Zum Inhalt springen

Mir fehlen die Worte!

Dieses Thema bewerten


mama21

Empfohlene Beiträge

Halo ihr,

muss mir mal was von der seele schreiben was grad bei uns im Kiga - gruppe abgeht.

also am Do abend hat die leiterin unsrer Gruppe ein schreiben erhalten das sie mit sofortiger wirkung Suspendiert ist. sie musste schlüssel abgeben und hat hausverbot kontaktsperre zu den kindern.:confused:

das ganze wurde von der Pfarrerin gemacht die 6 wochen im amt is.

wir wurden jetzt immer hingehalten, es wurde uns kein grund genannt, auch der erzieherin nicht!!!!!

sie ist echt super gut wir können uns net vorstellen was passiert is, denn es muss ja was gravierendes sein. haben auch mir ihr gesprochen. uns ist unverständlich warum. die kirche sagt nix. heute kam dann ihre kündigung wo kein Grund genannt wurde.

sie darf sich nciht von den kids verabschieden, sie haben sie einfach "entrissen"

meine kleine malt seit heute nur schwarz, meinte sie is traurig gisel(die ehrzieherin) nemme da.... dann nen anderes kind hat bauchweh.

man ich war so froh das jessi sich gut in kiga eingefudden hat, was auch der verdienst von der erzieherin war. jessi hat bei ihr aufm bauch geschlafen sie geknuddelt.hat mein kind so positiv geprägt.....

Ich bin sooo stink sauer auf die kirche!

Bearbeitet von mama21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Uhi...das ist ja heftig.

Aber ich denke mir mal, dass wird schon seinen Grund haben warum sie gekündigt worden ist.

Natürlich ist es doof, dass man bis jetzt noch nicht weiß was paassiert ist das dies solch drastische Folgen hat.

Ich würde erstmal abwarten vieleicht kommt noch eine Information warum das ganze so passiert ist denn ich denke es ist auch euer Elternsrecht dies zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoert sich echt drastisch an. kann mir auch nicht vorstellen dass das keinen Grund haben sollte.

Leider faellt mir da als erstes "Kindesmissbrauch" ein. Und dass die Eltern des Kindes nicht wollen, dass das Bekannt wird.

Ich kann hier aufgrund eigener Erfahrungen vielleicht uebersensiebel sein und es ist natuerlich nur ne Verumutung.

Aber ihr muesst auf alle Faelle erfahren welchen Grund es hat, gerade wenn es eure Kinder auch betreffen koennte.

Hoffe mal, dass ich total daneben liege und sie hat lediglich in die Kasse gegriffen, aber dann faende ich die von dier genannte Massnahme ueberzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle eltern haben sich ja gestern getroffen und da wurde das auch angesprochen, und wir haben ganz ehrlich darüber gesprochen. können kindsmisbrauch, eigentlich ausschließen. da wir alle hinter der erzieherin stehen haben gestern eine pedizion unterschrieben. und wir handeln nur gemeinsam.

das komische ist das auch die kiga leitung nicht informiert wird.keiner weiß warum, und die pfarrerin sagt das wir kein recht haben.....

unsre kinder sind die leidtragenden, und die erzieherin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich nicht... Selbst wenn in der Kündigung kein Grund angegeben ist, muss doch eine schriftliche Begründung an sie verfasst und gesendet werden!?

Sorry, aber da ist doch irgendwas faul dran. Kann mir nicht vorstellen, dass auch die Leitung des Kindergartens nicht darüber in Kenntnis gesetzt wird, warum jemand fristlos gekündigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist es ja, uns kommt das ganze auch total komisch vor das ist es ja!!!gibt auch weitere gerüchte das die leiterin des Kiga die nächste sein soll......

ich hab da echt das gefühl das was total faul an der sache ist. sie meinte ja das wir am MI nen treffen mit ihr(pfarrein) machen .nix.......hinhalten das macht sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hab ich mir der Pfarrerin telefoniert, denn sie hatte nicht auf meine mail reagiert.

haben dann heute von ihr nen brief erhalten wo drin steht, dasein treffen mit den etlern und dem Elternbeirat der igel-gruppe eingeladen.

ausdrücklich wurde der KIGA leitung und den erzieherinnen gesagt das sie bei dem treffen nichts zu suchen haben.

es wird uns das handeln der kirche "erklärt", aber der grund den bekommen wir nicht gesagt.....

es ist alles SEHR komisch, denn wie kann das alles sein, ist den eine kündigung wo kein grund drin steht rechtens?

jessi is traurig, ich hab heute abend gesagt hab dich lieb als ich ausm zimmer bin, sie dann hab dich auch lieb und gisela..... (die erzieherin) sagt immer das sie zu ihrem geb kommen soll und so.... warum das fragt sie aber das kann ich janicht beantworten sag dann da ich es net weiß

pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Jessi, aber mit der Zeit wird es besser werden und sie wird es verstehen, auch wenn Du es Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst. Und ich muß Dir ehrlich sagen, ich kann mich den anderen nur anschließen, da stinkt echt gewaltig was, irgendwas stimmt da absolut nicht. Dann berichte uns mal wenn das Treffen stattgefunden hat. Bzgl. der Kündigung, also wenn man einen befristeten Arbeitsvertrag hat oder sich noch in der Probezeit befindet muß kein Grund angegeben werden, ansonsten MUß ein Grund angegebn werden, sonst ist die Kündigung nichtig. Die Kirche hat auch bestimmt einen Grund angegeben, ich kann mir das nicht vorstellen, dass so eine große Institution das nicht tut, aber es wird Euch einfach niemand was sagen wollen warum auch immer. Alles Gute für Euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles sehr merkwürdig, was da gelaufen sein soll! bin auch angestellte bei der kirche, sogar in einer " gehobeneren" position, eine kündigung ohne angaben von gründen ist unrechtmäßig!!!

der träger muss auch die kitaleitung informieren, die können personal nicht einfach wortlos abziehen. dass die erzieherin kontaktverbot hat, läßt auf sehr drastische probleme schließen. finde das handeln des trägers unmöglich, denn mit diesem lehnt man die elternschaft gegen sich auf, da geht das vertrauen doch total verloren!

eure unterstützung finde ich super! trotzdem wird es nichts nützen, leider. wenn der träger nicht reagiert, würde ich mich mit dem e-rat an höhere instanzen innerhalb der kirche wenden!

alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also selbst die kirche darf nicht grundlos kündigen.. sowas! :mad: soll die erzieherin doch mal nen schritt zum anwalt (arbeitsrecht) tun damit sie überhaupt mal ein feedback von der kirche bekommt. es ist immernoch ein normaler arbeitsvertrag der zwischen beiden partein geschlossen wurde. zu verlieren hat ja gisela eh nix oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir atheistin mal bitte jemand erklären, warum eine pfarrerin einfach so eine kindergärtnerin kündigt? :o

;) Da es sich in diesem Fall um einen kirchlichen Kindergarten handelt. Kindergärten die kirchlich sind, gehören einer bestimmten Kirche an also ich meine damit z.B. die St. Elisabeth Kirche in der Stadt X im Stadtteil Y und die Pfarrerin ist dann dort die wohl die Vorgesetzte sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee so eine Entscheidungsgewalt wohl nicht direkt allein soweit ich weiß, sondern sie können wohl Anliegen vortragen beim Bistum oder so und von dort aus wird das dann entschieden bzw. gemeinsam mit der Pfarrerin entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.