Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Claudia, wir haben die Beule vor rund 2 Wochen entdeckt. Schatzi dachte, sie hätte sich gestossen, ich dachte, gestossen? ich wüsste nicht wo. Ich habe vermutet, dass sie vielleicht beim Spielen auf nem Holzspielzeug lag und sich vielleicht gedrückt hat, denn die Beule ist leicht bläulich. Inzwischen sind ja gut 2 Wochen vergangen und am Zustand der Beule hat sich nix geändert. Da wir heute Impfen waren, hab ich die Beule der Kinderärztin gezeigt, aber sie hatte nicht so eine richtige Meinung dazu, daher die Überweisung zur Kinderchirurgie. Hab grad mal gegoogelt, was auf der Überweisung steht, da wird einem ja himmelangst. Überlege, ob ich morgen wegen Termin anrufe (heute war niemand mehr da) oder ob ich morgen einfach direkt in die Ambulanz fahre, wegschicken werden die uns ja hoffentlich nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Claudia, wir haben die Beule vor rund 2 Wochen entdeckt. Schatzi dachte, sie hätte sich gestossen, ich dachte, gestossen? ich wüsste nicht wo. Ich habe vermutet, dass sie vielleicht beim Spielen auf nem Holzspielzeug lag und sich vielleicht gedrückt hat, denn die Beule ist leicht bläulich. Inzwischen sind ja gut 2 Wochen vergangen und am Zustand der Beule hat sich nix geändert. Da wir heute Impfen waren, hab ich die Beule der Kinderärztin gezeigt, aber sie hatte nicht so eine richtige Meinung dazu, daher die Überweisung zur Kinderchirurgie. Hab grad mal gegoogelt, was auf der Überweisung steht, da wird einem ja himmelangst. Überlege, ob ich morgen wegen Termin anrufe (heute war niemand mehr da) oder ob ich morgen einfach direkt in die Ambulanz fahre, wegschicken werden die uns ja hoffentlich nicht. :confused:

hm die Blaufärbung wäre ja eigendlich nen Hinweis auf stossen das geht ja so schnell bei den Zwergen.Ich würd einfach hin fahren die werden euch sicher nicht weg schicken auch wenn Freitag ist.

Und wenn man googelt kanns einem Angst werden ja aber wenn Deine KIÄ keine Meinung dazu hatte irgendwas muß ja auf die Überweisung drauf.Ich drück euch die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um die Stimmung wieder etwas zu heben starte ich ab heute das Ostergrasexperiment. Schatzi kam vorhin auf die Idee, Ostergras auszusäen und ich hatte die Idee, dass nun täglich zu fotografieren und euch damit zu beglücken. :D

Guckt mal:

coole Idee;)ich mach das erst später das wächst mir immer zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass ist nur Watte und Schatzi hat das schon immer so gemacht. Mach doch Deins morgen und wir schauen, welches wo schneller wächst. Das wäre doch mal ein cooles Experiment! :D

och ich hab gar nix weiter mehr hier haben schon alles mögliche inne Wohnung gebracht;)

Wo isn Schneewante Nadine???Glaub sie sind mitten im Umzug oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen!

Na ratet mal, wer seit halb sechs wach ist :cool:... aber eigentlich bin ich fit uuuuuuuuund außerdem ist die Wohnung schon sauber *freu*.

Huckel: Was steht denn auf der Überweisung? Das ist immer gruselig, das stimmt... ich hatte mal vor ein paar Jahren ne Gewebeverhärtung in der Brust (hab ich immer noch), wurde aber wegen Mammatumor zum Röntgen geschickt... da schluckt man schonmal :eek:.

Drück euch die Daumen, dass es nix wildes ist...

Ja, gestern waren wir im Tierpark. Hab mein Kind mit ner Pulle Milch geweckt - quasi das Äquivalent zum Kaffee ans Bett :D. Hab mich dort sogar mit Julia und Angelo getroffen.

Nadine ist umziehen, soweit ich mich erinnere.

Ich kaufe immer Ostergras, so dieses Papierzeugs :cool:. Würd ich hier eins ranziehen, dann würden die Katzen das als "Katzengras" missbrauchen.

