Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Amina! :) Wie schön, dass du mal wieder hier bist! Sag, wie geht es dir? Was macht deine kleine Maus?

Miep, wie geht es dir? Ist der Bauch wieder ruhiger? Ich denk immer ganz doll an dich und wünsche mir einfach nur, dass die letzten Wochen schnell vergehen und du deine Maus dann im Arm halten darfst!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch oft an euch gedacht, wies euch wohl geht :asmile:

Wo fang ich an?

Mein Mädchen ist eine wilde, fröhliche Maus. Braucht wenig Schlaf (ich zum Glück auch), ist eigentlich immer gut drauf, ein richtiger Sonnenschein, lacht viel, so richtig dreckig, das ist soo schön, hat aber eine richtige Persönlichkeit, soviel Mimik und Ausdruck. Ich liebe sie über alles! Sie ist sehr laut, babbelt vor sich hin, mama und baba auch schon, und kann ganz schön ausflippen, wenn ihr mal etwas nicht passt :arolleyes: Sie liebt Musik, tanzen, spielen, sie zieht sich überall hoch und steht schon ganz sicher (hält sich aber fest), grabbelt (hab ich das richtig geschrieben?) durch die ganze Wohnung, nimmt alles auseinander, erkundet alles, ist robust, ist aber auch eine totale Schmusekatze. Sie kann einem ganz schon weh tun, sie packt richtig fest zu, mit ihren Pinzetten-Griff kann sie einen echt ein Piercing verpassen, dann faucht sie immer dazu, das passt echt, mein kleiner mini-tiger :asmile:

Sie ist sehr kontaktfreudig, babbelt und grinst jeden an der uns über den Weg läuft. Ein bischen gefremdelt hat sievor einem Monat schon, aber nicht großartig.

Der Pränatal-Doktor meinte doch damals, sie hat solange Beine. Das ist geblieben, sie ist super lang und ich muß ihr viel größere Klamotten kaufen, sie ist auch eine Schwere, auch wenn sie manchmal beim Brei-Essen streikt.

Sie hat 2 Zähnchen, war außer einer verstopften Nase noch nie krank. sie ist echt robust.

Wir sind ein gutes Team geworden, auch wenn sie manchmal anstrengend ist, ich freu mich jeden tag über sie!

Mein Ziel war ja immer nur die ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen, was danach alles ist, war mir egal, mußte viel lernen und lerne täglich mit ihr dazu. Ich geb mir Mühe.

Ich versuche momentan zuzunehmen, bin echt dürr vom stillen, bin bei 47 kilo, mir ist alles zu groß, das ist nicht mehr schön. Morgens & Abends stille ich und sie bekommt mittags Gemüse und nachmittags Getreide&Obst.

So, das war ein totaler Update! :atongue:

Muß mal ein paar neue Bilder rein stellen und die Signature verändern :abiggrin:

Wie geht es dir????? Wann ist ET?

Ein Mädchen, wie cool :abiggrin::abiggrin:

Wie geht es allen?????

Bearbeitet von Amina24
Gast CeLuSiPhi
Geschrieben

Hallo Amina,

schön, dass Du mal wieder da bist- und das, was Du von Deiner Kleinen erzählst, liest sich einfach so toll. Hoffentlich schaust Du jetzt immer wieder mal vorbei und bleibst nicht wieder so lange Zeit fort... :)

Mir gehts ganz gut. Ich hab einen neuen Namen hier, falls Du mich noch nicht erkannt hast.

Und die Familienplanung steht noch immer hinten an, was aber auch ok ist.

