Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Japp bei mir ist so lala :D Erkältung halt. Und bei dir?

Und bei dir Magenta? Ich war heute auch dabei Bewerbungen zu schreiben. Man wie ich das doch hasse.:rant:

Und sonst so bei euch? Irgendwas aufregendes oder witziges passiert? :D

Geschrieben

Ich hatte heute den Hausfrauen-Supergau: ich habe ein volle Glasflasche Ketchup fallen lassen. Dabei mag ich Ketchup schon per Se nicht- und dann noch auf´m Fußboden? :D

Sonst alles gut. Versuche gerade, meiner Chefin ein Zeugnis für die Ausbildung aus den Rippen zu leiern ohne dass sie merkt, dass ich mich wegbewerbe. Gar nicht so einfach;)

Geschrieben

Oh eine ganze Flasche Ketchup? Die Sauerrei hätte ich ja gerne gesehen :D

Hmm.. wünsche dir viel Glück das du dein Zeugnis noch bekommen wirst. Stelle mir das gar nicht so einfach vor, wenn die Chefin davon nichts mitbekommen soll.

Aber wie läuft das denn Allgemein? Du bist doch noch in dieser Fortbildung? Und wenn du dann deinen Arbeitsplatz wechselst?

Geschrieben

Also ehrlich gesagt: KEINE AHNUNG... :rolleyes:

Aber ich hab mir gedacht, ich schicke erstmal die Bewerbung weg- und mach mir dann Gedanken , wenn die mich wollen.

Ich habe mich bei meiner Chefin zu nichts verpflichtet, habe einen ganz normalen Vertrag mit Kündigungsfrist. Das mit der Fortbildung wäöre insofern doof, dass ich momentan die 2 einhalb Wochen im Jahr frei gestellt werde. Das wäre bei der neuenBuchhandöung was, was über den Urlaub liefe. Aber das ist es mir auch wert.

Sonst- mal sehen;)

Und was den Ketchup angeht- nein, haättest du nicht. War echt widerlich. Gut dass die Flasche Sonnenblumenöl heile gebliebn ist. Das hätte mir noch gefehlt...

Geschrieben

Hmm... denn drück ich dir die Daumen, damit das alles so klappt, wie du das möchtest.

Mir ist einmal eine Olivenölflasche heruntergefallen. Das war eine Sauerrei. es dauerte sooo lange alles wegzukriegen. Und dann schaut man mal aus einem anderen Winkel und sieht schon wieder neue Spritzer.

Später kommt Schatz rein und sagt nur dazu "Warum machst du denn sowas"

Tzz... Männer

Geschrieben

Ich hatte das Vergnügen auch schon mal. Ist echt ätzend. Wenn die vorhinauch aufgegangen wäer (Mir ist der Türeinsatz vom Kühlschrank einfach mal entgegengekommen..) hätte ich mich glaube ich heulend daneben gesetzt.

Mein Männe war auch gut: Wieso hast du denn noch nicht gewischt??

Äh- vllt. weil das erst fünf Minuten her ist, ich alle Scherben aufsammeln und meine Schnittwunde verarzten musste? Tss. Sind doch echt alle gleich:D

Geschrieben

Ja, da sind Männer echt Schmerzlos :D Und dann wirklich immer dieses Gesicht zu ihren Aussagen. Mein Freun ist sowieso so ein Komiker. Er darf über alles was mir passiert und wenn ich mal über ihn lache wird er Böse :nod:

Hast du dich doll an der Scherbe geschnitten?

Oh ist Kate schon wieder geplatzt? Oder sind wir ihr zu langweilig?

Geschrieben

Vielleicht beides? Geplatzt wegen akuter Langeweile? Neeein, ich hoffe doch nicht;)

Aber vielleicht ruft Schatzi gerade an und hat mehr als die gestrigen 3 Minuten Zeit?!

Und meine Schnittwunde ist wirklich winzig- es blutet halt nur so dolle und so lange an der Fingerkuppe.

Meiner ist da übrigens auch... humorfrei, wenn ihm was passiert. Vor allem: ich hab denm Kühlschrank ja nur auswischen müssen, weil ER eine offene Kirschsaftpackung hingelegt hat. Und dann so was...

