Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

wir suchen auch schon Ewigkeiten nach etwas Passendem. Aber die Wohnungs/Haussuche bei uns in der Gegend ist echt schwierig. Etweder uralt oder sauteuer ...

Mein FA hat mir meine Hebi empfohlen. Vielleicht kannst auch den mal fragen.

Und übrigens stimmt es, sobald die Kinder sich fortbewegen, räumst du automatisch alles kindergerecht um. So steht nun unser Couchtisch ganz hinten im Eck damit der Teppich frei ist zum spielen und wenigstens zwei Ecken weniger zum Anschlagen vorhanden sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen,wenn das so ist,ist es wohl tatsächlich besser wenn dein Schatz draussen bleibt, während der Geburt kannst du dich ja nich auch noch um ihn kümmern :D

Hm dass Problem großer Esstisch ist ja dann wirklich irgendwie blöd, aber vllt gibts da irgendwie eine Variante ,die passen würde und trotzdem seinen Vorstellungen entspricht weil sie nicht zu klein aber auch nicht zu groß für den Raum ist? Ihr könnt euch ja mal im Möbelhaus umschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Prinzip gehts ja nur um Platz fürs Baby schaffen :o

Aber darf man gerade wenn man nicht viel Platz hat, ja nicht die Sicherheit etc fürs Kleine später wenns rumrennt vergessen und um da nicht doppelt zu zahlen, plan ich lieber gleich richtig. Deshalb ja die Gedanken um den Esstisch z.B. Hab ich ja garnix von, wenn ich den erstmal nicht bedenke, weil man den erst nach nen par Mnaten bräuchte und dann kann ich mein neues Sofa wieder wegschmeißen, weil kein platz mehr ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hase Umzüge und renovieren.... Zum Glück ist mein Freund gelernter Zimmermann und deshalb geht bei ihm alles handwerkliche ziemlich schnell und wir haben es dann wiedr wohnlich.

Julchen, ich würde mich dann lieber mal nach einer Beleghebamme umschauen. Gerade bei der ersten Geburt.

Ich hätte das alleine nie und nimmer hin bekommen.... Und die normalen Hebis im KH haben immer so viel zu tun da sie sich nicht um eine werdende Mami ganz besonders kümmern könnte.

Oder vielleicht ein Geburtshaus? Wäre das etwas?

Daniel kann auch kein Blut sehen und schon gar nicht wenn sich jemand übergeben muss. Auch sonst geht es ihm schlecht, wenn es mir schlecht geht.

Aber auch er ist während Emilias Geburt über sich hinaus gewachsen und ich werde ihm auf ewig dankbar sein, dass er an meiner Seite war!

Falls dein Freund es wirklich nicht schafft, könntet ihr ja dann deine Hebi dazu holen. Aber so ganz alleine.... Ich könnte das nicht.

Aber jeder empfindet das ja auch anderst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen,klar gehts um Platz für den Krümel, aber ihr müsst ja ne Lösung finden mit der ihr beide zufrieden seid und wenn deinem Schatz so viel an irgendeinem anderen Tisch liegt.. :D

Ich hätte glaub ich auch erstmal Bedenken wenn mein Schatz nicht bei der Geburt dabei sein könnte/wollte, selbst mit einer guten Hebi und in einem noch so gemütlichen Geburtshaus wärs mir total wichtig,einfach damit er da is zum Anlehnen und weil ich ihn eigentlich immer brauche wenns mir schlecht geht,wenn er sich kümmert gehts mir meistens schon besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eigentlich sehr genaue Vorstellungen von einem esstisch in der nächsten, größeren Wohnung und die sind definitiv ich in nem Ausziehtisch zu realisieren. Und wie gesagt, doppelt kaufen will ich auch nicht. Aber ich plane gerade an nem Seilsystem als Sicherung für den einzigen bartischfähigen Hochstuhl den ich finden konnte ;)

