Zum Inhalt springen

Kaiserschnittnarbe

Dieses Thema bewerten

Kaiserschnitt  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dankeschön, das hilft mir auf jeden Fall

schonmal ein bisschen weiter.

Wir werden uns am 03. April das Krankenhaus ankucken,

da werd ich dann auf jeden Fall fragen

wie das dort gehandhabt wird.

:D Ich hoffe ehrlich gesagt nicht das es der 18.04. wird

denn da hat die Schwester von meinem Freund Geburtstag,

und am 22.04. hat meine Mama Geb. :D

Ich schreib das weil ich noch nicht so recht weiss

ob ich mich für einen

Kaiserschnitt entscheide oder nicht, und falls ich doch ganz

normal entbinde dann liegts ja beim Baby wanns kommt

- und dann fänd ich es nicht so schön wenn es der 18. oder der 22.

werden würde.

• Antworten 536
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dortmundermami
Geschrieben

ich hätte lieber normal entbunden.aber leider war das einfach nicht möglich.

chris steckte im geburtskanal fest und kam nicht weiter.bei meinen zwillingen musste der ks aus gesundheitlichen gründen gemacht werde(wegen julian seiner krankheit julian).marc hat den schnellen eingriff aber nicht sehr gut verkraftet und hatte danach kreißlaufprobleme und anpassungsschwierigkeiten.

und wenn ich da an die schmerzen danach denke....

aber das muss am ende ja jeder für sich selbst entscheiden.

warum willst du denn eventuell ein wunschkaiserschnitt haben?

lg,wencke

Geschrieben

Hallo Laura,

also ich habe auch leider kein Foto, aber will dir auch gerne von meinem Kaiserschnitt berichten.

Den hatte ich im September 2004 und alles lief echt super. Meine Narbe ist nur ca. 15 cm lang. Kann das nicht so gut messen, da man schon fast nichts mehr sieht. Sie wurde auch nicht genäht, sondern getackert. Das sind so Klammern wie bei einem Tacker im Büro. Hört sich brutal an, ist es aber nicht. Die Klammern wurden bei mir auch schon am 5. Tag wieder gezogen. Da war dann schon alles wieder schön geschlossen. Hatte auch nur am Tag der OP Schmerzmittel bekommen. Am nächsten Tag brauchte ich sie schon nicht mehr.

Also ich hätte auch lieber normal entbunden aber es ging nicht. Meine Maus hatte bei der Geburt einen Kopfumfang von 37 cm und das passte einfach nicht durch mein Becken. Ich würde aber jederzeit wieder so entscheiden. War echt ein positives Erlebnis.

VG Christine

Gast beautymama2006
Geschrieben

hallo, so da haben wir das foto... irgenwei schon bissle peinlich....aber was tut man nicht alles, wenn man lieb drum gebeten wird*lach*:rolleyes::D

meine narbe wurde auch geklammert/getackert, sie ist 18 cm lang-hab heute nachgemessen *gg*

hätte ich eine wahl gehabt, hätte ich den ks nie machen lassen und auch im nachhinein wage ich von einer normalen entbindung beim zweiten kind zu hoffen, obwohl mir gesagt wurde, dass es wieder ein ks wird.

obwohl der ks gut verlaufen ist, war es kein schönes erlebniss an sich und aht mich danch in eine tiefe depri gestürzt.... aber ahb mich gsd wieder berappelt, und heute, ein halbes jahr später, ist alles ok..bin aber immer noch traurig, dass es nocht spontan ging.

so und nun das foto..bitte nicht auf den rest schauen.....:o

narbeao8.jpg

Geschrieben

Irgendwie haben hier alle die selbe Erfahrung: Nähen super, Klammern total daneben. Bei mir natürlich auch (.. wie soll es auch anders sein). Der erste KS mit einigen Fädchen, die später alle einzeln gezogen wurden - war harmlos im Gegensatz zum Klammern rausmachen!!!!

Der zweite wurde dann geklammert, natürlich unsauber - hauptsache der Bauch ist schnell wieder zu....

Und dann haben die bei mir auch noch so "neumodische" fiese Rundklammern verwendet, die mein FA bis dahin noch nie gesehen hatte - 17 Stück!! Bei der ersten hat er erst mal probieren müssen, wie er die am geschicktesten rausbekommt und mit welcher Zange. Und die letzten vier waren die schlimmsten und schmerzhaftesten (die taten wirklich weh!!!), weil sich da eine Entzündung befand, die noch nicht verheilt war - welche natürlich durch das Geklammere überhaupt erst entstanden ist. Hätten die mich genäht, hätten sie nämlich die Wundrände sauber und ordentlich aneinander gebracht und alles wäre gut verheilt. So haben sie die Wundränder übereinander lappend geklammert und da sammelte sich alles mögliche an - trotz täglicher Spülung und Hygiene - und entzündete sich natürlich.

