Zum Inhalt springen

Sind eure Männer auch so?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind eure Männer auch so... hm wie sag ich am besten, unsensibel, wenns ums Kind geht?

Mal ein Beispiel von heute morgen, Rene stand auf ,weil im Bad etwas ausgelaufen war, dann stand ich auf, die Kleine war im Halbschlaf am Wimmern, also bin ich ihn ihr Zimmer, hab mir die Flasche geschnappt und ab damit in die Küche um sie aufzufüllen.

Da die Türen beim Schließen etwas klacken wurde sie doch wach, und da es ja dunkel war und sie so richtig verpennt war, weinte sie ganz kläglich, weil sie wohl auch etwas Angst bekam.

ich war ja noch in der Küche beschäftigt, aber rene hätte ja die Tür öffnen können, aber nein das tat er nicht.

Ich kam dann schon recht säuerlich aus der Küche, raunzte ihm zu du könntest ruhig mal das kind rauslassen, bin dann zu meiner Maus und hab sie erstmal getröstet, bin dann wieder in die Küche.

Dann stand sie auf, wie IMMER, wenn ich ihr nachts /am frühen Morgen eine Flasche mache, denn so machen wir das- sie darf kurz aufstehen udn rumlaufen, solange ich die Flasche mache, denn sie geht immer wieder freiwillig ins Bett und es tut ihr gut.

Da höre ich nur in der Küche wie Rene schon wieder die Kleine anmotzt dass sie im Zimmer bleiben soll.

Das stört mich total an ihm!

Da gibt es so viele solcher Situationen, wo er total unsensibel mit der Kleinen umgeht, auch vom Ton her.

Wenn sie irgendwo dran geht, heißt es nur maulend NEIN. Das nervt sogar mich obwohl er mich ja nicht meint.

Ich bin kein Fan davon dass mein Kind immer nur nein zu hören bekommt, und bevor ich schimpfe, rede ich freundlich und höflich mit ihr. Sie hat hier keine Befehle auszuführen! Aber so redet mein Freund oft genug.

Da heißt es dann nicht "Leg das bitte wieder zurück", sondern "Leg das zurück" und das find ich so blöd, ich möchte mein Kind zu höflichem Miteinander erziehen und deshalb bleibe ich erstmal freundlich, sage zu ihr Bitte wenn ich etwas von ihr möchte, außerdem kann sie z.B. schon Bitte und Danke sagen weil ich das von Anfang an so gemacht habe, sie ist da wirklich richtig höfich und bedankt sich für alles (sie sagt auch danke wenn sie mir etwas bringt aber häufiger klappt es auch schon mit dem Bitte :D )

Naja worauf ich hinauswill- ich habe das Gefühl mein Freund kann sich nur total schwer in das Kind hineinversetzen.

Er legt z.B. eine Bediengsanleitung auf die Couch und schimpft dann mit Lilly bzw regt sich auf, weil sie sie verknickt. ich muss gestehn dass ich ihr sowas mittlerweile schon absichtlich nicht mehr aus der Hand nehme, weil er selbst schuld ist- er legt es ihr in Reichweite hin, für Lilly ist das nur das Signal, dass sie damit auch spielen darf.

Auch denke ich, würde ich als kind eh nur noch frecher werden, wenn ich immer nur nein nein nein zu hören bekomme.

Oder wie seht ihr das?

Sind eure Männer auch so?

Geschrieben

Also ich glaub ja nicht, was ich da lese. Tut mir leid wenn ich das jetzt so heftig sage aber in meinen Augen ist er ein A*****.