Geschrieben

Oh eine offene Kirschsaftpackung hingelegt? Der war echt gut :D

Meiner wird immer ziemlich wütend,wenn ihm irgendwas runterfällt und er sich bücken muss. Das eine mal hat er seinen letzten Schokopudding fallen lassen und ich glaube er war den Tränen nahe. Er hatte da so Heßhunger drauf:rolleyes:

Naja ich habe wirklich Tränen gelacht. :D Muss dann auch immer den Raum verlassen sonst wird er richtig Böse mit mir.

Kate???? *ruf* Kateeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Geschrieben

Bluka, ihr seid mir nich zu langweilig.. aber magenta hatte recht, schatzi hatte heute vieeel zeit und war extrem gut gelaunt und dass musste ich doch ausnutzen :rolleyes:

Ich nehm übrigens bitte auch n tee :o

Ich brauch mal euern Rat Mädels. Magenta, was sagt deine Mama zur Bewerbung?Wohnst du noch bei deinen Eltern dann eigentlich oder alleine oder mit Schatz zusammen?

Weiß nich wie genau ihr informiert seid bzw wie gut euer Gedächtnis is,aber ich mache nächstes Jahr mein Abi und wohne zur Zeit auch noch zu Hause bei meinen Eltern, würde das aber gerne ändern. Also was ich jetzt fragen will is alles sehr spekulativ aber ich brauch mal einen Rat.

Mein Schatz würde ab Oktober 950 Euro verdienen und ich würde von meinen Eltern 400 Euro UNterhalt plus kindergeld bekommen. Wenn das mit meinem Nebenjob klappt kommen noch 360 Euro dazu, die aber halt nich absolut sicher wären weil son Minijob ja jederzeit kündbar ist was ja ein Risiko wäre. Das wären dann insgesamt 1700 euro wobei mein Schatz von seinen Eltern auch noch ein bisschen Unterstzützung unterhalten würde was ich aber jetzt nich mit einkalkuliere weil wir da noch über keinen Betrag gesprochen haben. Ich bin jetzt ein bisschen im Zwiespalt, weil meine Eltern der Meinung sind es wäre vernünftiger bis nach dem Abi zu warten um zu sehen wo ich studiere, für mich ist aber ganz klar dass ich auf jeden FAll nich von der Seite meines Freundes weiche und daher kommen hier in der Umgebung 5 Unis in Frage bei denen ich mich bewerben werde und hoffe einfach dass ich an einer genommen werde und ansonsten überbrück ich das mit Wartesemstern oder so, für mich is eben einfach klar dass ich nich von meinem Schatz wegmöchte (auch wenn das andere vllt dumm finden werden..). Deswegen seh ich halt nich so den Unterschied ob ich jetzt noch ein Jahr warte oder dieses Jahr im Herbst umziehe.

Hätte jetzt aber gerne einfach mal einen Rat/Meinung dazu, auch wenn ich weiß das ich vllt nich unbedingt auf Gegenliebe stoßen werde weil einige sicher der Meinung sind man sollte erst ausziehen wenn man komplett auf eigenen Beinen stehen kann, aber das würde ich ja während des Studiums auch nich sein können.. Achso mein Schatz würde dann jedes Jahr mehr Geld verdienen, das staffelt sich irgendwie..

Okay, also bin um jeden Tipp dankbar, brauch mal eure Hilfe Mädels ;)

Geschrieben

Also ich bin letztes 2008 mit meinem Freund zusammengezogen und es läuft eigentlich ganz gut. Ich kann deine Sicht völlig verstehen und ich würde auch das gleiche tun.

Du musst dir im klaren sein, was das wirklich alles kostet. Bei deinem 400€ Job wirst du nie soviel bekommen, da es nach Stunden berechnet wird und du bestimmt nicht soviel arbeiten wirst. Würden dir deine Eltern freiwilig soviel Unterhalt zahlen?

Macht doch mal am besten eine Liste wieviel Geld ihr bräuchtet. Lebensmittel, Miete, Nebenkosten, Telefon, Internet, Auto,Benzin, Fahrtickets, Versicherungen, Kleidung, Rücklagen, Freizeit

Wir haben Glück, da wir in seinem Elternhaus wohnen und da eine eigene Wohnung haben und nicht soviel Miete zahlen müssen.

