Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Schätzelein was machst Du (Ihr) mir mir ....es ist 19 Uhr.... habe es verpasst um 17 Uhr was zu essen...jetzt kann ich bis morgenfrüh warten.... aber momentan geht es...aber ich habe mich heute wirklich aud die waage getraut Schock ...ich habe in der Lernphase 5kg zugenommen...da überlege ich glatt in die Warteschleife umzuziehen um erstmal wieder mindestens die 5kg wieder abzuschmeißen...naja ab Donnerstag bin ich dann mal wieder täglich in Fitnessstudio dann läuft der Hase...

zum Glück mag ich gar kein Nugat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, och das kommt immer drauf an...Jobs gibt es da schon...vorallem Aldi suisse sucht immer Filialleiter und so. Da kommt es natürlich auf die Erfahrung an ;-) Ich habe gelernt, dass nichts im Leben unmöglich ist :D Übrigends es gibt ja auch viele andere Länder....

Macht ihr beide Einzelhandel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir sind beide im Einzelhandel. Wir haben uns in der Ausbildung kennengelernt. Wir waren in einem Lehrjahr und ich habe ein halbes Jahr gebaggert bis mein Mann es dann mal begriffen hat und wir zusammen gekommen sind und ab da war es klar das wir zusammen alt werden :)

Das Problem daran das wir beide im Einzelhandel sind, sind einfach die Arbeitszeiten und die Betreuung für unseren Sohn. Wir sind beide bei einem Einrichtungsmarkt also sind die Zeiten nicht ganz so schlimm aber es ist echt schwer. Keine Tagesmutter macht hier länger als bis 18 Uhr und am WE müssen wir immer unsere Familie bitten. Das ist schon ein bisschen doof. Es geht zwar irgendwie nur bin ich meinem Arbeitgeber nicht mehr flexibel genug und das wurmt mich im moment echt ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

odessa, das ist ja doof, dass ihr keine tamu findet...

und wegen dem hibbeln für nr 2. ich denk, den perfekten zeitpunkt gibts nie- wie bei nr 1 auch ;) und wenn sie dann da sind, dann war es der richtige zeitpunkt.

abnehmen: für mich ist weder sis noch ww noch kalorienzählen was.

ich mach das etwas unkonventioneller, auf meine art. ihr kennt doch bestimmt den spruch "5 am Tag". bezieht sich auf obst- und gemüse-portionen. da achte ich drauf und bevor das nicht geschafft ist, darf ich abends nichts süßes oder chips essen.

klappt ganz gut, hab schon 3 kg weniger wie vor der ss.

außerdem mach ich sport, zurzeit komm ich leider nicht immer auf 3 mal die woche, aber 2 mal immer.

freu mich auf den frühling- endlich wieder mountainbiken, nach über 1,5 jahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATORT...love it

ich kan das mega gut verstehen...bin ja jetzt fast fertig mit dem studium und habe auch oft darüber nachgedacht wie wird das mit Kind, aber mein Mann hat gesagt wir schaffen das, werde Du nur einfach schwanger....ich liebe ihn ..einfach schwanger <heul>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sona das ist auch echt nicht leicht. Nur kan ich ja nicht sagen das ich Samstag nicht mehr arbeiten kann dann bekomm ich gar keinen Job mehr... Am liebsten würde ich wieder in die Lagerwirtschaft gehen aber das wird wohl eher nichts hier oben. Ich hab das ein dreiviertel Jahr als Vertretung gemacht und das hat echt Spaß gemacht.

maus ich weiß ja das es eigentlich so ist aber irgendwie will ich auch nicht das Jonas da drunter leiden muss. Wenn wir dann halt weniger Geld haben usw. und das wird ja auch nicht unbedingt besser wenn sie älter werden.

Sport müsste ich auch mal wieder machen aber ich kann mich dazu absolut nicht aufraffen. Ich wüsste auch nicht was ich machen will und alleine will ich auch nicht. Vielleicht gehe ich bald mal wieder schwimmen wenn mein Mann auf den kleinen aufpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, schaue auch mal wieder kurz rein. Aber bei eurem Tempo kann ich einfach nicht mithalten hier :aredface:

Seid ihr alle am Diäten? :atongue: Ich mache mich jetzt mal unbeliebt mit der Aussage, dass ich nicht abnehme und dies auch nicht vorhabe. Mit 56 Kilo bei 167cm kann ich gut leben :) Ein bisschen Sport würde mir allerdings trotzdem mal gut tun :arolleyes: 2010 haben mein Freund und ich 'ne Radtour von hier nach Fehmarn gemacht und dann dort einige Tage gezeltet. War anstrengend aber schöööööön. Ein Rennrad hätte ich auch gerne, aber ich fürchte, dass sich die Anschaffung nicht lohnt, weil ich dafür zu selten fahre.

sona, bezüglich Männer und Wankelmütigkeit – bei uns geht's gerade um das Thema "Katze anschaffen - ja oder nein?" Erst erzählt er mir, dass das ja ganz klasse wäre und er sich das richtig gut vorstellen könnte und dann kommen wieder die Zweifel. Na, ich werd' ihm das schon noch einreden mit der Katze :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

odessa, klar macht man sich seine gedanken. ich hab auch schon gerechnet, wie viel prozent ich arbeiten müsste (bei fest- und bei zeitvertrag), um wieder genauso viel EG zu haben wie jetzt. und auch, dass wenn ich arbeite so viel geld da ist wie jetzt, trotz der kita-kosten.

ganz ohne geld geht eben auch nicht.

aber ich will nicht deshalb den kiwu aufschieben oder den abstand zwischen den kids größer werden lassen, wie ich es gerne hätte.

appereance, ich mach keine diät, darf ich nicht, da ich noch stille. ich achte nur auf ne gesunde ernährung und viel sport, weil ich mich dann besser fühl. und so sind eben auch die pfunde nach der ss schnell gepurzelt.

rennrad: mein mann würd mir gern eins kaufen, aber das reizt mich so gar nicht, ich fahre nur gern im wald ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den KiWu auch nicht aufschieben (mein Mann meinte grade na komm lass uns eins machen der kleine schläft ja) aber im Moment ist es grad mal wieder so in meinem Kopf....

