Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Die Creme die Magical angesprochen hat ist von Clarins, ich hab sie täglich verwendet und hab keine Streifen.

NFP bedeutet Tempi messen, richtig!

Nein, ich werde den Ring nicht mehr weiternehmen, möchte keine Hormone mehr nehmen, denn es war ja eh schwierig für mich ss zu werden. Und ich hab mich noch nicht entschieden, wie es mit der Familienplanung weitergeht.

Ich verhüte jetzt mir nem Zykluscomputer, also auch Tempi messen, aber ich werte es nicht selbst aus, sondern über den Computer. Damit bin ich sehr zufrieden. Hat nen Pearl-Index von 0,7. Für mich ausreichend, da ich eh nicht glaube, so leicht ss zu werden.

Aber im Prinzip finde ich den Ring super!

Das mit der Stillpille wird dir dein Arzt auf alle Fälle bei der Nachsorge (8 Wochen nach Geburt) erklären. Vorher soll man eh keinen Sex haben, wegen dem Wochenfluss. Aber da hast du noch viel Zeit Amina!!

ich hab stretchmarkcontroll nach der geburt benutzt und es hat schlagartig die rötung der streifen etc. gemildert. an der überdehnten haut arbeit ich noch*blöh*

ah ok danke für die info. ich glaub NFP wär nix für mich, ich hab schon nen zyklus von lediglich drei wochen, glaub da hätt ich zu sehr schiss.

der ring gibt einfach konzenrtiert hormone ab nicht? hast du den dauernd drin?ich hab bei dingen die man einlegen muss einfach das problem, dass ich es ja mit ner erwartungshaltung (heut gibts sex) einleg und dadurch vergeht mir gleich wieder die lust*g*

Ja den hat man dauerhaft für drei Wochen drin, dann ne Woche raus und nach der Woche wieder nen neuen rein.

Ich hab den nie gespürt auch beim Sex nicht, auch mein Mann hat ihn beim Sex nie gespürt!

Ja der gibt an Ort und Stelle Hormone ab und zwar kontinuierlich!

Ich bin Migränepatientin und zwar abhängig vom Zyklus, also von körpereigenen Hormonen. Und die Pille hat mir immer ne fette Dosis Hormone gegeben und dann sind sie wieder abgefallen und das jeden Tag. Das hat mein Körper nicht verkraftet und mit heftiger Migräen reagiert.

Der Ring gibt es kontinuiertlich ab und damit sind die Spitzen der Hormongabe genommen und ich hatte viel weniger Kopfweh.

Ich bin begeistert davon!!

@Amina: Sag das nicht ;) Ich hab auch an der Huefte viele SS-Streifen aus der Pubertaet. Die sieht man heute kaum noch, nur wenn das Licht guenstig steht und ich mich zur Seite beuge schimmern sie silbern :o Meine Ma hat den ganzen Bauch voll von Streifen :eek: - aber sie hat auch in der SS 30kg (!!!!!!!!!!!!) zugenommen gehabt *selberschuld :x*.

Ich denke am hilfsreichten ist bei der Vorbeugung drauf zu achten langsam an Gewicht zuzunehmen - nicht alles auf einmal :lol:. Ach ich weiß auch nicht.... :o

Wo ist denn der Unterschied zwischen nem Ring und so nem Staebchen unter der Haut?

NFP ist glaub ich fuer Frauen die das in der KiWu Zeit schon gemacht haben ne ganz gute Sache. Ich fand es damals jedenfalls spannend - auch wenn ich den Rest meines Lebens nun bitte nicht mehr auf irgendwelche Staebchen pieseln moechte :o

Gestern Vorsorge: Alles chic, Vorderwandplazenta momentan (Amina hat sich bei dir da was getan??) - und vorgestern hat sich F1 wohl das erste Mal gemeldet :D

Ansonsten bin ich die laestige Brecherei seit ner Woche los, flau ist mir nur noch ab und an im Magen :o - Haut scheint auch besser zu werden *Hurra**endlich* - dafuer hab ich nun großen Appetit... ... oje, und ohne meine Klobesuche wird man das bald auf der Waage sehen :o

Hallo :-)

Heike, schön dass bei dir und deinem Kleinen alles Bestens ist!