Puh, red butterfly, ich habe es befürchtet :) Leider schließt das das Krankenhaus hier um die Ecke von vorneherein aus :( Mein Freund wird definitiv nicht weiter als bis zur Anmeldung mitgehen, der hat sich am montag beim FA ja schon nicht getraut und wird deshalb auch alle Ultraschalls verpassen :( Und Mama kann auch nicht kommen ;) Vor Geburtshaus hab ich bammel, gleich nach Hause und ganz allein? Mit dem ersten Kind? Hast du das bei emilia gemacht? Ne Freundin von mir hat das zwar gemacht und würds immer wieder tun, aber ich bin ein Kontrollfreak und brauche Fremdkontrolle, wenn ich selbst meine keine Ahnung zu haben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Küche nen kleinen Tisch (so ne Art Theke) wo wir zu zweit Platz haben.

Wenn Besuch kommt und wir mehr Platz brauchen, holen wir nen Gartentisch rein und stellen den ins Wohnzimmer. Für nen großen Tisch haben wir auch kein Platz, den der Käfig von unserem Streifenhörnchen ist auch noch da.

Drück allen, die auf Haussuche sind die daumen, dass ihr schnell was passendes findet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjee dann ist dein Freund aber wirklich schon sehr empfindlich Julchen,Ultraschall ist ja an sich wirklich nicht schlimm oder angsterregend,da passiert ja eigentlich nichts Schlimmes.. aber das is ja total schade ,dann musst du das ja alles alleine "ertragen" und dich alleine über die Bilder beim US freuen,das is ja auch irgendwie nich so schön..

Ne Freundin von mir hat auch im Geburtshaus entbunden und war total begeistert weil da alle wirklich Zeit und Geduld hatten und sie sich wirklich gut aufgehoben und beraten gefühlt hat,aber wenn du von vornerein kein gutes Gefühl dabei hast dann bringt das ja auch nichts,es geht ja darum dass du entspannt bist und wenn du das eher kannst wenn du weißt dass notfalls alle anderen alles im griff haben dann lieber in nem normalen KH..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sooooo gerne ambulant Entbunden!

Mit ner guten Hebamme ist das gar kein Problem. Im Kh wird man da viel mehr alleine gelassen.

Denn wie sieht es denn im KH aus? Zu viele Patienten, viel zu wenig Personal.

Mir wurde nicht einmal gezeigt, wie man das Kind zum stillen anlegt.

Obwohl das KH (Reutlingen) als ganz besonder stillfreundlich ausgezeichnet ist.

Ich habe 3. Krankenschwestern gefragt und alle meinten nur "Keine Zeit!"

Für mich waren die Tage im KH so schlimm. Ich hab nur geheult weil ich so alleine und total überfordert war.

Aber da ich einen Not-KS hatte durfte ich nicht gleich Heim.

Wenn man nach der Geburt gleich Heim geht, kommt die Hebi jeden Tag mindestens 3mal vorbei. Außer es ist alles okay und man möchte das nicht.

Und diese Hebamme hat dann Zeit und Ruhe einen wirklich zu unterstützen.

ES ist natürlich wichtig eine Hebamme zu haben bei der man sich gut aufgehoben fühlt, die mit einem auf einer Linie liegt und der man vertraut.

Aber du hast ja jetzt noch genügend Zeit eine ganz tolle Hebamme zu finden.

Einen KiA sollte man dann natürlich auch schon vor der Geburt suchen.

Aber das ist immer ratsam.

Und so hast du auch dann genügend Fremdkontrolle :P

Im Kh habe ich viel seltener mal eine Krankenschwester/ Hebamme gesehen. Und einen Arzt eh nur zur Entlassung.

Ich kann dir nur raten, dass du dir jemand suchst der an deiner Seite sein wird!!!

