Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend ! :)

Ich hab vor ner ganzen Weile schonmal ein paar kleine Sachen hier mitgeschrieben und hab nach längerem in den letzten paar Tagen immer wieder mal reingelesen.

Eine sehr gute Freundin von mir (wir wohnen sogar im selben Haus) entbindet jetzt die Tage (termin war am 24.02., das Kind findet es aber anscheinend sehr arg gemütlich ^^) naja... und ich war beim Schwangerschaftstestkauf dabei, Sachen holen und Kinderzimmer schick machen usw...also ganz nah dran an allem seit beginn der ss. Und da denk ich halt auch mal wieder "etwas mehr" drüber nach und suche irgendwie zerstreuung!

Naja und jetzte denke ich, ist es an der Zeit was zu schreiben! :D

Lg tuety

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht doch nichts.Ist eben bunt zusammengewürfelt und das ist ja auch gut so.Wäre auch schwer zu trennen,meistens lernt man sich doch hier kennen (und mögen) und die meisten verlassen die warteschleife dann ja auch offiziell, aber irgendwo muss man sich doch austauschen können?;)

Danke für den Drücker,der tut grade richtig gut :redface:

tuety, das muss vor meiner Zeit hier gewesen sein..magst du ein bisschen erzählen weshalb du in der warteschleife bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so lange ist es ja auch nicht her.. das war ende 2008 ! :)

Da hab ich allerdings im Junge Eltern Forum geschrieben...

So nagut dann erzähl ich mal und hoffe das ich nichts wichtige vergesse ^^

Also grundlegend bin ich in der Warteschleife weil mein Freund nicht will... ums erstmal ganz drastisch zu formulieren...

Er wird diesen Sommer mit seiner Ausbildung fertig und will danach auch noch studieren. ALso ich studiere auch. Er ist aber der Meinung, dass er erstmal die Ausbildung machen will (find ich auch richtig so! :) ) und das studium machen will, dann sich ne exsistenz aufbauen will, geld verdienen will und dann könnte man mal über Familie nachdenken... Also so ca in 10000000000 Jahren :shocked:

Nee, also das is übertrieben die Zahl aber es kommt mir momentan so vor...^^

Ich bin aber überzeugt davon, dass man mit Kind studieren kann (wo ein wille ist und so ne) und da ich nicht nur ein Kind möchte will ich das Risiko, dass es vielleicht später nur schwer oder gar nicht klappt gar nicht eingehen...und außerdem will ich unabhängig von allen "Umwelteinflüssen"diese echt tolle Möglichkeit als Frau nutzen Mama zu werden

so ist mehr geworden als ich dachte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch, Kate :( Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen gerade- will dich doch nicht traurig machen!Und ich habe irgendwie gerade das Gefühl, ich hätte :( Dabei bleiben wir doch auch noch ein bisschen Leidensgenossinnen ;) Vor Juni passiert hier nämlich auch weiterhin definitiv nichts.

Und jetzt geh ich dir nicht mehr auf den Keks und vertraue darauf, dass du erzählst, was dich bedrückt- wann immer du magst (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neiiin bitte nicht :( du machst mich doch nicht traurig! wenn ich höre, wie gut es bei dir läuft freu ich mich einfach so mit dir,dass da gar kein platz für andere gefühle ist ;) und wenn ich dann von dir lese ist das ein Lichtblick :)

also denk bitte nie mehr dass du mich traurig machst !

tuety, kann dich verstehen,die zahl mag übertrieben sein,aber gefühlter zeit entspricht sie sicher.

weiß dein Freund denn das dein wunsch so stark ist?

was studierst du denn? hier sind ja viele mädels die kind und studium unter einen hut bekommen,denke auch dass das machbar ist.kommt sicherlich aufs studium an, aber mit guter organisation und einem festen willen ists bestimmt machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nacht, Lucy (:

Tuety, ich bin gerade dabei, die Überzeugungsarbeit bei meinem Liebsten auszubauen ;) Nee, ohne Quatsch- er ist diesen Sommer auch mit der Ausbildung fertig- ich denk mal, danach kann er sich ein bisschen entspannter auf die Familienplanung einlassen. Hoffe ich zumindest . )

Wie Kate schon sagte: weiß dein Freund, wie ernst dir die Sache ist?

Kate, dann ist ja gut : ) Puuuh, bin gerade sehr erleichtert (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er weiß es.. verdrängt es glaub ich aber ziemlich arg...warum auch immer! Männer:unsure:

Ich studiere Streichinstrumentenbau. Finanziell gesehen haben wir keine Millionen, aber ich denke das das schon irgendwie gehen würde... aber solange er halt nicht will brauch ich da noch nicht mal drüber nachzudenken... Also rein Studiumstechnisch denke ich das das schon machbar wäre. Man ist recht flexibel usw... Ich meine für mich ist das ja auch beschlossene Sache XD nur, wenn er halt partut nicht will...?! Da heißt es halt warten...

