Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hihi ja die hebamme hat zwar ein unerschütterliches urvertrauen aber basierend auf? naja ;-) man wird sehen, ich hab ja noch zeit um zu entscheiden. jep, wenn ich weiss, was es wird geb ich schnurstracks bescheid. ev. am 8.6. dann ist DER grosse fd-ultraschall.

liebe grüsse euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ja die hebamme hat zwar ein unerschütterliches urvertrauen aber basierend auf? naja ;-) man wird sehen, ich hab ja noch zeit um zu entscheiden. jep, wenn ich weiss, was es wird geb ich schnurstracks bescheid. ev. am 8.6. dann ist DER grosse fd-ultraschall.

liebe grüsse euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

ei, was soll man dazu noch sagen? ich finde auch, du hättest wirklich in den regenwald gehen sollen. meine güte, das würde doch JEDER in dieser situation machen. also echt!!!

ansonsten klingt das alles sehr gut. und dass ihr euch gegen die tests entschieden habt, finde ich selber gut. man kann sowieso nicht gegen alles testen! und überhaupt, ich hab das urvertrauen, dass dieses kleine zappel-kind bestimmt leben möchte!

bin schon ganz gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

ei, was soll man dazu noch sagen? ich finde auch, du hättest wirklich in den regenwald gehen sollen. meine güte, das würde doch JEDER in dieser situation machen. also echt!!!

ansonsten klingt das alles sehr gut. und dass ihr euch gegen die tests entschieden habt, finde ich selber gut. man kann sowieso nicht gegen alles testen! und überhaupt, ich hab das urvertrauen, dass dieses kleine zappel-kind bestimmt leben möchte!

bin schon ganz gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch :-)

hab aber, aufgrund bevorstehendem organscreen schon mal div. amazonasflüge reservieren lassen. man kann ja nie wissen.hadere allerdings noch ob ich mich unter der geburt von einem pfeilgiftfrosch attackieren lassen will oder ob ich mich nicht lieber in der sibirischen taiga den mücken hingebe. diese entscheidungen aber auch immer,gosh...

(ernsthaft, weisst ich kann ja noch einigermassen damit umgehen, aber schuldgefühle hat man ja eh, wenn dann ne frau kommt, die damit nicht umgehen kann, mit solch gedankenlosigkeiten (obschon man wird ja wirklich gut abgehärtet in der "umweltskonfrontation"*g*)bei ders dann wirklich ins schwarze trifft, die eh schon angst hat in der neuen schwangerschaft(bspw. wenns ne direkte folgeschwangerschaft und nicht wie bei mir folge-folge)sich eh schon vorwürfe macht undundund...viel spass, die bucht dann nen flug und rennt im kongo durch ne selbstschussanlage...:-/ naja) ich hoffe jetzt auf magdalena, schöner name ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch :-)

hab aber, aufgrund bevorstehendem organscreen schon mal div. amazonasflüge reservieren lassen. man kann ja nie wissen.hadere allerdings noch ob ich mich unter der geburt von einem pfeilgiftfrosch attackieren lassen will oder ob ich mich nicht lieber in der sibirischen taiga den mücken hingebe. diese entscheidungen aber auch immer,gosh...

(ernsthaft, weisst ich kann ja noch einigermassen damit umgehen, aber schuldgefühle hat man ja eh, wenn dann ne frau kommt, die damit nicht umgehen kann, mit solch gedankenlosigkeiten (obschon man wird ja wirklich gut abgehärtet in der "umweltskonfrontation"*g*)bei ders dann wirklich ins schwarze trifft, die eh schon angst hat in der neuen schwangerschaft(bspw. wenns ne direkte folgeschwangerschaft und nicht wie bei mir folge-folge)sich eh schon vorwürfe macht undundund...viel spass, die bucht dann nen flug und rennt im kongo durch ne selbstschussanlage...:-/ naja) ich hoffe jetzt auf magdalena, schöner name ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

vor allem finde ich das von einem "profi" eine sauerei. als hebamme hat man sich da mal zurückzunehmen, mag sie davon halten, was sie will. ja, magdalena ist ein toller name und ein sehr gutes zeichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

vor allem finde ich das von einem "profi" eine sauerei. als hebamme hat man sich da mal zurückzunehmen, mag sie davon halten, was sie will. ja, magdalena ist ein toller name und ein sehr gutes zeichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, how ever, ich hab erst in den letzten tagen gemerkt, auch nach den letzten dingen, dass ich deswegen bisschen "grummlig" bin...ich glaub sie ist halt so ein lockerflockig wesen mit unreschütterlichem urevertrauen, einfach von allem lockerflockig etwas zuviel des guten :-D will auch gedankenlos sein *g*lockerflockigleicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, how ever, ich hab erst in den letzten tagen gemerkt, auch nach den letzten dingen, dass ich deswegen bisschen "grummlig" bin...ich glaub sie ist halt so ein lockerflockig wesen mit unreschütterlichem urevertrauen, einfach von allem lockerflockig etwas zuviel des guten :-D will auch gedankenlos sein *g*lockerflockigleicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

