Zum Inhalt springen

Kaiserschnittnarbe

Dieses Thema bewerten


luciana

Kaiserschnitt  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Maja dir ist die Gebärmutterwand gerissen?????????????

Ist das Uterusruptur?

Mir wurde gesagt,da erstickt das Kind??

Ja das mit den Wehen hab ich auch schon gehört..aber halt mich nicht für bekloppt,aber ich kenne keine Wehen und hab immer voll Angst das ich sie nicht rechtzeitig merke.

Sowas wie Regelschmerzen hab ich öfter.

Oh Mann,die Angst verfolgt mich und ich hab immer das Gefühl,das meine kleine nur unten an der Narbe rumkrebst:(

Hattest Du nicht riesige Schmerzen wie die Wand gerissen ist??

glg Pinschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 536
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, weh getan hat es gar nicht. Sie ist ja auch nicht wirklich gerissen sondern hatte nur kleine Löcher! Es war also noch keine Uterusruptur. Aber ich kann dich total verstehen! Bei einer erneuten SS würde es mir genauso gehen wie dir, dass ich mir ständig Gedanken mache, ob alles gut geht, den Körper beobachte und ständig Angst habe... Deswegen überlege ich ja auch hin und her, ob ich wirklich nochmal SS werden sollte, oder nicht. Aber mein Kinderwunsch ist doch noch recht groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maja!

Ja,es ist schwierig!

Meine Mädls sind ja schon 12 und 15 und wir haben jetzt 6 Jahre Kiwu+Behandlungen hinter uns.

Der Kinderwunsch war und ist enorm.

Wir haben auch gemeint,eins noch dazu wär schön...aber dieses Risiko eingehn?

Ich kenn mich aber..nach 2 oder 3 Jahren ist es wieder da.

Nach meinem 2.KS hab ich auch gesagt..nie wieder ein Kind..tja so kanns gehn:D

Aber die Angst ist schlimm...ich würd die SS so gerne geniessen,aber es geht einfach nicht.

Dann meinte mein Arzt auch noch..ob wir gleich unterbinden,aber ich hab gleich gesagt NEIN.

Das versteht er gar nicht,aber ich kann das nicht,das wär so endgültig,ich glaub da könnte ich nicht mit leben:(

Er sieht sich die Narbe nochmal an und versucht auszuschneiden...aber begeistert war er nicht.

Ich bete,das wir noch halbwegs durchkommen...aber ich hab Riesen Schiss vorm KS:(

glg Pinschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pinschi,

ich bin "erst" Ende 4. Monat, also wird sich noch herausstellen, ob normal oder KS. Da mein erster ein Not-KS war, weiss ich auch, was Wehen sind (mit Wehentropf), und das ist echt auch kein Vergnügen. Trotzdem hätte ich es gern normal...

Aber wenn das Risiko zu groß ist, plane ich lieber einen KS. Das muss nicht immer der Horror sein, meine Freundin hatte einen sehr schönen KS und würde es nicht anders haben wollen.

Mach Dir nicht zuviel Sorgen, das Kind muss ja raus, egal wie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stella..mein erster KS war auch noch *angenehm*

gegen den zweiten!

Eine normale geburt ist sicher genauso heftig von den momentanen Schmerzen.

Aber beim KS hast Du die schmerzen noch lange hinterher,und eine Frau die normal entbindet kann sich ganz anders um das Baby kümmern.

Und die Nachwehen zu den Narbenschmerzen dazu hinter her sind auch nicht zu verachten.

also ich bin kein Freund des KS und würde sonstwas geben wenn ich normal entbinden könnte!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

bei mir steht zwar noch nix an, aber ich informier mich schonmal für später!

Also mal ganz blöde Frage.... Sprecht ihr hier von der Narbe am Uterus? Woher wisst ihr wie dick die ist? Oder sprecht ihr von der Narbe auf der Haut am Bauch? Was hat die Dicke der Narbe mit einer Uterusruptur zutun? Ist doch nur die Haut ! Sorry, stell ich mich da gerade blöd an? Bitte Aufklärung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es gibt keine blöden fragen..nur blöde Antworten;)

Wir meinen innen die narbe..du hast ja nicht nur aussen eine Narbe,sondern es sind ja innen auch noch ein paar schichten die aufgeschnitten werden.

Und innen an der Gebärmutter ist eben die Schicht schon so dünn.

