Zum Inhalt springen

Natürliche Mittel bei verschiedenen Wehwechen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels!

Habe mir gedacht wir machen hier mal einen Thread auf, wo ihr alle mal hilfreiche Tipps auf natürlicher Basis gegen so manches Wehwechen reinschreiben könnt.

"Warzen vertreiben mit Knoblauch und Apfelessig-Tinktur

Warzen sprechen gut auf eine reine „Suggestionsbehandlung“ an – es genügt, wenn Ihr Kind glaubt, die Behandlung sei wirksam. Deswegen haben „mystische“ Methoden wie das Besprechen der Warzen oder das Abbinden mit einem Faden oft gute Erfolge. Entsprechend bewährt haben sich unter anderem das Bepinseln mit Morgenurin, Einreiben mit Kreide oder auch Schneckenschleim (Schnecke über die Warze kriechen lassen).

Etwas stichhaltiger sind die drei folgenden natürlichen Behandlungsmöglichkeiten:

- Legen Sie täglich ein frisches Knoblauchscheibchen auf die Warze und lassen Sie dieses dort für einige Zeit liegen (eventuell mit Pflaster befestigen).

- Stellen Sie eine Apfelessig-Tinktur her: Lösen Sie in einem Teelöffel Apfelessig so viel Kochsalz auf wie möglich und geben Sie drei Tropfen echtes Lavendelöl zu. Diese Tinktur tragen Sie 2-mal täglich mit einem Wattestäbchen auf die Warze auf.

- Tragen Sie 2- bis 3-mal täglich Rizinusöl auf die Warze auf. Achten Sie jedoch wegen der abführenden Wirkung darauf, dass Ihr Kind es nicht ableckt."

Gast bianca81
Geschrieben

ich hab zum thema warzen eine ganz abgefahrende story.

ich hatte an meiner rechten ferse neun warzen auf einem haufen zwei jahre lang, das war vor 8 jahren. dann hab ich mal ne sendung im fernsehen über warzen gesehen und wie man sie wegbekommt.

man sollte ein glas leitungswasser an vollmond, die stelle mit den warzen an dem glasfenster gen süden randrücken und die hälfte austrinken. danach gleich schlafen gehen. am nächsten morgen den rest austrinken. da ich eh nix verlieren konnte hab ichs gemacht. ich hatte an dem morgen allerdings verschlafen und zwar das glas ausgetrunken, aber nicht nach meiner ferse geschaut.

ein paar tage später war mir der ganze **** wieder eingefallen und dann schaut ich nach - ich konnts nicht fassen die dinger waren weg!

mir ist das bis heute komplett unklar... und ich bin nu einer der realistischisten menschen auf der welt.

und da mir das alles immernoch spanisch vorkommt, kann mir vielleicht irgendjemand erklären wie das funktionierte.

Geschrieben

Analthrombosen sind sehr häufig nach einer Geburt. Oft werden sie auch als Hämorrhoiden bezeichnet.

Linderung können die Hämorrhoidalzäpfchen von Weleda und die gleichzeitige Anwendung von Hametumsalbe verschaffen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

"Herpes

Bei Lippenherpes Propolisextrakt, Melissenöl oder Teebaumöl pur verwenden."

Andere Hausfrauentipps:

* Zitronensaft

* Zahnpasta

Um das Immunsystem dauerhaft zu unterstützen kann man beim Auftreten von Herpes labialis auch ein viertel Jahr lang 3x tgl. 1 Tbl. Esberitox einnehmen. Das soll das Wiederkehren dieser Bläschen verhindern.

Geschrieben

Ich führe hier mal die Mittelchen auf die von verschiedenen Usern empfohlen wurden:

* Aconit Schmerzgel

* Salbe auf Teufelskrallenbasis mit Thymianextrakt (entzündungshemmend)

* Zinksalbe (bei Entzündungen)

* Akupunktur

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Liebe Ulli, habe mir mal deine guten Ratschläge für diesen Thread geklaut.;) Danke!

"Wenn ich merke, das Husten im Anmarsch ist, gibt es gleich Holundersirup.

Bei einer verstopften Nase, streiche ich die Nase mit Butter ein.

Bei leicht erhöhter Temperatur gebe ich Himbeersirup.

Bei Ohrenweh helfen Kartoffelumschläge und bei Halsweh Zwiebelumschläge."

(von @Ulli)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wenn ihr Kind eigentlich schon groß genug ist um nachts trocken zu bleiben, aber trotzdem noch regelmässig einnässt, hilft Johanneskraut.

Mein Sohn ist knapp 7. Ich war schon ganz verzweifelt. jede Nacht muss ich mir den Wecker stellen um ihn auf die Toilette zu bringen. Bis meine Mutter sich ein Heft über Naturheilmethoden abonniert hat. Sie las das mit Johanneskraut, ich war anfangs skeptisch, habe dann doch ausprobiert. Also eine Tasse Tee vor dem Schlafengehen (noch vor dem Zähneputzen;) ), wenn es ohne Zucker nicht geht, dann mit. Die wirkung wird nicht beeinträchtigt. Mein Sohn hat sich daran gewöhnt, trinkt es jeden Abend und ich muss ihn nicht wecken. :)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bei Erkältungen schwör ich absolut auf Lindenblütentee. Einfach kochen und so heiß wie möglich trinken. Daraufhin fängt man ganz doll zu schwitzen an. Und durch den Anstieg der Körpertemperatur werden die hitzeempfindlichen Viren und Bakterien einfach abgetötet. So schaff ich es jetzt seit Jahren niemals wegen einer Erkältung richtig krank zu werden.

Die Elli

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gut fürs Immunsysthem ist Melasse, eine Art Zuckerrohrsirup. Jeden Tag einen großen Löffel davon. Es tut gut und schmeckt sehr nach Lakritze.

Auch gut ist Lebertran ;-) Aber das mag ja nun wirklich nicht jeder. Mittlerweile gibt es das aber wohl auch mit Geschmack.

@ Kyra:

Ich kann verstehen, warum Johanneskraut dabei helfen soll. Johanneskraut ist ja auch bekannt als natürliches Antidepressivum. Und da Einnässen in der Nacht ja auch mit Überforderung und Stress in Verbindung gebracht wird, ist es wohl die entspannende Wirkung, weshalb es hilft. Das wäre zumindest ne logische Erklärung, oder?

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Huhu ...

hab die Tage von meinem FA Retterspitz empfohlen bekommen, weil ich fürchterliche Halsschmerzen hatte. Mit Schluckbeschwerden und allem drum und dran.

Hatte schon Schiss das nun gegen Ende der SS echt noch hartes Zeug her muss.

Aber:

Das Retterspitz ist einsame Klasse!!!

Eine Wickel um den Hals (ca eine bis ein einhalb Stunden) und die Schmerzen waren deutlich besser und bereits nach der zweiten Wickel war alles weg.

Dieses Retterspitz ist so eine Art Allheilmittel für äusserliche Anwendungen. Ich habs grad auf meinem Knie, weil ich mich eben noch lang gelegt habe. Es stinkt erbärmlich aber es kühlt und lindert schlagartig.

Googelt mal danach und macht euch schlau.

Selbst wenns versehentlich getrunken wird: Ausser Kotzerei ist nichts zu befürchten!

Kann ich also nur wärmstens Empfehlen :)

LG Laloona

  • 2 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.