Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hach, ich bin ja jetzt schwer erleichtert, dass nicht nur ich (mehr oder weniger heimlich) einschlägige Ratgeberliteratur lese ; )

Ich habe doch tatsächlich ein Exemplar unterm Bett "versteckt" weil ich meinem armen Freund schon ganz schön auf den Wecker falle mit meinem ständigen Zukuntfsgefasel:rolleyes:

Aber wat solls, da müssen wir ja nun irgendwie durch : )

Ich glaube ja fast, wir sind generell alle einfach zu vernünftig ;)

Geschrieben

Okay Süße,viel Spaß in den Fluten :D Denke aber mal dass ich weg bin wenn du wieder da bist, aber falls dus hinbekommst kannst du mir ja noch irgendwie die MMS schicken und ansonsten hören wir bestimmt morgen voneinander oder?

Ja, finanziell sollte das bei euch ja eigentlich gehen und wenn man ins Berufsleben einsteigt und die Familienplanung abgeschlossen ist , ist das ja eigentlich auch ein besserer Start als wenn man dann nach einem Jahr gleich aufhört :D

Geschrieben

eben und da ich lerhamt studiere, will ich dann auch karriere machen..das ging bis jetzt ja uch immer alles ganz gut und max fehtls an nix:D:D

und mein schatzi is ja auch bei der polizei und hat die probezeit geschafft und ist dann bald voll verbeamtet auf lebenszeit... und ich denek man kann eine kleinen familie mit zweo gehäktern gut ernähren

ich giuck einfach ob du da bist, oder so...

wünsch euch schonmal ne gute nacht und sweet dreams

Geschrieben

Hmm ich kann ja mal was über England erzählen.

Hier ist die Teeniemummy Statistik sehr sehr hoch. Egal wo man hinschaut man sieht circa 15 jährige Teenies mit ihren Kindern.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts dagegen. Nur in England ist es so, dass viele Teenies mit Kind besser gestellt sind. Sie bekommen vom Staat ein Haus und ein Haufen Geld um ihr Kind zu versorgen. Somit geht es ihnen meist mit Kind besser, als ohne.

Aber ein dickes Lob an die Teeniemütter. Die meisten schaffen es hier ohne Probleme.

Ich muss zum Glück keine Sachen vor meinem Freund verstecken :D Er wünscht es sich ja selber so gerne und fängt dauernd Gespräche an...

"Was Wäre wenn..." oder "Stell dir mal vor..."

Geschrieben

Bluka, die Zeitschriften lese ich auch alle, ich renn immer MIttwochs gleich zum Supermarkt um mich mit den Neuesten exemplaren einzudecken :D Schlimm schlimm sind wir :P

Magenta, das klingt jetzt vllt komisch, aber bisher ist der Beruf tatsächlich irgendwie an mir vorbeigegangen.. AUch wenn die Frage jetzt sehr direkt und vllt dreist ist, du musst auch nicht drauf antworten wenn du nicht möchtest, aber was verdient man da denn so in etwa? Dachte immer dass der beruf zwar schön ist,aber man von dem gehalt nicht wirklich große sprünge machen kann.. und wie sieht das mit ausbildungsplätzen aus, hab da bisher glaub ich noch nicht viel zu entdeckt, oder einfach nur zu ungenau geschaut? :confused:

Wir wollen bzw mein Freund möchte noch so lange warten,weil er eben einfach möchte dass wir uns erst konkret was aufbauen und dem Kind etwas bieten können, und 2014 is es eben so,dass er auf jeden Fall einen festen Job mit Gehalt bezieht und ich noch studiere,ber immerhin verdient dann einer von uns beiden Geld..

Ich glaube du hast recht,wir sind einfach alle grundvernünftig :D Ich hoffe sogar ab und zu dass mit der Verhütung was schief geht,aber das passiert wohl auch nur anderen :P

Mein Freund is auch ab und zu schon genervt von mir, ich versuch auch ihn erstmal damit in Ruhe zu lassen, vllt überlegt ers sich dann doch anders und es wird vor 2014 was :rolleyes:

Geschrieben

HÄTTE ich studiert, wäre definitiv die Familienplanung auch in den Zeitraum gefallen!

Kein Arbeitgeber, der mosert, relativ viel Flexibilität in den Unizeiten, gleichgesinnte Mitmuttis, mit denen man sich in der Kinderbetreuung auch mal abwwechseln kann, finanzielle Erleichterungen/Unterstützung und man ist schon mit einem Teil der Familienplanung durch.

