Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Canavalia

Empfohlene Beiträge

wenn man sich das mit den schadstoffen mal genau überlegt... das ist sooo übel... einfach nur krass...

ja allerdings... das ist wirklich schlimm.. grad bei Babies kann ich es einfach nicht verstehen...

Dass die meisten das machen, heißt aber weder, dass es gut für die Kinder ist, noch dass die Wägen das lange mitmachen ;) Also ich informier mich da jetzt seit wochen drüber und würds nicht tun. Ich denke,d ass viele da nicht früh genug drüber nachdenken (oder nie) und wenn dr Wagen erstmal da ist... Ich plane lieber alles durch (so lange das noch geht :D).

Finchen: Ich hab diese Angst vor den Tragetüchern, aber offenbar belibt mir je für die ersten Monate fast nichts anderes übrig wenn ich tragen will, da die Sitze alle nicht neugeborenengeeignet sein sollen...

also Tragetuch gibts bei mir mit Sicherheit nicht... wenn dann eher so nen Sitz-Teil wie den Manduca... das wär mein Kompromiss...

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

Dass die meisten das machen, heißt aber weder, dass es gut für die Kinder ist, noch dass die Wägen das lange mitmachen ;) Also ich informier mich da jetzt seit wochen drüber und würds nicht tun. Ich denke,d ass viele da nicht früh genug drüber nachdenken (oder nie) und wenn dr Wagen erstmal da ist... Ich plane lieber alles durch (so lange das noch geht :D).

Finchen: Ich hab diese Angst vor den Tragetüchern, aber offenbar belibt mir je für die ersten Monate fast nichts anderes übrig wenn ich tragen will, da die Sitze alle nicht neugeborenengeeignet sein sollen...

also auf meinem tragesitz steht ab dem 4lebensmonat :confused: also ich sag mal so..ihren kopf sollten sie schon halten können!!

sagt mal..ich hab gelesen, das man die kleinen die ersten lebenstage nicht im maxi cosi trasportieren soll wegen den halswirbeln, man soll lieber eine tragetasche/wanne nehmen! wisst ihr da was zu?

ah super, dann hoff ich, auch viel zu lernen bei meinem später :)

Ich find das auch nicht verkehrt.

Ja klar das ist nicht so schön mit den Schadstoffen, aber die sind echt überall drin.

Man wird die mäuse nicht abschotten können.

Ich reduzier es so gut ich kann, die abnehmbaren Teile von Kiwa und Schale werden gewaschen und dann ist gut.

Und wenn schadstoffe in den Griffen der Kiwa sind z.b. dann bekomm wenigstens nur ich die ab.

ich will mal unterscheiden zwischen tragetuch und tragesitzen...

tragetücher sind mir auch bissl unheimlich, aber die tragesitze kriegste mit ein bissl übung ratz fatz aus, an oder das kind raus...

meine mama hatte die auch erst bei meinen zwei "kleinen" geschwistern... schnief... mein kleiner bruder ist letztens 18 geworden...lol...

und zum gewicht, das lässt sich relativ leicht tragen... verteilt sich ja gut über die schultern und den rücken...

aber wie gesagt... erstmal abwarten... hihi... vorher kommt noch soooo viel anderes aufregendes...

Ich find das auch nicht verkehrt.

Ja klar das ist nicht so schön mit den Schadstoffen, aber die sind echt überall drin.

Man wird die mäuse nicht abschotten können.

Ich reduzier es so gut ich kann, die abnehmbaren Teile von Kiwa und Schale werden gewaschen und dann ist gut.

Und wenn schadstoffe in den Griffen der Kiwa sind z.b. dann bekomm wenigstens nur ich die ab.

ja ganz genau so seh ich das auch! Vor allem können wir die kleinen eben nicht schützen...

Und lt. dem Bericht, den ich letzens gesehen hab, ist das sogar gut so...

sagt mal..ich hab gelesen, das man die kleinen die ersten lebenstage nicht im maxi cosi trasportieren soll wegen den halswirbeln, man soll lieber eine tragetasche/wanne nehmen! wisst ihr da was zu?

