Zum Inhalt springen

Was tragen Babys wenn sie nach Hause kommen?

Dieses Thema bewerten

Miss_Basted

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

ich weiß diese Frage wurde hier schon 100x beantwortet. aber ich finde die alten Threads nicht mehr! :o naja und eben sitze ich hier und überlege, was meine Maus dann eigentlich anziehen muss, wenn sie nach Hause kommt. Anfang März ist es ja noch ziemlich kalt, also wird es vermutlich ganz schön viel sein! ich weiß auch, dass die hier im KH sehr streng sind was das Anziehen der Babys betrifft! Aber was brauchen sie wirklich???

Und so generell: was ziehen die Kinder am Tag so an? Ich möchte ja mein Kind nicht zu warm oder zu kalt einpacken! und ich weiß nicht, body - strampler - hose - pulli - jacke usw. was denn nun alles???? :confused:

Hach bin ich froh, dass es euch gibt und ich von eurer Erfahrung profitieren kann :o

Hey generell sagt man das man Kinder nicht wärmer anziehen soll wie sich selbst! (es sei denn du leidest an Hitzewellen) Also als ich mit Jan aus dem Kh gekommen bin, (das war im Januar) hatte er ne Strupfhose, Body (langarm) Pulli, und Strampler an! Im Maxi Cosi hatte er noch so nen Fußsack!

da geht sicher auch ein zweiteiler mit socken ;)

oder manche strampler sind auch gleich mit füßen :)

Da geht's um die zwei Schichten, die vor allem ein Neugeborenes bei diesen Temperaturen (und sicher auch noch Anfang März) tragen sollte. Strumpfhosen liegen einfach so schön an, dass man eben ohne Probleme den Strampler oder die Hose darüber ziehen kann.

ich hab das problem das ich selber im sommer und im winter immer gleich rumrenne. hab immer t- shirt an, und ich kann mich nicht erinnern das ich bei uns mal ne winterjacke anhatte - es sei denn ich bin in die berge zum schlittenfahrn gefahrn! Ich hab einfach nie kalt!

Aber grundsätzlich bin ich auch lieber für zu warm..... was du dann ganz sicher merkst wenn das kind anfängt zu schwitzen... als für zu kalt, denn ein schnupfen ist bei den kleinen echt ärgerlich.....

Man sagt auch das man am nacken und am nasenrücken fühlen kann ob das kind friert !

Und es ist natürlich davon abhängig wie warm es bei euch im haus ist! ;)

wir wohnen in nem alten haus, das nur einen schwedenofen im unteren stock hat, und da geht es auch im winter gut nur mit ner strumpfhose, aber im oberen stock wo wir schlafen hat es im winter unter tage nur 14-15 grad, und in der nacht je nach dem wieviel minus das es hat zwischen 7 und 12 grad!

da muss man doch sehr aufpassen was man den kindern anzieht!

Aber ich muss sagen es hat auch vorteile, ich merke jetzt schon das leonie auch nie friert, obwohl es bei uns keine heizung gibt.

Und außerdem war leonie noch nie krank! :rolleyes:

hab für den Heimweg eingepackt: Body, Jacke, Strampler, Söckchen, Mütze Mein Mann bringt dann den Schneeanzug und den Maxicosi mit. Am Schneeanzug sind dicke Füßlinge und Handschuhe dran.

Für den Anfang sind die dünnen Mützchen wichtig, weil die Babys noch viel Wärme über den Kopf verlieren. Ansonsten kann man im Nacken gut fühlen, ob die Temp. stimmt.

ich kenne es so, dass man babys immer eine schicht mehr anzieht als man selbst anhat. und außerdem sollte man bei einem neugeborenen den weg zum auto nicht unterschätzen. und denk an socken und eine mütze...

meine tragen übrigends body, strumpfhose, pulli, hose oder strampler, socken und wenns nach draußen geht mütze und entweder im maxicosi den fußsack oder ich habe so einen fellanzug, der ist super warm, den tragen sie oft.

oh je, was ich alles noch besorgen muss :o

heute habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht vor weihnachten mal eine kleine kliniktasche packe. schließlich bin ich dann schon im 8. monat und wir sind über die feiertage nur unterwegs. wir fahren dann mal eben 4-5 stunden mit dem auto quer durchs land :mad: naja.... und wenn theoretisch irgendwas ist, dann hätte ich nichts bei mir um eventuell im kkh zu beleiben!?!

ach gott macht euich doch da alle nicht so verrückt. Ihr werdet sicher ganz intuitiv den kleinen das anziehen was sie brauchen. Es versteht sich ja von selbst das man im Winter ne mütze aufzieht und eine zusätliche schicht anhatt.

Als wir im Dezember nach haus sind gabs Body, Strumfhose, srampler mit Pulli und nen schneeanzug mit Mütze. Handschuh gabs für 20m Fußweg nicht und im auto wurde es schnell warm. Ich glaub janne hat noch nie handschuh gebraucht. Auch im winter im wagen nicht, denn da lagen die arme eh unter ner dicken decke.

Glaubt mir euer mutterinstinkt sagt euch ganz genau was gut ist.

ich finde die frage gar nicht so verkehrt mach es am besten daran fest welche temperaturen wir im märz haben und neugeborene können ihre temp noch nicht so gut halten also ein bissel mehr ist da immer angesagt strumpfhosen sorgen durch das enganliegende dafür das weniger wärme verloren geht also echt die beste lösung und es gibt so niedliche schau mal bei h&m oder babywalz oder so was.

ich entbinde im januar ich habe so einen muckisack für den maxi cosi die sind echt toll...

lg bina

so einen sack wollte ich eigentlich gar nicht kaufen, weil ja dann bald frühling wird. ich dachte eine warme decke wird reichen wenn das kind an sonsten ganz warm eingepackt ist.

ich habe gestern mal ein paar strampler und pullis zusammen gestellt die als erstes outfit dienen könnten. hach das ist ja soooooo süß! :o

also ich habe eine einschlagdecke von sterntaler gekauft!

Obwohl ich anfang april termin habe!

dese decken sind einfach der hit, sie sind nicht zu warm aber trotzdem sind die babys eringepackt!!

Gerade weil bei leonie mich das immer so genervt hat wenn man die kinder dick einpacken muss,..... dann ins auto..... zu warm...... dann wieder nach draußen..... und dann vielleicht einkaufen....... wieder zu warm........ neeeee diesmal geht das leichter..... außerdem bekommt man diese einschlagdecken schon ab 15€, und das rentiert auch wenn man sie nur 2 monate braucht!

außerdem sind sie auch für die ersten tage zuhause sehr praktisch ...... wenn man nicht gerade sowieso 25 grad in der wohnung hat!! :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.