Geschrieben

hey kate!

also wie du schon selber schreibst...ob abi oder uni macht eigentlich keinen unterschied, wenn deine elern dich unterstützen. deshalb kann ich es sehr gut verstehen, wenn du jetzt schon ausziehen willst! 1700€ finde ich persönlich sehr viel geld...mein schatz und ich kommen mit viel viel weniger über die runden...

was sagen denn deine eltern dazu?

für mich kam es damals garnicht in frage während der schule auszuziehen...hab ich dann aber auch direkt nach der schule gemacht (mit meinem damaligen freund zusammen...daran ist dann auch meine bez. gescheitert) will dir damit jetzt keine angst machen, sondern nur sagen, dass zusammenziehen so einiges verändern kann und neben all den wunderschönen dingen auch sau anstrengend sein kann...da ist die frage, ob du dir das in der abiphase antuen willst!

wenn du dir allerdings sicher bist und dein schatzi sich auch sicher ist...dann los!!!

Geschrieben

Ja,meine Eltern würden mir freiwillig diese Summe an Unterhalt zahlen,sie wären zwar nich super begeistert aber sie würden es machen..

Also ich hab auch schonmal eine Ausgaben/einnahmen Liste gemacht und ich komm da sogar noch auf ein Plus von 200 Euro sodass ich es eigentlich für machbar halten würde..Wenn wir von den Eltern von meinem Freund noch was bekommen würden wäre es sogar noch mehr.

Ich weiß halt dass es ein großer Schritt is und das ich mich vom lebensstandard her höchstwahrscheinlich auf jeden Fall erstmal verschlechtern würde, aber ich wünsch es mir eben einfach sehr und er eben auch. Natürlich is das im moment alles noch total theoretisch aber wir machen uns halt Gedanken über unsere Zukunft und ich hab ein bisschen Chaos im Kopf im Moment :o

Geschrieben

Na, dann werd ich doch noch ein bisschen bleiben (Schatzi schläft mittlerweile auf dem Sofa:p)

@Ludmilla

Huhu : ) Und? Gibt es was Neues oder probiert ihr weiter fleißig?

@Kate

Ich wohne seit guten drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Mama ist meine Nachbarin (und war auch gerade gar nicht zuhause ; )).

Bei mir ist das so, dass das Haus in dem wir wohnen meiner Oma gehört. Wir zahlen also eine lächerliche Miete von 250 €uro plus 50€ Ölgeld jeden Monat pro Nase. Hinzu kommen noch Strom, Wasser, MÜll und Telefon.

Wir sind zusammengezogen als ich meine Ausbildung angefangen habe und N. Zivildienst gemacht hat. DIe Zusage für den AUsbildungsplatz hat er also auch erst bekommen, als wir schon ein halbes Jahr hier gewohnt haben. Für uns war auch sonnenklar, dass wir beieinander bleiben wollen. Das Jahr in Hannover beim FSJ war TRennungsschmerz genug;)

Finanziell standen wir also auch nicht besser da.

Zweimal AUsbildungsgehalt machte in der Anfangsphase ca. 1200€ aus, mein Freund hat schon immer ein Auto, das er selbst finanziert und wir planen jeden Monat 250€ Lebensmittelgeld ein.

Wir sind halt in dem Vorteil, dass wir verhältnismäßig günstig wohnen- allerdings bewohnen wir auch ca. 11o qm. Je nach Lage, in der Stadt- keine Ahnung, was eine Zweizimmerwohnung so kostet. Aber wir mussten nie jeden Cent zweimal umdrehen oder so. Und wenn man das nicht jeden zweiten Abend macht, sind auch Kinogänge und Restaurantbesuche drin! ;)

Fazit: Ich kann dich wirklich dolle gut verstehen -und würde es jedes Mal wieder so machen!

Geschrieben

Kate wenn ihr mit einem Plus dasteht ist doch alles Super. Dann schaut doch mal ganz langsam was es so für Wohnungen auf dem Markt gibt.

ICh kann mir auch nicht mehr vorstellen ohne meinen Freund zu wohnen. AUch wenn es manchmal echt zu heftigen Streitigkeiten kommt :D Aber die vergisst man auch ganz schell wieder :rolleyes:

@ludmilla

Danke mir geht es so lala. Bisschen Erkältet aber sonst okay. Und selbst?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.