Marni, du hast beim Bilderrätsel gewonnen! Du bist dran!

Sooooo, wir müssen nachher zur zweiten Impfe :o. Vor dem Pieks hab ich keine Angst, aber davor, dass er wieder krank wird. Hatten das ja das letzte Mal, dass Fredi dann total krank wurde auf die dämliche Spritze.

Vorher gehts aber noch ne Morgenrunde durchn Tierpark mit meiner Zahnärztin *freu*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, du könntest die die Globulis Tuja holen. Die gibt man kurz vorher undn dann danach. Die sind exktra für Impfprobleme! meine Freundin fährt damit sehr gut, ich hab es noch nicht probiert, da wir erst mit einem Jahr wieder impfen!

Oh das muss ich mir merken. da wir bald die Pneumokokken Impfe haben. Sonst frag ich nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Na ratet mal, wer seit halb sechs wach ist :cool:... aber eigentlich bin ich fit uuuuuuuuund außerdem ist die Wohnung schon sauber *freu*.

Huckel: Was steht denn auf der Überweisung? Das ist immer gruselig, das stimmt... ich hatte mal vor ein paar Jahren ne Gewebeverhärtung in der Brust (hab ich immer noch), wurde aber wegen Mammatumor zum Röntgen geschickt... da schluckt man schonmal :eek:.

Drück euch die Daumen, dass es nix wildes ist...

Ja, gestern waren wir im Tierpark. Hab mein Kind mit ner Pulle Milch geweckt - quasi das Äquivalent zum Kaffee ans Bett :D. Hab mich dort sogar mit Julia und Angelo getroffen.

Nadine ist umziehen, soweit ich mich erinnere.

Ich kaufe immer Ostergras, so dieses Papierzeugs :cool:. Würd ich hier eins ranziehen, dann würden die Katzen das als "Katzengras" missbrauchen.

Marni, du hast beim Bilderrätsel gewonnen! Du bist dran!

Sooooo, wir müssen nachher zur zweiten Impfe :o. Vor dem Pieks hab ich keine Angst, aber davor, dass er wieder krank wird. Hatten das ja das letzte Mal, dass Fredi dann total krank wurde auf die dämliche Spritze.

Vorher gehts aber noch ne Morgenrunde durchn Tierpark mit meiner Zahnärztin *freu*.

Habs gesehen:D Bin auch schon wieder eraten. Mit meinem ollen Fotoknipser kann man nichtmal gescheit zoomen geschweigedenn Fotos machen.

Soo erst mal Guten Morgen Mädels.

Beule ohh Anja da drück ich mal die Dämchen das es nix schlimmeres ist. Gib bescheid wenn es was neues gibt.

Hier scheint die Sonne bin mal gespannt ob es heute wieder so warm wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hab Impfen kurzerhand auf nächsten Freitag verschoben. Waren jetzt drei Stunden im Tierpark dafür spazieren *strahl*. Viele Fotos machen :photo:. Hach, die Frühlingsluft ist einfach toll!

Aaaaaaber, bäh! Meine Allergien kommen wieder. Irgendwie hatte ich gehofft, ich würde verschont bleiben, weil in der Schwangerschaft waren se ja wech... schade *schnupfnies*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Impfen kurzerhand auf nächsten Freitag verschoben. Waren jetzt drei Stunden im Tierpark dafür spazieren *strahl*. Viele Fotos machen :photo:. Hach, die Frühlingsluft ist einfach toll!

Aaaaaaber, bäh! Meine Allergien kommen wieder. Irgendwie hatte ich gehofft, ich würde verschont bleiben, weil in der Schwangerschaft waren se ja wech... schade *schnupfnies*.

Jenny da hilft nur eins wieder schwanger werden:D

Wir waren auch schon 2 Stunden draussen aber nun trübt es sich schon ein**grummel**aber schön warm isses trotzdem und die Wäsche ist draussen auch herrlich getrocknet.

Wir wollen Fotos sehn:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Impfen kurzerhand auf nächsten Freitag verschoben. Waren jetzt drei Stunden im Tierpark dafür spazieren *strahl*. Viele Fotos machen :photo:. Hach, die Frühlingsluft ist einfach toll!