Ich drück Dich

Sandra

Geschrieben

klingt klasse bei dir amina :-)

et streitet man sich, wenn man korrekt mit zyklus rechnet ists der 18.10, meine hebi meinte, sie glaube, es käme schon früher und im kh heissts 22.10, aber die rechnen mit nem 28 tage-zyklus.

jep voraussichtlich solls ein mädelein geben.

hier soweit alles ok, abgesehen von wehen wegen derer ich mich schonen muss.

aber sonst alles ok. seit ich kalium phosphoricum d6 nehm hat sich auch die depressive verstimmung massivst gelegt; geht mir wieder wunderbar. manchmal ists so einfach ;-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

kurzes "miep" aus sw 30, es senkt, aber alles soweit ok. kleine ist jetzt ca 40cm und 1,5 kg.

10 cm grösser als ihre schwester und dreimal so schwer*g*

in vier wochen könnte sie kommen und es wär eigentlich ok...in 6 wochen ist sie keine frühgeburt mehr:aeek:rast,gut so:asmile:

• 1 Monat später...
Geschrieben

*miep* aus woche 38

mit vielen ********reien^^

kind zu klein, zu fein alles üble alles böse-hab danach alle kh-termine gestrichen da zu pathologisch und risiko-orientiert und bin bei hebamme und fa des geburtshauses.

kleine ist fein, aber im rahmen, geburtshausgeburt sollte möglich sein. nimmt zu.dreht sich allerdings noch munter in steiss -und zurück weil sie viel zu viel platz hat.

bin aber zuversichtlich, dass bis zur geburt alles seine richtigkeit haben wird.:-)

gerade liegt meine tasche vor mir, die ich dingend mal packen sollte,mich aber einfach nicht aufraffen kann...psychologisch betrachtenswert^^

Geschrieben

für mich war es nie thema, wie mina ausgesehen hätte, weil immer klar gewesen ist, dass sie gestorben wäre, dass sie sowieso nie ein im gängigen sinne süsses kleines ding geworden wäre...aber jetzt ab und an erwisch ich mich beim gedanken, der mir nicht gefällt...werde langsam neugierig auf die kleine, wie sie auschaut, wie sie ist...und dann schleichen sich ab und an automatisch gedanken ein, ob mina gesund vielleicht ähnlich ausgeschaut hätte etc.mag diesen gedanken nicht, kann ihn auch gut beiseite schieben.

er wird mina nicht gerecht, wird dem nicht gerecht, was und wer sie gewesen ist, weil sie NIE so ausgeschaut hätte...ein hirngespinst...aber manchmal kommt die frage halt dennoch hoch...aber jetzt zum erstenmal...doofe sache...mit bübvelein haben sich solche gedanken sowieso erübrigt.

ansonsten hab ich die grossen krisen erstmal überwunden, sie ist nicht mehr so thema-was einerseits schmerzhaft und brutal aber auch unheimlich wichtig ist gerade...

mit viel effektiver verdrängungsarbeit geht das wunderbar...

und das werd ich jetzt auch wieder tun...verdrängen und packen für ein neues menschlein-was schwer genug ist, nicht genug, dass ich nicht weiss wer kommt -ok, stylingtechnisch hat sie erstmal eh nix zu melden-nein! ich finde keine farblich passenden söckchen für den stampler:aeek:

und jetzt verdängen und mich stylingtechnisch sorgen-wenn ich nicht verdänge dreh ich nämlich durch.

so^^

Geschrieben

Liebe Miep, 38. Woche Endspurt.:asmile:

Ich wünsche Euch einen schöne Geburt und dass alles klappt im Geburtshaus!

Verdrängen, manchmal vielleicht gar nicht schlecht, vorallem wenn man es erfolgreich kann.

Das sollte ich grad bei unserem dritten Versuch auch probieren und hoffen, dass alles passt und es bleibt.

