Zum Inhalt springen

Easy Base Römer / Maxi Cosi

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe "Schon-Mamis"!

Wie der Name des Themas schon sagt, hat jemand Erfahrung mit diesen neuen Easy Base Dingern von Römer oder Maxi Cosi?

Also nicht das Isofix Dingens, sondern diese Teile die man nur mit dem Gurt befestigt und die Babyschale dann auch eingeklickt wird!?

Ich habe einen Toyota Baujahr 1998, leider nur einen 3-Türer, da wäre sowas schon praktisch. Isofix ist für das "alte" Modell leider noch nicht möglich. Weil es, denke ich, schon jedesmal eine ziemliche Fummelei ist, die Babyschale hinten anzugurten.

Wäre toll, wenn ihr mir Tips geben könntet :)

Danke!

Geschrieben

hallo mel,

ich kann auf jeden fall schonmal recht geben, maxi cosi und 3-türer ist definitiv fummelei...........

bei meinen jungs habe ich den maxi-cosi halt immer auf dem beifahrersitz angeschnall. jetzt bekomme ich auch so ein base-teil. ich habe mir das von der bekannten vorführen lassen, und muss sagen ist schon super praktisch. vorallem im regen :P

wobei ich die preise schon heftig finde. die base-teile sind ja fast genauso teuer wie der sitz selber. :mad:

also ich persönlich bin jetzt darüber sehr froh so ein base-teil zu bekommen, denn ich denke es ist auf jeden fall eine erleichterung.

Geschrieben

Wir haben auch sowas und auch wenn die Teile echt a.teuer sind, es spart dafür sehr viele Nerven.

Ich fand das damals immer ätzend diese Fummelei und dann passte bei manchen Autos noch nicht mals der Gurt um den Sitz.

Jetzt ist alles viel einfacher klick und fertig.

Geschrieben

ich kenn mich damit nicht aus, heißt die schale bleibt im auto?

ist die frage was ist wenn das kind schläft und du willst es schlafend irgendwohin tragen, das geht in der schale oft besser dann

Geschrieben

nee, die schale, also den sitz, nimmst du schon raus, aber die extra halterung bleibt fest im wagen angeschnallt. das ist halt so ne base, wo du dann die schale quasi nur draufstellen muss und die dann einrastet. der sitzt ist der gleiche ob jetzt mit base oder ohne.

Geschrieben

Also wir haben auch die Easy Base von Maxi Cosy und die ist echt super. Wir hatten auch das Problem, das der Gurt zu kurz war und wir gezwungen waren diese Base zu kaufen. Klar ist es im ersten Moment viel Geld, aber es lohnt sich echt.

LG Jessy

Geschrieben

Wie alt ist denn euer Auto?

Weil bei beiden Herstellern auf der Seite, finde ich mein Auto nicht in der Typenliste und mir kann weder bei den Herstellern noch beim Autohersteller jemand Auskunft geben, ob ichs in meinem Auto verwenden darf...:mad::rolleyes:

Bin jetzt echt überfragt...

Geschrieben

Mit Römer hab ich schon telefoniert, die konnten mir nix sagen :rolleyes:

Bei Toyota hatten sie auch nicht wirklich Ahnung...

Und bei MaxiCosi hab ich niemanden erreichen können...:rolleyes::mad:

Jessy, was habt ihr denn für ein Auto (wenn ich fragen darf) und ihr habt den MaxiCosi mit Base?

Danke schon mal...;)

Geschrieben

Wir hatten bei der Motte einen NoName-Babyschale, auch mit Base, die im Auto blieb. Wir waren mit der Marke an sich nicht wirklich zufrieden, denn es war leider kein Reinklicken-Fertig, sondern oftmals ein Gefummel.

Fürs Würmchen kaufen wir nen MaxiCosi, das steht schon fest, und ne Base dazu auch.

Geschrieben

Ich denke wir haben "unsere" Babyschale gefunden...

Graco Logico S mit Base.

Testurteil 06/2008 bei ADAC, Stiftung Warentest und ÖAMTEC: 1,8

Und man kann die Base in mein Auto bauen *FREU* :D

Kennt die Babyschale jemand?

Geschrieben

Hey!

also wir haben einen seat cordoba 4türer. und da haben wir die easybase mit maxicosy drinnen. ist auf den rücksitzen angebracht. probiere das am besten mal in nem babymarkt aus. hsben wir auch gemacht. wir wollten ja eigentlich keine base haben, aber das der gurt zu kurz ist, haben wir erst gemerkt, als wir das mal mit nem maxicosy im babymarkt ausprobiert haben

lg jessy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.