Zum Inhalt springen

Lieber doch Spinale beim KS? Bitte um Rat!

Dieses Thema bewerten


Kuschelmaus178

Empfohlene Beiträge

Nur noch 12 Tage, dann ist es soweit! Zwar habe ich gehört, dass in der Klinik lieber Vollnarkose genommen wird, dennoch denke ich wieder mal über eine Spinalanästhesie nach! Wer kann mir seine Erfahrungen erzählen? Bin wirklich dankbar für jede Anregung!!!

Bei meinen vorangegangenen KS hatte ich Vollnarkose. Vielleicht wäre das mal ein neues Erlebnis... Bin echt ein Schisser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich hatte zwar noch keinen KS und mich wunderts auch ein wenig, dass die in deiner Klinik die Vollnarkose bevorzugen....:confused:

Es heißt doch, dass ein KS unter Vollnarkose um einiges riskanter sein soll und deswegen darf der Papi ja dann auch nicht mit in den OP.

Ich denke, wenn ich einen KS machen lassen müsste und es mir aussuchen könnte würde ich mich für einen Spinalen entscheiden. Denn:

* Ich erlebe es mit, habe wenigstens noch etwas "Geburtserlebnis"

* Mein Partner kann dabei sein und kann dann das Bonding übernehmen

* Man ist nicht so lange "Gaga" und kann seinen Spatz somit viel früher sehen

....

ich hätte bzw, habe auch Angst vor Spritzen (PDA, falls es sein muss) ....aber ich denke "augen zu und durch".....am Ende ist alles nur halb so wild. und nicht mehr lange und du hast deinen Krümel endlich im Arm...egal wofür du dich entscheiden solltest;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib*

da kann ich mich ja kurz fassen... :D

Kiora hat schon alles geschrieben wie es ist...

Ich kann ja aus Erfahrung sprechen... auch dieses Mal wird es eine Spinale...

Ich kann dir wirklich positiv berichten...

Die Spritze in den Rücken habe ich gar nicht gemerkt! Wirklich nicht... da tat mir die Tetanus Impfe im Juni viel mehr weh... :o

Was ich aber auch merkwürdig finde, das dein KH die Vollnarkose vorzieht... :confused: das in der heutigen Zeit???

Wenn ich mich noch recht entsinne aus meiner Lehre, darst du glaube ich nach Vollnarkose auch nicht gleich zum Stillen anlegen... bist du ja auch nicht gleich in der Lage...

Und mal ehrlich... der erste Schrei deines Kindes verpassen???

Das schlimmste was ich mir vorstellen kann...

Und was ich noch sehr angenehm empfand, das du durch die Betäubung nicht gleich den Wundschmerz hast...

Überleg dir das noch mal gründlich... ich finde so eine Vollnarkose ist auch nicht ohne...

*sorry* war doch wieder länger geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das macht etwas Mut. Allerdings darf mein Mann auch bei der Vollnarkose dabei sein, sobald sie mir den Schlauch in den Hals gesteckt haben (was bei der Spinalen entfallen würde).

Damals hatte ich nach der Vollnarkose auch nicht gleich atmen können. Dreimal habe ich vergeblich nach Luft gerungen und niemand hat es bemerkt...beängstigend.

Wie ist das denn? Merkt man viel Geruckele und spürt man es, wenn der Schnitt gemacht wird? Wird einem übel davon?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das macht etwas Mut. Allerdings darf mein Mann auch bei der Vollnarkose dabei sein, sobald sie mir den Schlauch in den Hals gesteckt haben (was bei der Spinalen entfallen würde). Waaaaas??? :eek:

Damals hatte ich nach der Vollnarkose auch nicht gleich atmen können. Dreimal habe ich vergeblich nach Luft gerungen und niemand hat es bemerkt...beängstigend. Oh mein Gott... du ärmste...

Wie ist das denn? Merkt man viel Geruckele und spürt man es, wenn der Schnitt gemacht wird? Wird einem übel davon?:confused:

Also bei mir, haben sie ganz normal mit mir geredet... lustige, alltägliche Sachen... Sie hatten mich nur informiert, das sie mich "sauber" machen & abkleben... das die natürlich schon losgeschnitten hatten, haben die nicht gesagt... :o

Ich hab es nur mal so wackeln gemerkt... da habe ich aber nicht dran gedacht das mein Bauch schon offen war... dann sollte ich mal tief einatmen und schon schrie meine Tochte... :cool: es war so überwältigend... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werde ich das auch mal ausprobieren, auch wenn ich Angst habe und mich die Ärzte wahrscheinlich zu einer Vollnarkose überreden wollen.

Ich muss da sowieso länger auf dem OP liegen, wegen der Steri!

weißt du wie viel länger das sein wird?? 2 Minuten... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst? Woher weißt Du das?

Jetzt sag aber mal wie das mit dem Geruckele und dem Schnitt usw. ist. Ich will alles wissen!

oh, sorry, habe den Beitrag erst jetzt gesehen...

Warum musstest Du tief einatmen???

*räusper*

Weil ich Gyn Krankenschwester bin... :o

Bei der Steri werden sie dir doch lediglich die Eileiter kappen... also durch trennen... und die liegen doch bei einem KS schön frei... ;)

Tief einatmen... weil sie da meine Tochter rausgezogen haben und du damit den Druck der da auf dem Bauch ist (merkst du aber nicht wirklich) ausgleichst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an wie dein RR wärend der SS oder normal ist...

80/60 zum Bsp ist recht niedrig, aber wenn du normal 90/60 hast wird es ok sein, hast du aber sonst 130/80 oder noch höher und dann plötzlich, aus welchem Grund auch immer, eher auch unwahrscheinlich, einen Druck von 90/60 na da wäre es nicht so toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte drei KS und alle mit Vollnarkose! Und ich fand es vollkommen ok so. Schade ist halt wirklich, dass man halt so seine Zeit braucht, bis man wieder wach ist und sein Kind sieht, aber meine drei Mädels haben dann halt so lange mit ihrem Papa gekuschelt und sobald ich wach war, habe ich sie angelegt und gestillt. Ich kann wirklich nichts Negatives berichten, aber ich denke so eine Entscheidung muss man für sich selber in Absprache mir den behandelnden Ärzten fällen. Ich wünsche dir alles Gute und dass du für dich die richtige Entscheidung findest!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuschelmaus,

ich kann mir vorstellen das du extrem nervös bist, und die 1000 Sachen die einen durch den Kopf gehen, immer die Frage hab ich alles zusammen, fehlt noch was?

Ich wünsch dir ganz viel Glück und Kraft und bald hast du es geschafft.

10 Tage sind so schnell vorbei, genieße es einfach noch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es auch so komisch wenn man weiss es sind bloss noch 10 Tage.... uiiiii da wäre ich auch nervös.... so weiss ich nicht... sind es noch 10, kommt er doch am 9. wie ich irgendwie glaube oder am 14. wie errechnet...*gg* schon spannend alles.

Kuschelmaus... ich drücke Dir ganz feste die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.