Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Canavalia

Empfohlene Beiträge

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

Ja, diese Kümmelzäpfchen hab ich da. Mal schauen, wann die zum Einsatz kommen. Mit Milchzucker haben wir es nun weitestgehend im Griff - leider nicht immer. Armer Zwerg...

Wachstumsschub ist gut möglich - grad heut kommt er mir wieder so lang vor.

Daniel hat ihn am SA mal gemessen - 58 cm!!!

Bin abe rmal auf die U3 gespannt - die ist FR in ner Woche. Was der KiA zu unserem Schatz sagt...

Müssen nur noch mitm Impfen gucken. Dass er geimpft wird, ist Fakt. So wie es die StiKo empfiehlt. Nur meinte die Hebi, dass wirs net gleich bei der U3 machen lassen sollen. Entweder ein Zwischentermin oder dann zur U4.

Wie handhabt Ihr das?

*reinschau*

...bin gerade beim Querlesen drüber gestolpert.

Wir haben damals einen eigenen Termin fürs Impfen gemacht. Der Große war ungefähr *nachdenk* sechs Monate alt bei der ersten Impfung und ist gegen alles außer Rota, Varizellen (Windpocken) und HepB geimpft.

Nestschutz haben die Kleinen über die MuMi so lange sie gestillt werden. Wie lange noch der Schutz bei Flaschenkindern anhält, weiß ich leider nicht :afrown:

Beim Kleinen werden wir warten, bis sich ein Stillende abzeichnet bzw. auch wieder mit frühestens einem halben Jahr impfen lassen :nod:

Hallöchen!

Mensch Schnegge! Du kugelst ja immer noch! ;-) *tröst*

Uns gehts so lala - Daniel und ich sind dick erkältet. :-( Und meine Niere muss noch 1-2 OPs bekommen.

Hab grad keine Zeit - Zwergi verlangt nach ner Pulle Milch!

Machts gut, meine Lieben - ich hoffe, ich hab mal Zeit, zum länger reinschneien...

ohhh wie toll, deine Sig :love:

jaaaa ich bin noch hier *schnüff* das kann auch nur ich, vorzeitige Wehen haben und dann ewig übertragen...

Das mit deiner Niere ist aber doof :aredface: Muss das jetzt bald geschehen oder hast du noch etwas Luft? Wie lange wirst du dann im KH sein müssen, weißt du das schon?

ansonsten wünsch ich euch natürlich gute Besserung!!

Ach Finchen... Genieß die SS! *lach*

Ich konnte das nimmer hören!

Mhm... Die Diagnose-OP soll in der ersten Januar-Woche gemacht werden. Wie dringlich dann die "Reparatur"-OP ist, weiß ich nicht. Bei der ersten OP soll ich morgens nüchtern kommen, werde dann zeitnah operiert und muss dann den Tag und 1 Nacht zur Überwachung da bleiben. Wenn alles gu ist, bin ich da am Folgetag wieder daheim.

Alles Mist!

hach mensch das tut mir leid, dass du da nun keine Ruhe hast *drück dich* Hoffentlich läuft dann wenigstens alles glatt und wird vor allem nicht so schmerzhaft :aredface:

das mit der SS genießen kann ich auch nimmer hören..hab ich jetzt auch lang genug getan, jetzt will ich kuscheln..mannooooo :arolleyes:

So, wie ich das in der Kurzfassung vom Doc verstanden hab, wäre es schlimmstenfalls eine Beckenbodenplastik. Würde heißen, dass das "abgeknickte" Stück vom Harnleiter entfernt wird und die beiden Enden miteinander verbunden werden.

Aber jetzt bist erstmal Du mit entbinden dran. Dafür drück ich Dir ganz feste die Daumen!

Mhm... DAS hab ich mir auch schon überlegt. Ich weiß es nicht. Werde das aber ansprechen. Momentan hab ich iwie das Gefühl, dass ich so wie es ist superglücklich bin. Wir hatten wahnsinniges Glück, unseren Schatz zu haben. Wie viel Glück steht noch auf meinem Plan?! Und soll man es dann rausfordern?! Der Doc hat mir klar gemacht, dass es letztes Mal schon nicht so dolle aussah - beginnende Sepsis. Ich will das "Dingen repariert" haben und dann mal gucken...

Schnegge - habs drüben gelesen. Sehr schade, dass es ein "Fehlalarm" war. Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass es vor der Einleitung losgeht. Finde aber auch die Entscheidung, nicht zu lang zu warten gut. Auch hier wieder die Sache mitm Glück herausfordern. :aredface: Und egoistisch finde ich die Entscheidung auch nicht. Klar, hat es den netten Nebeneffekt, dass Ihr Weihnachten zusammen sein könnt. Aber im Vordergrund steht sicherlich, das Wohlergehen Eures Wunders.

Ist vielleicht auch noch gar nicht der Zeitpunkt, um über ein zweites nachzudenken.. der Kleine Alex ist so ein Geschenk und so ein Wunder - das solltet ihr in vollen Zügen genießen..da hast du völlig recht.

Wir hätten das Schicksal ja auch nciht herausgefordert - ein gesundes Kind ist unbezahlbar :)

Wichtig ist, dass du gesund bleibst, es hilft ja niemanden, wenn du immerzu krank bist oder was noch schlimmeres passiert...