Der Urlaub wird bestimmt gut, weg zu kommen vom Alltag tut doch meistens (immer ;-) gut.

Ich bin seit heute auch alleine, 2 Wochen lang, mein Mann ist wegen einer wichtigen Sache zur Familie geflogen.

Nächste Woche Donnerstag habe ich meinen nächsten FA Termin bei der Ärztin, also eine normale VU, da werde ich auch wegen der Plazenta fragen, ob sie schon gewandert ist.

Und sonst, ich war gestern endlich mal wieder in der City beim Einkaufen (Geschenke für die Familie) es war zwar auf den letzten Drücker und eine Hetzerei, aber es war trotzdem soo schön, mal wieder in die Stadt zum Einkaufen zu kommen.

Naya, schön von dir zu lesen :-) Wie gehts dir denn so?

Ich habe wie Miep auch einen eher kurzen Zyklus (25-27 Tage maximal 28) und nur NFP wäre mir auch zu unsicher bzw dafür bin ich halt nicht genau genug.

Zeit wird zeigen wie sich die Gefühle und Gedanken entwickeln werden ;-)

Das mit dem Ring hört sich gut an Rapido, wenn man das wirklich nicht spürt ist das vielleicht echt eine Alternative zu Pille und Kondom.

Eure "Wunder-Creme" von Clarin muß ich mal googeln ;-)

Alex, genauso ist es bei mir auch, das sind ganz dünne, helle Streifchen die man kaum sieht.

Gestern habe ich mich nach dem Einkauf mit einer guten Freundin zum Essen getroffen.

Sie hat mir mal wieder von ihrer Schwester erzählt und da habe ich echt Gänsehaut bekommen.....mir war zum Heulen zumute, ehrlich gesagt. Ich muß auch ständig daran denken.

Ihre Schwester bekommt ihr Leben einfach nicht auf die Reihe, sie ist ende 20 und psychisch ziemlich labil und schon seit Jahren in Therapie, hat immer wieder verschiedene Männer und hatte momentan eine on-off Beziehung mit einem verheirateten Mann.

Naja, ihr Zyklus ist wohl total unregelmäßig, und dann hat sie vor 3 Monaten fest gestellt dass sie ss ist und ist total ausgeflippt....sie wollte abtreiben, aber dafür war es schon viel zu spät. Sie wollte dann nach Holland zur Abtreibung, aber ihre Schwester (meine Freundin) hat ihr dass dann zum Glück ausreden können und ist mir ihr zu einer Beratung gegangen, hat sie zur Therapie begleitet und und und. Die Angst der Schwester dass sie es mit dem Kind nicht schafft war riesig. Kann ich verstehen.

Naja, gestern hat sie mir erzählt, dass ihre Schwester dass Kind (einen gesunden, süßen Sohn) zur Welt gebracht hat. Sie wollte eigentlich einen Kaiserschnitt weil sie das Kind nicht sehen wollte, aber sie hat dann doch natürlich entbunden und den Kleinen zur Adoption frei gegeben......da hab ich voll die Gänsehaut bekommen.

Es ist eine so genannte "offene Adoption", das heißt meine Freundin (die Schwester der Mutter) wird mit der Familie in Kontakt bleiben und den Kleinen Besuchen können, und wenn ihre Schwester es dann auch will und dazu bereit ist, hat sie auch die Möglichkeit. Die Familie ist wohl sehr nett, sind Anfang 30 und können selber keine Kinder bekommen.

Die Schwester ist wohl nur noch am Heulen und sie tut mir total Leid, das geht bis ins Herz. Sie hat noch 6 Wochen zeit sich um zu entscheiden. Insgeheim hoffe ich dass sie es tut, aber das ist nicht rational gedacht. Ich denke, dass es für den kleinen Engel wohl das beste ist, wenn er normal und liebevoll aufwachsen kann. Andererseits ist sie doch die Mutter!

Ich finde so eine Entscheidung sehr mutig, es muß echt schrecklich sein.

Sie tut mir echt leid, sie ist eigentlich sehr nett, ist super hübsch und auch intelligent, aber emotional ist sie total gebrochen, in Sachen Mann-Frau Beziehung auch total crazy, naja, sie hatte es echt nicht leicht.