Einfach jemand der dir Kraft gibt und für dich ganz alleine da ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich da mal komplett butterfly an :D

Denke zwar,dass manche vllt ein bessers Kopfgefühl im KH hat weil da sämtliche Geräte etc sind,aber eine bessere Versorgung hat man definitiv woanders.. Die meisten Schwestern und Pfleger sind absolut unterbesetzt und haben wenig Zeit und Lust dann noch auf Sorgen und Ängste von Schwangeren einzugehen,..

Wenn dein Schatz auf keinen Fall bei der Geburt dabei sein kann und deine Mutter auch nicht,hättest du irgendwie eine sehr gute Freundin die dich unterstützen könnte?Denn ich glaube auch wie butterfly,dass es wichtig ist dass jemand (ausser deiner Hebi;) ) für dich da ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... Das Zeitproblem hab ich garnicht bedacht - und Krankenhäuser hasse ich eh auf den Tod (nach meiner letzten Entlassung hab ich gesagt, dass ich keine Kinder mehr will, einfach nur, um nie wieder in ein KH zu müssen ;) ), aber iwie hab ich Bammel alleine zu Hause ohne nen Notansprechpartner vor Ort. Was denn wenn ich denke das kleine hat was akutes :eek:

Um die medizinische Versorgung während der Geburt mach ich mir keine Sorgen. Ambulante Geburt wäre ja auch im KH möglich und das Geburtshaus hier ist direkt neben einem mit Neugeborenenintensiv etc. und arbeitet mit denen Hand in Hand.

Allerdings müsste für den Fall mein Freund auch definitiv frei nehmen können und ich weiß nicht, ob das jetzt schon absehbar ist... Hach, ihr macht mch ganz wuschig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie butterfly schon gesagt hat,wenn du das möchtest kommt 3x täglich deine Hebi und bei einer Freundin von mir hat die Hebi als sie nach der Geburt wieder zu Hause war auch die erste Nacht da geschlafen und alle waren beruhigt :)

Im Normalfall wenns Mutter und Kind gut geht wird dem kleinen Krümel auch nichts fehlen und für den Notfall wäre dann ja noch die Hebi da, aber wenn beide die Geburt gut verkraftet haben ist das ja auch eher unwahrscheinlich..

Und dein Freund müsste sich doch sowieso frei nehmen wenn euer krümel kommt oder? Selbst wenn er nur vor der Tür steht, und die Zeit danach ist er ja auch da dann, das wäre doch im Prinzip dass selbe oder nicht?

Ihr könnt ja nochmal in Ruhe darüber nachdenken, es kommt ja drauf an dass du dich gut fühlst dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch raten, dass du dir das alles gut überlegst, dir mehrere hebis anschaust und dann auf dein Bauchgefühl hörst. Denn du musst dich wohl und sicher fühlen. Und ich denke auch, dass es dir guttút, wenn bei der geburt noch jemand dabei ist, der dir eine stütze ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ungeschickterweise ab August nen neuen Job und den alten auch noch - 150%-Stelle. Ich rechne nicht damit, dass er sich frei nehmen kann :o Übrigens fiel ihm dieses schlechte Timing auch gestern erst ein, den Job hat er schon im dezember zugesagt und ich hab sofort dran gedacht, dass das jetzt blöd sein könnte, wenns geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen, du hast ja noch genügend Zeit darüber nachzudenken und die richtige Umgebung + Geburtsbelgeitung für dich zu finden.

Aber auch bei einer ambulanten Geburt hast du immer einen Anpsrechpartner - 24 Stunden täglich! Deine Hebi.

Und sollt irgendwas mit deinem Kind oder dir sein, wird sie euch sofort ins KH schicken.

Liegst du im KH und es ist was kommt auch erst eine Krankenschwester die dann gegebenenfalls einen Arzt ruft.

Aber du hast ja echt noch Zeit.

Überleg dir was es für Möglichkeiten gibt, dass du nicht allein die Geburt durchstehen musst und was es für Möglichkeiten gibt, dass du + das Baby + dein Freund zum frühest möglichen Zeitpunkt eine Familie werden könnt.