Ich hoffe jetzt jedenfalls einfach erstmal, dass du die OP gut überstehen wirst und die daraus resultierende Diagnose so positiv wird, wie irgend möglich!

ansonsten - ja du hast sicher recht...wir sollten das Schicksal auch nicht mehr herausfordern, als nötig..das ist auch der Punkt, der mich dazu bewegt, eingreifen zu wollen... die Angst um den Kleinen kommt vielleicht ja nicht von ungefähr.. wer weiß das schon :arolleyes:

Ich denke jedenfalls, dass er 8 Tage nach Termin nicht mehr rausgeprügelt wird, sondern er sicher reif sein wird... und Flo hat das auch bestens weggesteckt damals, warum also der Kleine Schlumpf jetzt nicht auch...

ja ich auch.. ich kanns auch echt kaum erwarten und es fällt mir zunehmend schwerer, zu Hause die Füße still zu halten.. dreht sich grad alles um den Kleinen und um mich und ich würd ihn wirklich so gern endlich kennen lernen :) aber bald darf ich ja.. die längste Zeit hats gedauert :asmile:

hm ja..wenn ich überlege, dass dein kleiner Mann schon 6 Wochen ist...wahnsinn...für mich isser immernoch grad erst geschlüpft :abiggrin:

Hach wenn man so über alles nachdenkt, könnte man echt mächtig sentimental werden :arolleyes:

aber egal, wie gehts euch denn überhaupt sonst, wie gehts dem Kleinen und wie dem Papa? Mittlerweile arbeitet er wieder oder? Läuft zu Hause alles gut allein?

Hehe... Er ist sogar schon fast 7 Wochen alt. Verrückt, oder?

Und er hat sich schon so verändert. Lustig, ich hatte mir ein "großes, stabiles" Baby gewünscht. Nund denke ich schon oft, wo mein kleines, zartes Baby hin ist.

Er schaut schon so "reif" aus - dadurch, dass er halt wirklich schon groß und schwer ist und "recht viel kann"...

Wir sind so wahnsinnig glücklich mit ihm... Ich guck ihn oft an und muss weinen. Vor Glück, mich zerreist es als fast vor Liebe zu diesem kleinen Knopf.

Daniel arbeitet schon ne ganze Weile wieder. Und es klappt gut. Naja, hier bleibt an manchen Tagen viel liegen. Aber dafür komm ich an vielen Tagen super durch. Mach mir da keinen Streß.

Dadurch, dass Daniel entweder den ganezn Vormittag oder dann ab halb 3 wieder daheim ist, können wir uns alls teilen.

Nachts ist oft durschlafen angesagt. Also für mich ist es das, wenns Kind von 23 bis 5 Uhr schläft. Mnachmal wacht er auch erst gegen 8 auf. Aber ne Freundin meinte, dass DAS kein durchschlafen wäre. Sie meint, um 19 Uhr hinlegen und dann so um 7 Uhr erst wieder melden, DAS wäre durchschlafen. :uglygaga:

hach das klingt sooo toll, wenn man das liest :love: man merkt, wie sehr sich der Kleine schon in eurem Herzchen breit gemacht hat :)

Dass er durch seine Größe im Vergleich zu manch anderen Gleichaltrigen schon viel älter wirkt, kenne ich vom Flo ja auch nur zu gut.. aber das hat auch einfach ne Menge Vorteile, weil sie vieles besser wegstecken, als etwas zartere Mäuse :)

und sie können soooo vieles viel schneller als andere...hihi

man deine Freundin hat ja Vorstellungen.. bei uns ist durchschlafen heute mittlerweile, wenn flo nur einmal die Nacht wach wird..

Früher als er Baby war, wären wir über so Zeiten, die dein Alex da hinlegt, blass geworden vor Neid :) Bis er 9 Monate alt war, kam er alle 2-4 Stunden...war aber auch auszuhalten^^

19 Uhr bis 7 Uhr wäre ein Traum, aber ich wär vor Angst vermutlich dann auch tausend mal gucken gerannt, obs ihm gut geht *lach*

aber ich bin echt fassungslos, wie schnell die Zeit verfliegt.. 7 Wochen, das sind fast 2 Monate :arolleyes: wie ist das denn passiert :abiggrin:

Ja, Zwergi ist so was von in unserem Herzen. Und obwohl er so real ist, liegen D und ich nachts im Bett und können es nicht glauben, dass das alles wahr ist. Dass das unser Leben ist, dass wir das so erleben. Es ist wunderschön.

Uns ist auch klar, dass es Alex uns so leicht macht. Ich hatte da richtig Angst vor, etwas nicht zu können. Aber es kommt alles wie von alleine.

Alex hat nur ein einziges Mal geheult beim Anziehen - das war im KH, als wir ihn mal "richtig" angemoppelt haben. Und uns bestimmt auch noch ungeschickt angestellt haben. Mir kam das ewig vor, da unter der Wärmelampe.

Der Kleine von ner Bekannten hasst wickeln, anziehen usw. Da ist jedes Mal Gebrüll vom Feinsten angesagt. *puh*

Mir tut es jedes Mal so leid, wenn ich doch mal genervt bin - das Leben könnte so viel anstrengender sein, wenn unser Zwergi nicht so lieb wär.

Hacchja... 7 Wochen... Und es ist alles so anders, so schön.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.