Zum Inhalt springen

Svenja, Karina und Alex - der harte Weg aus dem dunklen, tiefen, glitschigen Loch.

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh man,...dabei hatte ich mich schon fast gefreut :rolleyes:

Gut, dass mein letztes Glas Rotwein noch nicht so lange zurueckliegt :P

Ich stehe jetzt oben am Eingang des Loches .... hm ... ziemlich flach hier alles,..aber es scheint schon mal die Sonne - besser als im Loch also. Und da hinten, da ist ein Berg ... ziemlich hoch,...liegt ein bisschen Schnee drauf. Ganz oben steht ein groesses Schild:

Z I E L

Ist noch ein ganz schoen weiter Weg *puh*

Aber weisst du was,.....das Loch sieht von hier oben gar nicht so tief aus, wie es in Wirklichkeit ist. :o

Wenn du draussen bist, zeig ich dir was ich meine ...

Ich drueck dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausi,

ja es gibt Neuigkeiten. Wir haben am 26.01. unseren Termin vor dem Widerspruchsausschuss. Da gilts. Entweder unser AG gibt nach und wir dürfen starten, oder der AG gibt nicht nach und wir müssen klagen... Jetzt brauchen wir aaaaaaalle gedrückten Daumen!!!!

Ansonsten gibt es nichts neues. Ich wollte heute noch so viel machen, hab aber nichts geschafft, weil ich den ganzen Tag mit Migräne im Bett lag. Auch jetzt fühl ich mich noch total gerädert... Hab jetzt gerade im Schnelldurchlauf unseren süßen Mini-Weihnachtsbaum geschmückt. ;o) Vielleicht stell ich morgen mal ein Bild von ihm ein. ;o)

JUHU, bald dürfen wir die Geschenke auspacken, ich freu mich soooo!!!

Wie geht es Dir Alex??? Ist beim Krümelchen alles okay? Wo ist denn Deine Sig hin???

Gaaanz liebe Grüße

Svenja

PS: Meine Mens müsste auch bald kommen... Dann geht es in den 12. ÜZ... *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26.01. - also in einem Monat.

Mensch ich hoffe so sehr, dass der AG nachgibt - ich kann das echt nicht verstehen :confused: - da sitzen euch doch auch Menschen gegenueber - Menschen die vielleicht selber Kinder haben, oder Enkel, ...Leute die vielleicht selber lange gebraucht haben, aber die egal wie sie nun an ihre Kinder gekommen sind, diese doch total lieb haben.

Ich hoffe die Entscheidung wird nicht nur nach Fakten gefaellt :(

Du hattest ja mal geschrieben, dass die Verhandlung sonst auf Maerz etwa fallen wuerde.

Sag, unterstuetzt euch irgendjemand? Ein Verbund oder vielleicht sogar euer Arzt?

Kruemelchen ist nachwievor ein winzig kleiner Punkt - naechsten Montag darf ich nochmal nach ihm schaun :o

Ab morgen beginnen meine Zittertage :(

Bin heute irgendetwas zwischen 5+3 und 5+5 .... bei 5+6 hatte ich letztes mal die Blutungen ....sprich ab morgen etwa *bibber*

Halt mir die Daumen.

Signatur schalte ich im KuWu Forum nur noch nach Bedarf ein ;) - bei den Hibbeltanten pass ich besonders auf, dass sie aus ist - mich haben diese staendig steigenden Zahlen der Schwangerschaftswoche nach meiner FG sehr mitgenommen :(

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry, das musste mal raus... Hoffentlich kommt bei dem Termin am 27.01. wenigstens was gescheites raus. Haben ihn am Dienstag um 10:30 Uhr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn da nix Gescheites bei rauskommt,... dann schreib ich an die Presse :schmoll:

Da wundern sich die Laender, dass es keine Kinder mehr gibt, dabei ist es so, dass die die welche wollen, sich keine leisten koennen :confused:

In Dtl. zb das Geld fuer nen medizinischen Eingriff fehlt

und in Japan die VU/Geburtskosten utopisch hoch angesetzt sind Oo;

Dabei muesste man doch nur den Tabak (:D) 5 Cent teurer machen, und alles waere prima :confused:

Aber Svenja, sag, eiiiiigentlich seid ihr doch recht zuversichtlich, nicht wahr?

Bearbeitet von Canavalia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon überlegt einen riesen Radau zu machen wegen dem Mist. Das kann echt nicht sein. Jeder beschwert sich über das Kinderarme Deutschland, aber dafür das wir Kinder bekommen tut keiner was. Was bringen mir supergeniale neue Schulen, wenn nichts dafür gemacht wird, dass auch Kinder diese Schulen besuchen können... Manchmal ist es ungerecht...

Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, aber irgendwie habe ich trotzdem Angst. Aber ich denke das ist normal. Was ist, wenn die uns das doch nicht genehmigen? Was ist wenn die uns das genehmigen und wir werden trotz der Behandlung nicht schwanger... soooo viele Fragen, soooo viele Dinge über die man sich Gedanken machen muss... Bin schon ganz kirre. Und manchmal hat man eben so Tage an denen man einfach mal wieder den Kopf in den Sand stecken möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Weg ist weit :/

Deshalb heisst es ja auch dunkles, tiefes Loch.

Naja, Punkt B musst du den Aerzten und deinem Koerper ueberlassen, das liegt ja dann nicht mehr in eurer Macht.

Egal, erst einen Schritt vor den anderen setzen.

Ich nehm an, wenn alles genehmigt wird, werdet ihr sofort loslegen? *g*

Dat muss einfach gut gehen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Svenja, glaub ich dir gern, daß da sooo viele Fragen sind.. Und vorallem auch Ängste! Eh nur zu verständlich..

Aber so wie du erzählt hast, ist das ja wirklich eine einfühlsame nette Frau, die den Kinderwunsch gut nachvollziehen kann! Ich bin da jetzt ganz optimistisch, daß das nächsten Dienstag gut ausgeht!!

Und es wird bei euch auch klappen!!! :) *festüberzeugtbin*

Wann gehts nochmal nach Rom??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst es euch gut gehen in Rom!

Und ich drücke beide Daumen für Dienstag!

Es ist Wahnsinn, was so eine Behandlung kostet. Selbst wenn die Kasse die Hälfte zahlt müssen wir mit mehreren Tausend Euro rechnen :( Wir mussten jetzt allein für die Vorbehandlung meines Mannes schon über 800 € zahlen, ohne zu wissen, ob es überhaupt was gebracht hat. Dann kommen noch die Kosten für die ICSI.

Ich denke auch, dass es da eine grundlegende Änderung der Finanzierung geben müsste. Wenn wir nicht extra für die Behandlung unsere Bausparverträge auflösen würden, könnten wir das nicht zahlen.

Vor einiger Zeit gab es mal eine Aktion, da sollten Paare für jedes Kind, was aus Kostengründen nicht entstehen kann, eine Puppe zu einer Ministerin schicken. Davon hab ich aber nie wieder was gehört. Ist wohl nicht veröffentlicht worden.

Du wirst sehen, auch du kommst bald aus dem Loch heraus *nocheinSeilreinwerf* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Dani,

Du hast recht von der Puppenaktion hat man nicht mehr wirklich viel gehört. Aber Bilder gab es davon. Habe Dir den Link ja gerade geschickt. Schade, dass es die Jungs und Mädels nicht bis in die Nachrichten geschafft haben. Deutschland soll wissen woran es liegt, dass viele kinderlos bleiben!!! Man sollte eigentlich viel offener über das Thema sprechen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Viele Leute in meinem Freundeskreis wollen noch keine Kinder, weil sie noch zu jung sind oder haben schon Kinder und können es nicht verstehen, dass wir noch keien haben. Wenn ich denen sagen würde, dass wir auf normalem Weg keine Kinder bekommen können, dann wäre das Staunen und geraune groß.

Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass ein Kind, das künstlich gezeugt wurde nicht mit Liebe gemacht wurde. Sie hat gut reden. Ihr Kind war auch nicht wirklich mit Liebe gemacht. Sie ist sich mit ihrem Mann nur am streiten, sie überlegen ob sie sich trennen wollen und ein Kind wollte sie erst recht nicht haben... Trotzdem haben sie eins bekommen. Da frage ich mich doch welches Kind mit mehr Liebe gemacht wurde. Eins, das auf künstlichem Weg entstanden ist, wo ein sich liebendes Ehepaar mit viel Herzschmerz dahintersteht, oder ein Kind das zwar auf natürlichem Weg entstanden ist, aber nicht gewollt war...

Ich würde mich über alles freuen, wenn wir auf natürlichem Weg ein Kind kriegen würden. Aber wenn das eben nicht geht, dann müssen wir auf eine künstliche Befruchtung zurückgreifen oder kinderlos bleiben.

Wie kann man denn einen Staat oder auch die Leute die um einen Leben begreiflich machen, wie schwer es den Paaren gemacht wird ein Kind zu kriegen. Ich kann diese schreckliche Frage, "ihr seid doch schon so lange verheiratet, wann kommen denn die Kinder" nicht mehr hören. Irgendwann raste ich aus!!! Am schlimmsten ist mein Schwiegervater und die Freundin von der ich eben gesprochen habe. Wirklich jedes Mal wenn wir zu den kommen kommt diese Frage. Ahhhhh!!!

Sorry, für dieses Wirrwarr... Das ging mir gerade mal alles so durch den Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.