Heike, ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und vor allem ERHOLUNG! ;)

Amina, oh Gott bei der Geschichte bekomme ich selbst eine Gänsehaut und mir schnürt sich der Magen zusammen. Wie schlimm muss es sein, so eine Entscheidung zu treffen. Intuitiv hoffe ich irgendwie auch, dass sie sich doch noch für das Kind entscheidet. Aber du hast Recht, für den kleinen wäre es am besten, wenn er in einer intakten Familie, die überdies noch seelisch gefestigt ist, aufwachsen dürfte. Echt schwierige Entscheidung! Und mit eigenem Kind im Bauch auch so schwer nachvollziehbar, dass man nach den Monaten des Spürens, nach den vielen Tritten, Boxern, "Kommunikationen" eine solche Entscheidung treffen kann... Unvorstellbar für mich - im Moment. :o

ui heftig...stells mir aber auch für das paar ganz heftig vor, stell dir vor du kannst keine kinder bekommen und dann endlich (man kennt den adoptions-marathon ja) ist da so ein würmchen, man freut sich hat hoffnungen undundund...bekommt das würmchen, hegt und pflegt es 5 1/2 wochen lang und plötzlich findet die mutter "och nöö doch nicht"-zack aus der traum...stell ich mir auch für das kind ganz schrecklich vor?oder bleibt es die erste zeit bei der mutter?

hm, ist schwer, einerseits ists verantwortungsvoll von der mutter, wenn sie das gefühl hat, sie käme nicht damit klar, andererseits ists vielleicht genau das, was sie braucht, um endlich erwachsen zu werden?

grundsätzlich vertrete ich ja die auffassung, dass man nicht für wen anderes verantwortung übernehmen kann und soll, solange man es bei sich selber nicht auf die reihe bekommt, aber es gibt ja immer wieder fälle wo es am ende ein kind ist, welches jemanden "zur vernunft" bringt...

mannmann möcht in keiner der beteiligten haut stecken...

Miep, So wie ich das verstanden habe ist das Kind bereits bei der neuen Familie..... Ja, da hast du recht, für die "neuen Eltern" muß dass auch Wahnsinn sein, wenn man endlich das lang herbeigesehnte Kind bekommt - meistens haben solche Paare ja auch eine lange Phase des ss-werden versuchen hinter sich und dann noch das ganze Adoptions-Prozedere - und dann nach einigen Wochen wird einem das Kind wieder weg genommen.... Das bricht einem das Herz!

Ich denke aber nicht dass das oft vorkommt. Die Mutter hat wohl eine Frist von 8 Wochen ab Geburt.

Andererseits denke ich, dass es für die Mutter noch schlimmer ist. Sie hat das Kind ja getragen und geboren, das ist ihr Fleisch & Blut.

Ich weiß es nicht, dass ist jetzt natürlich von mir - schwanger - von außen betrachtet. Mit Sicherheit ist es nochmal eine ganz ganz andere Sache wenn man selber in der Situation ist.

Will in keinen der beiden Schuhen stecken...

Magical, ich kann es mir auch nicht vorstellen. Ich hatte gestern Tränen in den Augen, als sie mir das erzählt hat.

Heike, ich wuensch dir wunderschoenen Urlaub!! Erhol dich gut und tank ein bisschen auf :)

@Amina: Schwierig :(

Bei Luna SS haette ich das auch so gesehen. Aber wenn man erstmal nen Kind hat, dann begreift man, dass noch viel mehr an einem Kind dranhaengt als Kingsbewegungen und tolle FA- Termine. Naemlich ne ganze Menge Verantwortung. Und wenn die jemand nicht uebernehmen kann, dann soll er es bitte lassen. Gibt Muetter die lassen ihre Kinder verhungern, weil sie es einfach nicht hinbekommen (extrem ausgedrueckt). Manchmal braucht man auch erst so einen "Schlag ins Gesicht" bevor man "zur Vernunft" kommt: Wenn das Kind dann erstmal weg ist, und sie es spaeter, nach vielen Jahren vermisst, dann wird sie auch eine gute Mutter fuer ein " neues" Kind sein koennen :o

Auf der anderen Seite stehen Paare die keine Kinder bekommen koennen, weil sie nicht schwanger werden, oder immer wieder die Kinder verlieren. Wenn es fuer diese Paare dann doch noch ein Happy End geben kann, finde ich das wirklich schoen. Man sollte in solchen Faellen immer zuerst an das Kind denken - faellt schwanger sicher unheimlich schwer - aber was bringt es denn dem Kind, wenn es bei einer Mutter ist, die es nicht will?!