Babyschale nur fürs Auto ist die Devise. Die sind sehr schlecht für die Haltung. Für das Auto ein muss ansonsten am besten sofort rausnehmen, nicht nur wenn sie klein sind.

ich will mal unterscheiden zwischen tragetuch und tragesitzen...

tragetücher sind mir auch bissl unheimlich, aber die tragesitze kriegste mit ein bissl übung ratz fatz aus, an oder das kind raus...

meine mama hatte die auch erst bei meinen zwei "kleinen" geschwistern... schnief... mein kleiner bruder ist letztens 18 geworden...lol...

und zum gewicht, das lässt sich relativ leicht tragen... verteilt sich ja gut über die schultern und den rücken...

aber wie gesagt... erstmal abwarten... hihi... vorher kommt noch soooo viel anderes aufregendes...

au ja... da hast du recht... es kommen noch so viele Dinge und Entscheidungen auf euch zu... Die muss man nicht alle bei...was bist du heute 4+4? , entscheiden

Babyschale nur fürs Auto ist die Devise. Die sind sehr schlecht für die Haltung. Für das Auto ein muss ansonsten am besten sofort rausnehmen, nicht nur wenn sie klein sind.

hmm also doch lieber ein kinderwage mit wanne kaufen ?! ich find das auch schlimm wie die kleinen immer in den sitzen hängen :(

hallo mädels!

ich hab kiwa, tragetuch und trage (manduca) und benutze fast ausschließlich das tragetuch. ich fahre viel straßenbahn ung das ist echt praktisch mit tuch. außerdem werden die kleinen im tuch wunderbar ruhig und pennen tief und fest. ich hatteam anfang angst, dass ich falsch binde. aber ich hab ein moby wrap, das ist super, das kann man komplett vorbinden und dann das kind wie in eine trage setzen, weil es elastisch ist...

ach echt? gut das zu wissen, das wusste ich noch gar nicht.. Hätte zwar den Kindersitz auch für nichts anderes benutzt, aber trotzdem gut zu wissen...

hallo mädels!

ich hab kiwa, tragetuch und trage (manduca) und benutze fast ausschließlich das tragetuch. ich fahre viel straßenbahn ung das ist echt praktisch mit tuch. außerdem werden die kleinen im tuch wunderbar ruhig und pennen tief und fest. ich hatteam anfang angst, dass ich falsch binde. aber ich hab ein moby wrap, das ist super, das kann man komplett vorbinden und dann das kind wie in eine trage setzen, weil es elastisch ist...

ahja... ein Tragetuch-Befürworter :D

Ich glaub dir zwar, aber ich werd das sicher erstmal selbt testen müssen später... glaube aber, dass wir bei unserem GVK auf beides hingewiesen werden und beides auch mit puppen testen können...

hmm also doch lieber ein kinderwage mit wanne kaufen ?! ich find das auch schlimm wie die kleinen immer in den sitzen hängen :(

ach echt? gut das zu wissen, das wusste ich noch gar nicht.. Hätte zwar den Kindersitz auch für nichts anderes benutzt, aber trotzdem gut zu wissen...

Ja die machen den Rücken kaputt, weil die so gestaucht drin liegen. Bloß nicht Babyschale als Kiwaersatz.

stern: MaxiCosi halte ich generell für äußerst bedenklich. Wenn dann bitte nicht länger als unbedingt nötig. Ich krieg immer die Krise, wenn ich in der Stadt die Leute mit ihren Babys im Maxikosiaufstaz für den Wagen spazieren gehen sehe...

Was für n Sitz hast du denn?

meinst du mich mit dem sitz? und welchen...den tragesitz`??

stern: MaxiCosi halte ich generell für äußerst bedenklich. Wenn dann bitte nicht länger als unbedingt nötig. Ich krieg immer die Krise, wenn ich in der Stadt die Leute mit ihren Babys im Maxikosiaufstaz für den Wagen spazieren gehen sehe...

Was für n Sitz hast du denn?

dann würdest du bei mir die krise bekommen, da ich, wenn ich mit kiwa unterwegs bin, fast nur den maxi cosi drauf hab. die kröte hasst die kiwa-schale :)

ihr könnt euch jetzt viel ausdenken, eure kinder werden deutlich zeigen, was sie mögen und was nicht :)

Um mich mal einzumischen: ich muss SChildi vollkommen Recht geben. Wenn man eimal den Dreh mit dem Tragetuch raus hat (und es ist wirklich viel einfacher als es aussieht) dann ist es wirklich super praktisch. Ryan hat seinen Kiwa noch gar nicht zu Gesicht bekommen, weil ich ihn nur im Tragetuch hab, egal ob ich mit den Hunden draussen bin, einkaufen oder was auch immer...

dann würdest du bei mir die krise bekommen, da ich, wenn ich mit kiwa unterwegs bin, fast nur den maxi cosi drauf hab. die kröte hasst die kiwa-schale :)

ihr könnt euch jetzt viel ausdenken, eure kinder werden deutlich zeigen, was sie mögen und was nicht :)

hihi das glaub ich auch... dürfen sie ja auch gern tun, aber ich hab trotzdem gern erstmal nen Plan :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.