Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

cassie: ja, hihi, das wird da noch richtig lkustig und zickig.....wie BLÖDE ist eigentlich denise???

@kate: nee, lass dovch erstmal nur wasser ein, verloasse euch doch nicht...wenn dein bauchgefühl stimmt, sitze ich nächste woche im zug zu dir und drück dich persönlich und bring deine mütze gleich mit :-)

Geschrieben

Cassie, das möchte ich sehen, wie du so viele Fotos machst dass ich alles verstehe.Aber dann musst du an die Bilder noch so Sprechblasen ranmachen bitte:D:D

Bluka, stimmt, theoretisch müsste man das irgendwo im Netz auch gucken können , ich such das morgen mal :P

toni, aber wenn du jetzt schon das Wasser einlässt is es nachher doch kalt wenn du rein willst ? Aber ein warmes Bad is natürlich verlockend, so mit richtig viel schaum und so?

Oh ja, dann hoffe ich mal (wobei mein Bauchgefühl eigentlich selten daneben liegt^^) dass es stimmt und du mich nächste Woche mit Max im Schlepptau aber bitte ;) besuchen kommst :D

Geschrieben

@kate sicherlich mit max .-) dann machen wir pizza und quatschen ne runde :tea:

hey, hab euch beiden doch den link geschickt my video.de und unter suche model wg 2010 eingeben...da könnt ihr das dann nachschauen

nee, hab dAS wasser n bissel heisser iengelassen ;)

@cassie: dann soll dein männe nicht länger warten, macht euch nen schönen abend ihr zwei

Geschrieben

toni,stimmt,das war auf der letzten Seite deswegen is der bei mir wohl grade untergegangen. Werd ich mir morgen wohl gleich mal anschauen, wenn mein Schatz arbeiten muss :D

Jaa das klingt gut, bin ich mal voll für und auf deine Schwangerschaft müssen wir dann ja auch anstoßen (selbstverständlich mit O-Saft oder dergleichen :D)

Geschrieben

Merk ich schon :)

Aaalso:

ich bin 24 Jahre alt -und ungeduldig :P

Kurz zu den Details- ich habe letztes Jahr meine Ausbildung abgeschlossen und anschließend die tolle Gelegenheit bekommen, eine aufbauende, 2-Jahre dauernde Fortbildung bezahlt zu bekommen. Wenn ich sie denn gleich im Anschuss, sprich jetzt, mache. Jetzt sitze ich also entgegen meiner eigentlichen Planung bis zum Frühjahr 2012 in einer berufsbegleitenden Fortbildung. Und habe beschlossen, zur Frustkompensation unter Gleichgesinnten einfach mal hier vorbeizuschauen ;)

Außerdem fühle ich mich gerade Kate ziemlich verbunden- bei uns ist nämlich auch Donnerstags Cobra11-Tag. Hihi, ein bisschen leicht zu beschäftigen sind sie ja, unsere Männer:rolleyes:

Geschrieben

Bluka, ohje dann geh den kleinen Mann mal lieber schnell beruhigen :)

Magenta, ungeduldig ist immer gut,dann bist du hier genau richtig, wir sind alle irgendwie ungeduldig obwohl wir uns noch zu lange gedulden müssten :D

Die Fortbildung ist bestimmt genau das Richtige, auch wenn der Zeitpunkt irgendwie doof ist. Heißt das, ihr hattet euch bis du dieses Angebot erhalten hast schon dafür entschieden jetzt ein Kind zu bekommen und eure Planung dann jetzt erstmal bis 2012 verschoben? Wenn dem so ist, Hut ab. Sehr vernünftig und das ist ja (fast immer^^)gut. Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?

