Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Das is ja frustrierend hier :D

Ich glaub ich geh jetzt ins Bett damit ich wenigstens noch ein paar Stunden schlafen kann.. Ab morgen abend bin ich sowieso permanent hier weil mein Schatz die ganze Woche nich da is und mir schrecklich fehlen wird und irgendwie muss ich die Zeit ja rumkriegen :rolleyes::D

Also,schlaft schön ihr zwei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich immer noch nicht schlafen kann, hier kurz für euch eine Zusammenfassung des sonntäglichen Geschehens.

Für diejenigen, die mitlesen, aber noch nicht so dolle viel über mich wissen:

ich bin ausgebildete Buchhändlerin und mache gerade eine zweijährige Weiterbildung, die von meinem Chef in Form von unbezahltem Urlaub unterstützt wird.

Der Hibbeltermin ist für nächstes Jahr Sommer angedacht- wenn ein Ende der Fortbildung in Sicht ist und ich gemütlich in meiner jetzigen Buchhandlung in Elternzeit gehen kann. Dort habe ich schon gelernt und sie ist ganz in der Nähe.

Nun gab es in OL eine Kinderbuchhandlung, die schon immer mein angeträumtes Berufsziel war- mehrfach ausgezeichnet für besonderes Engagement und total schön. Nur war die für konkrete Pläne zu weit weg und somit immer eher Wunschtraum.

Als wir letzten Sommer dort vorbeigeschaut haben, war die aber plötzlich verschwunden,und bis heute wusste ich nicht, was da los war. Jetzt ist allerdings raus- die ist umgezogen- in meine Nachbarstadt.

Die Frage ist: Initiativbewerbung dort Ja oder Nein? Was mache ich, wenn die mich tatsächlich nehmen wollen? Will und kann ich auf die Hibbelei nächsten Sommer verzichten und das Ganze NOCH weiter aufschieben? Oder arbeite ich dort ein halbes Jahr und ein bisschen und verschwinde dann von der Bildfläche mit Elternzeit und so?

Die haben hier ja erst neu aufgemacht und sind noch zu zweit- momentan sind eventuell noch Chancen, was zu bekommen. Im Buchhandel ist das sonst eigentlich fast immer nur möglich über das "Einer kommt, einer geht"-Prinzip.

Ich möchte soo gerne die Chance nutzen Aber ich freu mich doch auch schon so auf den Hibbelstarttermin in eineinhalb Jahren : ( Und ich habe gerade irgendwie das Gefühl, beides so zeitnah, wie ich es gerne hätte, geht nicht.

Ob die mich wirklich nehmen, weiß ich natürlich nicht- aber wenn ich die Bewerbung losschicke, dann KANN ich das ggf entstehende Angebot nicht ausschlagen. Dafür ist das zu sehr das, was ich beruflich will. Wenn ich nur nicht schon seit dem Abi auf den "vernünftigen" Zeitpunkt warten würde- der damit schon wieder weiter wegrückt :(

Das musste kurz einmal raus- vielleicht sieht morgen alles schon wieder ein bisschen entspannter aus- aber im Moment habe ich echt das Gefühl, das Leben bewirft mich mit immer neuen, tollen, einmaligen Gelegenheiten, die mein Familienplanungsziel jedes Mal weiter raus schieben. Hmpf.

Danke fürs Zuhören- und gute Nacht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magenta : )

Ich würde sagen: auf jeden Fall machen!! Das klingt doch perfekt: die Buchhandlung, die Du immer im Auge hattest, zieht in Deine Nähe, und es bestehen tatsächlich Einstellungschancen!

Dir kann niemand sagen, wie lange es dauert, bis Du nach Deinem Hibbelstart tatsächlich schwanger bist oder was noch so alles passiert in den nächsten 1,5 Jahren. Ich würde so eine Gelegenheit nicht verstreichen lassen.

Und wenn Du aus Deiner Elternzeit wieder zurück in den Job möchtest, dann doch lieber in Deine Traumbuchhandlung, oder? : )

Viele liebe Grüße, auch an alle anderen Hibbel- und Exhibbelhühnchen:

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal guten morgen allerseits :)

magenta, ich kann mich da nur anschließen, ich würde die Chance auch auf jeden Fall wahrnehmen!!

Ich kann dich so gut verstehen, es is sicher keine leichte Entscheidung die du da jetzt zu treffen hast, aber wenn es deine absolute Traumbuchhandlung ist, wäre es doch schade die chance verstreichen zu lassen zumal jetzt ja wie du sagst noch die möglichkeit besteht tatsächlich dort einen Job zu bekommen.

Natürlich is es schwer gegeneinander abzuwiegen,aber ich denke die möglichkeit bekomst du vllt nicht wieder und gegen eine einmalige Gelegenheit ist ein Jahr länger warten doch irgendwie hinzubekommen oder? Wir versüßen dir die Zeit hier irgendwie ;) Aber ich kann verstehen warum es dir so schwer fällt,mir würde es nich anders gehen wenn ich wüsste wann ich loslegen darf und dann doch wieder noch warten muss, aber du weißt ja wofür du es machst dann und ich hätte bei so einer Chance immer Schiss,dass ich es später irgendwann vllt mal bereue und immer denke hättest du dich da mal beworben..

