrieben
Bei Leute kennen lernen tu ich mir auch schwer, aber das war schon immer so. Meine Freunde wohnen leider rund 40km weit weg. Da ist es immer ein wenig blöd mal schnell einen Kaffee trinken zu gehen :o. Ich treff höchstens mal jemanden wenn ich auf den Spielplatz gehe, aber da kommt es wirklich blöd wenn man mal nach Kaffetrinken gehen frägt

Schön das mich jemand versteht:o

Geschrieben

Ich würd auch sagen man lernt Leute durch das Baby kennen! Babyschwimmen Krabbelgruppe etc. selbst auf dem Spielplatz bestimmt! Ich denke das ist einfacher also ohne Baby !

Oder versuch es doch mal hier haben ja auch einen kennenlern Thread vieleicht wohnt ja jemand in deiner Umgebung!

LG

Geschrieben

Jetzt muss uns nur noch einer helfen ;)

Mein Problem ist, das ich kaum was mit Fremden rede. Ich will erstmal wissen wie die anderen so sind, bevor ich mich öffnen kann. Hört sich komisch an, aber ist leider so. Ich wünsch mir wirklich mal, dass ich auf Leute zugehen kann

Geschrieben

Cani du sprichst mir aus der seele.

Beim Babyschwimmen oder auf dem Spielplatz hab ich durchaus schon Mütter "kennen gelernt" aber nur weil wir uns zu lächeln weil die Kinder lustige Sachen anstellen oder wir ein zwei Sätze reden,kann man das ja nicht kennen lernen nennen...

Für mich ist das schwere eben die zweite Stufe,wie mache ich meinem Gegenüber klar,dass ich gern man n Kaffee trinken gehen möchte.

Geschrieben

Ich wollte gerade antworten, dass du dann jemand brauchst der gerne redet, denn ich kann mir vorstellen, dass du ein guter Zuhoerer bist. Und wer hat denn nicht gerne einen guten Zuhoerer...

Vielleicht ueberlegst du dir ein zwei Fragen mit denen du jemand ansprechen koenntet den du sypatisch findest. Wenn z.B. die jemand ein Kompliment uerber dein Baby macht, damit du das Gespraech dann weiter halten kannst. Z.B. Ja, die Kleine hat mein komplettes Leben veraendert bin doch jetzt tatsaechlich Hausfrau und Mutter was ich mir frueher nie so richtig vorstellen konnte. Oder sowas. Dabei bekommt man gleich heraus ob man noch ne Gemeinsamkeit hat ausser Kinder im gleichen Alter.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerda Muetter mit ihrem ersten Kind die zu Hause sind einen riesen Gespraechsbedarf haben. Und natuerlich auch riesig Zeit. So habe ich hier gleichen einen sehr engen Kontakt mit Freundinnen gefunden, die wie ich gerade erst hergezogen sind. Wir sind alle schon etwas aelter als 1.Mamas und unsere Maenner arbeiten viel. Das sind ne Menge Gemeinsamkeiten zusaetzlich zu den Kindern im gleichen Alter.

Kennengelernt habe ich die Leute bei ner Krabbelgrppe wir hatten alle Interesse regelmaessig mit dem Kinderwagen spazieren zu gehen und dabei haben wir uns dann richtig kennen gelernt. Kinder reissen da nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich und Muetter koennen sich ungestoert beim Laufen unterhalten.

Also zum Spazierengehen sich zu verabreden finde ich netter als zum Kaffee trinken. Das kann ja danach dann kommen.

Viel Spass beim Leute kennen lernen. Ich bin davon ueberzeugt dass da ne Menge frische Muttis draussen sind, die genau dich kennen lerenen wollen. Mit Kind ist es nur normal dass sich der Freundeskreis veraendert.:)

Geschrieben

Ich denke auch das du noch die passende Mama finden wirst, ich mein wer braucht nicht einen guten Zuhörer??? :) Gerade als frische Mama hat man viel zu erzählen und freut sich über jedes offenes Ohr, oder? Ich kann da zwar noch nicht mitreden aber ein Ohr tut doch jedem gut! :D

Vieleicht hast du bis jetzt nur welche getroffen die auch nur zuhören wollen?!

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.