Bei mir wurde wahrscheinlich aus Zeitgründen geklammert, weil ich als Notfall und mit viel Blutverlust eingeliefert wurde. Ich nehme mal an, daß die Ärzte die Wunde so schnell wie möglich wieder zu haben wollten damit ich nicht noch mehr Blut verliere.

Aber wenn es sich beim nächsten Mal irgendwie vermeiden lässt, lasse ich mich nicht mehr klammern!

LG Galoppi

Gast beautymama2006
Geschrieben

hey

danke fürs kompliment*ggg*

du hast recht, ich finde meine narbe auch recht gut gelungen, obwohl ich probleme mit der wundheilung ahtte, aber das war innen drin.

hat aber trotzdem probleme bereitet, da ja meine bauchschürze drüberhing, und das war echt *****, weil ich geschwitzt hab usw.....

aber das war ja auch erst der erste ks, mal sehn wie sie nach zwei oder drei aussehen wird, falls es doch dazu kommen sollte....

die narbe selber finde ich nicht schlimm, da bin cih sogar stolz drauf, denn schliesslich konnte so mein engel geboren werden.... auch die ss-streifen finde ic zwar gaaaar nicht schön, aber ich hatte die ja auch nciht "einfach so" bekommen....:rolleyes::)

Gast dortmundermami
Geschrieben

hallo beautymama2006 !

kann dem nur zustimmen.deine narbe sieht echt gut aus.sieht sehr klein und sauber aus.das haben die echt gut hinbekommen.wie haben die denn den schnitt zugemacht?

wenn ich mir da meine anschaue.....und so gar nicht schön(wenn man das so sagen kann). :(

lg,wencke

Gast beautymama2006
Geschrieben

hey wencke, ich wurde geklammert....

ich finde ja auch dass die sie super hinbekommen haben, aber du hast natürlich auch zwei ks hinter dir, und da musstend rei kinder durch und nicht eins. also dafür finde cih deine narbe aber auch ok.

wie gesagt, wer wiess wie sie anch dem zweiten oder dritten ks bei mir aussehen wird....

Gast dortmundermami
Geschrieben

das mag ja stimmen.aber die sah bei mir ja schon nach dem ersten kind nicht so toll aus. hatte auch verwachsungen die man mir beim letzten ks entfernt hat(wenn auch nicht viel). hatte aber keine schmerzen(kein gefühl in dem bereich) und deswegen nichts bemerkt.war halt nicht richtig schön glatt.

aber egal, auch wenn es nicht die schönsten narben sind, wir können stolz darauf sein! dafür haben wir ja so tolle kinder bekommen

hast du denn heute noch probleme mit der narbe?

Gast beautymama2006
Geschrieben

hm, jajn, also manchmal habe ich noch schmerzen an der stelle, wo es etwas entzündet war, und auch das komiche taubheitgesfühl ist noch da.

und cih kann es gar nicht leiden wenn mein freund in dem bereich 8oberhalb der anrbe) mich anfsst, das gefühl ist so wiederlich auf der haut....br.... weisst, das ist zu so einer stelle geworden, von der man sagt, man kann das oder jenes nur selber machen, weil man ja als einzigste spüren kann obs weh tut und wie stark.... ich hoffe man versteht wie ich das jetzt meine:o

ausserdem sit es kmischerweise auch stark wetterabhänging, wie weh es noch tut. aber cih bin ja eh so wetterfühlig.

und du hast recht, man kann absolut stolz drauf sein, wir haben ja unsere belohnungen..... meine schläft gerade und ich geh jetzt frühstücken*gggg*:D

Geschrieben

Wow Julia, deine Narbe sieht echt toll aus, meine dagegen ist die totale Hügellandschaft. Sie ist total schief und was mich noch mehr stört...sie ist wulstig und rot. Ist jetzt knapp 7 Monate her, aber sieht trotzdem einfach häßlich aus. Habe wenig Hoffnung, dass sie noch eben und blass wird, aber da ich nicht weiß, ob ich das zweite spontan entbinden kann, warte ich ab und würde hinterher vielleicht eine Narbenkorrektur machen lassen. Bieten sie bei uns kostenlos an im KH wo der KS "versaut" wurde...hab aber sicher auch ne schlechte Wundheilung.

Geschrieben

Sobald ich zu Hause bin zeige ich auch mal meinen Kaiserschnitt.

Normal wollte ich aucsh ne Normale Geburt haben doch nach 15 std wehen war der Muttermund nur 5 cm offen und bei meinen kleinen die Herztöne sehr schlecht ,ich habe net viel vn Kaiserschnitt mitbekommen aus den Grund weil meine Nerven voll im Keller lagen bei mir wurde es Spinal Anastesie gemacht und das ging sehr gut hatte nur ziemlich schmerzen danach das erste aufstehen war für mich die Hölle,zugemachtwure meine mit auflösbaren Fäden,als ich dann zu Hause war ist die obere schicht der Narbe wieder aufgegangen und das zweimal und einmal hat sie sich entzündet,gemacht wurde es am 5.1 jetzt heilt meine Narbe endlich so langsam

Geschrieben

also meine narbe wurde geklammert.ich hatte einen geplanten kaiserschnitt und die ärzte meinten die narbe heilt so besser. und so ist es auch finde ich,denn meine narbe sah nach 5tagen schon richtig gut aus und auch jetzt hab ich keinerlei schmerzen mehr(3mon nach dem ks)....