Das beste was die Mutter in der Situation machen kann ist erstens das Kind auszutragen, dann dafuer zu sorgen, dass es in gute Haende kommt und am Ende etwas aus der Geschichte fuer sich mitnehmen.

Oje, klingt das jetzt kaltherzig??? :o

Nur um die Frage kurz zu beantworten!

Der Unterschied zwischen Stäbchen und Ring sind nur die Kosten und die "Tragzeit".

Der Ring wir alle vier Wochen erneuert, somit muss auch immer wieder ein neuer gekauft werden.

Das Stäbchen kommt rein und bleibt dann 5 Jahre (oder so ähnlich), wenn man es früher raushaben möchte, geht das, aber das schon eingesetzte Geld ist wutsch!

Beim Ring kann man monatlich entscheiden, ob man ihn weiter haben möchte.

So nun könnt ihr weiterratschen!

hm, ehrlich gesagt, kenn ich viele frauen, die ihre kinder jetzt abgöttisch lieben, aber direkt nach der geburt wars noch nicht so ein thema , heisst, wenn man das menschlein noch nicht so gut kennt ists vielleicht noch nicht soschwer, eigen fleisch und blut hin-oder her?

ich hab mal ne doku von einer russichen leihmutter gesehen, sie meinte die schwangerschaft etc. sei alles kein probme, da könne sie sich abgrenzen, wenn das kind dann gleich nach der geburt ginge, sei ok; aber sie hatte mal ein fall wo ein dänisches paar dann einfach erst drei wochen später oder so erschienen ist, diese zeit über hatte sie das kind und da meinte sie, wurds richtig schwer, weil ne bindung entstanden ist.

ich denk ne bindung innerhalb der schwangerschaft und auch gleich nach der geburt muss nicht sein, die kann man emotional umgehen.

und diese alles überschäumende mutterliebe gleich nach der geburt ist auch nicht pflichtprogramm, im gegenteil.

gerade überlegt, das würmchen ist ja da biologisch abgesichert quasi, es kann sich ja sehs schnell an eine neue bezugsperson gewöhnen (ist ja seine absicherung, dass sich wer kümmert) ich find einfach diese frist nicht gut, da mag ich herzlos klingen, aber in erster linie gehts ja ums kind, wenn mans zur adoption freigibt "ich vermag mich nicht zu kümmern, es soll ihm besser gehen" und dieses hin-und her kann nicht gut sein...

ich glaub es entscheiden sich eben erstaunlich viele mütter dann doch fürs kind.

einerseits ja vielleicht wegen der gefühle aber sicher auch wegen den nicht ausgesprochenen dingen, die ihnen von aussen entgegenkommen...

ich denk, viele frauen sind überrascht, wenn sie dann als mutter merken, wozu sie plötzlich fähig sind etc.

wie muss es da erst der mutter gehen....

würd dem paar das würmchen wirklich wünschen und dass sie da eine gute möglichkeit finden, wie sie die situation zu viert managen können...

@rapido:

der ring wirkt sich auch weniger auf das ganze hormonsystem aus oder ? weil konzentrierter an einer stelle?(korrigier mich, dacht hät mal was gelesen) also man hat dennoch noch den normalen eisprung etc. nicht wie bei der pille bspw. wo der ja wegfällt?

legst du den ring selber ein?

Ich finde nicht dass du herzlos klingst Alex, an erster Stelle sollte auf alle Fälle immer das Wohl von dem Baby stehen. Das sehe ich genauso.

Wenn eine Mutter nicht mal mit sich selber klar kommt, und Angst hat dem Baby zu schaden, dann ist es sicherlich besser, wenn das Kind die Chance bekommt woanders stabil und liebevoll aufzuwachsen.

