Zum Inhalt springen

kann man eine SS "an der Nase" erkennen???

Dieses Thema bewerten


dietschechin

Empfohlene Beiträge

hallo

Eigentlich hibbeln wir ja im Moment gar nicht, unser zweiter Zwerg ist gerade erst ein Jahr geworden und ich arbeite wieder ... gestern hätte ich bei einem 28er Zyklus meine Mens bekommen müssen (allerdings hab ich von 28-33 Tagen schon alles gehabt). Jetzt habe ich seit über einer Woche das Gefühl, dass meine Nase zu ist oder die Schleimhäute geschwollen sind. Schnupfen oder ähnliches habe ich nicht. Das Gefühl hatte ich in den beiden ersten Schwangerschaften auch ständig ... was mach ich denn jetzt? Kann das ein Hinweis auf eine SS sein? Ich hab auch nicht das Gefühl, dass die Mens kommt...

Also so richtig würde es gerade nicht reinpassen :o

Danke für eure Meinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dietschechin!

Ich weiß zwar nicht, ob Deine Nase Dir verrät, dass Du ss bist, aber das Gefühl, ob die Mens kommt oder nicht, das hatte ich auch, als ich ss war. Ich brauchte zwar den SS-Test, um Gewissheit zu bekommen, aber eigentlich wusste ich das vom ersten Augenblick an.

Dein Gefühl wird Dich da wohl nicht täuschen und ich würde Dir raten, zur Sicherheit einen Test zu machen, damit Du jetzt schon "Richtig" handeln kannst.

Auch wenn es "gerade nicht rein passt": Ich denke, ihr freut Euch trotzdem und heißt das Neue Leben willkommen. Lass Dir eines noch einmal durch den Kopf gehen: Kinder passen nie in eine Situation rein. Sie kündigen sich ja auch 9 Monate vorher an, damit man es passend macht. :)

Liebe Grüße und lass von Dir hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nichts weiter, als ein ständiges flaues Gefühl im Magen. Aber das kann ja auch der Stress/die Panik sein :rolleyes:

Die ersten beiden Schwangerschaften hab ich am Nasenbluten erkannt, denn die Tests waren da auch noch negativ :D. Das sind eigentlich bisher meine einzigen SS-Anzeichen gewesen, bis dann die Übelkeit losging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Gefühl, dass die Nase zu ist, hatte ich während der SS auch immer ... ob ich es allerdings schon ganz am Anfang hatte, als ich noch nicht mal einen positiven Test hatte, weiß ich nicht mehr :o

aber ob das tatsächlich ne SS ist, wenn nur dieses eine Anzeichen dafür spricht :confused: mach dich nicht verrückt, jetzt ist es ja eh, wie es ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wunderbar, wenn es eine Liste zum Abhaken geben würde: Symptom 1 - hab ich, Symptom 2 - hab ich, Symptom 3... - okay, schwanger/nicht schwanger :o Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass ich ganz schnell außer Puste bin. Aber das kann auch daran liegen, dass ich eigentlich gerade ein bissel abspecken wollte :o Naja und müde bin ich sowieso, das liegt aber wohl eher an den beiden Zwergen und meinen seltsamen Schlafgewohnheiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry, aber ich kann Dir leider auch nicht helfen. Aber eine Frage habe ich, habt Ihr nicht verhütet? Also könnte es von der Zeit alles passen?

Ich horche gerade auch in meinen Körper, bin aber erst ES + 7, aber so richtig, kann ich das alles noch nicht einordnen.

Ich bin mal gespannt, ob Deine Nase Recht behält;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, verhütet haben wir nicht :o Ich habe ja nun seit ich 16 bin die Pille genommen und vorm ersten Basteln abgesetzt (nach 10 Jahren). Wir haben gemerkt, dass ich wirklich nur schwanger werde, wenn wir auf den ES herzeln, darum habe ich mich für "relativ sicher" gehalten ;) Vor dem zweiten Baby habe ich die Pille nur sporadisch genommen und oft vergessen. Schwanger bin ich wieder erst geworden, als ich mit Ovu-Tests den ES bestimmt habe und wir direkt auf den Termin gebastelt haben. Darum dachte ich jetzt, dass es auch ohne Pille geht, zumal ich bissel Bedenken habe, dass diese zusätzlichen Hormone das halbe Leben lang nicht besonders gesund sein können :rolleyes: Tja und diesen Monat habe ich das erste Mal meinen ES nicht gemerkt und dadurch nicht auf das Datum geachtet ... also vom Zeitpunkt her könnte es passen (wenn ich einen vorbildlichen Zyklus hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.