pass nur auf, dass du aus lauter lockigflockigkeit nicht davon schwebst :D

ich glaube ja auch fast, dass die sache mit dem urvertrauen nicht durch reden funktioniert. das musst du in dir haben. und ganz ehrlich, wenn mir jemand sagt, dass das bei ihm nie schwankt, glaube ich ihm nicht. irgendwann kommt bestimmt der zweifel. vor allem dann, wenn man sowieso ein bisschen vorbelastet. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

pass nur auf, dass du aus lauter lockigflockigkeit nicht davon schwebst :D

ich glaube ja auch fast, dass die sache mit dem urvertrauen nicht durch reden funktioniert. das musst du in dir haben. und ganz ehrlich, wenn mir jemand sagt, dass das bei ihm nie schwankt, glaube ich ihm nicht. irgendwann kommt bestimmt der zweifel. vor allem dann, wenn man sowieso ein bisschen vorbelastet. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich denk wenn man einen wirklich guten boden bekommen hat, dann gibts bestimmt unsichere momente, aber das grundgefühl bleibt. lockerflockig nicht weiter überlegend durch die landen schweben, da würd ich nicht nein sagen...und seelig sind die... oder so ;-)

(ich könnt mir schwebend die flugkosten sparen, ha!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich denk wenn man einen wirklich guten boden bekommen hat, dann gibts bestimmt unsichere momente, aber das grundgefühl bleibt. lockerflockig nicht weiter überlegend durch die landen schweben, da würd ich nicht nein sagen...und seelig sind die... oder so ;-)

(ich könnt mir schwebend die flugkosten sparen, ha!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, dass alles gut ist Miep!

JA ich denke ich kann verstehen warum Du die Hebamme gewechselt hast, wie ist die denn drauf????

Dass Du Deinen Humor bewahren kannst finde ich klasse, musste echt grad beim lesen auch schmuzeln, ich hoffe das ist ok.

Und ja wir wollen natürlich alles wissen, ich drück die Daumen für die FD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, dass alles gut ist Miep!

JA ich denke ich kann verstehen warum Du die Hebamme gewechselt hast, wie ist die denn drauf????

Dass Du Deinen Humor bewahren kannst finde ich klasse, musste echt grad beim lesen auch schmuzeln, ich hoffe das ist ok.

Und ja wir wollen natürlich alles wissen, ich drück die Daumen für die FD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist es ok :-) ich kann mir nicht vorstellen, was bei mir passieren muss, dass ich nicht mehr lachen kann...und wenns ganz übel wird, passt sich einfach die farbe des humors an ;-)

bin ich froh denkt ihr auch bisschen so wegen der aussage; ich dacht erst ich übertreib masslos, aber dann dacht ich "so waht und wenn" schliesslich muss ich mit der frau gebären, also ists total irrelevant ob ich nun übertreib oder nicht, wenns für mich nicht stimmt.

seid lieb gegrüsst

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

zwischenstand, woche 21, halbzeit mit extreeeemst aktivem wurm. mein partner hat das kleine schon in der 17 woche gespürt, sagt wohl alles^^

nächsten mittwoch der grosse organscreen, hab immernoch das gefühl, dass alles bestens ist, bisschen mulmig ist mir aber trotzdem.

merke gerade dass ich noch ausführlicher werden muss, wenn ich mir die obenstehenden posts anguck ;-)

aalso, die neue hebamme, magdalena ( ;-) ) welche mich jetzt aufgrund der schwangerschaft der anderen quasi übernimmt, hat von sich aus angerufen, weil sie mich kurz kennenlernen wollte, will auch meinen partner kennenlernen, wusste wie weit ich bin etcetcetc. stimmt mich zuversichtlich :-)

die "alte" hebamme hat ne arg vermurkste reizblase einfach als gebärmutterschmerzen abgetan (zum glück ging ich dann dennoch ins kh, "darf" jetzt blasentraining machen, wenn ich nen dk umgehen will) und als ich vermehrt einen harten bauch hatte meinte sie so "ganz lieb" ich sei wahrscheinlich erst beruhigt, wenn ich beim arzt nen ultraschall machen würde etc. hab ihr daraufhin gesagt, dass ich mir ums baby keine sorgen mach, aber schmerzen hab. wie sich dann rausstellte hab ich tatsächlich wehen und musste jetzt mein doch eher aktives leben radikal runterschrauben.

kleinwurm massregelt schon früh ;-)

ich find eine entspannte einstellung gut, aber das ist zuviel des guten find ich...ferndiagnosen per mail und telephon? naja...bin ja nicht mehr bei ihr...

eben ansonsten, soweit so gut, die normalen "********reien" halt...zeit rast, freu mich. gut so.

so long

Bearbeitet von miep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann Miep, da muss man sich ja schon an den Kopf fassen bei der Dame.....

Ich freue mich, dass sonst alles recht gut ausschaut und mach bloss langsam.

Ich drücke Dir fest die Daumen für Mittwoch!!!!

Sagst Du uns bitte Bescheid:)

Bearbeitet von solsort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.