Andererseits gibt es viele Fälle, in denen Mütter mit Ihren Kindern reifen und ihr Leben dann in den Griff bekommen, weil es nicht mehr nur um sie selber geht sondern weil sie Verantwortung für das Baby tragen müssen, ich glaube viele die denken dass sie es nicht gebacken bekommen, können es sehr wohl gebacken bekommen?

Und wer kann schon abwägen wo man da die Grenze ziehen kann (zumal wenn keine körperliche Gewalt oder Vernachlässigung im Spiel ist)?

Ist echt schwierig, es gibt sehr viele "Vorzeige Familien" in denen die Kinder emotional total vernachlässigt sind.

Miep, ich kann nicht beurteilen wie es unmittelbar nach der Geburt ist, Gefühlsmäßig. Ich glaube aber schon, dass nicht jede Frau eine Leihmutter sein könnte (Leihmutter heiß dein Ei und ein fremder Sperma? Oder fremdes befruchtetes Ei in deinen Körper eingepflanzt?), auch wenn das Kind danach sofort weg kommt, ich glaube da muß man sich schon von vornherein total abgrenzen und Gefühle ignorieren.

ich könnts mir auch nicht vorstellen, ich denk auch wenn man nicht gerade von mutterliebe überrollt wird, so, weiss auch nicht ist wohl dennoch sowas wie ein schutzbedürfnis da, k.a. aber vielleicht wenns gehen muss, gehts. die meisten leihmütter (also kind fremder eltern austragen glaub ich, also mein ei, anderes sperma)tuns ja aus der not raus.aber eben, dann wirst du ja auch im wissen schwanger, dass du das kind nicht behalten wirst; ich weiss nicht ob dieses wissen noch nen unterschied macht, inwiefern man sich einlässt, macht sicher nen unterschied.

hoff für das würmchen bei euch wirklich, dass alles glatt geht, was auch immer das heissen mag.

Das mit der Leihmutterschaft ist wirklich ein zweischneidiges Schwert :/

Ich mein, es ist ja kein "Beruf" in dem Sinne - es gibt niemanden der in der Grundschule in seinen Aufsatz schreibt, dass er Leihmutter werden will, und damit anderen Leuten eine Freude machen moechte :rolleyes: .Ich weiß nicht wieviel Geld bei einer Leihmutterschaft fließt, aber ich denke, dass es soviel ist, dass man einige Zeit sich und Angehoerige damit einigermaßen versorgen kann. Ich denke viele machen die Leihmutterschaft des Geldes wegen. Ich koennte mir das fuer mich auch nicht vorstellen, aber es ist irgendwie immernoch ein besserer Weg als seinen Kindern zum Betteln die Beine zu brechen (Indien), oder oder oder. Und die andere Seite ist ja auch froh, dass es Leihmuetter gibt - quasi die letzte Moeglichkeit ein Kind mit der eigenen und nicht "Fremd"DNA zu bekommen (Soweit ich weiß bedeutet Leihmutterschaft, fremdes ES und fremder Samen - aber sicher ist das flexibel)

Ich weiss gar nicht, wie das in Holland ist - ist da Leihmutterschaft erlaubt? Welche Frauen machen das da??

In Japan ist Leihmutterschaft uebrigens auch erlaubt - aber unter scharfen Bedingungen: Es muss fuer die Frau (!) absolut unmoeglich sein ein Kind auszutragen (sprich, keine Gebaermutter) und Leihmutter darf nur jemand aus der engeren Familie sein (Mutter, Schwester).

Und die andere Seite ist ja auch froh, dass es Leihmuetter gibt - quasi die letzte Moeglichkeit ein Kind mit der eigenen und nicht "Fremd"DNA zu bekommen (Soweit ich weiß bedeutet Leihmutterschaft, fremdes ES und fremder Samen - aber sicher ist das flexibel)

Ich weiss gar nicht, wie das in Holland ist - ist da Leihmutterschaft erlaubt? Welche Frauen machen das da??

