Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mumu musste bis auf sieben oder acht aufgehen, soviel ich noch weiß. War also doch schon recht viel. Bei Johanna und auch bei Daniel hab ich knappe 12 Stunden Geburt gehabt. Von dem her wär ich natürlich froh, wenns dieses Mal "etwas" zügiger gehen würde.

Im Moment weiß ich nur nicht so recht, wie ich noch die ganzen Wochen mit diesem extremen Wetter überstehen soll. Echt zum Heulen. Grad wegen Johanna kann ich mich ja nicht ständig im Keller verstecken.

Geschrieben

DAS wär ja mal ok. Ich mag ja den Sommer, aber so extrem pack ich´s grad nicht. Die Luft steht und selbst nachts erfolgt keine wirkliche Abkühlung... Hoffe, Dir und der Kleinen geht´s gut magical! Hat Chrissy eigentlich schon entbunden? Weißt Du was?

Geschrieben

Guten Morgen,

Alex, nochmal alles Gute zum 100% Girl-outing :D

Heike,

wow, du bist schon so weit. Bin mal gespannt was bei dir morgen raus kommt! Irgendwie denke ich, dass sich die (Senk?-)Wehen bei dir nicht auf den MuMu und GMH ausgewirkt haben, keine Ahnung warum, aber ich denke & hoffe es :) Nicht das ich mich damit auskennen würde.....

Die Senkwehen gehen ja nur eine bestimmte Zeit lang und dann ist gut, oder?

Tut mir leid, dass du so mit Wasser zu kämpfen hast! Das ist ätzend :( außer viel trinken, Beine hochlegen und schonen kann man da nichts machen, oder?

Wegen den Wehen, magst du da nicht vielleicht dieses Byrophyllum 50% von Weleda nehmen? Das ist pflanzlich und entspannt und meine FÄ meinte das gibt sie bei vorzeitigen Wehen bzw wenn Der Bauch immer wieder hart wird, und kein bestimmter Grund vorliegt, vielleicht hilft es ja etwas, frag doch mal deine Hebi.

Dass du ständig Schmerzen hast ich echt ..... :mad:

Mit gehts prima, die Hitze macht mir nicht soviel aus, aber ich habe auch kein Kleinkind, das ist bestimmt nochmal viel, viel anstrengender. Ich mache halt insgesamt ein bischen langsamer, gemütlicher. Ich bin auch nicht der Typ der sich in die Sonne legt, im Gegenteil. Ich wohne im Dachgeschoß, somit weiß ich genau wie ätzend es ist, wenn es nachts nicht abkühlt....

Mein Bauch ist schon wieder mal gewachsen, und am Wochenende hat man das rumgetrete das erste mal so richtig massiv von außen gesehen, das war total süß!

Also ihr denkt, dass man sich anhand der ersten Geburt (auch wenn es so eine frühe war) deuten kann, wie es nächstesmal wird?

Hoffentlich nicht, ich hatte doch 4 Tage lang Wehen bis endlich mal etwas passiert ist...:eek:

Naja, wir lassen uns einfach mal überraschen.

Ja, ihr habt recht, ich glaube auch dass es an der Position der Kleinen liegt (und an der Stimmung) wieviel ich sie spüre. Samstag war tagsüber die totale Party angesagt und die Nacht von Samstag auf Sonntag war Hardcore, egal wie ich gelegen bin, rumgetrete und gekicke, ich habe kaum geschlafen und habe überlegt was zum *** ich gegessen habe, das soviel Engergie verleiht :P.

Sonntag war es dafür dann recht ruhig.

Ich bin ein bischen verunsichert, weil in einem Buch steht, dass die Kleinen kicken wenn ihnen die Liegeposition der Mutter nicht zusagt, ungemütlich ist. Das steht in diesem Hebammen-Sprechstunden Buch. Stimmt das?

Hat Chrissy schon entbunden??

Geschrieben

Hallo zusammen!

magical, Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emma! Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit und dass euch die Hitze nicht allzu sehr zu schaffen macht!

Heike, tut mir leid, dass Du so zu kämpfen hast :( Aber ich denke Daniel Geburt zählt mit, so dass Du Hoffnung haben kannst, dass die Geburt vom Kilian ein bisschen schneller geht als die anderen. Ab der zweiten Geburt ist soweit ich weiß, die Phase zwsichen 4 und 8 cm sehr kurz, weil der Mumu schon mal auf war und das dann leichter geht. Und wenn Du bei Daniel auch schon so weit warst, dann war er ja schon zwei Mal auf 8 cm.