ALso, ich würde die Liste mal deinem Freund vorlegen- vllt. lässt er sich ja noch umstimmen ;)

Ansonsten- wenn er so ist wie sein Cobra11-Sinnesgenosse:p- dann stellt sich bei ihm die Bereitschaft zum Hibbeln ja vielleicht auch schon dann ein, wenn er merkt, dass ihr finanziell über die Runden kommt. Das ist für meine bessere Hälfte echt das schlagendste Argument- und ja auch eigentlich ganz vernünftig. Die tun sich nur immer ein bisschen schwer mit einem "Das wird schon alles, Schatz"- die brauchen nackte Zahlen, die Männer:rolleyes:

Hihi, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :)

Geschrieben

Ja Süße,das denk ich auch.. Ihr seid absolut auf dem Richtigen Weg so und vllt hoffentlich ja bald zu 4. :)

Hoffenlich schläfst du diese Nacht besser,also falls wir nichts mehr hören schöne Träume ;) Und hoffe wir schreiben dann morgen wieder :)

Geschrieben

Magenta, das hab ich ihm alles schonmal erzählt.. Er is noch nich so richtig davon überzeugt und denkt eher dass es mit Kind nach dem Studium schwieriger wäre einen Job zu finden.. Ich hoffe einfach dass ich ihn noch überzeugen kann ;)

Aber wahrscheinlich hast du recht,ihm geht es auch hauptsächlich um den finanziellen Aspekt, wenn wir jetzt vollkommen abgesichert wären könnten wir sicherlich gleich loslegen,aber so.. Hinzu kommt noch dass er von zu Hause einen relativ hohen Standard gewohnt ist und dasselbe deswegen auch so weiterleben möchte und seinem Kind auch mal bieten mag, nich so einfach alles..

Aber du hast absolut Recht, wenn er Zahlen sieht die ihm irgendwas bestätigen würden wäre er sicher auch ruhiger :D

Geschrieben

Lustig, ich habe auch immer schwer auf die O,oox Prozent Pillenunzuverlässigkeit gehofft- aber wenn man denn drauf wartet...:whistle:

Und was den Beruf angeht- reich wird man wirklich nicht, das Einstiegsgehalt liegt ca. bei ausgezahlten 1000 Euro pro Monat. Deshalb ist mir die Fortbildung ja auch so wichtig- da hab ich vllt, die Chance auf ein bisschen mehr Geld. Aber toll ist er, der Beruf : )

Geschrieben

Meiner hat sogar über das Zusammenziehen gemosert- weil er einfach Angst hatte, dass wir nur noch Brot und Wasser zu uns nehmen :rolleyes:

Aber er hat nun schon öfter festgestellt, dass die Wahrheit meistens irgendwo zwischen seiner (seeehr bedachten) und meiner (meist recht unbedachten:p) Wahrheit liegt ;) Insofern- gib ihm Zeit zu realisiern, dass ihr gut klar kommt- und dann schieb ihm das als eigene Idee unter:D

So, ich muss gleich mal los, wir sind heute noch verabredet zum Hörbuchhören:)

Gute Nacht, ich freu mich auf ein Wiederlesen!

Geschrieben

Magenta, ich glaub ich werde mich mal ein bisschen genauer über den Beruf informieren, auch wenn ich dann wahrscheinlich die Meiste Zeit selber lesen würde, aber dafür könnte ich den Kunden gute Tipps geben :D

Ja, im moment hoffe ich eher darauf dass das Kondom platzt oder so,aber die Wahrscheinlichkeit ist bei korrekter Anwendung wohl genauso gering wie die bei der Pille :D

Is ja lustig, meiner ist sich da auch noch nicht so sicher wie ich, er hat irgendwie angst dass das finanziell alles nich hinhaut, auch wenn ich ihm das schon tausendmal vorgerechnet habe.. ich hoffe einfach mal dass , wenn das im Oktober bei der Polizei klappen sollte, er ein bisschen lockerer wird und sieht dass wir schon nich am Hungertuch nagen würden :rolleyes:

Hörbuchhören klingt gut, welches denn?