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,mach dir da nich so viele Gedanken drum meine Liebe :) Und bis zum Sommer ists ja gar nicht mehr so lange,nicht mal mehr ein halbes Jahr ;) Die Zeit bekommst du auch noch rum und dann kanns ja mit ein bisschen Glück llos gehen :)

tuety, das tempo hast du schnell wieder drin ;)

Bei mir sind die Gründe ähnlich ,mein Freund ist ein ziemlicher Sicherheitsfanatiker und möchte am liebsten erst ein eigenes haus inklusive dickem Bankkonto haben..

Schlaf schön lucy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie und womit "bearbeitest" du ihn denn? Ich weiß nicht ob er es weiß, wie arg mich das beschäftigt. Wenn ich ih drauf anspreche blafft er nur zurück das ich genau weiß das er keine Kinder haben will dann kommt grummel grummel grummel und schicht im schacht... :/

Bis zum Sommer sind noch 3-4 Monate, das ist doch überschaubar! :) Und wenn dann noch der Frühling anfängt und alle Kräfte und Geister neu erwachenXD dann kanns das doch eigentlich nur klappen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,das klingt wirklich nach Verdrängung tuety...vielleicht braucht er einfach ein bisschen Zeit um sich an den Gedanken zu gewöhnen?Wie alt ist dein Freund denn wenn ich fragen darf?

Mit meinem kann ich auch nicht gut über das Thema reden, für ihn ist beschlossene Sache das wir uns darauf geeinigt haben,in 4 Jahren loszulegen und eine vorzeitige Beendigung der Warteschleife ist für ihn ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magenta,damit würdest du mich sehr glücklich machen:) Dann hätt ich endlich jemanden zum betüddeln:D

aber ganz im ernst,ich wünsch euch das es schnell klappt wenn ihr offiziell loslegt :)

tuety, bin 19 Jahre jung.Wie alt bist du?

Manchmal muss man jemandem zu seinem Glück zwingen ist immer mit Vorsicht zu genießen. Kommt drauf an in wie fern jemand gezwungen werden möchte. Wenn sich beide einig sind, ein "unfall" wäre willkommen, ist das die eine seite.Kommt eben drauf an,wie wörtlich man das Sprichwort sieht :D

Mein Freund arbeitet zur Zeit , aber fängt, wenn alles glatt läuft, evtl. ab Oktober bei der Polizei an.Ich geh noch zur Schule und hab hoffentlich im nächsten Jahr mein Abitur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie und womit "bearbeitest" du ihn denn? Ich weiß nicht ob er es weiß, wie arg mich das beschäftigt. Wenn ich ih drauf anspreche blafft er nur zurück das ich genau weiß das er keine Kinder haben will dann kommt grummel grummel grummel und schicht im schacht... :/

Bis zum Sommer sind noch 3-4 Monate, das ist doch überschaubar! :) Und wenn dann noch der Frühling anfängt und alle Kräfte und Geister neu erwachenXD dann kanns das doch eigentlich nur klappen! :)

GENAUSO war das bei uns auch immer! Irgendwann hab ich diese Ungewissheit, wann und ob er überhaupt will nicht mehr ausgehalten. Und mit ihm über unsere Lebensplanungen gesprochen- mit der inneren Aussicht, mich zu trennen,falls sie zu sehr auseinandergegangen wären.

Ich meine, ich liebe ihn wirklich über alles und wir haben auch schon einiges zusammen geschafft- aber ich hatte echt Angst, dass so unterschiedliche Planungen die Beziehung auf Dauer zerstören.

Ich glaube, das hat ihm den Ernst der Lage klar gemacht- und heute, ein halbes Jahr später, war er freiwillig mit mir in einem Babyladen stöbern. Hihi (:

Das "endgültige" Go gibt es aber wie gesagt auch bei uns noch nicht. Aber der Weg fühlt sich gerade ziemlich richitg an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist ja eintypisches Phänomen bei Männern möchte ich mal behaupten (also so im großen und ganzen!) : Kopf in sand und scheuklappen vor die Augen... ^^

warum habt ihr euch auf 4 jahre geeinigt?

Er ist 21, wir sind seit 2007 zusammen,wohnen seit dem auch zusammen und es läuft bis jetzt alles eigentlich wie am schnürchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wollte noch länger warten eigentlich und irgendwie haben wir uns dann sozusagen in der mitte getroffen und auf die 4 jahre geeinigt. er ist dann wenn alles läuft wie geplant fertig und verdient auch nicht schlecht dann..das ist für ihn ausschlaggebend.

Wenn bis jetzt bei euch alles super gelaufen ist dann werdet ihr diese Hürde sicherlich auch noch nehmen und er braucht vielleicht einfach noch Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also magenta ich muss sagen den gedanken von wegen sich trennen und so hatte ich auch schon... aber das bringt ja reichlich wenig wenn man von seinem "aktuellen" Männe gerne Nachwuchs hätte:)

Aber ich meine wenn er mehr oder weniger freiwillig mit kommt in nen babyladen finde ich ist das schon nen ganzgewaltiger schritt! Ich drück dir die daumen! Wie alt ist dein Freund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.