Selbst bei mir war der Mumu nach 6 Stunden schon auf 7 cm, obwohl ich bei der Großen nur 4 cm hatte (nach 24 Stunden Wehen) und beim Sternchen auch max. 5 cm (nach 4 Stunden Wehen). Also es ging schon schneller. Es ging halt bloß nicht weiter, weil der Dickschädel mal wieder nicht ins Becken passte. Ich denke, bei Dir wird es diesmal auch schneller gehen, schließlich war bei dir der Mumu schon einmal ganz auf und einmal fast.

Für alle anderen freue ich mich, dass es den Bauchzwergen gut geht und hoffe, ihr übersteht die Hitze gut.

Liebe Grüße

Bikemami

Geschrieben

danke bikemami! :)

uns geht es gut. die hitze macht uns zwar ein wenig zu schaffen, aber ich glaube, dass ich mehr leide als emma! ;) immerhin haben wir jetzt mit 37° ihre ursprüngliche "zimmertemperatur" wieder hergestellt. aber es ist schon fies, wenn es so heiß ist und man dann noch die kleine auf dem arm hat. die sind ja wie ne heizung! :lol:

heike wie gehts dir heute?

und alex? wie ist eigentlich bei euch das wetter?

amina, das ist toll, dass du die kleine nun sogar von außen siehst! ich war damals ganz fasziniert davon!

Geschrieben
danke bikemami! :)

uns geht es gut. die hitze macht uns zwar ein wenig zu schaffen, aber ich glaube, dass ich mehr leide als emma! ;) immerhin haben wir jetzt mit 37° ihre ursprüngliche "zimmertemperatur" wieder hergestellt. aber es ist schon fies, wenn es so heiß ist und man dann noch die kleine auf dem arm hat. die sind ja wie ne heizung!

Ich kenn das :D, Meine kleine Heizung ist knapp 10 Monate alt, hat nen Wachtumsschub und gestern den ersten Zahn bekommen... Da ist Dauerkuscheln angesagt :P Macht riesig Spass bei dem Wetter - ich bin um jede Minute froh, wo er mal in seinem Bettchen schläft ;) Hoffe, das klingt jetzt nicht zu gemein, aber ich schwitze beim Kuscheln so, dass mir der (fast nackte) Wurm beinahe aus den nassgeschwitzten Händen rutscht :eek: Hoffentlich wird es bald kühler...

LG Bikemami

Geschrieben

Schön, dass alles gut ist bei Dir, Amina.

Bei mir ist alles nach wie vor unverändert, bloß dass ich offensichtlich tatsächlich auch noch krank werd - wie der schlaue Entzündungswert beim FA ja schon wusste.

Das mit den Senkwehen ist immer anders. Alles kann nichts muss quasi wieder mal. Bei Johanna hatte ich sie in der 34. SSW für eine Nacht und dann war wieder Ruhe.

So, dann hoff ich mal wieder, den Tag irgendwie und weitestgehend unbeschadet zu überstehen. So wie jeden Tag. Mein Mann ist wieder in der Arbeit, d.h. ich bin auch mit Johanna allein. Aber es hilft ja alles nichts. Augen zu und durch. Bin ja bloß schwanger und nicht krank...*SelbstironieEnde* Und schließlich ist noch kein Kind einfach so rausgefallen.

Ich wünsch Euch allen nen schönen Tag!

Geschrieben

Hm, ja "nur schwanger" ist gut :P, aber wenn es ss-komplikationen bzw Beschwerden gibt darf man das ja auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Vielleicht kannst du dir ja eine Haushaltshilfe holen oder jemand der dir die Kleine Maus ein bischen abnimmt?

Bei uns in der Arbeit ist mal wieder Sauna vom feinsten....wir haben (noch) keine Klimaanlage, da hat es jetzt ab mittags bei uns locker um die 30 Grad Innentemperatur, irgendwie ist die Isolierung vom Gebäude doof da wird es innen im Büro noch heißer als draußen. Lustigerweise leiden die anderen Nichtschwangeren mehr darunter als ich :cool: wobei es teilweise echt anstrengend ist.