Wieso können Männer das alles immer so gut ausschalten???? Ich verstehe das nicht..... ich kann das nicht!

Wir mussten unsere Katze gerade abgeben (meine Schwester hat sie übernommen) weil sie seit Jonas da ist uns immer in die Wohnung gepinkelt hat und wir das absplut nicht wieder rausbekommen haben. Mir tat das so leid und ich bin so froh das sie nicht ins Tierheim musste sondern jetzt bei meiner Schwester wohnen darf. Da ist jetzt auch alles wieder ok und sie ist die allerliebste Katze der Welt. Und nimmt sogar endlich an Gewicht ab (ob wohl auch Katzen Frustfressen machen?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

appereance, ich mach keine diät, darf ich nicht, da ich noch stille. ich achte nur auf ne gesunde ernährung und viel sport, weil ich mich dann besser fühl. und so sind eben auch die pfunde nach der ss schnell gepurzelt.

Gesund ernähren tue ich mich auch, jo. Finde ich auch wichtig :awink:

Wir mussten unsere Katze gerade abgeben (meine Schwester hat sie übernommen) weil sie seit Jonas da ist uns immer in die Wohnung gepinkelt hat und wir das absplut nicht wieder rausbekommen haben. Mir tat das so leid und ich bin so froh das sie nicht ins Tierheim musste sondern jetzt bei meiner Schwester wohnen darf. Da ist jetzt auch alles wieder ok und sie ist die allerliebste Katze der Welt. Und nimmt sogar endlich an Gewicht ab (ob wohl auch Katzen Frustfressen machen?).

Aus dem gleichen Grund mussten meine Eltern ihre beiden Katzen damals auch abgeben, als ich auf die Welt kam. Einmal hätte der Kater sogar mit ausgefahrener Kralle vor meinem Gesicht gestanden, weil ich geschrien hatte. Wahrscheinlich haben sie einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und waren eifersüchtig. Aber schön, dass deine Katze jetzt so gut bei deiner Schwester aufgehoben ist :)

Och Appearance, in deinem Alter hatte ich auch noch ein 36 er Figürchen :nod: aber mit dem Alter kamen die Pfunde....mmmh....

Ach, ich glaube eher, bei uns liegt das in der Familie. Alles nur so Hungerhaken hier :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Appearance mir war das auch total wichtig das sie nicht ins Tierheim muss. Wenn wir niemand anderen gefunden hätten für sie dann hätten wir sie auch behalten. Sie war ja Jonas gegenüber nie böse. Sie hat sich sogar von ihm anfassen lassen (und das ist ja bei so Zwergen noch nicht immer sanft). Sie hat uns auch nie irgendwas kaputt gemacht. eigentlich ist sie eine Traumkatze.

sona früher ging das noch mit den Samstagen da war das ja nur bis 16 Uhr aber inzwischen ist das ziemlich anstrengend. Wobei es auch gut ist unter der Woche irgendeinen Tag frei zu haben.

Was wirklich richtiger Mist ist ist Sonntag arbeiten. Ich hasse die verkaufsoffenen Sonntage und finde die völlig überflüssig....

Mein Mann schaltet so manches mal einfach auf "Modus Meeresrauschen". Der kann auch immer schlafe wirklich immer. Der liegt nie wach weil er sich um was sorgt oder so..... Keine Ahnung wie er das macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch immer soooo schade, wenn Tiere dann deswegen ins Tierheim müssen. Unsere Hündin haben wir auch aus dem Tierheim und wir rätseln bis heute darüber, was sie dort verloren hatte. So eine Liebe.

Verkaufsoffene Sonntage finde ich auch großen Schwachsinn. Seit September 2011 gibt es hier in Dortmund auch eines dieser riesen Einkaufszentren mit allen Läden, die es so gibt. Da ist die Stadt an so Tagen noch voller und ich würde nienienienie an einem verkaufsoffenen Sonntag shoppen gehen. Die Menschenmassen tue ich mir nicht an und die Verkäufer tun mir dann auch immer Leid :(

Edit: Mein Freund ist dahingehend eigentlich eher das genaue Gegenteil. Er schläft sehr oft erst viel später ein als ich, weil er sich noch um alles Gedanken macht. Momentan ist er auf Wohnungssuche, was ihn sehr belastet, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, weil er gute Chancen hat, was zu finden und er – würde es nicht so schnell klappen – problemlos 1-2 Monate bei mir wohnen könnte..

Bearbeitet von Appearance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab da mal einen Verkaufsoffenen Sonntag an dem ich von 12 Uhr bis um 17:30 Uhr durchgehend an der Kasse gestanden habe und kassiert habe. Ohne irgendeine Pause (ich durfte einmal zum Klo das wars dann aber auch schon). Ich habe auch wirklich erst so gegen 17 Uhr mal ein Ende der Schlange gesehen. Das war mega anstrengend hat aber auch ein bisschen Spaß gemacht. Kommt aber immer sehr auf die Kunden an. Schlimm finde ich wenn die Leute dann am Sonntag auch noch so mega gestresst sind und die Verkäufer anblaffen. Die haben sich das ja auch nicht ausgesucht das es so voll ist und alle Leute am So einkaufen gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.