Ich drück dich mal :)

Wünsch euch allen noch einen schönen Moontag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen : )

Mir geht es ja genau so - ich warte schon so lange, und ich will aber auch den Berufseinstieg schaffen und was interessantes arbeiten... ich will halt alles auf einmal, und ich habe einfach beschlossen, dass ich nicht mehr länger warte als in der Sig vermerkt, auch wenn ich dann grad frisch im Job bin. Hibbelstart ist ja nicht gleich Kugelstart, auch wenn das schön wär :D und selbst dann ist man ja nicht unbedingt sofort bettlägerig ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Aihla, sag Bescheid wenn ihr das Hochstuhlproblem gelöst habt: Wir haben nen Bartisch... Ich hab bis jetzt nur einen einzigen gefunden - nicht billig, dafür schick. Aber ich mach mir ernsthaft sorgen um die Sicherheit wenn die Kleenen so weit oben sitzen :confused:

Also einen hab ich im Internet gesehen, den man relativ weit hoch stellen kann. Fand den aber nicht soo toll. Mein Mann hat gemeint er baut einfach ein Podest für einen normalen Hochstuhl. Mal schauen, ist ja noch laaange Zeit, zumindest länger als bei dir ;)

Tjarven... hm, der ist mir jetzt vielleicht etwas zu außergewöhnlich ;) Aber ich lass ihn mir noch 2-3 Mal durch den Kopf gehen, manchmal brauche ich Zeit. Mein Süßer kürzt gleich meine Liste, bin schon ganz aufgeregt...

Hmm, Tjarven passt irgendwie nicht so gut zu dem wahrscheinlichen Nachnamen, find ich. Welche Namen hat dein Schatz den übrig gelassen?

Ich find Jannis ganz schön, ist meinem Mann aber zu ausgefallen.

Moin Mata, wie gehts dir?? Nächstes Jahr im Januar hibbelt ihr los? Das ist ja jetzt überschaubar, freu mich für dich.

@Magenta: Ich würd mich an deiner Stelle auch unbedingt bewerben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

Hallo Mata *unbekannter weiße*

Bewerb dich und nutz die Chance, Hibbelstart heißt nicht Kugelstart wie du schon sagtest.

Und wie schwer das ist mit dem Warten weiß ich nur zu gut ich bin nach 3 Jahren Warteschleife 8 Monate in der Hibbelzeit gewessen, doch aus vernunftgründen muss auch ich wieder zurück, mind. bis Sep.10 da ich auch erst zum 01.02.10 neu anfange bei der Arbeit will ich zumindest die Probezeit hinter mir haben, je nach dem ob es Zeitvertrag ist, wird sich da also auch wieder etwas ändern:(.

Den ich seh das auch so, das heißt nich das ich gleich Schwanger werden.

Ich geh gleich probarbeiten, bis heute Nachmittag Mädels

*wink*

Schönen schnell vorbeigehenden Arbeitstag wünsch ich euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für die lieben Worte euch allen : )

Wahrscheinlich habt ihr auch alle auf einen Schwung Recht und ich muss das Ganze mal ein bisschen weniger "durchgeplant" sehen. Vielleicht geh ich ja nachher mal Bewerbungsfotos machen lassen;)

Euch auch einen wundervollen Montag- und nochmal lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen: Machs :D

Das könnte doch deine Chance auf den Traum Job sein!

Ob euer Wunschkind nun etwas später kommt, ist wenn es dann einmal da ist, völlig vergessen.

Aber dann hättest ud Kind und Traumjob - also wäre alles perfekt!

Ich drück dir fest die Daumen, dass es klappt.

Und sonst hast du es wenigstens versucht und musst dich nicht ständig fragen "waswäre, wenn....."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaaataaaaaaaaaaa :eek:

Ich freu mich voll, dass du mal wieder reinschaust! Ich vermiss dich heir ein bhissschen :o Schön, dass du dir das fixe Ende gesetzt hast. 50 Wochen klingt zwar lang, aber sooo lang ist es realistisch betrachtet auch nicht mehr, richtig?! Ich hoffe dir und dem Diplom gehts gut??

Aihla: Relativ weit hochstellbar heißt in den meisten Fällen noch nicht Bartischtauglich ;) Wenn ich nachher mal Luist zum Googeln ahb schick ich dir den Link zu dem einzigen, den ich gefunden hab ;)

Magenta: Ich würd die Chance auch nutzen! Und selbst wenn es dann sofort klappt: Dann biste halt nach nem halben Jahr da schwanger und nach einem Jahr in elternzeit - heißt doch lange nciht, dass du nciht zurückkommen darfst! Erstmal den Fuß in die Tür... Und wenn es nicht sofort klappt, ist man sicher gerfrustet genug, da ist es nicht gerade förderlich, wenn der Ärger über die "umsonst" vertane Chance auch noch aufkeimt.

die Namensliste wurde um die Hälfte gekürzt und ich hab das Verbot die Namen hier zu nenen, weil er meint sie würden sonst zu Trendnamen werden :D:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.