Geschrieben

verdrängen hat schon seinen sinn, auch wenn einem seit einführung der psychoanalyse immer was anderes erzählt wird-ohne verdängen würden viele ja komplett durchdrehen. ist alles ne massfrage ;-) dosiertes zulassen können kann mans auch nennen ;-)

drück dir ganz ganz fest die daumen!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

oh!!! ich habs gerade erst gesehen, ich dachte, ihr hibbelt noch; wie schöön!ich drück euch wirklich von herzen die daumen, dass das kleine bleibt.

wie weit bist du jetzt ca.??

wie gehts dir??

jaaa, tasche gepackt, mit ach und krach-fühlte sich an wie hürdenlauf mit babybody...meine hebamme meinte allerdings sei normal, weil man mit dem packen der tasche quasi signalisiert, dass es jetzt kommen kann-und es sei ja schon ne riesige umstellung. frag mich natürlich vorallem, wies für den kleinen wird...

beim letzten check gestern hatte sich madämchen aber doch tatsächlich ins becken gesenkt, hebamme meinte, sie glaube kaum, dass sie sich so nochmal zurückdrehen kann-aber ich trau ihr alles zu^^

zudem hat sie in den letzten 14 tagen ca 600 gramm zugenommen, heisst sie ist jetzt auch schwer genug für ne geburtshausgeburt:-)"last-minute-girl" alles auf den letzten drücker, hat sie definitiv von ihrem vater^^

meine dritte geburt naht...

und auch wenn ich es hasse schwanger zu sein so befinde ich mich dennoch schon wieder im verdängungsprozess und überleg ob ich noch ein viertes wagen will, irgendwann :abiggrin:

und die ganzen gedanken was noch kommen könnte verdräng ich einfach...

zum gesehen werden als "mutter in folgeschwangerschaft", da hatten wirs hier ja auch schon oft drüber...

man wollte mir doch tatsächlich eine babyparty geben...mir, die bis das baby da ist, auf dem zahnfleisch kriecht aus angst, dass was passiert...da dacht ich wirklich, ich hör falsch und hab mich von allen überhaupt nicht mehr gesehen gefühlt...

hab dann gesagt fest ok, alle sehen auch, aber dass ich nix zum thema baby hören wolle, dass ich postnatal mit lebendigem baby dann aber durchaus bereit wäre...

bin ich zu heikel oder ist es nicht tatsächlich so, dass die idee, bei jemandem der schon ein kind verloren hat einfach total bekloppt und unüberlegt ist??

klar es war lieb gemeint, aber irgendwie??

abgesehen davon, dass ich die idee eh blöd find, wer feiert etwas, bevors überhaupt stattgefunden hat? ist so dieses sich in einer falschen sicherheit wähnen unserer gesellschaft...und typisch amerikanisch hysterisch...

falsche sicherheit; hab im geburtsvorbereitungskurs einer "aus versehen" viel glück gewünscht für die geburt und sie hat mich angeguckt, als hätte ich ihr "auf dass es nicht verrecken möge" gesagt..und fragte "braucht man das!?"

ja...ich find schon, da kann sie tausendmal zum ultraschall rennen und ihre listen verfassen-im endeffekt ists reine glückssache, wie das baby rauskommt...hm...sie hat mich danach jedenfalls endgütlig gehasst*g*

aber vielleicht seh ich da tatsächlich manches anders...

liebe grüsse

m.

mit m.

Bearbeitet von miep
Geschrieben

Eine last minute madame, sehr süss!:asmile:

Schon verrückt, diese Gedanke mit dem schwanger sein, ich war grad im KH bei Nicks Geburt und habe schon wieder ans nächste Kind gedacht, Hormone oder schwere Verliebtheit? Ich wollt vor Kind Nr. 2 immer nur zwei Kinder.Ja wie man sich doch verändert....

Wenn es bei mir noch mal klappen würde, wäre absolut und ganz sicher definitiv Schluss.

Überlege schon, was wenn dieser Versuch wieder schief geht, einen könnte ich mir an manchen Tagen vorstellen, aber manchmal ist es echt nur Nervenkrieg.

Am Anfang das Toilette gehen und nun dachte ich das ist ok, da ging das gestern schon wieder los mit der Angst.