Naja, trinken, trinken, trinken und es lebe der Ventilator :)

Geschrieben (bearbeitet)

Amina, 4 Tage Wehen??? :eek: Das ist ja hart...

Du bist doch auch eingeleitet worden,... so wie ich auch. Bei mir haben sie 24 Stunden MuMu Weiten gespielt... brauchte auch etwa 4/5 cm. Bei 3cm hab ich dann nen Wehenzaepfchen bekommen - danach gabs 30 min ordentliche Wehen, dann Blasensprung und dann 10 min spaeter war das Distelchen dann schon da. Wobei ich sagen muss, dass ich bei Luna mit 7 Stunden auch schon recht fix war.

Aber eingeleitete Geburten kannst du wenig mit "normalen" vergleichen - ich bin mir sicher eingeleitete Geburten dauern immer ne halbe Ewigkeit.

Bin ab heute uebrigens 23.ssw - ab jetzt wuerden sie in der Klinik versuchen das Leben des Kindes zu retten :eek:

Bearbeitet von Canavalia
Geschrieben
Ich kenn das :D, Meine kleine Heizung ist knapp 10 Monate alt, hat nen Wachtumsschub und gestern den ersten Zahn bekommen... Da ist Dauerkuscheln angesagt :P Macht riesig Spass bei dem Wetter - ich bin um jede Minute froh, wo er mal in seinem Bettchen schläft ;)Hoffe, das klingt jetzt nicht zu gemein, aber ich schwitze beim Kuscheln so, dass mir der (fast nackte) Wurm beinahe aus den nassgeschwitzten Händen rutscht :eek: Hoffentlich wird es bald kühler...

LG Bikemami

auf keinen fall! ;) ich weiß genau was du meinst! :lol:

Geschrieben

Alex, der Arzt der mich hauptsächlich betreut hat (Belegarzt) meinte auch dass es ungewöhnlich lang gedauert hat bei mir.

Eingeleitet wurde mit Zäpfchen, weil es laut FA schonend ist für die Gebärmutter usw. Besser als das Wehengel & Wehentropf.

Alle 3-4 Stunden eins.....nur nachts pause. Wehen habe ich dann auch bekommen, neben Erbrechen und Durchfall, aber der MuMu war fest verschlossen und der GMH lang. Naja, das ganze ging dann 3 tage bis die Fruchtblase geplatzt ist, dann habe ich stark geblutet und erst 24 Stunden später ging es dann vorwärts, deswegen habe ich ja auch antibiotikum bekommen, wegen Infektionsgefahr. Toll war auch dass es jeden tag hieß, sie müssen nüchtern bleiben, wegen der OP danach, heute bringen wir das ganze bestimmt hinter uns. Naja, ich habe alle Hebammen & Ärzte dort kennen gelernt, immerhin.

Ich hoffe bzw glaube, dass die Geburt dieses mal besser wird.

Einleiten lasse ICH freiwillig nie mehr!

Ist es eigentlich normal, bei einer normalen Geburt, dass man so stark blutet nachdem die F.-Blase geplatzt ist? Das war echt grenzwertig, ich dachte ich verblute....und ich bin echt nicht zimperlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, normal blutest du dabei nicht. Das einzige Blut waehrend einer Geburt kommt

von nem Damm/Scheidenriss und eventuell noch etwas vom Schleimpfropf, wenn du den nicht schon vorher verloren hast.

Ich weiß jetzt nicht wieviel Blut du verloren hast, aber wenn es wirklich viel war, dann wuerde das fuer ne (partielle) Plazenta Abloesung sprechen - aber auf die Ferne kann man das natuerlich nicht sagen. Kommt vielleicht von den ganzen Medis,.. wer weiß.

Bearbeitet von Canavalia
Geschrieben

Hm, Ok....gut zu wissen.

Ich habe sehr viel geblutet, also mehr als bei einer super, super starken Mens, wie gesagt, ich dachte echt ich verblute....also (sorry die details) aber da kam richtig geronnenes Blut raus, aber maßig. Die Hebammen dort meinten aber das es unter den Umständen normal sei.....hm, jetzt wo ich das von euch höre, wundere ich mich schon was da los war. Naja, was solls, vorbei ist vorbei.

Geschrieben

Ich glaub, das mit dem Bluten ist bei jeder Fau unterschiedlich.

