Jump to content

brauche eure meinungen BITTE!!!

Rate this topic


kätchen
 Share

Recommended Posts

brauche mal eure meinungen...

hab nu schon auf die schnelle einige menschen meines umfelds gefrragt, und die meinungen waren so unterschiedlich und die vorschläge, dass ich doch noch mehr hilfe brauch....

die fakten:

1)mitte november hab ich eine fortbildung in erfurt über ein wochenende...beginn freitag nachmittag....

ist schon bezahlt, liegt mir sehr am herzen, wart ich schon das ganze jahr quasi drauf, ein platz zu bekommen war nicht einfach...

2)heut nachmittag ruft mich meine momentan liebste freundin an und fragt mich, ob ich grad an diesem wochenende im november, freitag nachmittag ist die trauung, ihre trauzeugin werden möchte...

antrag war im septmeber, heirat sollte dieses jahr noch seiin....also alles sehr spontan...

das dilemma meinerseits liegt auf der hand :(

frage: wie würdet ihr entscheiden?

würd mich freuen, wenn ihr was zu sagt!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lothlorien

weiß deine freundin von dem seminar? wenn nein, könnte das ja vielleicht in die planung mit eingebracht werden. ansonsten ist es eine schwierige frage. musstest du das seminar selber zahlen bzw. bekommst du das geld zurück wenn du nicht teilnimmst. findet das seminar im nächsten jahr nochmal statt?

Link to comment
Share on other sites

so, kinder im bett :D

sie weiß davon...von anfang an, also als ich überlegt habe, mich anzumelden, bis zuletzt, als ich die unterlagen erhalten hab....aber sie schreibt sich meine termin ja nu nicht in ihren kalender...und so kam es, wie es kommen musste :o

...

als wir dann heut telefoniert haben, und ich sie denn nach dem termin nu fragte, sagte sie eben das datum und ich gleich: oh nein!

tja, sehr dumm gelaufen bisher...

das seminar ist aus der eigenen tasche bezahlt....

sie hat natürlich gleich gesagt, du musst das machen und ich überleg es mir, wie ichs (also sie) mache...

wir sind so verblieben, dass ich sie morgen anruf....hatte überlegt, bei der seminarleiterin anzurufen und zu fragen, ob ich freitag am späten abend dazu stoßen kann...aber ich verpass auf jeden fall den freitag...hinfahrtzeit sind über 4 stunden!

und bevor ich die da anruf...brauch ich für mich eine entscheidung...

und die hab ich eben nicht klar vor augen :(

Link to comment
Share on other sites

ich bin für die Hochzeit ;) Wenn es eine sehr gute Freundin von dir ist und sogar Trauzeugin sein sollst... aufjedenfall. Das ist etwas, was (hoffentlich) einmal im Leben eines Menschen passiert... klar, sit das jetzt echt blöd mit der Fortbildung, aber da wirst du bestimmt wieder einen Platz bekommen, auch wenns schwierig wird und lange dauert.

Link to comment
Share on other sites

Ist echt sehr schwer,da was zu entscheiden!

Du musst überlegen,wie eng ihr befreundet seid.

Du schriebst momentan liebste Freundin,das klingt für mich nicht

nach einer so engen Freundschaft,denke das ich daher eher zum Seminar gehen würde!

Ich wünsche Dir viel Glück,beim "Entscheidung" treffen!

LG,Bimili!

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

Also klar ist das eine prima Sache das deine Freundin dich als Trauzeugin haben möchte.

Aber ich muss sagen mir währe das Seminar wohl wichtiger. Vorallem wenn du schon so lange auf einen Platz gewartet hast. Und das Seminar dann auch och so teuer war.

Ich denke es geht ja um deine Zukunft.

Aber ich muss sagen ich bin auch froh das ich nich in deinen Schuhe stecke und das endscheiden muss. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du die für dich richtige Endscheidung triffst.

Lg Susi

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch fürs Seminar tippen. Weiß ja jetzt nicht, wie teuer es war, aber sicher nicht billig und mal eben so hat man das Geld ja auch nicht.

Und ich denke wenn es deiner Freundin so wichtig ist, dass du Trauzeugung wirst, hätte sie ja mal früher nachfragen können, kann mir net vorstellen dass es so extrem kurzfristig war?

Vielleicht kann sie das ganze ja auch verschieben.

Klingt vielleicht etwas hart, ist ja schließlich ihr großer Tag, aber ich find wenn man schon so sponatn ist kann man dann so sponatn auch nochmal sein ;-)

Link to comment
Share on other sites

hach, ja, ich bin irgendwie immer noch nihct weiter...und genauso so, wie eure meinungen sind, gehts in mienem kop immer hin und her :(

doch es ist sehr kurzfristig, sie hat den antrag im september bekommen, dann warten auf die papiere, freitag waren sie beim amt und haben zwei termine zur auswahl bekommen, weil es ja noch dieses jahr sein soll...

tja...so ist sie :)

das schlimme ist, beides sind für mich herzensangelegenheiten...:o

und so kann ich überhaupt nicht gut rational für mich entscheiden, fällt mir sowieso schwer, wenn ich zwischen zwei dingen steh...

nu konnt ich heut noch niemanden bei dem seminar erreichen...und weiß immer noch nicht, ob es sich miteinander vereinbaren lässt...

und ich weiß nicht, wies bei mir wäre....ich wär sehr sehr traurig, wenn meine erstwahl absagen würd, auch wenn ich sie verstehen könnt...

manchmal wünscht ich mich weit, weit weg :o

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung: Seminar. Eindeutig.

Ich wollte auch meine beste Freundin als Trauzeugin haben, also habe ich den Hochzeitstermin mit ihr abgestimmt. Sie wollte in den Ferien wegfahren (hatte aber noch nicht gebucht), also hab ich logischerweise den Hochzeitstermin ausserhalb der Ferien gelegt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass für dieses Jahr nur noch 2 Termine frei waren, und wenn, dann kann man auch im Nachbardorf/stadt heiraten. Nun gut, ob ich das machen würde, weiss ich nicht. Aber sowas wichtiges absagen, nur weil ich meine Termine nicht mit meiner (besten?) Freundin abstimme kann man nicht verlangen, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.