Zum Inhalt springen

Kann es sein, dass ich schon schwanger bin??

Dieses Thema bewerten


Kamill

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Alle

Ich bin noch relativ neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe bis vor 2 Monaten die Pille genommen. Allerdings habe ich sie dann nicht mehr wirklich gut vertragen und daraufhin dann abgesetzt. Seitdem schlafen mein Freund und ich miteinander ohne zu verhüten.

Ich hab seit ein paar Tagen immer wieder Stechen im Unterleib, muss verdächtig oft aufs Klo und immer wieder einen Druck, als würde ich meine Tage bekomme...

Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich meine Regel nicht mehr bekommen.

Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht (innerhalb der letzen Woche -.-) aber die waren alle negativ.

Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Die Tests habe ich alle abends gemacht, anstatt morgens...Kann das ein falsches Ergebniss hervorgerufen haben?

Bitte helft mir!!!!

Alles Gute euch allen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Antwort wird dir wohl nur der Arzt geben können.

Möglich ist es natürlich!

Aber die von dir beschriebenen Anzeichen sind zu vage. Letztendlich gibt es eigtl wenig, was nicht gleichzeitig auf eine Schwangerschaft, aber eben auch auf etwas anderes hindeuten kann.

Und ja die Tests können verfälscht sein, es kann aber auch sein, dass es für einen test einfach noch zu früh ist.

Geh zum Arzt, der wird dir dann sagen können was los ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal :)

Tja, warum haben wir nicht verhütet, das ist eine sehr gute Frage. Es ist jedenfalls nicht so, dass wir uns kein Kind wünschen, aber es wurde auch noch nicht offen ausgesprochen, dass wir eins wollen.

Ich hoffe, das versteht jemand^^

Eine Schwangerschaft würde nicht unbedingt ungelegen kommen, da wir beide eigentlich gefestigt sind und auch die Unterstützung meiner und seiner Eltern sicher hätten.

Wielange ich überfällig bin weiß ich gar nicht so genau, weil ich ja vorher die Pille genommen habe. Am 20.10 hatte ich das letze Mal die Abbruchsblutung und danach war nichts mehr...

Mein FA meinte mal, dass es sowieso schwerer ist bei mir, weil ich untergewichtig bin (1,68m / 47kg) und der Körper normalerweise keine Schwangerschaft provoziert.

Kann es sein, dass ich deshalb meine Tage nicht habe??

Oh man, ich bin so durcheinander.

Einen Termin beim FA habe ich, allerdings erst im Januar :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich meine Regel nicht mehr bekommen.

Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht (innerhalb der letzen Woche -.-) aber die waren alle negativ.

ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine schwangerschaft besteht, denn innerhalb von 3 wochen hätte das HCG bei einer schwangerschaft klar ansteigen müssen...aber lass es von einem arzt abklären..

und die sache mit dem gewicht könnte ein grund für die ausbleibende blutung sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine schwangerschaft besteht, denn innerhalb von 3 wochen hätte das HCG bei einer schwangerschaft klar ansteigen müssen...aber lass es von einem arzt abklären..

und die sache mit dem gewicht könnte ein grund für die ausbleibende blutung sein..

Unterschreib!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich schreib hier auch jetzt zum ersten mal, wollt aber etwas dazu sagen...

Und zwar war ich vor zwei jahren in genau der gleichen situation. Pille abgesetzt weil ich sie nicht vertragen hab, danach jedoch mit kondom verhütet. Das hat dann leider versagt, ein einziges mal und ich war schwanger... hab das kind damals nicht bekommen, war einfach zu jung, zumindest aus meiner sicht (18) und hatte keinen festen freund usw...

Jedenfalls hab ich da auch mehrere schwangerschaftstests gemacht die auch alle negativ waren. Weil ich aber solche panik hatte bin ich einfach so zum Arzt gegangen und der hat dann gleich einen test gemacht, ohne dass ich warten musste!

Wenn man die Pille absetzt ist der ganze zyklus so durcheinander, dass man sich nicht auf den Abstand der letzten Regelblutung bis zum Eisprung verlassen kann, sondern es kann auch sein dass man "unplanmäßig" einen Eisprung bekommt oder auch doppelt.

Also wenn du Sicherheit willst solltest du auf jeden fall einfach zum Arzt gehen, der macht den Test auch sofort, wenn du keinen Termin hast :)!

lg, Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hatte sie doch erst am 20.10. die Abbruchblutung, das würde heißen das die Mens heute oder in den nächsten Tagen kommen müsste (kommt ja auf die dauer des Zyklus an).

Teste nochmal in ein paar Tagen oder geh zum FA. Ach und kann den anderen nur recht geben, wenn DU schwanger werden willst solltest Du versuchen etwas zu zu nehmen.

Alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine schwangerschaft besteht, denn innerhalb von 3 wochen hätte das HCG bei einer schwangerschaft klar ansteigen müssen...aber lass es von einem arzt abklären..

und die sache mit dem gewicht könnte ein grund für die ausbleibende blutung sein..

warum hälst du es für unwahrscheinlich???sie schreibt doch das sie am 20.10. die letzte abb hatte also kann man davon ausgehen das ein test vllt. noch zu früh ist............................und nicht schon 3 wochen hcg da sein sollte..................lesen und rechnen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ich etwas zunehmen muss und ich arbeite da auch fleißig dran;)

Ich habe gestern beim FA angerufen. Ich dachte, dass sie einen Bluttest machen, weil ich davon gelesen habe. Die Frau am Telfon meinte, ich soll eine Urinprobe mitbringen und das ganze kostet 10 €!

Hallo?! Da mache ich lieber einen Zuhause ^^

Echt, AnneJan??

Ich habe immer Angst, dass ich mir das alles nur ein- bzw. ausrede....

Naja,ich habe noch einen Test Zuhause und werde den nächste oder üernächste Woche machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mir fällt noch was ein. Meine letze Blutung liegt schon länger zurück. Ich habe nochmals meinen Freund gefragt und der ist sich 100% sicher, dass ich sie am 16.10 hatte ( waren da zusammen auf ner Party und irgendwie kam das da zur Sprache, ich weiß es nicht mehr ^^).

Mensch, ich hoffe auf der einen Seite, dass es geklappt hat, auf der andere habe ich auch Angst...

Wieso müssen diese Tests auch immer so böse mit mir sein? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mir waren sie auch böse ;)

Meine Schwangerschaft war ja geplant und ich wusste sofort, dass ich schwanger bin, aber alle Tests blieben negativ- sogar als ich eine Woche überfällig war. Ich dachte dann, ich würde das Kind verliern, denn dass ich schwanger bin wusste ich einfach.

Tja und dann ein Tag vorm Arzttermin war der digitale Test mit Morgenurin noch negativ und am nächsten tag beim FA sah man eine mini mini Fruchthöhle und ich bekam Blut abgenommen, der hCG war bei mir sehr niedrig, aber es ist alles bestens und 3 tage nach dem Arztbesuch war der test endlich positiv (ich wollte unbedingt noch einen haben , den hab ich auch aufbewahrt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja auch eine Geschichte. Eine Freundin meiner Mutter hat es bis zur Geburt nicht gemerkt, dass sie schwanger war.

Sie war eh etwas dicker, hatte weiterhin ihre Tage, mal mehr mal weniger, aber der Zyklus war sowieso unregelmäßig.

Anfangs hatte sie einen Verdacht, aber der Test war negativ.

Eines morgens dann rief sie an und sagte, sie kann nicht zur Arbeit kommen, weil sie so tierische Rücken- und Bauchschmerzen hat.

5 Stunden später war die kleine Nele auf der Welt :)

Ich habe auch so das Gefühl, dass ich schwanger sein könnte....Stechen in der Leistengegend, Blähbauch, Schwindel und Übelkeit (allerdings auch mal tagsüber)...

Ich habe nur Angst,dass ich mir das alles einrede, weil ich mir WÜNSCHE,das es so ist...

Kann das wirklich sein, dass die Tests negativ anzeigen obwohl man schwanger ist?!

Ich kam auch schon auf die Idee, dass es bei mir vielleicht generell daran liegt, dass mein Körper wegen meinem gewicht weniger Hormone bildet, als ein gesunder...

Musstest du den Test beim Arzt auch bezahlen?

Ich frage, weil ich immer dachte, dass sei kostenlos. Und nun sagte mir die Sprechstundenhilfe, das würde 10 € kosten.

Von einem Bluttest hat sie nichtmal was erwähnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musstest du den Test beim Arzt auch bezahlen?

Ich frage, weil ich immer dachte, dass sei kostenlos. Und nun sagte mir die Sprechstundenhilfe, das würde 10 € kosten.

Der Test ist definitiv kostenlos, wenn du gesetzlich krankenversichert bist.

Bist Dir sicher, dass sie mit den 10 € nicht die Praxisgebühr meinte?

Sonst lass Dir eine Überweisung geben, wenn du die schon beim Hausarzt oder so gezahlt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin privatversichert, vondaher muss ich eh nie Praxisgebühr bezahlen und kann auch ohne Überweisung zu allen möglichen Ärzten.

Ich wollte heute morgen eigentlich testen, aber ich habe so eine Angst...Ich weiß, dass ich traurig sein werde, wenn er negativ ist, aber ich werde auch geschockt sein, wenn da 2 Balken auftauchen ;)

Kann es denn sein, dass der Test negativ anzeigt, weil ich villt zu wenig Hormone produziere? Oder MUSS der positiv sein, wenn da was ist?

Fragen über Fragen ;) Ich hoffe ihr habt Geduld mit mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.