Zum Inhalt springen

Nuckel

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

also leon hängt auch seehhr an seinen nuckel, wir hatten ihn tagsüber mal abgeschafft aber nun kann er ganricht mehr ohne;((Ich werden ab nächste woche damit anfangen ihn am tag zu verseken und mit zwei sag ich dann der hund hat ihn gefressen und dann it er halt weg, hat bei meinem bruder super geklappt:)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist der Schnuller momentan wieder hoch im Kurs.. normalerweise brauchte sie ihn tagsüber nciht, nur zum Schlafen, aber seit sie zur Tagesmutter geht, ist das ihr kleines Trösterlein... und nun will ich ihn ihr auch noch ein weilchen lassen bis sie sich richtig eingewöhnt hat... hoffentlich geht das dann auch so leicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gern,dass sie alle ihre Nuckel in einen kleinen Sack macht und ihn dem Weihnachtsmann gibt.

Dazu wollte ich ihr erklären,dass sie nun groß ist und ihre Nuckel die kleinen Babys brauchen.Der Weihnachtsmann schenkt sie ihnen und Leandra bekommt dafür ein Geschenk.

Aber das ist noch zu zeitig oder?

Das versteht sie noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gern,dass sie alle ihre Nuckel in einen kleinen Sack macht und ihn dem Weihnachtsmann gibt.

Dazu wollte ich ihr erklären,dass sie nun groß ist und ihre Nuckel die kleinen Babys brauchen.Der Weihnachtsmann schenkt sie ihnen und Leandra bekommt dafür ein Geschenk.

Aber das ist noch zu zeitig oder?

Das versteht sie noch nicht...

Finde ich jetzt nicht. Ich mersk immer wieder, sie verstehen mehr als sie uns manchmal zeigen. Deshalb würde ich es einfach ausprobieren. Es ist auf jedenfall eine sehr schöne Idee und wenns diesmal nicht klappt dann vielleicht zu Ostern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn bei euch momentan mit nem Nuckel aus???

Leandra hat ihn nur zum schlafen,aber Nachts braucht sie ihn halt sehr.

Eine Zahnärztin sagte mir mit 2 Jahren sollte der Nuckel abgeschafft werden.

Aber wie????

erst anfangs über den tag nicht mehr, dann auch beim auto fahren und kiwagen nicht mehr und schlussendlich, wenn es bis dahin nicht schon von selbst passiert ist den nachtsschnuller abgewöhnen.

die einen sind da fix, so wie leo, und trauern dem überhaupt nicht hinterher, andere, wie flo, für die ist das ein weltzusammenbruch ihr dasein ohne nuckel zukünftig bestreiten zu müssen.

auf alle fälle bin ich auch ein befürworter von wenig nuckeleinsatz, gerade dann, wenn das kind schon viele zähne hat. :).

und dieses abgewöhnen mit dem schnullerbaum, glaub begreifen sie erst richtig in vollendung, wenn sie über zwei jahre sind - haben wir so nicht gemacht, aber würd ich mal meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Benjamin würde vielleicht die Sache mit dem Nikolaus verstehen... nur wahrscheinlich hätte er es dann zum Schlafengehen wieder vergessen... wir gewöhnen die Schnulli ab, wenn er 2 Jahre alt ist.

Engelchen, nichts für Ungut, aber ich finde, du machst dir manchmal etwas argen zeitlichen Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch gar nicht darüber nachgedacht, genausowenig wie an das töpfchen :D. Amelie ist jetzt grade mal 15 Monate alt, da darf sie noch den Schnuller nehmen. Sie braucht ihn beim zahnen oft am Tag, manchmal wochenlang gar nicht tagsüber, aber nachts in jedem Fall und ich lasse ihr den auch solange sie den braucht dafür. Denke so mit 2 Jahren werde ich darüber nachdenken ihn abzugewöhnen.

Was ich nicht mag sind Kinder die schon richtig reden und dabei Schnuller im Mund haben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder lachen. Ach ich mag Schnullis garnicht, aber wenn die Kinder sie brauchen...

Bin froh dass wir nie einen brauchten :)

@ bianca:

Wie haben die denn das geschafft?

Haben sie gesagt er muss den Schnulli jetzt abgeben?