Wie kann man denn jedesmal seine Tochter so anschreien? Er ist selbst Schuld, wenn sie an seine Sachen geht. Was legt er die da auch hin? Leon würde das genauso machen. Das finden die einfach interessant. Und wenn er sie anbrüllt, wird sie eh nicht begreifen, warum sie das nicht darf. Wenn er so weiter macht, bekommt sie irgendwann Angst vor ihrem Vater. Und ich glaube nicht, dass er das möchte. Ich gehe auch ruhig mit Leon um. Versuche es ihm normal zu erklären. Du solltest dringend mal mit ihm reden. Wenn du der Kleinen erlaubst, morgens rumzulaufen, dann kann er es ihr nicht wieder verbieten. Sonst kommt sie total durcheinander und weiß nicht mehr was sie darf und was nicht. Sprich mit ihm, sag ihm das du möchtest, dass er ruhig mit der Maus umgeht und sie nicht jedesmal so heftig anfährt. Leon´s Vater war auch so. Und ich hab es ihm tausend mal gesagt. Das Ende vom Lied war, dass ich mich von ihm getrennt habe. Das hoffe ich bei euch natürlich nicht. Sag ihm, wie traurig es dich macht und das eure Tochter besser hört, wenn man mit ihr ruhig redet. Und frag ihn mal, ob er es toll findet, wenn du ihn wegen jedem ****** anbrüllst. Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Geschrieben

Hey!

Also brüllen tut er nicht, er wird auch nicht unbedingt laut, er hat halt einen manchmal etwas recht unfreundlichen scharfen Tonfall drauf, allerdings eben schon beim ersten Mal.

Wenn bei helena kein Bitten hilft, klar nach dem dritten mal wird mein Tonfall auch fester, aber er hat gleich schon immer so einen "Du bist Böse" Ton in der Stimme... Und das ist einfach nicht schön.

Wie gesagt brüllen tut er nicht.

Geschrieben

Kenn ich, zwar nicht so Krass, aber kenne ich. Er motzt (nicht schreit) sie auch öfter an, ok so oft geht es nicht da er Arbeitet. Sumer wurde auch sehr Höfflich erzogen, die ersten Worte ausser Mama und Papa waren Danke und Bitte(daraus ist nun Dankeschön und Bitteschön geworden)

Ich werde mich aber bald mit ihm Zusammen setzen und ihm klar machen das das garnicht geht. Hoffe es hilft.

Geschrieben

Dann bin ich ja doch nicht die einzige, ders so geht.

Ja Dankeschön sagt Helena auch schon, Bitteschön klappt eben noch nicht ganz so gut.

Muss gestehen, das ich da sehr stolz drauf bin, ich erlebe das kaum dass ein Kleinkind (selbst wenn es reden kann) so selbstverständlich und freundlich Danke sagt :o (naja irgendwas muss ja auch mal ich gebacken bekommen *lol*)

Also mein Freund kann auch ganz anders sein... wir haben viel Spaß zu dritt, aber solche Sachen sind es dann immer wieder, wo ich wütend werde, zumal er zu mir sogar sagt, ich wäre nicht streng genug.

ich versuche aber einfach, mich in meine Tochter hineinzuversetzen und überlege, mit welchem Verhalten meinerseits bekomme ich sie am ehesten dazu, dass sie eben das macht, was man von ihr möchte. und er denkt halt, mit einem Strengen Nein und Lass das sei es getan.

Geschrieben

Nein, so ist meiner zum Glück nicht.

Vielleicht haben eure Männer es schwerer, sich in die kleinen hineinzuversetzen und daran zu denken, was sie am besten nicht in deren Reichweite legen, weil sie einfach viel weniger Zeit mit euren Kindern verbringen, als ihr Mütter.

Ich denke auch, das einzige, was hilft ist reden, reden, reden.

Einmal in Ruhe und dann ganz generell über Erziehungsvorstellungen und was euch stört und warum. Und dann jedes Mal, wenn so eine Situation auftritt auch direkt eingreifen.

Würd ich zumindest so machen.

LG Eva

Geschrieben

Das kommt natürlich hinzu, Rene ist letztendlich für die Kleine nur am Wochenende da und da auch nur eineinhalb Tage. Und Schwierigkeiten mit der Annährung hatte er ja damals schon, das hat sich gsd etwas gebessert...

Nun hat er aber auch noch ein neues Hobby (Aquaristik) und irgendwie glaube ich, fällt das auch arg damit zusammen, weil er nämlich fast schon mehr zeit darein als in uns steckt.