In Japan ist Leihmutterschaft uebrigens auch erlaubt - aber unter scharfen Bedingungen: Es muss fuer die Frau (!) absolut unmoeglich sein ein Kind auszutragen (sprich, keine Gebaermutter) und Leihmutter darf nur jemand aus der engeren Familie sein (Mutter, Schwester).

kurz reinschleich :o

Ich finde es gut, dass es Leihmütter gibt - warum ist das eigentlich in D verboten? Aber ich bin auch der Meinung, dass man das ganze nicht so als Gebärmaschine ansehen sollte von daher ist es durchaus positiv, dass es z.B. in Japan, wie du sagst, strenge Auflagen gibt - keine Gebärmutter zu haben ist aber auch ne ganz fiese Sache :( - in Amiland ist das ja auch so, dass man, sobald man Geld hat ne Leihmutter arrangieren kann, damit man bzw Frau sich selbst nicht den Körpen "versauen" muß z.B Sarah J. Parker - die kann kinder bekommen, aber wollte wohl wegen Ihrer Figur nicht selbst nochmal ss werden - ne tolle Figur hat sie schon, aber da fällt mir nur ein ... das eine was man will, das andere was man muß oder so ähnlich.

Naja, das war meine Meinung zu dem Thema :)

Jetzt wo ich hier eh schon schreibe, kann ich euch ja endlich mal sagen, wie toll ich es finde, dass es bei den meisten von euch wieder geklappt hat und das alles so super aussieht :) Ich drück euch ganz fest die Däumchen!!!!!!!

Bearbeitet von kaba

Ich find es auch gut dass es Frauen gibt, die sowas machen koennen ;)

Fuer beide Seiten - fuer KiWu Paare auf jeden Fall und fuer die Frauen (wenn es ihnen ums Geld geht) auch - gibt viel "schlimmere" Sachen die man fuer Geld machen koennte :(

Der Figur wegen wuerd ich mir nun auch keine Leihmutter kaufen :rolleyes: - Aber wenn es ne Moeglichkeit gaebe aus den 40 Wochen nur eine zu machen, waer ich die erste die "hier" schreit :D - Ich haette viel lieber sofort das Kind im Arm als mir 36 Wochen lang Sorgen zu machen :o ... aber das liegt an mir und meinen Schwangerschaften... :o - andere waeren sicher gerne 80 Wochen lang schwanger :rolleyes: *vom Thema abschweif*

Bearbeitet von Canavalia

ich denk die leihmutterschaft ist zu sehr eine grauzone..wenn eine frau ihre kinder durchbringen muss, keine andere möglichkeit mehr hat und sich dann entschliesst, leihmutter zu sein, kann man dann sagen, sie mache es wirklich freiwillig? wohl eher nicht?

ist ähnlich wie mit der prostitution, es geht darum seinen körper für sehr tiefgehende dinge zu benutzen und ich denk der prozentsatz der frauen, dies aus lust an der freud fürs geld machen ist extrem gering...

bezugnehmend auf die doku die ich gesehen hab, über leihmütter;

wenn das kind stirbt,gibt kein geld, weil die vertragliche verpflichtung nicht erfüllt wurde

, ab und an enstchliessen sich (die meist reichen westlichen) "neuen" eltern doch noch um und holen das kind gar nicht erst ab, heisst die frau hat noch ein maul zu füttern was sie sich nicht leisten kann...

ich denk die grenze zum missbrauch, zur ausbeutung ist so klein, dass ich persönlich nicht weiss ob ich ne legalisierung gut fänd...

ich denk es gibt genügend kinder in heimen, gerade im osten, die dankbar wären um ein zuhaus...m.m

Mit "Lust am Geld" meinte ich "Familie durchbringen etc" - das jemand das nur macht um sein Taschengeld aufzubessern, nein, das glaube ich auch nicht. Andererseits kann ich mir wie schon gesagt noch einige schlimmere Wege des Geld Beschaffens vorstellen :o - mit Grauzone triffst du das ganz gut miep - die Sache ist viel zu Facettenreich um klar "ja" oder "nein" sagen zu koennen. Besonders wenn man die Rahmenbedingungen nicht eingrenzt - Leihmutter in Amerka zu sein scheint ja doch ganz anders zu sein, als Leihmutter in Japan.

