Zum Inhalt springen

Unter dem Tragecover?

Dieses Thema bewerten


Left

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir auch ein Tragecover zugelegt und jetzt frage ich mich, was ziehe ich denn der Kleinen dadrunter an? Bis jetzt hatte ich sie unter der Skijacke mit zweilagiger Hose, Lederpuschen, Stulpen, Jacke und Mütze. Mütze ist ja klar, aber mit Jacke oder ohne, ich bin etwas unsicher, da sie weder frieren noch zu dolle schwitzen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein mam cover, innen Fleece und außen so'n ein bisschen wasserabweisender Stoff. Ich habe sie jetzt so angezugen wie unter der Jacke und sie war richtig schön warm. Wir waren am WE am Hafen und das wehte ein ziemlicher Wind, mein Mann hat sie getragen und ihr war schön warm. Wenns noch kälter wir bekommt sie noch ihre Lammfellschüchen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, hab mir das gerade mal durchgelesen, aber irgendwie weiß ich auch noch nicht, was ich dem Kleinen nachher anziehen soll. Ich hab auch das MAM Cover, aber nicht das Wintercover sondern die Ganzjahresversion. Das ist ziemlich dünn finde ich.

Im Moment trägt mein Kleiner: Langarmbody, Strumpfhose, Socken, Jeans und zwei dünne Shirts.

Reicht es wenn ich ihm Schüchen, Mütze, Halstuch und eine dünne Jacke drüber ziehe? Das ist nur eine dünne Stoffjacke. Oder noch einen Nickipullover zusätzlich zu der Jacke? Oder doch lieber statt dessen eine warme Winterjacke? Aber vielleicht wird das dann zu warm. Ich, das Tuch und das Cover wärmen ja auch noch. Und soll ich ihm noch was über die Beine ziehen? Hab noch ne gestrickte Hose von meiner Oma, die hat er im Herbst immer drüber bekommen, als ich das Cover noch nicht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du deine jacke offen? dann kommt wärme von dir durch..ansonsten ist es eher "falsch" gefühlt... du schwitzt, weil das kind dich wärmt, deine wärme kommt durch die vielen schichten schwer durch.

ich würde eine gestrickte hose immer drunterziehen...udn dick die füße einmummeln...

die kälteschwerpunkte sind immer arme, hände, beine, füße, also alles außerhalb der trage.

und grade hände und füße sind bei den kleinen immer am meisten gefährdet :o

probier vielleicht in einer kleinen spazierrunde erstmal aus...und prüf dann nochmal.

viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Jacke ist offen.

Achja, Handschuhe bekommt er auch an. Hände und Füße/Beine sind dann wohl auch gut eingepackt. Aber wegen Jacke, das finde ich so schwierig. Gerade bei den Minusgraden, die wir jetzt haben. Meinst du ich kann es wagen mit extra Pulli drüber und dünne Stoffjacke? Und extra Hose natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch die dünne ganzjahresversion.

viola hat darunter an (jetzt bei minusgraden)

body

nickiepulli oder strickjacke

dickere strumpfhose

gefütterte hose

strickschühchen oder dicke socken

gefütterte jacke

mütze

(die kapuze vom cover ist ihr noch zu groß)

handschuhe gar nicht, denn sie hat ihre händchen ja vor ihrem körper und sie sind immer richtig richtig warm.

das reicht eigentlich absolut aus.

das einzige, was mir immer noch ein wenig probleme macht, dass ich nciht weiss, wie ich es mit ihrem rücken machen soll.

ich trage sie am bauch, und wenn es windig ist, dann ist sie ja die größte angriffsfläche für den eiskalten wind, vor allem ihr rücken.

und auch wenn es ihr sonst schön warm ist, so hat sie doch manchmal nen kühlen rücken, und das gefällt mir echt nicht, ich habe schiss, dass sie irgendwas an den nieren bekommt. bereue es echt (momentan) dass ich nicht die winterversion gekauft habe... na wer hätte gedacht, dass ausgerechnet dieser winter so kalt wird?*grummel*

naja, ich habe so einen ultralangen gestrickten warmen schal und bevor ich das cover anziehe, schlage ich die enden nochmal über ihren rücken zusammen, also über dem manduca.

so funktioniert es auch bei kaltem wind ganz gut:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.