Kann mir das schwer vorstellen, wenn ich mein Kind nur um etwas bitte und es etwas freiwillig machen lasse, dass es dann Angst bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst anfangs über den tag nicht mehr, dann auch beim auto fahren und kiwagen nicht mehr und schlussendlich, wenn es bis dahin nicht schon von selbst passiert ist den nachtsschnuller abgewöhnen.

genauso haben wir es gemacht und waren auch ca. 14 tage weg vom schnuller. hatte sich aber einfach so ergeben, dass wir gemerkt haben, dass er ihn eigentlich gar nicht braucht. :rolleyes:

dann ist rick krank geworden und schwubs ging wieder gar nichts mehr ohne den schnulli. dazu kam dann noch die eingewöhnung in der kita.

jetzt kriegt er ihn wieder zum schlafen und dann halt in der kita. :o

im moment hab ich es noch :cool: nicht eilig damit das ding loszuwerden.

der richtige zeitpunkt wird kommen und lt. meinem zahnarzt ist er bis 2 1/2 durchaus ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megan brauchte den Schnuller als kleines Baby sehr. Ja älter sie wurde und je mehr sie konzentriert spielte, desto öfter nahmen wir ihr tagsüber den Schnuller aus dem Mund (wenn sie sowieso abgelenkt war und es gar nicht gemerkt hat, dass er weg war). Dann hatte sie den Schnuller nur noch im Kiwa tagsüber. Einmal hatten wir ihn zu Hause vergessen, und sie schlief mit etwas meckern trotzdem im Wagen ein, und seitdem "vergaßen" wir ihn immer, wenn wir mit Kiwa oder Auto unterwegs waren (so um den 1. Geburtstag rum war das). Sie hatte ihn dann also nur noch nachts.

Als ihre kleine Schwester Fiona 2 Monate alt war, hatte ich ein ernstes Gespräch mit Megan. Sie war sehr gerne große Schwester und genoss es, schon so ein großes Mädchen zu sein. Da sagte ich ihr, Schnuller wären eigentlich nur was für kleine Babys wie ihre Schwester. Megan stimmte mir dann zu und meinte, sie braucht keinen Schnuller mehr. Ich war total überrascht, sammelte fix alle Schnuller ein und fertig. Abends beim Einschlafen sagte sie nochmal zur Bestätigung, dass sie keinen Schnuller mehr braucht, weil sie schon so groß ist, und schlief dann tatsächlich ohne ein. Und seitdem wollte sie nie wieder einen, klaute auch den ihrer Schwester nicht. Als sie dann krank war, war ich schon in der Versuchung, die Schnuller wieder rauszukramen (hatte sie vorsichtshalber nicht weggeworfen), aber wir schafften es zum Glück ohne. Ab da schlief sie aber tagsüber nicht mehr, was schon recht anstrengend war für alle Beteiligten :o

Ich hatte ein wenig Sorge, wie wir es dann bei Fiona machen, ich kann ja nicht noch ein Baby bekommen, nur damit sie sich groß fühlt und ihren Schnuller abgibt, weil das Babykram ist :o Zum Glück hat sie sich den selber abgewöhnt mit ca. 9 Monaten, sie hat ihn einfach immer wieder ausgespuckt, als ich ihn ihr geben wollte.

Ich würde es wenn irgendmöglich im Guten versuchen, dass das Kind ihn freiwillig abgibt. Und bis dahin so weit wie möglich reduzieren.

Direkt in einer Umbruchphase (Start im Kiga/Umzug/Geburt eines Geschwisterchens) ist sicher keine gute Idee.

Ich denke, der Weihnachtsmann ist dieses Jahr noch zu früh. Die Kleinen begreifen noch nicht so recht, wer das überhaupt ist. Und wenn sie einen verkleideten Mann mit Rauschebart und großem Mantel sehen, haben sie eher Angs als sich über Geschenke zu freuen. Megan war zumindest so.

An die, bei denen ein kleines Geschwisterchen unterwegs ist: vielleicht klappt es bei euch ja auch mit dem Appell an die Eitelkeit der dann großen Geschwister, so wie bei uns. Wir haben extra gewartet, dass schon wieder Routine im Alltag eingekehrt ist, deswegen war es nicht gleich zum 2. Geburtstag. Vor der Geburt wollte ich es nicht, weil ich Angst hatte, dass Megan nicht wirklich davon los ist und dann immer Fionas Schnuller haben will/eifersüchtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke schon das es nicht zu früh ist sich gedanken darüber zu machen,schließlich sind mir gerade Zähne wichtig.

Leandra braucht ihren Nuckel nachts auch noch,dehalb werde ich ihn nicht sofort abschaffen,aber mit 2 Jahren finde ich sollten sie keinen mehr haben und deshalb überlege ich schon mal wie ich es anstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.