Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ist mir auch schon öfter so gegangen Amina; also mit den Beiträgen... *seufz* Schreibst noch mal?

Wird wohl so bleiben mit den Wehen, meint der FA. Bei meiner Mama war´s damals so, dass von jetzt auf gleich alle Wehen weg waren und erst am nächsten Morgen wieder kamen - dann ging´s richtig los.

Naja, mal sehen, immerhin tut sich was.

Hab bei den Herbstmams was zum FA-Besuch eben geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

Amina, keine Ahnung, wer sich an uns gestört hat.

ich hab was gesagt. es ging nicht darum, ob es gestört hat, dass ihr hier schreibt, gar nicht. ich habe nur gesagt, dass ich es nicht ganz so gut finde, dass auch im sternchenbereich die schwangerschaften soooo präsent sind, dass ich das gefühl hatte, diejenigen, die aktuell ein baby verloren haben, würden dabei untergehen. es ist der thread hier, der am meisten "beansprucht" wird, was ja auch ok ist- aber ich (und auch andere) habe eben auch mitbekommen, dass die frischen sternchenmamas doch sehr wenig antworten bekommen haben (z.T. zumindest). ich finde die lösung, wie es jetzt ist, ganz gut. ein eigenes unterforum, aber eben doch noch bei den sternchen...

aber es ist kein "abschieben" oder "verdrängen", finde ich zumindest. mir gefällt die lösung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da isser auch schon :D

Kilian ist da.

:) am 8.9.10 um 0.32 mit 51 cm u. 3740 gramm und 35,5 Kopfumfang. drei Stunden hat's gedauert

:cool:

Liebe Heike, auch hier nochmal alles alles Liebe zur Geburt - nun hast du deinen Marathon hinter dir. Ich wuensch dir ganz viele schoene Momente mit dem kleinen Zwerg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, ist das schön!!! und für alle sternchenmamas ist der kleine kilian wieder eine hoffnung mehr.

amina und alex: ihr schafft das auch und es ist gar nicht schlimm, weil ihr hier ja gar nicht alleine seid!!! ich, z.b. bin ja irgendwie auch noch da! zwar nicht schwanger, aber doch irgendwie da :)

mir ist aufgefallen, dass ich die längste zeit innerhalb der letzten vier jahre nicht schwanger bin. was für ein gefühl!!!!!! und ich habe auch festgestellt, dass dieses jahr bis jetzt ein tolles jahr ist, einfach klasse. so leicht und voller neuer erkenntnisse und ohne einen großen verlust! das tut so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, was für ein wunderschönes Wunder!

Die ganze Anspannung, die Sorgen, besonders als das mit der Zyste war, die Ängste, und jetzt ist Kilian putzmunter da, und liegt in deinen Armen! :biggrinlove:

Herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich wirklich sehr und bin schon total auf ein Bild gespannt!

Wie geht es euch?

****

Alex,

jetzt sind wir zwei hier alleine.....krass....

Aber schön, dass es deiner Maus gut geht, habe deinen letzten FA Bericht gelesen!

Bin morgen auch wieder bei der Ärztin zur Kontrolle und lasse auch ein 3d-Bild machen, wir versuchen es wenigstens. Das kostet 40 €.

Kann gar nicht daran glauben, dass ich auch ein Baby bekommen soll? Ein gesundes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, ja wenn ihr noch da seid, fühlt sich das besser an!

Dein Gefühl hört sich toll an, ich freu mich dass du wieder im Leben stehst. Das ist wie gesagt, viel viel wert. Einfach im jetzt zu leben und zu genießen.

Und es ist nicht so einfach zu erreichen. Besonders wenn man sein Kind bzw seine Kinder gehen lassen mußte.

Ich wünsche dir, dass du dir dieses Gefühl erhalten kannst, dass es ein Teil von dir wird.

Wie hast du es geschafft?