Ja, Cobra 11 ist ja inzwischen zu Ende dafür gibts jetzt irgendwas anderes praktischerweise direkt im Anschluss :D Wirkt aber auch nich anspruchsvoller irgendwie.. Wobei,ich muss mich da ja ein bisschen bedeckt halten, schließlich wollte ich die ModelWG gucken was sicherlich auch nich auf der Top Ten Liste der anspruchsvollsten Sendungen erscheinen würde :rolleyes:

Geschrieben

eine schaumbad :)

und dann nehm ich mir gleich noch meine klatschzeitschriften in die wann eund zünde ne kerze an....im übrigen schlafe ich heute bei mir, weil ich bei niels nicht schlafen wollte..ich hab die letzten zwei nächte nicht schlafen könen, weil ich ja diesen kelinen verdachte hzabe und ich keinen bock auf fragen fragen ffragen habe...wenns denn so ist, halte ich ihm lieber ein bild vor die augen und sag "so, überleg dir mal nen mädchen und nen jungenmane, schatz"

nee, intelligent ist die model-wg nicht, zumal ich auch pey,man voll doof finde und statt nen iq haben die mädels da alle nur puderquasten und nagellack im hirn:D:D:D

ist aber schön zu gucken und zu wissen, das wahre, echte frauen nicht nur schööööön sondern auch schlau sind:D:D

Geschrieben

Ähm, vermutlich hast du Recht, was die Fernsehprogrammdebatte angeht- wo ich natürlich immer nur das literarische Quartett und die Tagesschau gucke...:P

Als Buchhändlerin hat man schließlich so seine Verpflichtungen;)

Nee, natürlich Quatsch (also, nicht das mit dem Buchhändler-Sein:))

Tja, diese Fortbildung- ich glaube schon, dass es das Richtige ist und freu mich auch, das machen zu können. Hinzu kommt, dass mein Freund (wir sind seit fast fünfeinhalb Jahren zusammen) seine Ausbildung erst diesen Sommer fertig macht und noch nicht weiß, wo er dann arbeiten kann.

Wir hätten also sowieso nicht sofort sofort angefangen- na ja , vielleicht heimlich ein bisschen geübt:p

Aber jetzt ist das so fremd bestimmt irgendwie- und 2012 ist noch soooo lange hin!

Wobei- habe mir ja feste vorgenommen, das letzte Präsenzseminar im November 2011 mit Kugel zu absolvieren:D

Geschrieben

Huhu Magenta,

ich plane meine Schwangerschaft auch auf 2012. So ganz alleine bist du also mit deinem Wunsch nicht.

Und wie recht du hast. Es ist noch soooooo lange hin :(

Aber mit euch wird es bestimmt schneller vergehen

Geschrieben

so kate-maus, gehe jetzt in die wanne, hoffe aber, dass du in einer halben stunde immer noch da bist und wir weitermailen können.....

ach ja: das positive, das ich dir vorhin schon stecken wollte:

suupper, klappt mit der uni soweit alles so, wie ich das will und kann ab dem Sommersemster 2010, lso ab april wieder voll einsteigen ....gibt nur ein problem: ich kann meine alten fächer geschichte und matehmaitk nicht kombinieren:mad::mad:

muss mich entscheiden, geschicht oder mathe und dann was dazu....werde aber geschichte nehmen, da bin ich fast dzúrch und dann ein neues fach dazu. philosophie...da sind die vorlesungen drauf abgestimmt.......

so hoffe bist gleich noch da,

tauche jetzt in die fluten ab

Geschrieben

@Bluka

Ja, das stimmt wohl : )

Andersherum zähle ich mir schon die Jahreszeiten durch, die ich noch ohne dicken Bauch vor mir habe. und nur noch einmal Weihnachten und einen hibbelfreien Sommer- ich finde, das klingt schon wieder einigermaßen überschaubar :P

Und ich entwickle ganz neue Macken, die mich definitiv als Hibbelhühnchen verraten- ich lese JETZT schon Kindererziehungsbücher :D

Und- um das noch zu toppen- melde ich mich im Frühjahr zu einem Hospitationstag im Montessori-Kindergarten an :rolleyes:

Au, au, au :cool:

Wie steht es denn bei euch anderen so? Was sind die Gründe, die eure Gedul auf die Probe stellen?

