Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

*plöpp Flasche Sekt auf*

Glaubt ihr, wir sind irgendwann mal ängstlichere Schwangere? Oder sind wir im Gegenteil sicherer?

Ich war letztens Plasma spenden, und da hab ich fast die Krise gekriegt aus Sorge, dass das System nicht richtig entlüftet ist o.ä. Schrecklich, ich weiß...

Aber ich hätte bestimmt Kummer, jemand anderem mein Kind so anzuvertrauen :(

... das, das ich noch kriegen muss, wohl gemerkt :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*plöpp Flasche Sekt auf*

Glaubt ihr, wir sind irgendwann mal ängstlichere Schwangere? Oder sind wir im Gegenteil sicherer?

Ich war letztens Plasma spenden, und da hab ich fast die Krise gekriegt aus Sorge, dass das System nicht richtig entlüftet ist o.ä. Schrecklich, ich weiß...

Aber ich hätte bestimmt Kummer, jemand anderem mein Kind so anzuvertrauen :(

... das, das ich noch kriegen muss, wohl gemerkt :uglygaga:

Das wollte ich dich eh mal fragen, wie du da denkst. Ich habe sehr viel Respekt und Angst vor allem (mom. auch ein Grund weswegen der Zweifelschleife) Ich mein, die ganzen krankheiten wie CMV, Frühchen etc. pp.

Engel ich arbeite mit schwerstmehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche.

Mir ein Sekt schnapp. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja...süß ist er wirklich und ziemlich lebhaft.

Ich kann eure Gedanken total verstehen und ich hatte diese Gedanken auch. Und ich hatte keine Schöne Schwangerschaft. ABER.......diese Gedanken dürfen einen nicht verrückt machen. Man weiß nie vorher ob sowas passiert. Und man kann einfach nichts dagegen machen. Trotzdem haben wir uns für ein zweites Kind entschieden. Ich denke an euch und hoffe, dass ihr (bzw. du liebe Kaba) euch für ein Kind entscheidet. Es ist so wunderschön ein Kind zu erwarten und wenn es dann da ist, entschädigt es für alles. Ich dachte auch , ich könnte nie ein Kind bekommen, weil ich ja auf Arbeit gesehen habe was passieren kann. Aber ich hab mich einfach nicht verrückt machen lassen.

*so...schnapp mir auch ein Glas*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... ich weiß nicht..

Das ist eine schwere Frage :( Ich für mich glaube, dass ich auch mit Trisomie 21 oder Spina bifida oder ähnlichem klar kommen würde. Ich glaube, ich würde trotzdem finden, dass mein Kind ein kleines Wunder ist : )

Und auch wenn es furchtbar ist, wenn Kinder versterben, ich glaube nicht, dass die betroffenen Eltern die Erfahrung rückgängig machen würden, wenn sie könnten, wenn das gleichzeitig ja bedeuten würde, diese Kind nie gekannt zu haben. Schwurbelig ausgedrückt, irgendwie klar, wie ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mata: ich weiß was du meinst.

Seht ihr...wir arbeiten alle mit Kindern zusammen die irgendwas haben. Ich hab auch mal im Kinderhospiz gearbeitet. das war dann ganz hart, Kinder beim sterben zu begleiten. Und trotzdem habe ich ein vollkommen gesundes Kind.

Wer weiß schon, ob ich nochmal ein gesundes Kind kriege? Ich hoffe es natürlich sehr. Ich denke, wenn der Kinderwunsch größer ist als die Ängste und Sorgen, dann sollte man sich für das Kind entscheiden.

Keine Angst Mädels :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so wunderschön ein Kind zu erwarten und wenn es dann da ist, entschädigt es für alles. Ich dachte auch , ich könnte nie ein Kind bekommen, weil ich ja auf Arbeit gesehen habe was passieren kann. Aber ich hab mich einfach nicht verrückt machen lassen.

*so...schnapp mir auch ein Glas*

Und so mache ich das einfach auch!! Prost, Schwestern : ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich schon. Ich denke auch ein Kind ist ein geschenk. Und mit manchen Krankheiten/Behinderungen (DS o.ä.) könnte ich auch leben, aber, ach ich weiss auch nicht. Ein sehr schwieriges Thema, wie ich finde.

Ist es, bestimmt.

Wenn ich ein Kind bekäme, das nie laufen und sprechen lernt, das wäre ein extrem hart zu schluckendes Brot.. Mir geht es so, dass ich bloß nicht die Chance auf ein gesundes oder zumindest glückliches Kind verschenken will aus lauter Angst. Aber vielleicht gibt es dafür keine allgemeingültige Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.