Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Was genau bist du denn Bluka!

Ein Mensch :D Nein bin Erzieherin

KiGa... klingt auch spannend. Einzelhandel... naja - aber wär doch schade um die Ausbildung.

So ganz normaler Kiga wäre nichts für mich. BIn eher auf den Behindertenbereich spezialisiert.

Einzelhandel finde ich gar nicht so schlimm. Schließlich ist es auch Geld :D

WIr haben hier relativ viele Behinderteneinrichtungen. Fange ja in Sepember auch meine neue Stelle an. Schwerstbehindertengruppe mal wieder im Schichtdienst *kotz* Naja soviele Jobs wollte ich auch nciht mehr durchlaufen, da es ja vll nächstes Jahr mit dem hibbeln losgehen soll.

Cassie, kennst du den Heidepark? Da habe ich auch schon gearbeitet :D

WIr haben hier relativ viele Behinderteneinrichtungen. Fange ja in Sepember auch meine neue Stelle an. Schwerstbehindertengruppe mal wieder im Schichtdienst *kotz* Naja soviele Jobs wollte ich auch nciht mehr durchlaufen, da es ja vll nächstes Jahr mit dem hibbeln losgehen soll.

Cassie, kennst du den Heidepark? Da habe ich auch schon gearbeitet :D

Oh, kommt ihr da aus der Gegend? Is ja gar nicht so weit von hier...

Könnten Kate und ich ja tatsächlich mitkommen zum Shoppen

Hannover ist ne Stunde von hier;)

Ähmm ja klar kenn ich den Heidepark, was hast denn da gemacht??? Pommes verkauft oder Fahrgeschäfte und so betreut???

Einzelhandel und gastro find ich gruselig:D

Aber ich muss mir nach der Elternzeit ja eh was neues suchen, mal sehen was ich da für einen mist finde:(

Hannover ist ne Stunde von hier;)

Ähmm ja klar kenn ich den Heidepark, was hast denn da gemacht??? Pommes verkauft oder Fahrgeschäfte und so betreut???

Einzelhandel und gastro find ich gruselig:D

Aber ich muss mir nach der Elternzeit ja eh was neues suchen, mal sehen was ich da für einen mist finde:(

Das erste Jahr war ich dort Maskottchen. Schrecklich. Wurden regelmässig von irendwelchen halbstarken Jugenlichen vermöbelt.

Dann habe ich da noch in einem Kiosk gearbeitet. Das war um einiges angenehmer.

Was bist du denn?

Mein BEVA hat mir grad nen ganz komischen "platten" Pfirsich serviert -sehr, sehr, sehr LECKER!

Das sind wilde Pfirsiche *schmunzel

CAssie, hast du denn was neues im Blick. Willst d 1 Jahr zuhause bleiben?

Habe auch schon darüber nachgedacht. Werde dann wohl auf 400€-Basis jobben

Ja also ich würd gern mein Psychostudium fertig kriegen aber ich denk das dauert noch(Fernuni)

Ansonsten will ich schon gern 1-2 Jahre zuhause bleiben dann brauch ich nach dem elterngeld aber min. nen 400 Euro job..mal sehen..aber dann muss ich schauen was ich danach finde

Oh fürs Fernstudium interessiere ich mich auch. ist mir aber zur Zeit einfach zu unsicher :D

In einem Jahr würde es mit dem Elterngeld womöglich wieder ganz anders aussehen, warscheinlich haben wir dann das Pech und bekommen keins mehr. Aber selbst andere schaffen es.

Zur Zeit bin ich fleißig dabei Rücklagen zu bilden. :D Auch wenn es irgendwie blöd ist *schmunzel*

Was kostet dich denn die kleine so ungefähr im Monat?

Naja momentan find ich sie sehr günstig...da kommen wir mehr als locker mit dem Kigeld aus...aber in einem Jahr da futtert sie mit..bekommt vielleicht noch bissl milch...Dann kommen auch mehr sachen, wie spielsachen (sandkasten, Bobbycar und sowas...Kindersitz...naja sie wird mehr kosten dann...

Das kann ich noch nicht einschätzen...

Aber ich muss dann wieder arbeiten sonst wirds sicher enger...

Ich finde (abgesehen von den Betreuungskosten - die sind immens!) konnten wir Jani bisher locker von seinem Kindergeld finanzieren.

Ich weiß allerdings nicht, wie das aussieht, wenn man Flasche gibt...

LG Eva

Naja momentan find ich sie sehr günstig...da kommen wir mehr als locker mit dem Kigeld aus...aber in einem Jahr da futtert sie mit..bekommt vielleicht noch bissl milch...Dann kommen auch mehr sachen, wie spielsachen (sandkasten, Bobbycar und sowas...Kindersitz...naja sie wird mehr kosten dann...

Das kann ich noch nicht einschätzen...

Aber ich muss dann wieder arbeiten sonst wirds sicher enger...

Ich bin da auch eher anders eingestellt als Männe. Ich finde man kann auch mal was gebraucht kaufen, wobei er alles neu haben möchte *kopfschüttel* Typisch mein Mann.

Ich bin da auch eher anders eingestellt als Männe. Ich finde man kann auch mal was gebraucht kaufen, wobei er alles neu haben möchte *kopfschüttel* Typisch mein Mann.