Das Jahr 2010 ist an mir persönlich irgendwie bislang "vorbei gerauscht" gefühlsmäßig war von Trauer, Sorge, Angst, und Zuversicht & Hoffnung alles da. Klar, die umstände sind anders. Aber wenn die ss überstanden ist dann will ich unbedingt an mir arbeiten, auch wieder leichter und unbeschwerter zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist aufgefallen, dass ich die längste zeit innerhalb der letzten vier jahre nicht schwanger bin. was für ein gefühl!!!!!! und ich habe auch festgestellt, dass dieses jahr bis jetzt ein tolles jahr ist, einfach klasse. so leicht und voller neuer erkenntnisse und ohne einen großen verlust! das tut so gut.

dafür den dicksten knutscher meinerseits;-)

tschakka heike, du hast es überstanden, er ist da. eine wunderschöne kennenlernzeit wünsch ich euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr 2010 ist an mir persönlich irgendwie bislang "vorbei gerauscht" gefühlsmäßig war von Trauer, Sorge, Angst, und Zuversicht & Hoffnung alles da. Klar, die umstände sind anders. Aber wenn die ss überstanden ist dann will ich unbedingt an mir arbeiten, auch wieder leichter und unbeschwerter zu werden.

ich denke, so ein stück weit kommt das von alleine.

aber dass du nicht so unbeschwert sein kannst, ist sehr verständlich, finde ich. trauer und freude liegt, gerade in deinem fall, sehr dicht beieinander. ich glaube, miep hat das ähnlich beschrieben, weil ja auch bei ihr alles sehr schnell aufeinander kam. auch damit bist du nicht alleine.

und ja, ich kann mir seeeeehr gut vorstellen, dass du bald ein baby hast, ein lebendes!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine suupersüßeste, allerliebste miep!!!!! :D

danke für den dicken schmatzer, hat gut getan! und schön dass du da bist! was macht das bübelein? und gehts dir gut?

ich liiiiiiiiiieeeeeeeebe den herbst! was für ein schöner tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - es ist schoen wenn alles irgendwie einen Abschluss findet und man nicht in dieser bloeden Schwebeposition ist. Sei es nun in Form von Sandras Weg oder auch Heikes. Bin gespannt was sie zu ihren Gefuehlen schreibt, wenn sie wieder da ist.

Sandra, du fängst doch im Oktober auch bald deine Ausbildung an, nicht wahr ?! Bald gibt's also auch nochmal viel neues in deinem Leben :)

Das ist so schoen,.... wenn es vorwaerts geht. Die Zeit ist viel zu schade um sich nur im Kreis zu drehen. Ich denke, ich weiß so ansatzweise was du meinst :)

Aminchen, Wahnsinn.... ja, jetzt sind nur noch du und ich hier *daeumchendreh* - komisch oder?! Aus Heike ist tatsaechlich ein Baby rausgepurzelt... find ich ja auch irgendwie sehr surreal... dachte irgendwie wir bleiben hier noch zusammen bis wir alt und grau sind :rolleyes:

3D werden wir diesmal nicht mehr machen lassen.... aber ich schau mir ab und an Bilder auf Google an... wow... da sind auf den Bildern so kleine paustbackige Babys drauf.... :o *staun*

Ich hab nun auch langsam angefangen meine kkh Tasche zu packen - seit mir bewusst geworden ist, dass ich sie so oder so brauche, hab ich sogar ein bisschen Freude daran :o. Hast du dich schon damit auseinander gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*selbstgespraechefortfuehr*

Aminchen, sag wissen bei dir "mittlerweile" alle von der SS? Ich hab es immernoch nicht allen erzaehlt... :x

Klar, den Leuten die ich hier oft sehe ist es spaetestens vor vier Wochen dann entgueltig aufgefallen... aber meine Sippr in Dtl. Seh ich ja nun nicht sooo oft. Meine Eltern wissen es seit April... meine Großeltern seit Juli. Aber das war's auch schon. Meine Tanten, Onkel und Cousinen wissen noch nix :x *ups* - auch mein Bruder weiß es noch nicht *seufz*. Vielleicht sollte ich einfach ne Karte schicken, wenn F1 dann da ist?? Langsam wird's ja doch eher peinlich...:

"Oh ein zweites Baby, wie schoen... - wann hast du denn Termin?"

"Gestern. :/"

O______o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.