Ich hatte heute Vorsorge - die böse 17.ssw hat begonnen, sieht aber alles chic aus :)

Gab sogar ne Vermutung Richtung Geschlecht :D

Bearbeitet von Canavalia

Guten Morgen :)

hm, ich finde auch dass das eine Grauzone ist, Miep, den Vergleich mit Prostitution hatte ich letztens auch geschrieben und dann wieder gelöscht weil ich mir dachte, dass klingt jetzt doch zu hart.

Wenn es so strenge Regeln gibt wie in Japan finde ich nicht schlecht. Aber ich möchte nicht über die Frauen urteilen, man kann das glaube ich nur nachvollziehen oder auch nicht, wenn man sich näher damit beschäftigt. Ist sicherlich ein schwieriges Thema.

Ich glaube auch, dass es wenige Frauen gibt die das wirklich aus freien Stücken macht, also abgesehen von der Geldnot, oder wenn man der Schwester helfen will.

Ich finde es schon etwas egozentrisch wenn Frauen sich Leihmütter nehmen, nur weil sie ihre Figur nicht versauen wollen....oder?

Alex, Mädchen oder Junge?????!!!! :D

Ich tipp auf einen Jungen :)

Ich bin morgen um 17:30 Uhr auch bei der VU und bin schon wieder nervös, irgendwie habe ich die letzten Tage nichts gespürt...und das ist nicht gerade beruhigend. Außerdem hatte ich so einen komischen Traum und überhaupt.

Und jetzt weiß es übrigens auch endlich die Familie meines Mannes. Die waren etwas geschockt, naja.

klasse alex:-)

saaaaaagen, dann kann man schon mal das wettbüro eröffnen;-)

zum ewiglangen ot-thema^^:

die regeln in japan sind echt streng. stells mir aber auch irgendwie schwer vor, wenn ich das kind meiner schwester austrage und dieses kind dann die ganze zeit seh und weiss, dass es biologisch mal in mir war aber dennoch nicht mein kind ist, ich keinerlei mitspracherecht hab.

wenn ich "nur schwanger" bin, es gebäre und abgebe, dann entsteht automatisch distanz, aber wenn ich das kind dennoch immer um mich hab, es vielleicht sogar ähnlichkeit mit mir hat, seis äusserlich oder charakterlich...stell ich mir für alle beteiligten auch extremst schwer vor...

ich find den vergleich nicht hart, also wenn es der verzweiflung entspringt, ist der unterschied ja nicht so gross (ok, sex geht schneller vorüber, man ist nicht 9 monate lang 24/7 damit konfrontiert, kann sich ne auszeit nehmen etc.).

wenn wer spass daran hat, es stimmig ist für ihn, dann ist ja was anderes.

ich find eh nicht, dass man das verurteilen kann, im gegenteil;

ich verurteile eher reiche westliche menschen oder männer, die die verzweiflung einer frau in diesem sinne für sich ausnutzen.klar kann man sagen, ok diese eltern sind verzweifelt (um das beispiel der figur mal beisite zu lassen *hüstel*) aber ich denk auch da, wie gesagt gibts 100 andere möglichkeiten...ach weiss auch nicht, ich hab glaub einfach meine liebe müh damit, solang nicht 1000000000000000000000000% klar ist, dass es für die austragende frau auch wirklich stimmt und sie es emotional verkraften kann...

so ot ende ;-)

Mit "Lust am Geld" meinte ich "Familie durchbringen etc" - das jemand das nur macht um sein Taschengeld aufzubessern, nein, das glaube ich auch nicht. Andererseits kann ich mir wie schon gesagt noch einige schlimmere Wege des Geld Beschaffens vorstellen :o - mit Grauzone triffst du das ganz gut miep - die Sache ist viel zu Facettenreich um klar "ja" oder "nein" sagen zu koennen. Besonders wenn man die Rahmenbedingungen nicht eingrenzt - Leihmutter in Amerka zu sein scheint ja doch ganz anders zu sein, als Leihmutter in Japan.

Ich hatte heute Vorsorge - die böse 17.ssw hat begonnen, sieht aber alles chic aus :)

Gab sogar ne Vermutung Richtung Geschlecht :D

*Reinschleiche*

Schön das alles okay ist Alex das freut mich sehr

*und weider weg *

Bearbeitet von Jara
Signatur entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.