Ich wünsch euch viel Spaß und noch einen schönen Restabend und hoffe du bleibst für eine Weile bei uns hängen (Ganz uneigennützig hoffe ich das natürlich^^)

Geschrieben

Hej, ich fühle mich ein bisschen ausgeschlossen, wenn ihr euch so freut, dass ich weg bin:D

Wo ihr zwei euch doch eh schon parallel unterhaltet; )

Aber viel Spaß euch zweien- vielleicht dar fich ja die Tage trotzdem nochmal wieder reinschauen?:rolleyes:

Geschrieben

Magenat, so war das jetzt auch nicht gemeint :D

Hoffe lesen bald wieder voneinander. Und grüß mir die Bücher

Ja ich muss auch bald Off. Nutellatoast schreit nach mir. Und der Hund auch :D

Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen AU PAir. Scheint mir fast unmöglich :-!

Geschrieben

Wieso unmöglich?

Was für einen Hund habt ihr denn da? Bellt der auch englisch ? :D

Ich hab grad mal geschaut, hier bei uns scheinen Ausbildungsplätze in der Buchhändlerbranche rar zu sein, hab keinen einzigen gefunden :confused:

Eben magenta, also kommst du am Besten so schnell wie du kannst wieder her und teilst deine Gedanken und Wünsche mit uns:D

Geschrieben

Alles klar, Bluka:)

Freu mich auf eine Fortzsetzung, egal ob über Nutellabrot, englischsprachige Hunde oder das Bücerhuniversum;)

Gute Nacht euch!

Ach, und Kate- kann sein, dass du Recht hast mit den Ausbilkdungsplätzen. Allerdings werden auch recht selten überhaupt welche ausgeschrieben, weil die meisten Buchhandlungen auch so einige Bewerbungen bekommen. Aber falls du dich wirklich dran versuchen magst (wollte ja jetzt eigentlich nicht deine komplette Lebensplanung über den Haufen werfen:p)- nur Mut, bei mir hat es auch auf Anhieb geklappt- und ich habe damals einfach die gelben Seiten im Umkreis abtelefoniert:)

Geschrieben

Ja das ist ein Kind Charles. Zeimlich doof der kleine :D

Also ich rede mit ihm Deutsch und Englisch gemischt. Verstehen tut er mich nie :D

Vielleicht doch mongolisch oder chinesisch?

Hmm Magenta hat sich mit dir versöhnt und mit mir nicht:D Jetzt muss ich weinen *träneroll* Kaum ein Tag hier und Feinde :D

Ich habe mich damals auch für eine Ausbildung in einer Buchhandlung erkundigt und sie meinte die müssen richtig gutes Abitur haben und haben Bewerbungen für Jahre im vorraus. Von daher war es für mich Aussichtslos...

Geschrieben

Ohje.. Ja, das hatte ich auch schonmal überlegt, einfach irgendwo anzurufen.. Kostet ja eigentlich nix :D Vllt hat man ja bessere Chancen wenn man vorher schonmal ein Praktikum gemacht hat? Mit Praktikum geht doch heutzutage fast alles:p

Werde mich aber wirkich mal erkundigen, du hast zwar jetzt nicht meine ganze Lebensplanung über einen HAufe geworfen, es ist ja so dass ich generell auch einer Ausbildung gegenüber nicht abgeneigt bin,bisher nur einfach keine wusste die mir wirklich gefallen würde und daher hab ich bisher nur Berufe als Wunschberuf favorisiert die ein Studium vorraussetzten.

Bluka, tut mir leid dass zu sagen aber klingt wirklich nich sonderlich Helle :D Aber versuchs weiter, vllt versteht er dich ja irgendwann und macht was du willst :D

So, so schwer es mir auch fällt aber ich verlasse euch jetzt auch und krieche ins Bettchen.. Kann zwar morgen ausschlafen aber hab soo viel zu tun dass der Tag schon wieder rum ist bevor ich die Hälfte geschafft hab (und ich verbringe sowieso zwischendurch zu viel Zeit hier :D)

Also schlaft Gut Mädels :)

Geschrieben

Guten Morgen kiebste Kate :-)

na, gut geschlafen????? ich heute endlich mal auch. habe leider nur VERschlaen, weil ich anscheinend nicht den wecker gehört habe.max ist nachzts um 2.30 uhr aufgestanden und war der meinung es sei schon morgens und hat den fernseher voll laut gemacht:eek::eek:

hab mich voll erschreckt und musste ohne kontaktlinsen durch die dunkle wohnung gehen und auf suche gehen..........

müssen bald los zum logopäden......vorher noch zur uni.....

ach ich drück euch mal,

den anderen natürlich auch guuuuten morgen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.