Ich bin ja erst 6. SSW, nächsten Di habe ich FA Termin, da ich nicht bis zur 9. SSW warten will. Da ist ja unser erstes Sternchen gegangen.

Ich will mich nicht so lange freuen, nicht dass ich das den ganzen Tag tue.:aredface:

Ich bin ja auch auch so eine, die denkt wenn bis zur 12-13. SSW alles gut geht, dann bleibt es auch so. Ich erwische mich natürlich auch bei den Gedanken, was wenn nicht, falls ich jemals so weit komme. Aber da setzt dann echt das Verdrängen ein.

Sonst würde ich wohl echt bekloppt werden.

Babyparty, ist wohl mehr so ein Ami Ding, wobei die Idee dahinter ja nur nett ist.

Finde aber auch, dass eine „Baby ist da Party“ auch besser ist, wobei man dann natürlich auch wenig Zeit hat.

Vielleicht ist das die Idee dahinter:awink:

An der Stelle mit dem Gratulieren, musste ich echt lachen.

Das hast Du so klasse beschrieben!

Jeder fühlt sich halt bei was anderem auf den Schlips getreten......

Mir hat ja eine auf dem Spielplatz kurz von Nicks Geburt mal gesagt ich solle nun bloss jeden Tag zur FA gehen, da das Kind ihrer Schwester ganz kurz vor der Geburt gestorben ist.

Na danke, das war ja auch feinfühlig:arolleyes:

Geschrieben

ich hab mir jedesmal gesagt, dass definitiv schluss ist^^und gleich nach der geburt vom bübelein war ich nur froh, wars überstanden, hat lange gedauert, bis ich dann den wunsch nach nem dritten verspürt habe.

ich weiss auch nicht woher der gedanke jetzt kommt-definitiv nicht weil ich gerne schwnger wäre oder dergleichen.

aber ist ja sowieso ein ewiges up and down.

ich find das gut, wenn du so denkst wegen der 12/13ten woche-ich denk so ists ja meist auch...

manchmal halt nicht, bei mir wars später und darum bin ich da vielleicht misstrauischer-

.interessanterweise ist die zeit bis zur 25 woche für mich immer "relativ leicht" weils bis dann vertrautes terrain wäre, sollte was passieren, danach werd ich unsicher und mit jeder woche, die gut geht wächst die angst, mich in falscher sicherheit zu wiegen, was widerum zu grösserer angst führt...wirr^^

versteh ich mit dem freuen, andererseits, eben, weisst du ja selber, es kann jetzt alles ok sein und in ein paar woche wieder nicht mehr, dann hättest du dich genauso gefreut, dann käms aufs selbe raus.

aber ich würd einfach feste von ausgehen, dass alles gut ist.

ich hatte auch mal ne freundin, die beinahe täglich zum fa gerannt ist um zu schallen, ist für mich ähnlich wie mit dem angelsound (dieses herzhördingsbums) wenn man nichts hört und das gerät nicht kaputt ist, dann ist das kind gegangen, egal wie oft man kontrolliert, schallt und macht.

ich denke die schwangerschaft ist einer dieser dinge, bei denen wir lernen müssen, uns wieder in demut zu beugen und uns eingestehen müssen, dass wir einfach keinen einfluss haben...(so kagge das auch ist*hmpf*)

wenn du dich mal einen moment ganz ruhig hinsetzt, in dich hineinhorchst, wie ist dann dein gefühl?

ich hatte von vornherein ein gutes gefühl, bei dieser schwangerschaft (bei bübelein auch schon, bei seiner schwester gar nicht) hab "mich" dann jedoch aufgrund der ganzen pathologischen eventualitäten aus dem kh total verloren-hab mich jetzt wieder und das gefühl ist gut.

vielleicht hilfts dir auch in momentender angst, wenn du tief durchatmest und mal reinhörst.

was mir auch immer geholfen hat, ist der kleinen zu sagen, dass ich ihr, komme was wolle, vertraue (und mit komme was wolle meinte ich auch, dass sie ev. gehen könnte) aber irgendwie hat mir das ein gefühl des annehmens gegeben (resp. tut es noch, habs ja noch nicht überstanden) was mir ruhe gegeben hat.

ich drück uns auf alle fälle ganz doll die daumen!!