Kommt drauf an was....So klamotten und so kauf ich fast nrur gebraucht, die sehen meist noch aus wie neu...Sowas wie matratze, Kiwa, Babyschale/sitz kommt mir nur neu ins haus:o

na sooo schlimm ist der einzelhandel nun auch nicht. gg*

hey mädels.

bin gelernte einzelhandelskauffrau und könnte mir so garnicht vorstellen regale ein zu räumen oder an der kasse zu sitzen, das können die verkäufer gerne machen (nicht abwertend gemeint) und leider gibt es dafür nur noch 400 €. auch die haben nicht 2 jahre gelernt um für so wenig arbeiten zu gehen. da ist beratungsintensive branche wie schmuck, oder multimedia besser. dort bekommst du wenigstens noch ne gute bezahlung.

mir liegt der außendienst oder ne leitende funktion.

da ich es hasse wenn mir jemand vorschreibt wann und wie ich zu arbeiten und zu beraten habe, ist für mich die selbstständigkeit der richtige weg, ist zwar viel mehr arbeit und zeitaufwand aber ich muss niemanden betteln wie und wann ich mal frei brauch, ob ich mal später kommen kann oder noch paar überstunden machen um mehr geld zu bekommen.

mit kind ist es richtig praktisch, du kannst es morgens in betreuung geben und nachmittag abholen, wenn der papa zuhause ist macht halt abends noch nen termin wenns nicht anders geht beim kunden.

nichts desto trotz möchte ich studieren aber erst wenn die kids aus dem gröbsten raus sind.

Also Babyschale und Matratze auf jedenfall neu. Kiwa könnte ich mir schon gebraucht vorstellen, kommt halt drauf an, ob es wirklich für unsere Bedürfnisse passt. Babykleidung würde ich auch vieles vom Flohmarkt holen. Einmal durchkochen und gut ist.

ICh glaube so eine Packung Fertigmilch kostet doch schon um die 13€

Also Babyschale und Matratze auf jedenfall neu. Kiwa könnte ich mir schon gebraucht vorstellen, kommt halt drauf an, ob es wirklich für unsere Bedürfnisse passt. Babykleidung würde ich auch vieles vom Flohmarkt holen. Einmal durchkochen und gut ist.

ICh glaube so eine Packung Fertigmilch kostet doch schon um die 13€

Weiß ich garnicht, aber teuer mein ich schon...

Kiwa deswegen, weil ich schon viel gehört hatte wegen Rädern die abgebrochen sind, oder irgendwas anderes kaputt ging...und da setz ich lieber auf garantie, wobei ich im Rabatt gekauft und 300 Euro gespart habe;)

Babyklamotten hab ich bei Ebay ersteigert, hatte ja genug zeit und hab dann immer so 10-20 Teile Pakete für einen Euro ersteigert Megaklasse+freu mich immernoch wie doof*

Weiß ich garnicht, aber teuer mein ich schon...

Kiwa deswegen, weil ich schon viel gehört hatte wegen Rädern die abgebrochen sind, oder irgendwas anderes kaputt ging...und da setz ich lieber auf garantie, wobei ich im Rabatt gekauft und 300 Euro gespart habe;)

Babyklamotten hab ich bei Ebay ersteigert, hatte ja genug zeit und hab dann immer so 10-20 Teile Pakete für einen Euro ersteigert Megaklasse+freu mich immernoch wie doof*

Naja wenn man wirklich kein Geld hat für einen neuen, dann würde ich einen gebrauchten nehmen. Aber bei KiWa denke ich auch eher an Qualität und de Preis sollte an zweiter Stelle kommen. Und im Ausverkauf zu schauen ist sowieso das beste. Aber damit bist du ja erstmal durch.

Ebay ist wirklich eine supi Erfindung. ICh glaube da kann man echt mehrere 100Euro sparen, wegen den Babyklamotten.

Ja, wenn man sich die Zeit selbst einteilen kann, ist das schon sehr praktisch. Was willst du denn studieren?

Die 2. Frage ist dann ja, wie lange so ne 13-15-Euro Packung hält - ich glaub, ne Woche kommt man damit auf keinen Fall hin...

Babyschale, Fahrradkindersitz, das würd ich auch neu kaufen. Und sonst - kommt auf die Qualität an.

Klamotten kauf ich auch entweder gebraucht oder im Ausverkauf - obwohl die Sachen bei uns so ab Gr. 86 auch mal bis zu nem Jahr gehalten haben. Da fängt es langsam an, dass man auch mal ab und zu etwas mehr investieren kann. Ich zieh Jani auch viel an, was eigentlich noch 1-2 Nummern zu groß ist. Einmal umgekrämpelt find ich bei kleinen Kindern auch ganz süß

LG Eva

Doch sicher, ich hab soviele Klamotten und insegsamt vielleicht 50 Euro ausgegeben..mit versand....Da kannst nix sagen für 50, 56, 62,68 und 74...

Das ist wirklich gut.

Die 2. Frage ist dann ja, wie lange so ne 13-15-Euro Packung hält - ich glaub, ne Woche kommt man damit auf keinen Fall hin...

Babyschale, Fahrradkindersitz, das würd ich auch neu kaufen. Und sonst - kommt auf die Qualität an.

Klamotten kauf ich auch entweder gebraucht oder im Ausverkauf - obwohl die Sachen bei uns so ab Gr. 86 auch mal bis zu nem Jahr gehalten haben. Da fängt es langsam an, dass man auch mal ab und zu etwas mehr investieren kann. Ich zieh Jani auch viel an, was eigentlich noch 1-2 Nummern zu groß ist. Einmal umgekrämpelt find ich bei kleinen Kindern auch ganz süß

LG Eva

Ich musste damals immer die alten Sachen von meinem großen Bruder auftragen. Da waren es mal eben 3 Nummern zu groß und dan ach noch Jungsklamotten :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.