Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

So bin wieder da! Ist ja süß, dass ihr alle so gespannt seid!

Wir waren im Elsaß in einem Romantikhotel. Das war ein Hochzeitstagsgeschenk von Ralf an mich!

Es war sehr schön, entspannend, kalorienreich (ah, die Waage) und herzelreich. Tut der Partnerschaft echt gut, so mal zwei Nächte ohne Kind.

Am ersten Abend sind wir durch die Stadt gebummelt, am Samstag haben wir ne 3 Std Wanderung auf nen Berg gemacht und waren Shoppen und am sonntag haben wir noch ein Koster besucht. Und wir waren gut essen und shoppen. War nett.

Aber leider hat mich dann zu Hause ne doffe Nachricht erwartet, Xenia hat mal wieder hohes Fieber! Zum Kotzen!!

Jenny, wie du wirst Erzieherin, hab ich nicht mitbekommen. Hast du nen Job? Erzählen.

Jessy, hast du schön gefeiert?

Milli, ist echt ne süße!

Und nee, obwohl ich Mädchenmama bin, hier gibt es kaum was in Rosa. Ich HASSE auch weiterhin rosa!!!

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Pia, ich hab mich zumindest an diversen Kitas als Erzieherin beworben. Hab rausgefunden, dass mein Magistertitel auch als Erzieherin gilt! Na, warum auch nicht. Zumindest könnte ich dann hoffentlich den Fredi mitnehmen. DAS wär doch wahres Mutterglück!

Hi Mädels,

Jenny da drück ich Dir mal die Daumen. Was für süsse Foto`s von Dir und Fredi.

Siske was ist Millie niedliche, und das rosa Dirndl und passend dazu das passend rosa pucki wutsch.

Pia euer Wochenende hörte sich echt toll an.*bisschen neidisch bin* ausser das die kleine wieder Fieber hatte. Arme Maus, wie geht es Dir denn jetzt.

Ich muss am Donnerstag mit Gabriel wieder zum Arzt, er hat ja mal wieder ne Mittelohrentzündung. Ich hoffe mal das das Antibiotikum gewirkt hat, das erste hat nix gebracht.

hey pia das klingt toll! danach sehne ich mich jetzt - nach 12,5 wochen auch schon... :lol:

ja wir haben ein bissel gefeiert am freitag. so wirklich geht das ja nicht mit kleinem kind. sonntag hatten wir ja dann unseren ersten hochzeitstag. haben uns abends sushi bestellt und unsere dvd von der hochzeit geschaut. vor einem jahr haben wir noch gesagt, dass wir den ersten hochzeitstag im selben hotel verbringen, wie die hochzeitsnacht (die es ja nie gab... :lol: ). aber nun konnten wir uns keinen gemütlicheren abend mit baby vorstellen!

Gast Wintergarten

Pia, Fredi wär dann nicht in meiner Gruppe...

Oh je, Mittelohrentzündungsgabriel... wenn man das einmal hatte, dann hat man das ANDAUERND! Ich war als Kind damit arg geschlagen. Und das tut ja soooo weh... hoffentlich gehts dem Knopf bald wieder besser!

Na Jessy, dann auch noch herzlichen Glückwunsch zum ersten Hochzeitstag nachträglich! Na, man wird plötzlich seeeeeeehr häuslich... irgendwie hab ich auch gar keinen Spaß mehr am weggehen... Ich hab mich da echt um 100 Grad gewandelt...

Jenny, dann wäre es ja super für dich und Fredl! Drück auf alle Fälle die Daumen, dass das klappt!

War heute mir Xenia mal wieder bei der Kiä, weil das Fieber wieder hoch ging! Ätzend. Jetzt wurde ein Blutbild gemacht und die Leukos sind etwas erhöht. Jetzt ist erstmal Kitaverbot und wenn es bis Freitag nicht besser geht, muss ich nochmal hin. Aber auch, wenn sie sich bis nächste woche gut erholt, will sie auf alle Fälle nochmal ein neues Blutbild machen. Das gefällt ihr irgendwie nicht! Auch weil sie so blass ist.

Ich hoffe, dass da nichts bleibt!

Super, da geht das Arbeiten ja schonmal gut los. Na noch hat sie ein paar Tage, mein erster Arbeitstag ist ja erst nächsten Dienstag!

huhu mädels,

allen kranken gute besserung.

süße fredl und milli bilder.

Soweit ist alls klar hier,halt immernoch viel zu tun,arbeiten,lernen,schule,haushalt,kinder... Dann sind sie irgendwie auch dauerkrank,diesmal die große mit hohemfieber und infekt daheim...