Sorry,aber jetzt steh ich grad auf der Leitung *gg*

Bin ein ur schlechter Erklärer;)

Aber wenn Du noch keinen KS hattest,dann brauchst Du Dir da ja gar keine Gedanken machen!!

glg Pinschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FrechesTeufelchen

Hallo

Hab mal alles gelesen hier von euch....

Also ich hab vier Kinder...die ersten drei normal zur Welt gebracht....letzten November einen KS....heute sehe ich als erzwungen und nicht nötig gewesen an...zumindest nicht für mich....

Naja...ich hab immernoch schmerzen in den Narben....die inneren bringen mich manchmal echt um den Verstand....FA meint die gehen weg...oder auch nicht...toll wa?

Naja, wenn ich hier so lese......ich hätte da auch noch einen Wunsch nach noch einen kleinen Krümel....meine ersten drei sind ja schon 17,14 und 10.....

ABer wenn ich das alles so hier lese, hätte ich doch megaschiss nochmal ss zu werden.....

Einen erneuten KS würde ich psychisch nicht überstehen.....vom Körperlichen mal abgesehen....

Mein KS war eine völlige Katastrophe!! Eine Panne nach der nächsten....einiges wurde vergessen....und drei Tage danach machte sich der operierende Arzt auch noch über mich lustig....

Meine Narbe am Bauch ist recht dünn.....aber 16cm lang....krum und schief und zudem ganz und gar nicht mittig.....

Vertraut niemals den Ärzten in einer Klinik.....die reden doch nur auf einen ein, damit die ihren Willen bekommen......so hab ich es zumindest erlebt...leider....

Ich wünsche euch eine normale...tolle Geburt....drücke euch dafür die Daumen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FrechesTeufelchen

Ach ja....ich war vor kurzen bei meinem FA wegen meiner Schmerzen....die Narbe an der GM hat er per US kontrolliert...und die soll ziemlich dick sein....konnte man gut sehen.

Einfach mal nachfragen ob der FA da mal einen Blick drauf werfen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

4er Mami *gg* sorry,jetzt fällt mir dein NAme nicht ein!!

Sch.. das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast!!

Aber es wird besser mit der Zeit!!

Wenn Deine Narbe dick ist,dann hast Du auch eigentlich kein Problem in der SS...zumindest jagt Dir niemand einen Heiden angst ein,das Du praktisch eine tickende Zeitbombe in Dir hast!!

Stina,ach so,aber nach einem Ks hatte ich auch keinerlei Probleme in der Folge SS!

Mach Dir keine Sorgen!

'Ich denke ich gehöre auch zu den 'Ausnahmefällen!!

Warum gibt es in Irsael wohl FRauen die 12 KS haben oder hatten?

Wird halt viel tra ra auch gemacht!!

glg Pinschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also bei mir ist es immernoch nicht besser.

Ist jetzt genau 3 Monate her mit dem KS.

Den Nachsorge Termin hab ich nicht machen lassen:(:(:(

Hab so tierische Angst davor.

Aber bevor ihr mich für verrückt erklärt, habe grad heute einen neuen Termin gemacht.den werde ich auch 100Pro wahrnehmen.

Die Bauchdecke schmerzt echt immernoch.

Manchmal zwickt es noch richtig.

Hab so angst das es was schlimmeres ist, deshalb bin ich froh wenn ich dann beim FA bin..

Ok, bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hatte gestern mal endlich wieder ein Termin bei meiner FÄ hab ihr das mit dem Arzt aus dem KH erzählt. Sie sagt auch das es kein bluterguss sein kann der wäre längst weg und das mit den Fäden glaubt sie auch nicht das würde man auf dem Ultraschall sehn. Sie hat drüber geschallt und gesagt das es nur ein Bruch sein kann und das wir ab jetzt den Kaiserschnitt planen wenn es dann im sommer soweit ist. Damit sie das gleich mit behandeln können. Angst?? Naja hab ja jetzt noch ganz viel Zeit mich schon mal damit abzufinden und mich drauf einstellen.

Lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Endlich wird dir geholfen. Deine FÄ ist mir sympatisch, sie scheint Ahnung zu haben. Sie ist jedenfalls fähiger als der Chirurg im KH.

Das du Angst hast, ist ganz normal. Wer bitte schön, hätte das nicht. Aber wie du schon sagtest, du hast noch ganz viel Zeit, um dich zu belesen und zu informieren. Vllt wird deine Angst dadurch etwas vermindert, eine Restangst bleibt immer, aber das ist normal.

Bist du denn traurig darüber, dass es nun ein KS werden wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf der einen Seite muss ich mir den Wehen schmerz nicht antun aber auf der anderen Seite weiß ich was es für schmerzen nach einem KS sind un das alles nochmal....

