Zum Inhalt springen

Krankenkasse

Dieses Thema bewerten

nina082

Empfohlene Beiträge

mir wurde beim FA gesagt, ich schicke nur den Schein dahin und alles andere regelt sich von selbst...

Ist auch so ;)

Meine beste Freundin ist Sofa bei ner KK und das ist was ganz alltägliches und die Daten deines Arbeitgebers liegen denen ja vor!

Also Schein zur KK und dann läuft det schon ;)

• 4 Wochen später...

diese beschissene aok.ich könnte kotzen.hab ja brav meinen schein vo´m doc ausgefüllt und zu denen geschickt.seid 2 wochen nerven die mich die brauchen den aufhebungsbescheid vom arbeitsamt. nun haben sie den und zahlen immer noch nicht da ja der schein vom doc zu alt ist:eek::mad:

wollen die mich verarschen?

Da hab ich eben angerufen und die alte am telefon gefaltet.so dolle das ich wieder wehen bekommen habe.

die ganze zeit schreiben die mir aber kein wort das der schein zu alt ist.

ich fragte die dame wem ich das denn zu verdanken habe das ich ja nun meine miete nicht zahlen kann???

Sie nur keine ahnung.:mad:

das merken die einen tag bevor die zahlen sollen,ich glaubs echt nicht.

nun darf ich das alles noch mal machen.faxe das heute abend da hin und werde noch ein zwei böse worte drauf schreiben.

geb mir nen knüppel und ich fahre zur aok:mad:

Oh man, das tut mir leid...

Auf diesen Ämtern sind die alle bißchen :uglygaga:

Ich hab den Spaß gerade mit meinem Arbeitgeber...die KK hat mein Mutterschaftsgeld zwar schon brav gezahlt, dafür hat mein AG nix bezahlt...:mad: mir fehlen im Mom. über 1000 Euro...war wohl n Eingabefehler von irgend so nem "fähigen" Mitarbeiter in der Personalabteilung und der hat mir meinen kompletten Zuschuss manuell gestrichen :mad:

Jetzt kann ich noch ne Woche auf mein Geld warten und muss am Montag Miete bezahlen...super...

Man hat nur Ärger!!!

Aber nina, versuch dich nicht zu sehr aufzuregen - kein Amt is es wert, dass es dir oder dem Baby schlecht geht!!!

bei mir hat die KK nix auf die reihe bekommen, die haben zu anfang januar fusioniert und haben es erst jetzt geschafft, meine daten aufzunehmen...mein mutterschaftsgeld von der KK kommt damit auch später...vom AG das Gehalt hab ich zum Glück schon...gut das bei mir die Miete jetzt wegfällt..

• 2 Wochen später...

ich hab noch mal ne frage ich habe ja et am 21 .02.

die kranken kasse hat nun doch gezahlt.aber nur bis zum 20.02.09

wer zahl danach?Dann kommt doch das elterngeld und kindergeld.aber die anträge kann ich ja erst los schicken wenn die maus da ist:confused:

und dann soll das noch mal ca 4 wochen dauern habe ich gehört bis es alles bearbeitet ist.

aber ich kann doch net nen ganzen monat ohne geld sein?

Wie ist das bei euch?

Oder wie macht ihr das?:confused:

Du bekommst bei der Anmeldung vom Standesamt Geburtsbescheinigungen. Eine für die Elterngeldkasse, für die Familienkasse, für die Krankenkasse und für religiöse Zwecke. Die Bescheinigungen schickst Du zur jeweiligen Stelle um die Gelder zu beantragen.

Wie das beim Übertragen ist weiss ich auch nicht genau. Ab ET bekommt man 8 Wochen Mutterschutzgeld... bei Frühgeburten 12 Wochen (4 Wochen vor ET)...

cool habt mir total geholfen.wie lange dauert das denn so ca?

Ich meine wenn ich die geb urkunde zur kasse schicke.bis ich das geld bekomme?

Genau das mit dem kindergeld und erziehungsgeld wusste ich.die scheine habe ich schon alle.die schicke ich sofort los wenn die kleine da ist.

mädels ihr seid super;)

cool habt mir total geholfen.wie lange dauert das denn so ca?

Ich meine wenn ich die geb urkunde zur kasse schicke.bis ich das geld bekomme?

das müsste ziemlich schnell gehen, die brauchen ja nur die bestätigung, dass die maus da ist und dann wirst wohl gleich das geld für die 8 wochen kriegen..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.