Geschrieben

miep, das hast du so toll und so weise geschrieben. ich glaube auch, dass es die demut ist und das annehmen.

und ich bin auch gespannt auf deine kleine. :)

Drück dir alle daumen, die ich habe, dass es eine entspannte, schöne geburt wird, mit ganz viel zeit für euch, damit sie einen guten start auf dieser welt hat.

Geschrieben

und bei aller demut und annehmen, wenn es geschafft ist, köpf ich ne flasche champagner und betrink mich...ok, nein, wenn ich abgestillt hab, aber DANN!!! ;-)

ich hoffe sehr,dass es im geburtshaus klappt, aber denk schon:-)

*drück*

Geschrieben

ich drück dir die daumen, dass das prenatale sorgen machen bald ein ende findet - im geburtshaus - natürlich. :awink: und dass du dann so voller liebe und glück sein wirst, dass die postnatalen sorgen dich nicht allzu sehr belasten.

drück dich!

p.s. - m. mit m. ?! - ich bin schon sehr gespannt... verrätst du den namen hier hinterher?

Geschrieben

Liebe Miep, bin gespannt ob alles noch ruhig ist?

Ich denke nun halt erst mal bis zur 12 Woche kommen, ob ich danach entspannt bin, kann ich erst sagen wenn ich soweit komme, ich will aber nun mal so denken, dass es dann leichter wird.

Ja ich kann mir vorstellen, dass es bei Dir eine andere Grenze ist, bei der es so richtig schwer wurde, ich denke das hat einfach mit den jeweiligen Erfahrungen zu tun.

Aber ich hoffe dass es bald geschafft ist und Du kuscheln kannst und dann auch die Flasche köpfen kannst!

Mein Gefühl? Das schwank von so mal so, kaum denke ich es sieht doch ganz gut aus, dann kam wieder so die Panik als ich auf Toilette war.

Wie gesagt ich hoffe halt, dass die Medis wegen der Gerinnungssache vielleicht doch etwas helfen können und es ein Happy End gibt.

Morgen weiss ich vielleicht schon mal etwas mehr, wie es momentan ausschaut.

Vielleicht ja gut, jedenfalls ist mir ab und an mal übel, was ich ja sonst nie hatte.

Aber mit dem Gefühl ist das so eine Sache, denn im Mai habe ich auch nicht mit gerechnet und nach einer Woche war schon wieder alles vorbei.

Ich will mich halt einfach nicht mehr so verrennen wie im Februar, da was dieses Kind schon so in unserem Leben eingeplant und dann war es auf ein mal alles vorbei, das will ich so nicht mehr. Und ich will auch keine AS mehr, das hat mir dann noch den Rest gegeben vom Ablauf her......

Aber wie gesagt, es muss ja nicht so kommen.

Und nun verdrängen ich mal wieder erfolgreich und versuche den Tag und das Wetter zu geniessen!:awink::asmile:

Geschrieben

ich habs auch so gemacht wie du, ich hab mich einfach von woche zu woche gehangelt-ich denk anders ists fast nicht machbar.

jetzt hat mein system nach den nervenaufreibendenn monaten allerdings versagt und ich lieg total flach...blöh.

ich versteh gut was du schreibst mit dem verrennen...eben schritt für schritt gucken, ich glaub was anderes bleibt eh nicht übrig...

ich fand die ausschabung auch was vom schlimmsten am ganzen-hab mich da kräutertechnisch auch schon darauf vorbereitet(auch jetzt)-gibt ja viele alternative möglichkeiten- auch nach der regulären geburt, wenn nicht alles rauskommt.

hast du morgen den ersten schall?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.