Zum Inhalt springen

Schlafen nach jeder Krankheit neu lernen?

Dieses Thema bewerten


Ella74

Empfohlene Beiträge

Ich bin grad echt sauer und auch etwas traurig...

Wir hatte 1,5 üble Wochen. Mein Mann hatte Grippe und ich Erkältung+Magen/Darm-Infekt. Und Mia hat sich von uns beiden das Beste eingefangen.

Ihr ginge echt elend und entsprechend anhänglich war sie und hat nur noch im Tragetuch oder nachts geschlafen, wenn jemand bei ihr lag (wir haben ein Ausziehsofa im Kinderzimmer). Das war ja auch alles OK, so lange sie krank war - aber nun?

Kind ist wieder fit und hat sich so an die Angenehmlichkeiten gewöhnt, dass es eigentlich noch fast genau so ist wie vor einer Woche... Und das kekst mich echt an! Sie hat immer sooooo toll geschlafen. Wach ins Bett und vor ihrer Kranheit nicht einmal ein Gemecker. Ich hatte schon fast das Gefühl, sie war jedesmal dankbar, wenn ich sie ins Bett gelegt habe, wenn sie müde war. Und sie hat die Nacht durch geschlafen (von 19:30 - 7 Uhr) und nun? Alles dahin! Wenn's gut läuft, kommt sie nur 2x die Nacht. Allerdings trinkt sie dann wirklich was und schreit nicht nur zum Spaß. Aber um spätestens 5:30 ist die Nacht rum. Dafür schlaft sie nun eben wieder zwei mal am Tag und das mit horror-viel Theater, das ich von ihr bisher einfach nicht gewohnt war...

Geht das nun jedes Mal so? Kind krank und man kann alles wieder von vorne lernen? Ist doch blöd! Da macht man ewig rum und ist konsequent und dann werfen ein paar Tage alles über den Haufen?

Bin jedenfalls arg sauer und auch reichlich fertig. Ich kämpf noch immer etwas mit meinem Magen und in der Zeit als Mia krank war, war bei mir mit Erhohlung ja auch nicht viel... und nun auch nicht wirklich.

Naja - genug gemeckert!

Grüßle

ELLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt vielleich hart, aber- so ist es nunmal. Kinder gehen eben nicht nach norm und strikten Regeln. Sie werden leicht aus der Bahn geworfen von Dingen wie Krankheit- ich hab jedes mal Theather wenn ich auch nur mal Besuch habe abends- dann hab ich hier mind. eine Woche Stress, was das Einschlafen anbelangt.

Es wird euch sicher noch öfter erwischen. Versuch das beste daraus zu machen- Mia macht das nicht aus böser absicht, sie ist einfach durcheinander und muss sich erst wieder an die alten Regeln gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je - Absicht würde ich ihr auch nie unterstellen.

Und ich merke ja auch von Tag zu Tag ne kleine Besserung. Aber frustig finde ich es trotzdem! Vielleicht erträgt man das alles leichter, wenn man selber fit ist - aber das ist nun mal leider gerade nicht der Fall.

Und wenn ich lese, was bei euch schon bei einem "normalen" Besuch los ist, kann ich so gesehen auch erleichtert sein. Da ist sie hart im Nehmen. Wenn der Tag mal nicht wie gewohnt endet, hängt ihr das nicht nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich denke, verallgemeinern darf man nie! Und jedes Baby/Kind ist anders. Maya reagiert vielleicht ein bisl genervt vom besuch, wenn der um Mitternacht immernoch da ist, aber das wars auch....

Ich denke vielmehr, dass es bei Mia vom M-D-Infekt kommt..du sagtest ja, sie hat sich alles abgegriffen! Und da hat sie natürlich einiges an Nahrung nicht bekommen, was sie gebraucht hat. Das holt sie sich jetzt nach. Du sagtest ja, sie hat auch wirklich hunger des nachts! Gib ihr noch ein paar Tage, dann wird es vorbei sein, denke ich. Klar, das ist schwer, schliesslich gehts dir nicht gut... ich wünsche dir eine gute Besserung und drücke dir die Daumen!

Bearbeitet von Blackyxoxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohman! ihr armen, gute erholung euch!!!

hier ist das ebenso...

sobald beim oskar was nicht im reinen ist, sei es krankheit, zahn, oder irgendwas dolles geht grad in ihm ab...dann wird er nachts wach und braucht unser bett...

grad nach ner krankheit auch milch und unser bett, um wieder schlafen zu können...und nach krankheit braucht er auch wieder ein paar tage, bis er einfach wieder in seinem bettchen durchschläft...

ich schlaf mit oskar meistens ebenso gut, wie ohne (es sei denn er ruschelt und kann nicht schlafen und ruft mir haare aus udn blubbert auf meinem bauch :rolleyes: aber das ist selten)....ich weiß aber auch, dass tobi dann nicht so gut schläft und drei kreuze macht, wenns kindlein wieder im eigenen bettlein schläft!

es wird wieder...ein paar tage und ihr schlaft alle wie gehabt...magen-darm und erkältung zerrt ja nu auch sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal für Dich zur Aufmunterung: ich schlafe seit der Geburt meines Sohnes selten mehr als 3 Stunden am Stück. Wir hatten genau drei Nächte, in denen er mal von 20 bis 4 Uhr geschlafen hat, sonst nie.

Zur Zeit zahnt er und hat nen Entwicklungsschub und kommt teilweise alle eineinhalb Stunden zum Nuckeln/trinken. Und eine Nacht hat bei uns noch nie länger gedauert als 6 Uhr...

Also, freu Dich an meinem Leid und sag Dir, wie guts Dir geht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.