Geschrieben

hmm also da bin ich hier wohl die einzige die gute erfahrungen mit dem klammern hat. ich hatte vor 12wochen auch einen ks er war geplant und wurde geklammert. 5tage danach sah die narbe schon echt gut aus und auch das entfernen der klammer hat überhaupt nicht wehgetan. also ihr seht klammern kann auch ganz unkompliziert vonstatten gehen:)

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

vor knapp 4 Wochen kam meine Süße per Kaiserschnitt zur Welt. Wir haben den KS super überstanden und es ist soweit auch alles in Ordnung. Nur ist der Bereich um die Narbe (so ca 0,5-1 cm) noch geschwollen und hart. Ist das normal? Und was kann man zur Narbenpflege tun? Die Narbe ansich stört mich nicht, nur das geschwollene sollte schon weg gehen. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich?

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Jana

Geschrieben

kauf dir panthenol aus der apotheke, ist flüssig und besser zum verteilen.

davon ordentlich jeden tag rauf und an und um die narbe kreisende bewegungen mit den fingern (innerlich darf nichts an deine obersten hautschichten wachsen, merkst du mit der zeit auch), aber nur so doll, wie es dir nicht wehtut. mit der zeit gehts immer besser, nur das taube gefühl ist ein wenig merkwürdig :).

aber JEDEN tag, schön disziplinieren!

ist alles okay so wie es bei dir jetzt ist.

Geschrieben

Ich hatte vor 1 Woche einen KS! Wurde auch geklammert. Narbe sieht echt gut aus und konnte gleich am 1. Tag nach der OP ohne Probleme aufstehen und mich ganz allein 24 h um mein Sohn kümmern. Vielleicht sind Fäden noch besser, aber dazu kann ich leider nichts sagen!

LG

Geschrieben

bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch auf der linken Seite

ein ziehen war dann beim Hausarzt der meinte es wäre evtl. der Blinddarm

wars aber nicht. Dann bin ich zum Frauenarzt der konnte mir auch keine genaue Diagnose stellen meinte evtl. Senkwehen. Herausgefunden was es wirklich war hab ich erst nach der Schwangerschaft, in der ersten Schwangerschaft hatte sich bei mir die Symphse nicht mehr richtig zusammen gezogen d.h. einfach gesagt die Bänder im Becken sind nicht mehr richtig zusammen gegangen dadurch rutschte mein kleiner ziemlich für nach unten

was unter anderem dieses ziehen ausgelöst hat. Vielleicht könnte man das bei dir auch in betracht ziehen ?? Würde aber auf alle Fälle zum Arzt gehen !!

Liebe Grüße Silu

Gast alinababy
Geschrieben

Also ich habe ks nicht geklammert sonder genäht bekommen musste aber nach etwa 15std das erste mal aufstehen das war am anfang sehr schmerzlich aber nach ner zeit ging es u laufenn könnte ich nach ca 24std zwar wie ne oma auf einem krückstock aber ich wollte unbedingt zu meiner tochter da ich sie ja seit der op nicht einmal gesehen hatte also bin ich durch halbe kh gelaufen.aber danach habe ich kaum noch was gespürt u meine narbe ist super gut u man sieht sie wirklich kaum.so ist meine erfahrung mit ks gewesen.

Gast alinababy
Geschrieben

Hallo

ich habe mal ne frage also mein ks liegt jetzt 5monate hinter mir aber ich habe immer noch sehr wenig gefühl in meinem unterleib immer wenn ich es eincreme merke ich es kaum dauert es noch oder sollte ich doch nochmal zum arzt gehen wie war es bei euch vlt kann mir ja jemand helfen...:o

Gast Schlendriane
Geschrieben

Ich denke es ist völlig normal.

Mein KS ist über 2 Jahre her und ich habe kein richtiges Gefühl an der Rechten seite.

Manchmal kommt es später wieder, manchmal eben nicht...

Geschrieben

Die Schmerzen waren bei mir bei beiden Varianten gleich schlimm. Ich hab rund vier bis fünf Tage rumgezogen, bis ich wieder vernünftig (also ohne Schmerzen) aufstehen konnte - aufgestanden bin ich natürlich schon vorher, die Frage ist nur, wie!

Die Wundheilung war das Problem. Die hat mit der Klammerung eindeutig länger gedauert und auch die Schmerzen im Wundbereich (Enzündung, Ziehen im Narbenbereich) sind teilweise bis heute geblieben. Das Problem hatte ich mit der "Fäden-Naht" nicht.

LG Galoppi

Gast Hexe_mel24
Geschrieben

mein Kaiserschnitt ist 10 Monate her und ich hab auch noch ein Taubheitsgefühl. Ich weiß nicht ob das weggeht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.