Aaaaaaber, bäh! Meine Allergien kommen wieder. Irgendwie hatte ich gehofft, ich würde verschont bleiben, weil in der Schwangerschaft waren se ja wech... schade *schnupfnies*.

Mir wurde gesagt das die Allergien während der SS besser bzw weg gehen und hinterher noch schlimmer wiederkommt:confused:

Will auch Bilder sehen, und auf Bilder von Claudi warte ich auch noch. Wollteste uns nicht an deine Farbgestaltung im neuen Haus teilhaben lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde gesagt das die Allergien während der SS besser bzw weg gehen und hinterher noch schlimmer wiederkommt:confused:

Will auch Bilder sehen, und auf Bilder von Claudi warte ich auch noch. Wollteste uns nicht an deine Farbgestaltung im neuen Haus teilhaben lassen?

keine Panik habs nicht vergessen kommt alles zu seiner Zeit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Is sehr viel Ausschuss dabei. Wenn 30 übrigbleiben, die ich "gut" finde, dann ist es schon mal in Ordnung.

Ich weiß jetzt schon: Von drei Tierparkausflügen ist letztendlich EIN wirklich tolles Bild dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is sehr viel Ausschuss dabei. Wenn 30 übrigbleiben, die ich "gut" finde, dann ist es schon mal in Ordnung.

Ich weiß jetzt schon: Von drei Tierparkausflügen ist letztendlich EIN wirklich tolles Bild dabei...

Ist doch ganz normal bei Digitalkameras ist es ja auch nicht so schlimm.

Sag mal was hast du für eine Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bin heute mal ganz frech ohne Termin in die Kinderambulanz ohne Termin gefahren und hatte Glück, wir sind dran gekommen. War zwar mit viel Warterei verbunden, erst Untersuchung, dann zum Ultraschall, dann nochmal zur Auswertung. Zwischendurch immer wieder warten und nach knapp 4 Stunden sind wir aus der Klinik raus, Puuuuh!

Sie hat ein 2x3x1 cm großes Blutschwämmchen unter der Haut auf der Schulter. Vielmehr als beobachten machen die zur Zeit nicht. Kann sein, dass es sich auflöst, kann sein das es weiter wächst, kann auch sein, dass es sich verwächst und man es zumindestens optisch irgendwann nicht mehr sieht. Sind in 12 Wochen nochmal zur Kontrolle bestellt. Bösartig isses jedenfalls nicht und schmerzhaft offenbar auch nicht. Im Falle das es weiterwächst, wäre halt zu überlegen es operativ zu entfernen, eigentlich keine große Sache, aber für Babys eben mit Vollnarkose verbunden. :( Es gibt wohl auch noch ne Lasertherapie, da will ich mich mal informieren, fahre auch notfalls mehrmals in die Klinik, wenn ich dadurch meiner Maus ne OP ersparen kann. Na mal gucken. :cool:

Jenny, 192 Fotos :eek: WAHNSINN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Sie hat ein 2x3x1 cm großes Blutschwämmchen unter der Haut auf der Schulter. Vielmehr als beobachten machen die zur Zeit nicht. Kann sein, dass es sich auflöst, kann sein das es weiter wächst, kann auch sein, dass es sich verwächst und man es zumindestens optisch irgendwann nicht mehr sieht. Sind in 12 Wochen nochmal zur Kontrolle bestellt. Bösartig isses jedenfalls nicht und schmerzhaft offenbar auch nicht. Im Falle das es weiterwächst, wäre halt zu überlegen es operativ zu entfernen, eigentlich keine große Sache, aber für Babys eben mit Vollnarkose verbunden. :( Es gibt wohl auch noch ne Lasertherapie, da will ich mich mal informieren, fahre auch notfalls mehrmals in die Klinik, wenn ich dadurch meiner Maus ne OP ersparen kann. Na mal gucken. :cool:

Woher kommt so ein Blutschwämmchen? Aber gut, dass es nix schlimmeres ist... Ist schon komisch, was Kinder so alles haben können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.