Geschrieben

okay Maus,dann genieß dein Schaumbad mal in aller Ruhe :) Ob ich in ner halben Stunde noch da bin, kommt drauf an, denke ich bin aber so ab 22.15h weg weil mein Schatz dann bestimmt ins Bett will :rolleyes:

Ja, das stimmt,ich schau mir solche Sendungen auch am liebsten an um zu sehen dass es leute gibt die zwar schöner als ich aber dafür auch blöder sind :D

Dass mit deinen Fächern is ja irgendwie doof, aber wenn du mit geschichte fast durch bist würd ich auch eher zu GEschichte und noch einem anderen Fach tendieren. Philosophie klingt doch nich schlecht.. Ich hab sowieso Respekt vor allen Leuten die Mathe studieren, da hab ich noch nie durchgeblickt und jeder der mir da auch nur ansatzweise was begreiflich machen kann ist in meinen Augen ein absoluter Held :D Wie wäre dass denn eigentlich wenn du jetzt wieder schwanger bist mit der Uni?

Magenta, du bist Buchhändlerin? Find ich toll. Das wäre aber kein job für mich, nicht weils mir nich gefallen würde, sondern weil ich wahrscheinlich selbst mein Bester Kunde wäre :D

Was für eine AUsbildung macht dein Freund denn? Klar ist 2012 noch lange hin, aber ich muss wahrscheinlich noch längstenfalls bis 2014 warten und das is sogar noch 2 Jahre längerr.. Also Mädels, wir schaffen das schon :D

Geschrieben

Magenta, so gehts mir auch. Ich lese sämtliche Schwangerschaftsratgeber und Babybücher die mir in die Finger fallen und mein Schatz guckt schon immer ganz komisch.. aber ich kann einfach nicht anders :D

Bei uns ist einer der Gründe weshalb wir noch warten wollen(müssen:( ) auf jeden Fall finanzieller Natur. Ich gehe noch zur Schule und mein Freund fängt,wenn alles klappt, im Oktober ein Studium bei der Polizei an,was zwar bezahlt wird,wovon man aber sicherlich kein Kind ernähren kann.. Ausserdem möchte er noch eine Weile warten bis auf jeden Fall er mit seinem Studium fertig ist, ich werde dann wahrscheinlich während des Studiums ein Kind bekommen aber das haben einige Mädels hier ja auch schon erfolgreich gemeistert :) Hoffe einfach nur dass mein Schatz es sich vllt doch irgendwie ein klitzekleines bisschen früher anders überlegt..

Geschrieben

Wooow Buchhändelerin. Da wäre ich auch mein bester Kunde :D

Meine Gründe zum warten sind auch finanzieller Natur. Ich bin zur Zeit im Ausland und möchte danach dann noch ein wenig Berufserfahrung sammeln und Geld verdienen. Um meinen Krümel dann einen perfekten Start zu schenken.

Ich habe sogar schon ein Vornamen Buch:D und lese auch in Babyzeitschriften und Büchern :D

Aber auch Berufsbedingt *zwinker*:D

Geschrieben

Dann nix wie hin in das Buchhändleruniversum- da bekommt man nämlich mit dem richitgen AUgenaufschlag von den Verlagen ganz viele Bücher umsonst:p

Aber auch ohne Gratisexemplare ist das echt ein Traumjob- soo viel Abwechslung, immer neue spannende Kundengespräche, ständig wechselnde Dekoratioen und Schaufenster- und sogar den wirtschaftlichen Teil mag ich:)

Bei mir war das eher Zufall, dass ich in der Branche gelandet bin,aber ich fühle mich dort wirklich pudelwohl, sodass alle Studienpläne über den Jordan gegangen sind für mich;)

Und mein Freund ist bei einem großen (magentafarbenen ; )) TELEKOMmunikationsunternehmen. Habe schon die Hoffnung, dass er gleich was Festes bekommt- aber er ist da eher der Typ skeptischer Vorausplaner und ziemlich sicherheitsbedürftig, was sowas angeht.

2014? Uiuiui, das ist WIRKLICH noch lange. WIe kommt denn das bei dir?

@Bluka: ist wieder Ruhe bei deinen Jungs? : )

Geschrieben

@kate: das mit uni und kind geht eher als mir arbeitgeber und kind...bzw ist es fast das selbe, urlaubssemester, mein freund ist ja beamter, und würde dann nach nem urlaubssemster auch wieder gleich zur uni wollen, habe bei max auch studiert...aber dann ist die famiölienplanung abgeschlossen wenn es in den beruf geht, gearbeitet hab ich ja soweiso immer,also finanziell klapptt das schon... und gibt ja noch den unikindergarten, max geht ja ab sept. zur schule..

so nu geh ich abe baden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.