Und ich bin einfach der Meinung, dass wenn er wirklich nicht bei der Geburt dabei dein kann vielleicht die beste Möglichkeit wäre abulant zu entbinden.

Eh weil du keine KH magst.

Und die ersten Tage mit Baby sind echt schon so besonders, da sollte man sich auch in einer Umgebung befinden wo man sich besonder wohl fühlt.

Aber mach dir nich so nen Kopf, du hast ja echt noch Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, dass is ja dann doppelt hart..Wie lange hat er seinen alten Job, also diese Doppelbelastung denn dann noch?

Umso wichtiger ist es dann, dass jemand für dich da ist,auch für die erste Zeit danach, der dir einfach mal Arbeit abnimmt oder mal die Wohnung saugt..Fällt deine Mutter denn komplett raus als Stütze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder essen kocht :o Wichtig für die Milchbildung :P

Versuch dir ein "Netwerk" aus Helfern aufzubauen, wenn dein Freund sich nicht frei nehmen kann.

Klar die Hausarbeit soll liegen bleiben.

Aber manche Sachen müssen einfach sein. Und ab und an ist es auch einfach gut, dass jemand einfach nur DA ist :o

Aber das wird schon!!! Aber da du die Sicherheit so magst, wäre ein "Netwerk" aus nützlichen Helfern bestimmt nicht schlecht :D

Einer kocht, einer macht die Wäsche, eine beratende Hebi bei Still-/Mama-/Babyproblemen, einer der das Kleine mal kurz nimmt so dass du duschen/schlafen kannst.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so eine Art Netzwerk stell ich mir auch hilfreich vor.

Also, alle guten Freunde zusammen trommeln und zum Helfen verordnen :D

Dann bist du gut gewappnet wenn dein Freund wegen der Arbeit wirklich ausfallen sollte...

Aber um das zu organisieren habt ihr ja auch noch ein bisschen Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppelbelastung geht noch is Ende September. er hat gestern schon überlegt den Job wieder abzusagen, aber das ist n Traumjob bei nem Traumchef mit nem Traumthema. Den kann man iwie auch nciht wieder absagen... Und die Alternative wäre ein Job - wie momentan - mit 4 Std. pendeln am Tag, das geht ja auch nicht...

Meine Mutter kann sich an der Arbeit nie kurzfristig Zeit nehmen und wohnt ja auch weiter weg. Hier in der Stadt hätte ich nur eine wirklich gute Freundin, die ich um Bemutterung bitten könnte, aber die hat auch immer selbst viel stress, wer weiß ob sie es sich da einrichten kann. Ich kenn hier noch nicht genügend Leute gut genug :o Das würde halt wieder für ein KH sprechen, da bin ch erstmal versorgt...

Wir werden das gleich mal durchkauen...

Danke für eure Hilfe!!! Ihr wart super, auch wenn ihr ich fertig macht ;) Sooooo viel zu bedenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in einem Geburtshaus hättest du die "Bemutterung" während der Geburt.

In einem KH ohne Beleghebamme und ohne Freund eher nicht :o

Aber jetzt lass ich dich in Ruhe und geh schlafen!

Besprecht mal alles, ihr hab ja echt noch Zeit und es wird alles so werden das es dir und dem Baby gut geht und ihr eine glückliche Familie werdet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende September ist ja ein absehbarer Zeitraum, dann würde ich den Job auch nicht sausen lassen,zumal es ja sein absoluter Traumjob zu sein scheint so wie dus schilderst :D

Ja,sprecht das in Ruhe durch und dann werdet ihr auch eine Entscheidung treffen können mit der du dich wohl fühlst und keine Bedenken mehr hast...Ihr kriegt das schon geregelt,ganz sicher ;)

Ich geh jetzt auch erstmal ins Bett, schlaft schön ihr Beiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.