Und dann fehlen mir Momente die man bei einem KS nicht hat.

Verstehst du was ich meine.

Ja meine FÄ ist wirklich super und auch sehr Verständnisvoll.

Kann ich denn eine PDA bekommen wenn sie nach der Entbindung noch an der stelle operieren oder geht dasy nur unter vollnakose? Weißt du das vielleicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh schon, was du meinst. Und kann es auch durchaus nachvollziehen. Aber dann solltest du wirklich die Zeit gut nutzen und dich mit dem Thema nochmals auseinadersetzen. Vllt hilft dir das. Und ja, du kannst trotzdem eine PDA bekommen. Um den Bruch zu richten, ist eine Vollnarkose überhaupt nicht notwendig, denn der Bruch liegt ja in dem Bereich, wo der Schnitt eh gemacht werden muss. Und die Schmerzbahnen sind unterhalb des Zwerchfelles betäubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maja!

Sorry,hatte einen Virus am Lap Top!

Danke der Nachfrage..es geht so!

Hatte VU und die Narbe ist extrem dünn geworden,mein FA meinte wenn wir es bis zur 36.Woche schaffen,sind wir gut...aber es wird eng werden.

Mach halt jetzt wirklich gar nix mehr.

Bin froh,das ich alle Einkäufe schon gemacht hab..Tasche ist auch gepackt.

Kann nur abwarten und hoffen und hoffen.

In 2 Wochen wird die Narbe in 3D angeschaut und dann sehn wir weiter!!!

Ganz liebe Grüsse Pinschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Maja!

Sorry,habe einen Virus am PC und muß jetzt den meiner Tochter benutzen.

War Gestern Narbe anschaun.

Sie ist bei 3mm und den Ärzten ist auch nicht wohl.

Es ziept ganz schön und bei ärgeren Schmerzen muß ich halt sofort kommen,oder auch bei Wehen.

Tasche ist schon gepackt;)

Hoffe wir halten noch aus bis Anfang Mai,da wird die Kleine dann geholt..bei Woche 36 weiter gehn die Ärzte jetzt auf keinen Fall.

Leider.

Ganz ehrlich bin ich froh,wenn es vorbei ist,und es der Maus dann hoffentlich gut geht.

Die dauernde Angst im NAcken ist nicht schön.

Die ganze SS war ein einziger Horror für mich.

glg Pinschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh! Du Arme!

Genau davor hätte ich auch Angst bei einer erneuten SS!

Warum weisen sie dich nicht ins KH ein, damit sie gleich loslegen können, wenn etwas passieren sollte... Bis Anfang Mai sind ja noch drei Wochen :eek:, ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es euch beiden bis dahin gut geht und nichts Unvorhergesehenes passiert!!

Ich würde mich sehr freuen wieder von dir zu hören! Fühl dich gedrückt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maja!

Dankeschön...*knuddel*

Warum sie mich nicht dabehalten...keine Ahnung.

Sie sagen immer ich müßte starke Wehen...Schmerzen oder blutungen haben,dann müßte ich kommen.

Ich schau halt,das ich sowenig wie möglich mache und mich wirklich still halte.

Ich hoffe auch,wir kommen noch ein Stück!!

Ich melde mich auf jeden fall wieder!!

glg Pinschi!!

Ach ja,kenne zwei Frauen aus einem anderen Forum..die hatten jeweils schon den 4.KS und überhaupt keine Probleme mit der Narbe,der KS war ganz normal 14 tage früher und sie hatten auch sonst eine schöne SS!!!!

Das muß wirklich nichts heissen.

Bei mir ist ja der kleine Defekt an der Narbe,der Ärger macht.

Der rest der Narbe wär ja völlig ok und es würde wohl auch keine Probleme geben.

Also wie Du siehst,ich bin ein eher schlechtes Beispiel;)

Knuddel und bis bald!!

Pinschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pinschi!

Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. Haben deine Ärzte dir nicht wenigstens vorgeschlagen einen Wehenhemmer zu Hause zu haben?

Meine FÄ will mir auf jeden Fall einen verschreiben, wenn ich wieder ss bin. Damit ich genug Zeit habe ins KH zu fahren falls Wehen einsetzen...

Ich wohne allerdings auch circa eine halbe Stunde vom nächsten KH entfernt. Auch nicht gerade eine tolle Voraussetzung, finde ich!

Ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen!

Ihr schafft das bestimmt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.