Bei mir kam bei alle drei Geburten immer viel Blut mit raus. Vor und nachdem die Fruchtblase offen war.

Bei meiner ersten Geburt hat selbst die Hebi sich jedesmal erschrocken, wie viel Blut da rauskam, wenn der Arzt mich untersucht hatte. Sie meinte das wäre jedesmal ein richtiger Schwall gewesen. Sie selbst hat sich kaum noch getraut mich zu untersuchen und wenn, dann war sie gaaanz vorsichtig.

Bei meinem Sternchen hab ich es selbst nicht gesehen, (das Zimmer war abgedunkelt), aber bei der Ausschabung hab ich wohl ne Menge Blut verloren - mehr als üblich. Die Ärzte haben am nächten Tag sogar ne Bluttransfusion erwogen, falls ich mich nicht schnell genug erhole. Zum Glück haben 12 Stunden Flüssigkeitstropf gereicht. Der Kleine kam nachts um 2.00 Uhr und ich konnte erst am Abend wieder alleine aufstehen. Vorher war mir sofort schwindelig und ich bin wieder ins Bett gefallen.

Bei der dritten Geburt musste ich auch ständig die Vorlagen wechseln (die großen!) unter den Wehen. Hab also auch ne Menge Blut verloren. Mir ging es aber danach besser. War wohl nicht ganz so viel wie beim Sternchen - auch beim KS nicht.

Warum ich so viel geblutet habe, konnte mir auch keiner so wirklich sagen. Ich denke mal das ist Veranlagung.

LG

Bikemami

Geschrieben

:eek:

:confused: War das bei euch allen so? Irgendwo muss das Blut ja herkommen - ok, der Mumu oeffnet sich, das Kind drueckt mit dem Kopf drauf.... da kann sicher mehr als nur ein Aederchen platzen. Aber schwallweise? So das es die Beine runter laeuft?

Vom Kind kommt das Blut ja nicht,... also bleibt doch nur noch die Plazenta. Und grad wenn Sternenkinder mit Medis eingeleitet werden, kann ich mir schon vorstellen dass sie einem das Medikament zur Plazentaloesung (hab ich bei Luna unmittelbar vor der Geburt uebern Tropf bekommen) gleich mitgeben.

Ansonsten ist so ein bisschen Abloesung ja scheinbar normal - naja, gehoert ja auch quasi zum Geburtsprozess mit dazu. Lund hatte bei der Geburt nur nen bissl Blut am Kopf,... das war vom Dammriss. Beim Distelchen hatte ich ja nen Blasensprung - aber das war auch nur Wasser,... Blut kam da keines hinterher :confused:

Ich will hier ja auch keine Mist erzaehlen,... - Vielleicht weiß wer hier ne Antwort???

Geschrieben

Hallo ihr ich schleich mal kurz rein, will nicht stören, aber bei meiner Geburt hab ich auch sehr viel geblutet, hat sogar meinen Eisenwert dermaßen runtergetrieben und ich war noch Tage kreidebleich auch wenn es mir schnell wieder gut ging......Soll aber nichts besonderes gewesen sein, es ging nur nachher sehr schnell, nachdem es zuerst kaum voran ging:o

*bin wieder weg*

Geschrieben

Naja auf dem Weg nach draußen, da fragt sich dann wieviel früher:o

Also wenn man einen vorzeitigen Blasensprung hat und eine Geburt noch stunden dauert, dann wär es wohl nicht normal oder?

Geschrieben

Kann dazu nichts sagen, weil ich´s nicht weiß...

War wieder zur VU heut. Alles gleich, mit Wehen, diese wohl aber noch nicht Mumu-wirksam. Brauch ich auch noch nicht, aber nerven tut´s trotzdem tierisch. Muss jede Woche zum CTG jetzt und alle zwei Wochen VU. Also quasi jede Woch FA. Gut, hab ich wenigstens ne Beschäftigung. Den CRP-Wert hat er heute nochmal abgenommen.

Dem Kleinen geht´s gut, wächst und gedeiht. Ich selbst hab seit drei Wochen, der letzten VU, nichts zugenommen, der Kleine dafür gleich knappe 700 Gramm. Hat knapp 1900 Gramm, 40 cm und 29,5 cm KU! Alles also zeitgemäß.

Habt ihr´s gelesen ihr anderen Herbstmamis? Schon wieder ein Herbstbaby da!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.