Luisa hat am we die ersten 2 nächte ihres lebens durchgeschlafen,dann war es aber auch wieder vorbei und die nächte sind schlecht wie eh und je... Hab nächste woche urlaub und werde dan ab mittwoch in berlin sein,habe dann siche rauch mehr zeit mal wieder hier zu lesen und zu schreiben. *knuddl*

Gast Wintergarten

Oh klasse! So gings hier auch los! Fredi wollte uuunbedingt immer und überall seinen Kinderwagen schieben. Das hat etwa so einen Monat gedauert, bis er dann TATSÄCHLICH gelaufen ist... aber ich glaub, das geht normalerweise schneller ;).

Ja, Xenia hat schon seit Spanienurlaub (also Juni) einen Zopf, sonst hängen alle Haare im Gesicht!

Na dann bin ich mal gespannt, wie das weiter geht.

Wobei es mir gerade nicht gut geht. Schaut hier!

http://forum.adeba.de/kleinkindforum/70149-wesensveraenderung-meningokokken-impfung.html#post2295576

Jenny, wie war das bei euch. Fredl hatte doch auch so Probleme!

Hallo Mädels,

ganz schön still geworden hier:(naja schaffe es ja selbst kaum hierher.

Ich hoffe es geht allen kranken wieder gut oder wenigstens besser.

Joar bei uns gibts auch nich soviel neues Lina flitzt wie ne irre durch die Gegend und mag jetzt nicht mehr so gern schlafen.d.h.soblad man zum Zimmer läuft fängt sie an zu jammern aber ist ganz schnell zufrieden und schnuffelt ein:)

Marni auch hier welcome back:D

Bis bald ihr lieben**allemalknuddel** ich wünsche euch allen einen wunderschöönen Abend:)

Gast Wintergarten

Hey, ja stimmt... recht still geworden... ich bin ja derzeit in der Bewerbungsphase und muss grad täglich ran zu irgendeinem Bewerbungsgespräch...

Hab auch schon eine Zusage, aber da weiß ich noch nicht, ob ich die Stelle will... is alles ein bissl kompliziert grad :rolleyes:...

Und endlich will Lina auch mal nicht schlafen *hämischgrins*! Die hat ja eh soooo viel gepennt in ihrem ersten Lebensjahr!

Jenny, cool ne Stelle, das wäre ja was. Wo siehst du das Problem!

So hab meinen zweiten Arbeitstag hinter mir und es läuft recht gut!

Die letzten zwei Tage waren vom Zeitmanagement relativ ok. Ich versuche noch am Abend bevor ich ins Bett geh die Wohnung zumindestens aufzuräumen und schon alles für den nächsten Morgen herzurichten (Kleidung, Frühstück, was in in die Kita mitnehmen muss, mein Rücksack, etc), so spar ich mir etwas Zeit. Somit ist es einigermaßen in Ordnung am Abend. In der Früh sind wir ja dann nur etwa ne Std in der Wohnung unterwegs, so, dass da nicht viel Unordnung passiert. Die letzten zwei Tage hab ich noch schnell ne Waschmaschine aufgesetzt, wenn ich gegangen bin.

Aber nach zwei Tagen kann ich noch viel dazu sagen, wie es laufen wird!!!

Nun ja, was solll ich nun sagen! Am Dienstag war sie dann zufällig gerade wach, als ich aufgestanden bin und somit hat es da geklappt. Und heute musste ich sie wecken. Hab sie vorsichtig geweckt und dann gleich die Flasche gegeben und das Dämmerlicht angemacht. Währenddessen hab ich mich fertig gemacht. Durch das Licht ist sie nicht mehr eingeschlafen und hatte aber genug Zeit aufzuwachen. Denn sie braucht immer etwas Zeit für sich, bis sie ansprechbar ist. Ein kompletter Morgen-/Aufstehmuffel eben. Und so war sie recht gut drauf, als sie aus dem Bett habe.

Gast Wintergarten

Ich hatte noch ein Bewerbungsgespräch bei ner tolleren Stelle.. und jetzt warte ich auf die Entscheidung, die aber noch drei Wochen brauchen wird :rolleyes.... jetzt ist halt die Frage, ob ich die eine zugesagte Stelle annehme (katholischer Kindergarten, ewig weit weg, aber Bezahlung nicht so schlecht für Erzieher) oder auf Risiko spiele und warte, ob ich den geilen Job kriege (staatliche Musikschule, Fachbereichsleitung Rock/Pop, geil bezahlt, aaaaber viel Konkurrenz)...

Ui Pia, ich hab hier auch so nen Morgenmuffel daheim... naja, bei DEN Erbanlagen gings ja nicht anders :lol:. Aber schön, dass du das alles einigermaßen hinkriegst. Wenn ich ne Stelle krieg, dann bleibt wohl vorerst noch Enrico daheim beim Fredi. Irgendwie ist mir noch nicht so ganz wohl, ihn wegzugeben... hab gestern in ner KiTa hospitiert bei den ganz Kleinen und muss sagen, dass ich denke, dass da die Kinder nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen, die sie aber brauchen würden *find*... naja, das war jetzt mein Eindruck von einem Vormittag...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.