Ich glaub ich muss echt mal mit ihm reden.

Geschrieben

Oh, meiner ist auch Aquarianer :o

Na, das ist ja nun auch echt ein Hobby, bei dem man kleine Kinder auf Abstand halten muss... hat er sich ja prima ausgesucht. :rolleyes:

... ich versteh nicht, warum manche Leute, obwohl sie schon beruflich so eingespannt sind, sich dann noch aufwendige Hobbies anschaffen müssen...

Geschrieben

Das erste was mir einfiel hierzu war: Mein Freund wäre total enttäuscht, wenn ich sowas hier öffentlich schreibe bevor ich mit ihm über sowas gesprochen habe. :o Sorry nicht bös gemeint Sarah.

Ich würde ihm das in der Situation an sich gleich sagen, ihm zeigen wie es anders geht.

Ich hatte auch schonmal schlechte Laune und hab mal nicht so höflich "Nein" gesagt und das tat mir selbst danach leid, sonst bin ich auch so, dass ich es ruhig erkläre, sie muss ja auch wissen warum ich das nicht möchte und das geht nur durch erklären.:o

Wie beim Herd, wenn das Licht im Backofen an ist sag ich immer sie solle da nicht anfassen, denn der Herd ist heißt und sie macht dann "aua"- sie steht dann immer davor und guckt mich an, sagt "aua" und zeigt hin. :D

Wie reagiert Lilly denn auf Rene, wenn er sie so "anfährt"?

Geschrieben

Versteh das schon.

Aber es ist ja nicht so, dass wir über Erziehung nicht reden, wir reden sogar recht häufig darüber, ich hab auch schon zu ihm gesagt, hier sag doch mal Bitte.

Nur ein großes Gespräch fand noch nicht statt.

Also entweder reagiert Helena garnicht, oder sie reagiert- aber sie fängt genrell schon eher bei ihm mal an zu weinen, wenn er ihr etwas verbietet und man sieht es auch in ihren Augen. Also nicht dass es jetzt so verstanden wird, als dass sie dann jedesmal weien würde. Aber es ist halt so, dass sie bei mir wenn dann eher losbckt, und aus Wut heult, sich auf den boden wirft, enn es ganz arg ist oder sie nen schlechten tag hat, aber bei ihm kann es schonmal vorkommt, dass sie wenn er chimpft anfängt zu weinen, weniger aus Wut... kann das nicht beschreiben. Auch nicht aus Angst, aber sie findet das halt garnicht gut.

Geschrieben

Naja wer findet es schon schön nur so beschimpft zu werden, vor allem morgens wenn sie voller Erwartung und vielleicht auch Freude auf Papa zugeht und er mault sie solle ins Bett gehen :o Ich weiß schon was du meinst Sarah.

Ich hoffe das Gespräch bringt was mit ihm, ansonsten frag ihn doch mal warum er so ist, was er sich davon erhofft etc... vielleicht liegt es an etwas was ihn quält und gar nicht an der kleinen Maus, wer weiß das schon.

Ich hoffe für Lilly auf eine Besserung seiner Stimmung.

Geschrieben

...Männer :)

Also motzen tut meiner nicht, aber er macht auch einiges anders als ich. Er ist sehr ungeduldig und gibt schnell auf. Z.B wenn es darum geht Louis ins Bett zu bringen.

Und mit dem erklären hat er es auch nicht so.... er sagt "nein" und fertig. Er sagt dann immer "Louis weiss was ich meine":rolleyes:

Im Großen und Ganzen ist er schon ei toller Papa. Aber manchmal bin ich trotzdem unzufrieden. Aber nicht weil er sich nicht bemüht, sondern weil ich der Meinung bin, das ich es besser mache :rolleyes:

Geschrieben

Bei uns ist es so, dass wenn sie weint und ich grad nicht kann, dann sagt er immer: Liiiüüüüvvvvv, wo ich mir dann denke, hallo? sie ist gerade mal 4 monate, damit wirst du sie nicht beeindrucken ;)

oder letztens war eine situation im auto... am auto klappert was und unabhängig davon fängt die kleine an zu schreien im auto... ich fahre... und er hat sich nur um das geräusch sorgen gemacht, während ich ihn dann angemotzt hab, das sei doch jetzt nicht wichtig, kümmere dich bitte mal um die kleine :o

ich denke, es ist wohl normal, dass männer nicht diesen urinstinkt haben, den wir frauen in bezug auf die kinder haben...

Geschrieben

Also, meiner ist genau so, Sarah wie deiner.

Er ist aber auch nur am WE da und auch oft fuer 2 Wochen im Monate auf Geschaeftsreisen. Ich glaube dass viel daran liegt. Dann hat er auch nicht so die Geduld und will sich am WE ausruhen usw. Also ich gebe ihm ganz viel Kredit. Aber in den Momenten in denen es vorkommt muss ich mich schon sehr zusammen reissen und ich sage ihm auch, dass das keine schoene Atmosphaere im Haus ausloest. Aber er ist auch der Meinung dass ich nicht streng genug mit unserem Sohn bin.

Ich dachte auch es wuerde daran liegen, dass es sein Sohn und nicht seine Tochter ist. Da er selbst als Einzelkind von seiner Mama sehr verhaetschelt wurde, dachte ich er wolle seinen Sohn abhaerten...??? Warum er was macht kann er (als typischer Mann) auch nie sagen. Es kommt dann immer ein "vielleicht".

Aber er hat auch eine Tochter aus erster Ehe und zu der ist er eben genau andersherum suuuper lieb. Was vielleicht auch normal ist, wenn er sie ja nur einmal im Monat sieht. Der Unterschied ist nur so gross in seinem Verhalten. Ich bin mal gespannt ob er mit unserer Tochter spaeter auch anders umgeht.

Ich glaube aber auch dass Lukas Angst vor seinem Vater hat. Zwar habe ich auch gelesen dass es fuer Kinder in seinem Alter normal sein soll wenn alles die Mama machen soll und sie nicht vom Vater angezogen werden wollen oder getroestet werden wollen. Und er ist ja auch nur selten da, aber ich glaube trotzdem meinen Sohn doch so gut zu kennen, dass ich erkennen kann dass er vor seinem Vater auch respektvolle Angst hat.

UND ich lasse ihn auch gar nicht mehr so sehr an unsere Tochter. Mit dem Erstgeborenen war ich mir noch sehr unsicher und da er ja schon ne Tochter hat habe ich ihm oft Lukas gelassen wenn der herumgebruellt hat und ich ihn auch nicht beruhigen konnte und nicht wusste was mit ihm ist.

Aber mit Anna weiss ich genau was ihr fehlt und soblad sie quaengelig wird nehme ich sie mir.

Ich denke, dass es seine Entscheidung ist, wenn er solch ein Vater sein moechte, dann ist das so. Ich an seiner Stelle waehre nicht damit zufrieden. Aber ich muss auch sagen dass er vieles von dem was ich ihm schon gesagt habe angenommen hat und umsetzt. Nur wenn er muede ist und eine stressige Woche hat dann kann er manchmal nicht anders und ist sehr streng zu Lukas.

Wenn die Wirtschaftslage besser aussieht wollen wir auch wieder nach Deutschland, wo er nicht so viel unterwegs waehre und mehr fuer seine Familie da sein koennte.

Geschrieben

hast du denn schon mal in ruhe mit ihm über diese dinge geredet? erziehungsmethoden, umgangsformen und wie man mit verschiedenen situationen umgeht, sollten früh geklärt werden. es ist außerdem sehr verwirrend für dein kind wenn beide elternteile so unterschiedlich reagieren. sie weiß nicht wo sie dran ist und weiß später nie wie sie sich in welcher situation verhalten soll. oder aber sie wird ihr vertrauen hauptsächlich dir und nicht ihrem vater entgegen bringen. will er das?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.